Frühere Beiträge eines Autors?

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von Zarra »

Liebe Forumsbastler, liebe Mitforisten,

mal abgesehen davon, daß ich mit dieser Technikumstellung wieder einmal feststelle, daß ich SOWOHL spontan sein kann ALS AUCH daß Vertrautes mir Sicherheit gibt ...:

Da ich das für mich größte Problem des alten Forum recht schnell für mich praktikabel gelöst hatte (Antworten in einem neuen, leicht kleineren Fenster, so daß man den Ursprungsthread noch sah), ...

- Ich habe nicht immer, aber manchmal - bevor ich den "größten Mist" schreibe, z.B. einem dann doch Zwanzigjährigen schreibe, als ob er 60 wäre (fiktiver Fall, es waren immer andere Fragen) - auf "andere Beiträge des Autors geklickt" und dann nach Threadtitel und diesen angezeigten Anfang ausgewählt, um ggf. etwas mehr über die Schreiberin oder den Schreiber zu erfahren. - Ist das hier noch möglich, und wenn ja wie?

- Manchmal gibt es rechts zwei Balken, und ich verstehe auch noch nicht, wann es mehrere Seiten gibt und wann man scrollen kann. Alles nicht tragisch und "händelbar". Falls es mit den den von FönX benannten iframes zu tun hat, habe ich was dazugelernt. Falls ich sonst was dazulernen kann, ...!!??!

P.S. ... bitte nichts für ungut, wenn alle gerade ganz andere Probleme haben!

Herzliche Grüße,
Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von FönX »

Hi Zarra,

du hast eine Reihe von Fragen. Ich gehe mal auf die für mich einfache ein.
Zarra hat geschrieben:Ich habe nicht immer, aber manchmal auf "andere Beiträge des Autors geklickt" und dann nach Threadtitel und diesen angezeigten Anfang ausgewählt, um ggf. etwas mehr über die Schreiberin oder den Schreiber zu erfahren. - Ist das hier noch möglich, und wenn ja wie?
Ja, und zwar sehr komfortabel. Beispiel: Im Beitragsfenster, in dem du dies liest, siehst du unten in der Leiste diesen Button Bild Wenn du den anklickst, kommst du auf das Fenster mit den Eckdaten des betreffenden Autors, in diesem Fall über mich (hier klicken)
Dort findest du einen unscheinbaren Link mit dem Text "Beiträge des Benutzers suchen". Das entspricht "Andere Beiträge des Autors".

Was weniger schön ist - und ich hoffe, die Moderation notiert es sich - ist die Tatsache, dass nach mancher Aktion der gewünschte Inhalt ganz oben ist, während das Fenster weiter unten hinschaut. So muss man öfter, z.B. nach dem Absenden eines Beitrags, erstmal nach oben rollen, um sein Werk zu bestaunen. Wenn man das nicht macht, denkt man, die Aktion wäre fehlgeschlagen.

Ermutigende Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zarra,
- Manchmal gibt es rechts zwei Balken, und ich verstehe auch noch nicht, wann es mehrere Seiten gibt und wann man scrollen kann. Alles nicht tragisch und "händelbar".
Das liegt daran, dass es ein iFrame ist. Willst das genauer wissen?

LG, Manuela
LaLeLu12

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von LaLeLu12 »

Hallo Manuela,

auch wenn ich nicht Zarra bin:
Dendrit hat geschrieben:Das liegt daran, dass es ein iFrame ist. Willst das genauer wissen?
Gerne würde ich es genauer wissen!

Liebe Grüße

LaLeLu
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von Dendrit »

Ich versuch's mal, FönX soll es dann einfach berichtigen. :P

Ein Scroll richtet sich meist automatisch ein, wenn ein Text länger ist als das sichtbare Feld. Ist das Forumteil durch viele Postings zu lange, erscheint bei der Maske automatisch der Scrollbalken. Schreibst Du einen Beitrag und der wird auch länger, erscheint der Balken vom Forum. So sind dann 2 Balken sichtbar.

Verständlich? :?:

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von FönX »

Da gibt es nichts zu berichtigen. Nur als Ergänzung: Die Verwirrung entsteht dadurch, dass einmal der eigentliche Inhalt der Webseite das Browserfenster überragt und zusätzlich (und das passiert hier praktisch immer) der Inhalt des iframes die vorgesehene Fenstergröße auch noch überragt. Während man sonst einfach mit den Tasten "Seite rauf" und "Seite runter" (Page up, Page down) die gewünschte Stelle findet, geht das - einfach ausgedrückt - nicht mehr. Erst rollt man innerhalb des inline-Frames und wenn das Ende erreicht ist, rollt das Browserfenster. :(
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
LaLeLu12

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von LaLeLu12 »

Liebe Manuela und lieber FönX,

verständlich, wie ich finde - noch zumal "man" es ja live ;) erfährt.

Jetzt weiß ich was "iframe" meint und bedeutet und dieses "iframe" empfinde ich als sehr verwirrend und macht Chaos im Kopf :oops:

Danke schön, Ihr beiden :geek:

Liebe Grüße

LaLeLu
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von FönX »

LaLeLu12 hat geschrieben:und dieses "iframe" empfinde ich als sehr verwirrend und macht Chaos im Kopf
Richtig. Und da wir ohnehin, wenns drauf ankommt und wiir das Forum dringend brauchen, genug Chaos im Kopf haben, muss das nicht noch durch iframes verstärkt werden. iframes sind iiiiiihh! :shock:
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Frühere Beiträge eines Autors?

Beitrag von Zarra »

Hallo Ihr Lieben,

Dank Euch allen! Ich verstehe nun etwas mehr ...

... und, FönX, nach VIELEM, mehrmaligem, Suchen habe ich auch tatsächlich diesen wirklich unscheinbaren Link entdeckt (ich hielt Deine Angaben für verläßlich ;-) :) - sonst hätte ich wohl aufgegeben).

Liebe Grüße!

Zarra
Antworten