Spielplatz zum Testen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Frau Blume,

mein Button ist weg! Wo ist mein Button? *heul*

....Und gut Nacht! :lol:
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Salvatore,

auf dem Tablet? Der Anmeldebutton?

Viele Grüße
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hallo Frau Blume,

sie meint wohl den An-/Abmeldebutton, der auf der mobilen Ansicht fehlt. Sie muss immer auf "Startseite" gehen, um sich abzumelden. Siehe einige Beiträge über diesem.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Danke FönX Bild jetzt hab ichs!


Hallo Salvatore,

in der Mobilversion gibt es tatsächlich im Header (der Balken ganz oben) keinen Anmeldebutton.
Man kann sich aber unter der Forenübersicht anmelden.
Funktioniert das bei Ihnen?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo Frau Blume, FönX,

nein, ich meinte die Buttons in meiner Signatur, da war erst einer davon weg und dann kurz darauf auch noch ein zweiter. Jetzt sind sie aber wieder da, vielleicht war das auch ein Fehler bei mir, das kann sein, davon verstehe ich leider nix. ;)

An- und abmelden kann ich mich über die Startseite. Wann können wir denn auch mal wieder externe Smilies einfügen? :)

Danke und liebeGrüße,

Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Salvatore,

puh, da hab ich auch erstmal keine Erklärung dafür. Sagen Sie doch bitte Bescheid wenn das nochmal passiert.
Die Smileys müssten Sie schon einfügen können - vorerst noch über link einfügen.
(auf einer externen Smileyseite Smiley aussuchen, anklicken, BB Code in unser Forum kopieren)

Bild

Ich bin dabei noch weitere Smileys fest ins Forum zu integrieren und bitte um ein wenig Geduld.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo Frau Blume,

wenn ich externe Smilies einfügen kann, brauche ich persönlich gar keine weiteren im Forum integrierte. ;) Aber wenn ich den BB Code hier einfüge, bekomme ich die Fehlermeldung:
Sie dürfen bestimmte BBCodes nicht verwenden: [img].
Unter Optionen links steht auch "[img] ist ausgeschaltet", aber das kann ich selbst nicht ändern, oder? In meinem Konto steht "BB Code standardmäßig aktivieren" auf ja und dasselbe gilt auch für Smilies.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Salvatore,

jetzt müsste es funktionieren!?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Zarra »

Hallo Frau Blume,

also die externen Smilies gehen immer noch nicht, zumindest bei mir nicht (...); siehe Salvatores Mitteilung. ... doch wenn es irgendwann wieder winkende gibt ... :) :)

**wink** **wink**

LG, Zarra
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo Frau Blume,

nee, ist immer noch dasselbe...


Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hallo Smilie-Fans,

das IMG-Tag ist deaktiviert, weil damit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (extrem triggernde Bilder von unverantwortlichen Usern). Und nach aktueller Auskunft von Frau Blume bleibt es auch deaktiviert. Also ist das Thema externe Smilies vorerst gestorben. Die Smilie-Sammlung wird aber in Kürze erweitert. Auch Winkies kommen rein. ;)

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Zarra »

Hi FönX,
Du mußt doch zugeben, daß der bekannte und Frau Blumes Auswahl ganz nett sind, oder!!?!
... auch wenn es ja noch Sprache und Sonderzeichen gibt ;-)
Danke für die Info!
LG, Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Zarra hat geschrieben:Du mußt doch zugeben, daß der bekannte und Frau Blumes Auswahl ganz nett sind, oder!!?!
Allerliebst! ;)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo FönX und Frau Blume,

das mit der Image-Problematik wurde ja schon mal angesprochen, aber ich dachte mir, vielleicht lässt die Software da Ausnahmen zu (so wie "alles kleiner als x kB ist erlaubt") oder so... Wäre halt fein gewesen, aber dann warten wir halt auf die Erweiterung der Forensmilies!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hallo Salvatore,

die Größe der eingefügten Grafiken via IMG-Tag lässt sich einstellen, sofern der Tag denn erlaubt und aktiv ist.

Die Erfahrungen mit triggernden Bildern müssen ziemlich heftig gewesen sein. Deshalb kann ich die Entscheidung der Moderation verstehen.

Es lässt sich auch User- oder Usergruppen-spezifisch die Erlaubnis des IMG-Tags zuschalten. Aber das würde wieder zu Unfrieden stiftenden Diskussionen führen. Von daher ist ein pauschales Deaktivieren wohl angebracht.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo FönX,

ich kann es auch verstehen, auch wenn ich es selbst (zum Glück) nie mitbekommen habe! Aber wenn man sowas schon erlaubt, dann entweder allen oder keinem. Das mag ich mir ja gar nicht vorstellen was dann hier los ist (zu Recht), wenn einige Smilieys/Bildchen schalten können und andere nicht.

Meine Forenwelt geht jedenfalls nicht unter, nur weil ich das Winke-Zöpfchen-Smiliey nicht einfügen kann... ;)

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

eigentlich hab ich es auch genauso gemacht: img angeschaltet und bis zu einer bestimmten Pixelgröße zulassen (so das Smileys passen). Nun dachte ich mir, Sie können schon mal alle per BB-Code Smileys einfügen...Aber warums jetzt nicht geht... :? Ich geh mal auf Suche :idea:

Herzliche Grüße
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Anne Blume hat geschrieben:eigentlich hab ich es auch genauso gemacht: img angeschaltet
Hallo Frau Blume,

bei uns Usern ist IMG aber noch abgeschaltet.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Zarra »

Hi :hello: Frau Blume,

merci :!: :!:

Zarra


(P.P.P.P.S. ... alle nicht ganz mein Geschmack, doch da sich über Geschmack vortrefflich oder gar nicht streiten läßt ... ... - und: Hauptsache, ein Winke-Smiley (!!!!!!!!!!!), ... elegant mit weißem Handschuh. - Grüßle)
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von no name »

Hallo Fönx,

hier meldet sich noch einmal die namenlose ;) .

Hab inzwischen meinen Browsercache geleert und trotzdem erscheint bei mir im Browserfenster weder ein Abmeldebutton, noch "Mein Konto" und "Suche".

Irgendetwas stimmt meines Erachtens nicht, da ich bisher zumindest die Startseite anklicken konnte und mich dann auf dieser oben rechts abmelden konnte (dort gab es auch die o. a. Buttons).
Jetzt sind sie auch auf der Startseite verschwunden!

Nach wie vor ist es mir aber wichtig, mich abmelden zu können!

Schönen Sonntag noch, viele Grüße

no name
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo,

ich kann mich jetzt auch nirgends mehr abmelden...

Außerdem möchte ich noch mal sagen, dass hier ein Bot herumschnüffelt - der ließe sich doch sicherlich hinausbitten, oder???

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Das geht so leidlich. Ob die Bots der Bitte immer folgen, ist eine andere Geschichte. Zumindest sollten die bekannten Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Ich hoffe, der Admin weiß, was erforderlich ist.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Virginia
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2014, 21:46

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Virginia »

Hallo Frau Blume,

das mit dem fehlenden Abmeldebutton ist noch nicht gelöst, oder?

Virginia
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hallo Virginia,

bis zur Lösung gibt es als "Workaround" nur die Löschung von Verlauf und Cookies im Browser, mit dem man hier unterwegs war.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

danke für Ihre Meldungen. Gibt es das Problem mit dem Abmeldebutton nur bei der Mobilversion oder auch bei der Webversion?

Viele Grüße
Anne Blume
Antworten