Spielplatz zum Testen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von no name »

:?: Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich, um mich aus dem Forum wieder abzumelden, auf die Startseite gehen muss.

Einen Abmeldebutton bei "Diskussionsforum" hab ich nicht gefunden oder liegt es an mir?

Viele Grüße

no name
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Du meinst sicher die mobile Version. Da ist der Abmelde-Link leider ausgeblendet, bis auf die Startseite. Da sehe ich auch Handlungsbedarf. Obwohl ich permanent angemeldet bleibe (wenn die Foren-Software mich lässt).
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Lerana »

Hi FönX,
Danke für die Antwort. Ich glaube wir meinen das selbe. Ich finde man sollte leichter in den Seiten blättern können.
Vielleicht stelle ich mich auch doof an.
Und OT: Danke für deine Ausführung im Wettbewerbsthread. Da antworte ich dir noch. Aber nicht vom Handy aus.
LG
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von DYS- »

FönX hat geschrieben:
DYS- hat geschrieben:Kann man irgendwas einbauen damit man (in der mobilen Version) in der Foren-Übersicht erkennen kann wo es neue Beiträge gibt?
Hallo Dys,

bei mir steht es in der Threadübersicht. Also wenn ich ein Forum schon betreten habe "Neuer Beitrag". Meinst du das?
Nee, ich meine die Übersicht der Foren. Momentan muss ich alle Foren õffnen um zu sehen ob was neues geschrieben wurde. Wäre praktischer wenn man gleich am Anfang erkennt das z.B. im Forum Pharma oder Beziehungen im Forum neue Beiträge geschrieben wurden
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Das ist ein Komfort, der nur der Desktopversion vorbehalten ist. Entweder sind alle möglichen und nützlichen Informationen vorhanden oder die Seite ist les- und bedienbar.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von no name »

Hallo FönX,

nein, ich meinte nicht die mobile Version.

Hab mir auch gerade noch einmal die Seite "Diskussionsforum" angesehen, bei der ich mich unten auf der Seite ganz normal mit Benutzernamen + Passwort anmelden kann.

Will ich mich abmelden, so existiert kein Button (vorher war dieser oben rechts auf der Seite).
Jetzt muss ich oben links am Bildschirm auf "Startseite" gehen + mich dort abmelden.

Kommt mir nicht darauf an, find's nur umständlich und ich meld mich halt immer gern ab.

Viele Grüße

no name
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hi,

ich melde mich auch gerne ab, finde aber jetzt nicht mehr, wo das geht - auch nicht, wenn ich auf Startseite klicke. Wo muss ich gucken?
EDIT: Ah, jetzt habe ich es doch gefunden, wie gehabt dann oben rechts. Finde ich auch umständlich.

Außerdem hatte ich eben unter dem Forum noch die Zeile, wer grade im Forum ist und da wurde auch ein Bot (Bing) angegeben. Jetzt wollte ich ein Screenshot machen und die Zeile ist weg. *kopfkratz*
War das schon immer so, dass hier auch Bots rumgekraxelt sind? :shock: Fühle mich verfolgt.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von no name »

Hallo Salvatore,

wenn du Startseite anklickst (auf dieser Seite oben erste Zeile), dann findest du auf der Startseite ganz rechts oben verschiedene Buttons u. a. "Abmelden".

Viele Grüße

no name
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

no name hat geschrieben:Will ich mich abmelden, so existiert kein Button (vorher war dieser oben rechts auf der Seite). Jetzt muss ich oben links am Bildschirm auf "Startseite" gehen + mich dort abmelden.
Hallo namenlose(r),

die Desktopversion zeigt (bei mir) in jeder Ansicht (Forenübersicht, Threadübersicht, Beitrag lesen, Beitrag editieren) immer rechts oben im Browserfenster "Abmelden", und zwar zwischen "Mein Konto" und "Suche". Wenn das bei dir anders ist, könntest du eine veraltete Version im Browsercache haben. Leer den doch mal. Vielleicht klappt es dann.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Lerana hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit auch in den Seiten vor und zurück zu blättern, nachdem ich den Thread schon aufgerufen habe?
Hallo Lerana,

um das Problem etwas zu entschärfen, hat Frau Blume jetzt die Anzahl der Beiträge pro Seite von 10 auf 25 erhöht. Das vermindert schon mal die Blätteraktionen. ;)

FönX winkt
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Lerana »

Hi FönX,
habe ich auch schon festgestellt und finde ich richtig gut.:-)

Danke an Frau Blume!
LG
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Danke, no name, habs gefunden!

FönX, Frau Blume, ich habe den Browsercache geleert und F5 gedrückt und trotzdem kann ich mich nicht direkt im Forum abmelden (oben rechts steht gar nichts, auch nicht "Mein Konto", "Suche", etc.), sondern muss über die Startseite gehen. Bin mit Firefox drin, am Schleppi.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Moin Salvatore,

da scheint bei dir etwas kaputt zu sein. Probier es doch bitte mal mit einem anderen Browser. Oder mit einem neuen Profil im Firefox. Hast du eine Erweiterung in FF, die das Erscheinungsbild modifiziert? Etwa "Stylish"?

Du kannst mich gerne ab 9 Uhr anrufen. So hilft es sich leichter.

Liebe Grüße von Nord nach Süd
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Salvatore, lieber FönX, liebe Forianer,

zahlreiche E-Mails und Anrufe zeigen mir, dass die Seiten leider noch nicht überall korrekt angezeigt werden. Das geht von seltsamen Darstellungen in der Kopfzeile bis hin zu eigenartiger Farbgebung in der Mobilversion :cry:
Manchmal reicht Strg. + F5 offensichtlich nicht. Dann kann man noch versuchen, Verlauf und Cookies über Einstellungen --> Sicherheit zu löschen. Das ging gerade beim Firefox schon mal einfacher finde ich. Eine aktuelle Anleitung gibt es hier: https://support.mozilla.org/de/kb/cooki ... -entfernen" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Fragen helfe ich Ihnen gern und natürlich auch FönX - vielen Dank dafür! (tja, wenn wir jetzt einen winkenden Smiley hätten ... ;) )

Herzliche Grüße
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

FönX winkt aus dem Norden heftig zurück!
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Bild
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Anne Blume »

Bild
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Yep! *habenwill!*
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo liebe Frau Blume <3, lieber FönX <3,

funzt net. Über Chrome sieht es genauso aus, naja, betrifft nur das Abmelden und ist eine Winzigkeit. FönX, vielleicht melde ich mich morgen bei dir - herzliches Danke für das Angebot!

Möcht auch Smilieys!
o,,,,o
( 'o' )
> '''' <
( ''' )( ''' )

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hi Salvatore,

schick mir doch einen Screenshot, wenn's geht.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

So, jetzt nochmal für alle anderen:

Salvatore hat mir Screenshots geschickt. Und herausgekommen ist, dass die mobile Version auf verschiedenen Geräten sehr verschieden aussieht. Auch der An-/Abmelde-Link rechts oben ist dort auf meinem Nexus 7 nur im Querformat sichtbar. Wenn ich das Nexus hochkant halte, ist der Link verschwunden.

Mit anderen Worten: Die mobile Version ist fast unberechenbar und nur sehr eingeschränkt brauchbar. Es ist einfacher, sich auf dem Tablet mit der Desktop-Version abzuquälen.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

FönX, ich danke dir trotzdem sehr! Hab also nix verbaselt hier, das ist schon mal gut zu wissen. :lol:
Für mich ist es nur ein kleiner Umstand, alles andere scheint gut zu funktionieren. Wenn es irgendwann repariert wird, wär's natürlich eine feine Sache. ;)

Lg, Salvatore

PS: Übrigens, Frau Blume: Wenn ich z.B. im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" bin und dann bei "Forum > Diskussionsforum > Umgang mit der Krankheit" auf "Diskussionsforum" klicke, fehlt in der Übersicht "FAQ" und "Feedback". Wenn ich über das "Diskussionsforum" in dem mittleren grauen Balken gehe, funktioniert es aber.
(Versteht man das?)
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

Hi Salvatore,

die beiden Links haben den selben Namen, führen aber nicht an die selbe Adresse. ;)
Ich gehe davon aus, dass du einmal die Breadcrumb-Navigation und mit dem anderen den schwarzen Button mit der weißen Schrift meinst.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von Salvatore »

Hallo FönX,

ja, ich glaube, das meine ich. ;) Ach so, und die sollen gar nicht zur selben Seite führen? Nun gut, ob man nun das eine oder das andere drückt, ist ja im Grunde auch wurscht! Dachte, das wäre u.U. ein Fehler.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Spielplatz zum Testen

Beitrag von FönX »

FönX hat geschrieben:Jetzt nur noch testen, ob ich angemeldet bleibe....
Nach sechs Tagen bin ich - wie gewünscht - immer noch angemeldet. Gefällt mir!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten