Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

wir freuen uns außerordentlich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Diskussionsforum ab nächster Woche in neuem Gewand erscheint!!!
Inzwischen war zumindest der Auftritt unseres Forums etwas in die Jahre gekommen und auch die Software geriet immer deutlicher an ihre Grenzen. Deshalb wurde es Zeit für einen neuen Auftritt.
Ermöglicht hat uns dies alles die Barmer GEK, der wir an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung danken möchten!

Was genau passieren wird:
Das Forum wird ab Montag, den 9.12. vorübergehend nicht erreichbar sein. In dieser Zeit ziehen die Beiträge und Nutzeraccounts um. Aufgrund der Vielzahl der bisherigen Beiträge ist dies ein echter Kraftakt.
Wenn dies geschafft ist, geht die neue Seite online (vermutlich am Mittwoch).

Achtung: aufgrund verbesserter Sicherheitsvorkehrungen der neuen Software ist es erforderlich, dass jeder Nutzer ein neues Passwort bekommt. Wenn die neue Seite online ist (bitte unbedingt erst dann!!!), generiert sich jeder Nutzer ein neues, sicheres Passwort, ganz einfach über die "Passwort vergessen"-Funktion. Sie bekommen auf der neuen Seite eine genaue Anleitung was zu tun ist.

Es freuen sich mit Ihnen auf das neue Forum
Nico Niedermeier und Anne Blume
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Salvatore »

Juchuuuuuuuu!!!



*gespanntbin*
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an alle Forianer,
nach so langer Zeit.......
Nie hätten wir damals (vor über 15 Jahren) gedacht, dass das Forum so intensiv, so lange genutzt werden würde. Alle Postings zusammen ergeben eine ganze Wand einer Bibliothek, ein unermesslicher Schatz an Erfahrung, an Hilfe, aber auch an Kummer und Leid.
Ich finde es ganz sonderbar, dass dies mein letzter Lesetag im "alten Gewand" sein wird....
Ich freue mich auf den Neuanfang, für den Frau Blume, aber auch alle Software Ingenieure, Designer und Techniker bei GABO die letzten Wochen wirklich unermüdlich geackert haben
Danke Danke und herzliche Grüße
N. Niedermeier
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Salvatore »

Hallo Doc,

ich habe allergrößten Respekt für Ihren Einsatz und Ihr Durchhaltevermögen!!!
Großes Dankeschön an alle Beteiligten, ich freue mich wie Bolle auf die neue Version. Was für eine Herkulesarbeit muss das sein, mit so vielen Beiträgen umzuziehen...

CU there,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Dendrit »

löschbar
Zuletzt geändert von Dendrit am 18. Dez 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von Schwester70 »

Hallo an die Moderatoren,

ich habe leider Probleme hier.Mein Benutzername war bisher Schwester70,aber damit war das anmelden unmöglich???
Letztendlich habe ich es aber geschafft,mit meinem Passwort und nun steht als Autor überall "Schnorchel" und nicht mehr "Schwester70".Wie kann ich das ändern?Ich habe schon bei dem persönlichen Bereich geschaut,aber nix gefunden......

V.G.Schwester70
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von bee »

Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie Schnorchel/Schwester70:
Bisher war mein Name "bee" und "be" stand nur darunter. Im neuen Forum kann ich mich aber nur mit "be" anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von FönX »

In solchen Fällen schreibt bitte die Moderation an. Hier die E-Mail-Adresse, die momentan noch nicht so prominent platziert ist: moderatoren@diskussionsforum-depression.de
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Das Diskussionsforum im neuen Gewand :-)

Beitrag von bee »

Danke FönX - ich hab die Moderation angeschrieben und Frau Blume (Vielen Dank!) hat es innerhalb weniger Stunden geändert :D
LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
Antworten