Ein wunderschner Moment ...

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

Ich habe etwas wunderschönes erlebt, an Sylvester, so um Mitternacht. Ich stand mit all meinen Freunden auf einem Hochhausdach, wir haben das Feuerwerk auf dem Branbenburger Tor beobachtet, die unzähligen Feuerwerke auf den Straßen. Es war laut, hektisch, alle haben gekreischt, sich umarmt, geschrien, die Feuerwerke am Himmel knallten, blendeten, alle sagten "ooohh" und dann ware sie schon wieder erloschen. Ich habe gedacht dass zu viel im Leben wie ein Feuerwerk ist, dass man vergisst, dass ein Feuerwerk nur für Sekunden so schön ist. Dass es sich danach in Rauch verwandelt, Papierfetzen auf der Straße. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, schwebte ein Luftballon aus einer Straße hoch. Langsam, stetig, ruhig flog er immer weiter in den Himmel. Vielleicht gehörte er einem Kind, dass ihn losgelassen hatte, und nun war er zwischen dem Feuerwerk. Ganz durchsichtig sah er aus, so schön und leicht. Ich hatte Angst dass ein Feuerwerkskörper ihn treffen würde und er platzen könne, aber auf wundersameWeise geschah nichts. Er flog nur immer höher und trieb dann langsam ab. Ich war sehr glücklich über diesen Luftballon. Ich habe gedacht, dass ich sein möchte wie er, und nicht wie das Feuerwerk. Das ist mein einziger Vorsatz für das neue Jahr. Gretchen
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Tiglia »

Gtretchen, das ist wunderschön was Du da schreibst... Ich kann mir richtig gut den Luftballon vorstellen. Ich fühle mich im Moment eher wie so ein Feuerwerkskörper der kurz vorm zerplatzen ist. Aber den Luftballon - den werde ich jetzt auch im Kopf haben! viele Grüße Silke
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Anonym »

Ich habe bis jetzt nie was geschrieben sondern war stiller Leser. Was du schreibst animiert mich allerdings dazu aus der Stille herauszutreten. Ich bin ein Luftballon der von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde, schon viel zu oft. Es ist schwer zu leben wenn man ein Luftballon ist, weil man so verletzlich ist. Ich glaube, dass Du mich verstehst. Ich hab es mir ausgedruckt. Danke.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen :-)) Gut, dass der Luftballon kein Fesselballon war und du somit wieder hier bist und uns allen nicht auf und davon geflogen... Lieber Gruß von Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

@Ingid: Ja, da kann ich wirklich von Glück reden... das wäre ja was gewesen! Ich als Trauer"Klos" bin auch NOCH viel zu schwer zum fliegen. @Silke: Freut mich, dass Dich mein kleines Erlebnis berührt hat! Wir werden es schaffen! @Anonym: nichts zu danken!!! Nimm Dich in Acht vor ihnen, Deine Haut ist wohl ziemlich dünn... das kenn ich wirklich, pass auf sie auf, und vor allen Dingen: bewahre sie Dir, lass Dir nicht einreden sie sei schlecht... Wie immer verträumt Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo verträumtes Gretchen ! Menschen wie dich brauche ich in meinem Leben !!! :-))) Herzlich grüßt Ingrid (mindestens ebenso verträumt)
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Jaisst »

... also verträumt kann ich mir Dich, liebe Ingrid, nicht richtig vorstellen... Macht aber nichts - Jaisst (die auch einen ganz anderen Eindruck hinterlässt - welchen auch immer...) und immer noch rauchend am PC sitzt... Gruß an Bolek - ich schaff nicht mald DAS.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo Jaisst, Das Verträumte ist nur eine Facette von mir, Jaisst... ich unterdrücke sie nicht, warum auch ? Nur ich rede auch nicht ständig darüber, weil gelegentliches Tagträumen für mich ist wie für andere vielleicht autogenes Training... nur mit dem Vorteil, dass ich mich für autogenes Training irgendwie "rüsten" muß, während Tagträumen sich wie von selbst, ganz natürlich aus irgendwelchen Anstößen ergibt. Gretchen wirkt da sehr inspirierend... und solange wir unseren Realitätssinn dabei nicht völlig verlieren... Lieber Gruß dir von Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

Liebe Ingrid! Es ist nur eine von vielen Facetten, das finde ich auch, und gerade diese will ich immer immer beibehalten... Schön wenn andere Menschen auch träumen. Sehr schön sogar. Ich mag das und muss dich jetzt mal ganz fest drücken Ingrid... Lieben Gruß auch Dir Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Greeeetchen - bist du noch online ?? Im chat ist eine überraschung für dich !!!
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Jaisst »

... hi Ingrid, leider hab ich das Tagträumen verlernt - es war sehr schön - brachte aber nichts... Shit die Realität... ... will aber nicht jammern - um keinen Preis - keiner soll mich erkennen!!! Jaisst
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Klar bringt das nichts, Jaisst. Muß auch nicht alles etwas "bringen". Ansonsten: Jaja, liebe Jaisst :-)) Hast ja so Recht ! Und das bringt auch nichts. Alles ist eitel. Lieber Gruß von Ingrid
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Jaisst »

O.K. - ich fühle mich verstanden (falls ich nicht irre)... lieben Gruß an Dich, Ingrid, von Jaisst
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von 000 »

fühlst Dich verstanden? Du dämliche pissnelke. keiner versteht Dich hier, weil Du noch nichtmal ein problem benannt hast... so ist es jaisst bolek
merline
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von merline »

Das war deutlich - mh Guten Abend
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von chrissy »

also sach mal....bolek sie erinnert dich an jemanden, oder nicht ? ich wüsste an wen vielleicht. aber sie ist es nicht, mensch. chris
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

Waaas, eine Überraschung und ich war nicht mehr da?! Oooh meeenno, wie doof... Was war denn? Lieber Gruß Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

Jetzt lass mich doch nicht sooo laaaaange zappeln, Ingrid!!!! Was war`s denn??? Ich werd ja ganz aufgeregt... Und, ja - hach, es geht mir gut. Gerade. Aber immerhin. Das kam seit WOCHEN nicht mehr vor. Einfach so "gut". ohne manisch zu sein (!!!!!!!!) einfach so wie früher, ganz normal, von Herzen, so dass mein Herz ein bißchen lächelt. Das ist ein Wunder!!!!! Klar wird es irgendwann wieder weggehen, aber dann weis ich: Es ging mir mal gut. Neulich noch. Wundervoll ist dass, wundervoll!!!!!!! Das wollt ich mal gesagt haben. Und jetzt... sag schon... bööödde, die Überraschung... was war`s???? Alles Liebe Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo lächelndes Herz ! Meines lächelt dir auch gerade zu. Es hat schon ganz ausgeleierte Mundwinkel, hihi.. Bolek würde sagen, ich bin wieder total unterbelichtet. Macht nix, Bolek .. bring mich nur zurück auf den Boden der Tatsachen...ja. Also liebes Gretchen - die Wirkung ist ja nun sozusagen verpufft... harren wir neuer Überraschungen... und vielleicht wäre es für dich gar nix SOOOO Besonderes gewesen... das kommt noch hinzu... also.. belaste dich damit nicht weiter, ok ?! Alles LIEBE von Ingrid Lächelherz
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Ach, und was ich noch sagen wollte: Ich find's auch wundervoll, einfach wundervoll ! :-)))
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

Liebe Ingrid Lächelherz! Dooooch, ich hätte es ganz bestimmt gaaanz toll gefunden, ich bin mir sicher!!!! Aber na gut. Einen ganz schönen Tag wünsche ich Dir, ich werde jetzt einen Kuchen für meine Freundin backen. Bis bald (heute Abend bin ich garantiert wieder hier im Forum) und Alles Liebe der Welt für Dich Gretchen
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Marina »

Hallo liebe Ingrid, auch von mir einen lieben Gruß, denke oft an unseren Sivesterchat - war schön. Heut reisen meine Kinder wieder ab - schluchz und bei mir geht der Kampf in die heiße Phase, kannst mir ja mal die Daumen drücken, kann es jetzt gut gebrauchen, hab im Moment auch noch so ein blödes Fieber am Hals, welches ich nicht wegbekommen kann. Werd wohl morgen zur HÄ müssen. Dir scheint es ja heut sehr gut zu gehen, da freu ich mich aber auch gleich ein bißchen mit. Liebe Grüße Deine Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Danke Marina - und guuute Besserung dir und auch rasche... !! Mit dem Daumen drücken habe ich es nicht so - aber ich schicke dir einen Strauß positiver Gedanken, einen ganz fetten... :-)) Lieber Gruß von Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen - Schön, dass du heute Abend wieder hier im Forum bist - so oder so, auch wenn ich vielleicht nicht da sein sollte. Falls du Lenja triffst, liebe Grüße an sie... und: Danke für alle deine Wünsche! Herzlichst, Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ein wunderschner Moment ...

Beitrag von Gretchen »

... hab vergessen sie zu grüßen, Ingrid, sorry. Und alle schönen Momente sind auch wertlos. Blödes Lächelherz... KOMM ZURÜCK!!!!! Blödes LächerlichesHerz. Ich werd weiterschreiben wenn ich wieder besser drauf bin und ECHT was zu sagen hab, is wohl besser
Antworten