Noch ein Dankeschön!

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Noch ein Dankeschön!

Beitrag von FönX »

Hallo,

aus gegebenem Anlass (Unterforum "Andere Therapieverfahren") möchte ich mal etwas loswerden.

Dass dies ein Forum für Betroffene und Angehörige ist, ist eine Binsenweisheit. Die Nutzungsbedingungen sind sehr kurz und knapp gehalten, was in einer depressiven Episode sehr wohl tut. Dadurch bleiben natürlich einige Regeln unausgesprochen. Die ergeben sich aber sehr wohl aus der Zielgruppendefinition. Nützliche Infos findet man übrigens im Foren-Flyer, den man hier downloaden kann: http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... ession.pdf (Die habe ich erst jetzt entdeckt. Gut gemacht!).

Wenn die Moderation geschäftstüchtigen (oder -süchtigen?) "Therapeuten", die hier aufschlagen, nicht immer wieder beherzt auf die Finger klopfen würde, wäre der gute Charakter schon lange verloren. Wer es als Fachmann wirklich gut meint und helfen will, liest mit und schreibt hilfreiche Beiträge. Findet man gleich in Beitrag Nr.1 oder 2 Empfehlungen wie die, die der Mod gelöscht hat, leuchtet schnell die rote Lampe. Bei mir glimmte sie schon nach dem ersten Post. Und - braucht ein|e hilfsbereite|r Fachfrau|mann wirklich einen pseudonymen Nick?

Schön finde ich, wie die Gemeinschaft (nein, ich sage jetzt nicht Community!) hier zusammenhält und auch drauf achtet, dass nichts aus dem Ruder läuft. Und dass auch relativ selten Troll-Fütterungen stattfinden.

Für all das ein dickes DANKE an alle, die das Forum mitgestalten!

Schönen Tag und lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Noch ein Dankeschön!

Beitrag von Lerana »



Und jetzt fahre ich mit meinem Sohn Fahrrad! Wegen Sonne und so!

Herzliche Grüße auch an dich Fönx
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Noch ein Dankeschön!

Beitrag von FönX »

Das ist auch besser als Trolle zu füttern.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Noch ein Dankeschön!

Beitrag von Lerana »

Ja, ja hast ja recht!

Ich arbeite an mir!

Und, nur wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Ich erinnere mich durchaus an Threads, wo dir bei P. auch der Kragen geplatzt ist. Von daher: Sei nicht so streng mit mir!

Dennoch schließe ich mich dem Danke an und wollte das zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe, es geht dir gut!

Ich versuche es nochmal mit den herzlichen Grüßen an dich!

Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Noch ein Dankeschön!

Beitrag von FönX »

Du hast Recht, Lerana, und andererseits siehst du auch meine Lernfähigkeit. Ich war übrigens auch nicht streng zu dir, sondern sagte nur, dass "mit dem Sohn Rad zu fahren besser ist als Trolle zu füttern". Bitte immer genau lesen!

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten