Anzeige der Anzahl der Klicks

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Anzeige der Anzahl der Klicks

Beitrag von Distelchen »

Hallo,
Eine eher "formale" Frage (bin noch nicht soo lange hier - finde bei der Suchfunktion aber auch keinen Hinweis darauf, dass diese schon mal jemanden interessiert hätte):

Welchen Sinn und Zweck hat es eigentlich, dass die Anzahl der Klicks in der Thread-Übersicht angezeigt wird?

Mich beschleicht der Eindruck, dass hier eine Art Wettkampf stattfindet bei einigen Beitragenden und deren "Fans".

Vielleicht liege ich falsch...aber meine Frage nach dem Sinn sei mir dennoch gestattet...

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Anzeige der Anzahl der Klicks

Beitrag von elas »

Hi .

Du schreibst
>....die Anzahl der Klicks....<
und
>Mich beschleicht der Eindruck, dass eine Art Wettkampf stattfindet bei einigen Beitragenden und deren "Fans".<

Dieses Forum ist kein Fußballspiel z.B. um die Europameisterschaft ___ oder ein anderer sportlicher Wettkampf.
Es gibt auch keine "gesponserten Fanclubs" oder gar eine Fanmeile.
Oh. No.
Auch kein Pokal kann als Trophäe nach Hause geschleppt werden.

Jeder, Jede, der , die hier aktiv schreibt, da kann man einsehen, wieviele Beiträge schon verfasst wurden. Gibt es ein offenes Profil, so lässt sich auch in etwa der Zeitraum der Beiträge einsehen.
Warum nicht?

Ebenso wird bei jedem eröffneten Thread eben angezeigt, wie oft UserInnen diesen Thread angeklickt haben, vielleicht Beiträge gelesen hat, oder nur überflogen.

Was ist daran seltsam, frage ich mich.

Meine Meinung ist , dass gewisse Themen eben ein größeres allgemeines Interesse hier in diesem Depressionsforum haben, als andere Themen, daher die unterschiedliche Anzahl der Klicks.

Ein Wettkampf???? Zwischen wem?????


Bin ich eine bessere Depressive, nur weil mein Thread häufiger angeklickt wird, als ein anderer Thread?

Bin ich ein schlechter Mensch, nur weil gar niemand antwortet auf meinen eröffneten Thread???

Bin ich AUF DEM BESSEREN WEG, nur weil viele meine Beiträge lesen.

Bin ich die Gesündere, nur weil viele oder wenige meinen Thread lesen??
Oder vielleicht doch noch die Kränkere???

Jeder hier hat so seine/ihre Themen. Die einen können was damit anfangen, und die anderen aber nicht.

Wertigkeiten haben da gar keinen Platz. So scheint mir.

Jeder/Jede darf schreiben, sodenn sich an die Regeln, z.B. des Fairplays, wie auch bei einem Fußballspiel gehalten wird.

Beim Fußball, wie hier im Forum gibts halt manchmal die Schiedsrichter, die passen auf.
Aber auch die sind nicht unfehlbar.


Ich finde die Vielfältigkeit der Threads, der Beiträge und Personen sehr gut.
Was mir nicht gefällt,nicht passt, mich abstößt, das meide ich in großem Bogen.


Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Anzeige der Anzahl der Klicks

Beitrag von Distelchen »

Hi Selas,

ich mag Dir da fast in Allem zustimmen! Und auch ich vergebe keine Wertungen für Threads nach deren Klick-Zahl.

Aber ich frage mich trotzdem, warum die Anzahl ANGEZEIGT wird.

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Anzeige der Anzahl der Klicks

Beitrag von Insa40 »

Evtl. sollen die Sponsoren der Seite so sehen, welche Thematiken vielen besonders am Herzen liegen.

Ich denk mal, sie dienen auch der Auswertung für Statistiken. Sind ja Wissenschafts-Leute, die hier Admins sind.

Die Nutzer/Leser sollen ja Hilfe und Infos hier raus ziehen, aber natürlich dienen die Beiträge und Äußerungen (da halbwegs anonym auch noch "ehrlicher" als vielleicht bei Therapeuten ect.)auch Auswertungen und Studien, glaube ich.

Du wirst sicher noch Antwort von den Mods bekommen, aber (hab ich in einem anderen Thread gemerkt) die sind momentan wohl alle im Urlaub/nicht erreichbar, denn als Antwort kommt eine Abwesenheitsmail, dass erst ab 23.08. wieder jemand da ist (siehe Feedback-Anfrage von Manuela hier drunter).
Antworten