Spiegel ONLINE Krankenkasse und Depression

Antworten
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Spiegel ONLINE Krankenkasse und Depression

Beitrag von krimi56 »

"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spiegel ONLINE Krankenkasse und Depression

Beitrag von Salvatore »

Hallo,

ich habe mit meiner KK zum Glück keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil: alle (Verlängerungs-)Anträge wurde ohne weiteres durchgewunken, jede Therapie, jeder Klinikaufenthalt und auch das Krankengeld anstandslos bezahlt, sogar Fahrtkosten wurden erstattet. Mir wurde ein Sozialarbeiter angeboten, der mich auch zu Gesprächen mit meinem Arbeitgeber begleitet hätte.
Eine riesige Erleichterung, denn ob mir für Kämpfe die Kraft gereicht hätte, weiß ich nicht, ich glaube es nicht.

Von Mitpatienten habe ich mitbekommen, dass es auch anders laufen kann. Da wurde einer während eines Klinikaufenthaltes mitgeteilt, dass der MDK nach Aktenlage entschieden hätte, dass sie gesund sei. Sie möge sich bitte am nächsten Tag auf ihrer Arbeitsstelle melden. Einer anderen wurde der Klinikaufenthalt nach acht Wochen nicht mehr bezahlt. In beiden Fällen sind die behandelnden Ärzte aktiv geworden und haben die Sache geregelt.