Und jetzt?Teil 5

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Es wird Zeit einen neuen Thread aufzumachen bzw. vielleicht auch einen neuen Lebensabschnitt?!

Ich weis es nicht,noch nicht...

Nur ganz kurz zu dem Treffen letzte Woche mit meinem Freund.Ich möchte es jetzt nicht im Detail schreiben,es tut zu weh noch.
Vielleicht an anderer Stelle mal.

Kurz und gut,das alte Thema,mein Freund hat mich lieb und denkt viel an mich,ABER,er sagte,das ihm die Situation jetzt(!) "gefällt"(?) und er nichts daran ändern möchte!
Das muss ich erstmal verdauen,denn ich weis jetzt echt nicht,ob das eine Depression ist oder was anderes?!

Ich zweifel gerade an allem und jeden,an mir am meisten!

Er hat auch all unseren Freunden erzählt,das wir(!) uns getrennt haben,hallo?????
Warum ist er dann ab und zu da,erzählt das ich in seinem Herzen bin und er ganz viel an mich denkt???
Was ist Wahrheit und was "Lüge"?

Ich habe mich nicht getrennt,er ist gegangen und wieder auch nicht,denn er sucht fast jede Woche Kontakt.Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.Und dann sagt er,das es gut so ist,wie es ist und nichts ändern will.

Ich verstehe gerade gar nichts,bin wütend und enttäuscht,traurig und verletzt.Was soll das alles???

Ich liebe ihn noch immer,aber jetzt hat er mir wirklich weh getan und hat es scheinbar nicht mal registriert.

Zur Zeit überlege ich,ob ich so Leben will,denn wenn er nichts ändern möchte,heisst das ja nicht,das ich so Leben will/muss.Mal nachdenken.



Liebe Grüsse Eure traurige Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von MUT65 »

Liebe Schwester,

wie Du weißt, bin ich ein denkbar schlechter Ratgeber - jedoch wird Dir niemand einen Rat geben können, denn wenn wir nur unseren Kopf entscheiden lassen könnten, wäre oft vieles einfacher.

Ich merke an mir selbst, dass man nach langer Zeit mit einem depressiven Partner schon Vieles als "normal" ansieht, was längst nicht mehr gut und richtig für einen ist. Wo zieht man seine persönliche Grenze?

Vielleicht weißt Dein Freund tatsächlich nicht was er möchte - dieses Entscheidungslosigkeit ist ja auch ein Bild der Depression. Aber im Freundeskreis zu erzählen, dass ihr getrennt seid - und dann bei Dir ab und zu sich ein paar Streicheleinheiten ( bitte verzeih, ich will Dir nicht weh tun...) abzuholen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Getrennt ist getrennt - wenigstens in diesem Punkt muss Klarheit herschen. Ein bisschen Liebe funktioniert nur, wenn beide mit ein bisschen auskommen.

Vielleicht hilft es Deinem Freund wenn Du Dich jetzt entfernst - eine wirkliche Pause - dann wird man sehen was bleibt und ob es wieder zu mehr reicht.

So gehst Du doch kaputt - ich empfinde Deinen Zustand als noch viel schmerzhafter als meinen - bei uns ist es klar, er will allein sein - es liegt an MIR was ich daraus mache. Entscheide ich mich an uns zu glauben, dann muss ich damit klar kommen dass er weiter "ich weiß es nicht" sagt.....

Nein Schwester - jetzt musst/solltest Du aktiv werden. Ihm mangelt es scheinbar an jeglichem Mitgefühl - wenn Du ihn aus gesunden Zeiten nicht so kennst, denke ich ist es ebenfalls ein Zeichen der Depression. Aber wie schrieb man hier...Depressive dürfen alles? - NEIN, das dürfen sie eben nicht.

Wie wertvoll Du für ihn bist, kann er vielleicht nur aus der völligen Distanz erkennen - so sieht er keinen Handlungsbedarf- er führt ein bisschen Beziehung, immer gerade so viel wie er schafft....und Du hast Monate geduldig gewartet - ist ihm klar, wie schmerzhaft das für Dich war?

Lass Dich auch hier ganz herzlich grüßen und drücken.

Deine Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben.

Zuerst einmal, Mut, möchte ich sagen, wie zutreffend ich Deinen "Rat" an Schwester finde. Du sagst zwar, Du bist kein guter Ratgeber, aber ich denke, das sind wir durchaus oft - und zwar immer dann, wenn es uns nicht selbst betrifft und wir objektiv von außen etwas betrachten und beurteilen können. In diesem Sinne: Ich denke, Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht falsch. Dasselbe würde auch ich Dir raten, Schwester. Fälle jetzt eine Entscheidung für Dich, auch wenn es schwer ist und noch schwerer, sie auch umzusetzen. Aber wie Mut schon sagt, Du hast so lange so geduldig gewartet - und dann kommt so etwas. Wenn er der Meinung ist oder sie gegenüber anderen vertritt, daß Ihr gar nicht mehr zusammen seid (was mich übrigens sehr an meinen M erinnert... ), dann muss er auch mit den Konsequenzen leben - und schauen, wie lange er das wirklich durchhält. So, wie Du den Zustand in der letzten Zeit beschrieben hast, hat er ja oft den Kontakt zu Dir gesucht und sich vielleicht wirklich "Streicheleinheiten" erhofft - und natürlich von Dir bekommen. Vielleicht muss das mal aufhören, damit er merkt, was er an Dir hatte und ihm nun fehlt...?

Es tut mir leid für Dich, Schwester, ich verstehe, wie verletzt Du jetzt bist und ich hoffe, Du kannst eine Entscheidung für Dich treffen, die es Dir irgendwie leichter macht, damit umzugehen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Und Mut, ich habe auch Deinen Thread gelesen. Ich hoffe, dass es bei Euch stetig aufwärts geht. Dass er inzwischen etwas offener ist und mit Dir erzählen und lachen kann, klingt gut. Aber so schwer es Dir fällt, vielleicht solltest Du Dir die Fragen, wie es weitergeht etc., mal eine Weile verkneifen. Das ist nicht böse gemeint oder als Vorwurf. Ich denke nur, dass Du ihn damit zu sehr unter Druck setzt und eventuell wieder in sein Schneckenhäuschen vertreibst. Das wäre schade, wo Ihr doch gerade einen kleinen zaghaften Schritt voran zu kommen scheint...
Du hast geschrieben, Du kannst die Hoffnung immer noch nicht aufgeben. Dazu kann ich nur sagen: Das musst Du auch nicht! Du musst nicht aufgeben, warte ab, wie es sich entwickelt. Das ist schwer, aber ich denke, mehr kannst Du nicht tun, wirklichen Einfluss hast Du ja im Grunde nicht...
Ich drück Dir ganz doll die Daumen und lese und fühle auch weiter fleißig mit...

Viele liebe Grüße
Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mut und liebe Kat!

Wie recht ihr doch habt,das weis ich!!!!!

Es ist richtig,wenn man nicht direkt betroffen ist,weis man "genau"was zu tun ist...Mir geht es genauso!

Von aussen betrachtet,würde ich auch jedem raten,gehe auf Abstand und lass ihn die Konsequenzen spüren.
Aber was macht man,wenn man direkt betroffen ist?Irgendwie funktioniert das da nicht.

Mein Verstand sagt auch,gehe,lass ihn los-aber wie macht man das,wenn das Herz etwas anderes sagt?

Gestern Abend wollte ich nach der Spätschicht auf ein Fest bei uns in der Stadt gehen,mit dem Vorsatz,nette Menschen zu treffen.Und was kam raus?Nix!
Auf dem Fest waren ca. 30 Leute,vorwiegend junge Leute und es war zum abhauen...
Ich ergriff die "Flucht" und bin noch bei netten Leuten auf ein Glas Wein eingeladen worden.Aber die sind Rentner und das war mein Abend....

Ich kenne vorwiegend Menschen jenseits der 60 und das ist mein Bekanntenkreis.Versteht ihr was ich meine?Egal,ich bewege mich in einem Raum wo ich niemanden neues kennenlerne,der in meinem Alter ist.Ich bin vorwiegend auf Arbeit und das ist jetzt meion Leben...

Bitte sagt jetzt nicht,ich soll mir ein Hobby o.ä. suchen,um neue Menschen kennenzulernen,wann soll ich das machen???
Seit mal realistisch und ehrlich,ich bin 43 und mein Lebensinhalt ist die Arbeit....

Traurig,sehr traurig!

Ich fühle mich so grenzenlos allein.Er ist meine grosse Liebe,nach wie vor,aber so geht es nicht weiter.IHR HABT RECHT!

Ich versuche mich zu distanzieren,ich versuche es...


Danke für Eure Anteilnahme,ich hoffe,ich begreife es auch noch vollständig!Ohne wenn und aber.Aber,noch geht es nicht.


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Will mich nur nochmal kurz entschuldigen,für mein Selbstmitleid,im vorangegangenem Text.

Ich empfinde es zur Zeit als ziemlich hoffnungslos und erwarte sicher kein Mitleid von Euch.Jeder ist seines Glückes Schmied!
Aber natürlich suche ich etwas Bestätigung bei Euch und für meine/eure Entscheidungen bzw. Ratschläge.

Ich gebe mir Mühe und versuche es in die Tat umzusetzen,aber das geht nicht von heute auf morgen.Schritt für Schritt...


Es tut mir weh und ich leide,aber ich weis,das sich etwas ändern muss.
Ich habe in meiner Küche einen tollen Spruch hängen:"Ich weis nicht ob es besser wird,wenn es anders wird.Aber ich weis,das es anders werden muss,damit es besser werden kann."
Bisher habe ich diesen Spruch nur auf meine Arbeit bezogen,aber es wird Zeit,den in mein Privatleben zu ziehen.

Ich hoffe,es gelingt mir!


Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat und Mut!

Ich hatte ganz vergessen zu fragen,wie es Euch geht?
Entschuldigung!
Bei meinem eigenen "Elend" habe ich es verpasst.

Mir gehts so lala.Bin froh,das ich fast nur noch arbeite,habe vorwiegend Spätschicht.Da bin ich etwas abgelenkt und muss mir über die Abende nicht soviel Gedanken machen.

Ich denke aber trotzdem nur an ihn......

Wie geht es Euch,Frieda (was macht der Brief),Sadie und Hage?


Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

So wieder ein Wochenende geschafft.

Ich hatte irgendwie den Gedanken,das "er" sich mal meldet,aber war wieder nix...

Am Mittwoch kommt er wieder und fährt dann 2 Tage später,über Pfingsten,mit seinen Kumpels fort.

Tja und ich gehe arbeiten,habe morgen 1 Tag frei und dann ziehe ich wieder durch,bis nach Pfingsten.Aufregendes Leben,oder?

Mein bester Freund,sagt ich soll mich bei Internet Single Börsen wieder anmelden,aber dazu habe ich absolut keine Lust.
Man kann doch nicht,von einem Partner zum anderen hüpfen.Zumal wenn man die Beziehung noch gar nicht beendet hat.
Ich habe manchmal den Eindruck,das da Männer anders "gestrickt" sind.Tschuldigung,meine nicht alle(!)Männer.
Können Männer wirklich einfach so"wechseln"?

Ich weis Hage,Du bist nicht so ein Mann,trotzdem ist es doch auffällig,das Männer oftmals nicht so an Beziehungen hängen,wie wir Frauen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wie gern würde ich weitermachen können,aber ich stehe auf der Stelle,zumal ich immer noch hoffe,das er wieder kommt.....
Verrückt und selbstzerstörerisch,total ungesund usw.Alles klar,das sagt mein Kopf auch,nur das Herz sagt was anderes...

Wie kann man weitermachen,wenn das eigene "Ich" einem im Weg steht?

Gehe gleich zur Spätschicht und wünsch Euch einen guten Start!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Frieda!

Jetzt möchte ich mich ganz speziell an Dich wenden,denn ich möchte zu gern erfahren,was Dein Brief an ihn macht?
Hast Du ihn bald fertig?
Wie geht es Dir dabei?
Ich hoffe,Du gibst uns bzw. mir dann paar kurze Ausschnitte zum lesen,denn ich denke einige von uns,müssten auch so einen Brief verfassen.


Liebe Grüsse Schwester
(die heute mal einen freien Tag hat)
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester,

ich bin zwar nicht Frieda möchte Dir aber trotzdem sagen, dass ich genauso fühle, wie Du es in dem Thread davor beschrieben hast. Und ich frage mich auch oft, ob es Männern irgendwie leichter fällt, mit einer gescheiterten Beziehung umzugehen und schnell wieder nach vorn zu schauen...

Seufz.

Wollte ich nur gerade loswerden. Mein Herz steht mir auch schon seit Monaten im Weg, denke immer noch nur an M.

Irrsinnig.

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat!

Ich drück Dich mal zurück!

Es tut mir leid,das es Dir immer noch nicht viel besser geht und Du traurig bist!
Ich weis zu gut,wie Du Dich fühlst!

Gestern waren es bei mir 18 Wochen,das er gegangen ist.
Ist er gegangen?Ich habe keine Antwort darauf...

Er geht und kommt,wie er will und ich mach das mit.Nur weil ich denke,das er wieder kommt.
Wie krank ist das???

Es muss sich etwas ändern,ich muss etwas ändern!
Bei dem nächsten Treffen muss ich Klartext reden und er muss Stellung beziehen.

Ich habe Angst vor dem Gespräch,aber es muss sein.


Kopf hoch Kat,wir schaffen das!


Liebe Grüsse und ich denk an Dich!


Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich wieder.

Ich hatte den ganzen Tag gehofft,das er sich meldet,bis jetzt noch...
Aber nix kam!

Und ich bin wieder mal total enttäuscht!

Warum meldet er sich nicht?Er müsste heute zurück gekommen sein.
Ich will mich nicht melden,warum soll ich immer den Anfang machen?
Er sagt er hat mich noch lieb und denkt ganz viel an mich,aber davon merke ich nichts....

Wieso soll ich in seinem Herzen und in seinen Gedanken sein,aber er äussert es nicht?Wenn es wirklich so wäre,dann muss doch auch von ihm was kommen,oder?

Zur Zeit habe ich absolut keine Ahnung wo das hinführt.Die grosse Frage ist,Gehen oder Bleiben???

Wenn ich nur wüsste,was der richtige Weg ist?!

Ich liebe ihn nach wie vor,aber diese Liebe tut weh.



Eure traurige Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Kontiki »

Ach Schwester, ich verstehe gut, wie Du Dich fühlst. Man hofft und wartet und sehnt sich nach dem anderen - und nichts kommt... Aber vielleicht hat er es gestern nur nicht mehr geschafft, weil es spät geworden ist?
Ich wünsche Dir, dass er sich heute meldet und Ihr bald die Aussprache halten könnt, die Du brauchst.

Mir geht es übrigens seit gestern abend auch wieder richtig mies. Da bin ich unerwartet auf M getroffen, der mit meinem Nachbarn was trinken war und gerade zurück zu seinem Auto kam, das direkt vor unserer Tür parkte. M hat auch Hallo gesagt. Ich war so baff, dass ich nur kurz gewunken hab (war mit dem Hund draußen) und wieder ins Haus wollte. Aber meine Hündin hat sich so über M und meinen Nachbarn gefreut, dass ich sie losgelassen und zu ihnen gelassen hab. Ich hab mich im Hintergrund gehalten und bin schon Richtung Tür gegangen. Hab dann meine Hündin wieder abgerufen und bin reingegangen, ohne noch was zu sagen. Das war total dumm und ne Schei..Reaktion, aber ich hab so gezittert, dass ich nicht mit M hätte reden können. Zumal ich schon in Schlumper-Klamotten war usw. So will ich ihm ganz sicher nicht gegenüber treten. Mein Nachbar hat mir hinterher geschrieben, warum ich geflohen bin, M sei doch "gesprächsbereit" gewesen.. Ja, ist klar, deshalb hat er mich auch darüber informiert, dass er da ist und sich bei mir mal zum Abholen der Uhr angemeldet... Wär ich nicht gerade zufällig mit dem Hund draußen gewesen, hätte ich seinen Besuch beim Nachbarn nicht mal mitbekommen. Das ist keine Gesprächsbereitschaft, sondern Heimlichtuerei, darauf steh ich überhaupt nicht. Das hab ich später auch M nochmal geschrieben, aber da kam nix..
Hab die halbe Nacht geheult und mir gewünscht, ich hätte cooler reagiert und wenigstens kurz richtig Hallo gesagt, damit es nicht wie eine Flucht aussieht. Mit so nem komischen Verhalten krieg ich nie meine Aussprache mit M. Dazu kommt, dass ich glaube, dass er jemanden kennengelernt hat. Denn so oft wie er sich jetzt wieder mit meinem Nachbarn trifft, haben sie sich früher nur gesehen, wenn es was über Frauengeschichten zu bereden gab...

Sorry, wenn das jetzt alles etwas konfus wiedergegeben ist.. Bin traurig und verletzt und ärger mich über mich selbst. Warum kann mir das alles nicht egal sein?

Ich hab nicht mal fünf Stunden geschlafen und habe jetzt einen 9-stündigen Arbeitstag vor mir - und keine Ahnung, wie ich das packen soll...

Schwester, fühl Dich gedrückt.

Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat,

danke für Dein liebes Feedback.
Das tut mir so leid für Dich,wie das zufällige Trefffen gelaufen ist!
Ich antworte morgen mal in Ruhe vor der Spätschicht.
Wollte nur erstmal einen kleinen Gruss hier lassen!

Übrigens hat "er" Mittwoch Nacht sich doch noch gemeldet....


Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat!

Wie geht es Dir heute?

Ich denke,das es evt.gut(?)war,wie es gelaufen ist bei dem zufälligen Treffen.Du warst nicht "vorbereitet" darauf und wenn Du Dich in dem Moment auch nicht wohl in Deiner Haut gefühlt hast(z.b. wegen den Schlumper Klamotten),was hätte es Dir da gebracht?
Vielleicht hat es ihn ja etwas "gekratzt",das Du nicht weiter auf ihn reagiert hast?
Hast du daran mal gedacht?
Denkst Du wirklich,das es da evt.schon wieder eine neue Frau gibt,nur weil er öfters bei seinem Kumpel auftaucht?Besteht nicht auch die Möglichkeit,das er öfters dort ist,weil er denkt/hofft Dich zu sehen?
Ist auch eine Variante?!

Ich will Dir nicht unnötig Hoffnung machen,aber möglich ist doch alles....?!

Es tut weh und keiner von uns weis was kommt,aber es muss weitergehen,mit oder ohne unsere Männer.
Ich denke,Du bist das"nächste Mal" besser vorbereitet,wenn er plötzlich auftaucht in Deiner Nachbarschaft.Und dann geh auf ihn zu,vielleicht bekommst Du dann ja Deine Antworten?!Ich wünsch es Dir!!!(von Herzen)

Was machst Du an den Feiertagen jetzt?

Ich gehe gleich auf Arbeit,naja,da muss ich mir wenigstens keine Gedanken um meine Freizeit machen?!(Galgenhumor)

Wie ich schon geschrieben hatte,hast Du recht gehabt.Er kam erst nach 0.00 Uhr am Mittwoch zu Hause an und schickte mir eine SMS das er gut zu Hause angekommen ist und nicht weis,ob ich schon schlafe.
Ich rief dann an und wir erzählten über eine halbe Stunde noch am Telefon.
Gestern ist er mit seinen Kumpels nach Passau mit den Motorrädern gefahren(ca.400km)und das bei dem Wetter.Ich bat ihn,das er sich meldet,wenn sie angekommen sind.Er schrieb mir dann auch gleich eine SMS,das sie da sind.Und natürlich immer mit dem Satz hintendran:"Ich denk an Dich"....

Es ist alles so schwierig,denn ich merke,das er Kontakt will und ich immer noch sein Bezugspunkt bin,aber anderseits,macht er eins auf"Einzelkämpfer"und stösst mich vor den Kopf.Ich hab keine Ahnung,wo das hinführt?!
Ich liebe ihn,das ist das einzige,was sich nicht geändert hat....


Liebe Grüsse und schöne/angenehme Pfingsten,wünsch ich Euch allen!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester, das freut mich, dass er sich doch noch gemeldet hat. Man macht sich mit so einem "besonderen" Partner(?) eben doch oft mehr Gedanken als mit einem "normalen".. Und auch oft umsonst. Schön, dass Ihr so lange telefonieren konntet. Wenn er jetzt erstmal wieder unterwegs ist, kommt wohl so schnell kein Gespräch zustande, oder? Ich kann mir vorstellen, wie sehr Dich das aufreibt. Ich denke wirklich, in diesem Fall solltest Du mal mit ihm sprechen. Man merkt ja, dass er wieder mehr auf Dich zukommt und Dich öfter braucht und kontaktiert als noch vor ein paar Wochen. Da kannst Du es sicher mal wagen, ihm zu sagen, dass sowas für Dich nicht so einfach ist. Wenn man wenigstens wüsste, dass Hoffnung besteht, eines Tages wieder eine richtige Beziehung zu führen... Ach, ich wünsche es Dir so sehr, Schwester!

Was M betrifft, so weiß ich jetzt, warum er an diesem Abend so "heimlich" mit meinem Nachbarn bei uns unterwegs war. Nicht wegen mir, sondern weil er auf einmal wieder den Neuen seiner Exfrau "verfolgt". Und verfolgt im wahrsten Sinne des Wortes. Der spielt nämlich bei uns aufm Sportplatz Fußball und M hatte damals, als wir zusammen waren, schon öfter mal so Ansätze, ausgerechnet dann mit meiner Hündin runter gehen zu müssen, wenn dieser Typ aufm Sportplatz aktiv war und sich dadurch verfolgt fühlte. M hat mir dann zwar immer versichert, dass die Trennung von seiner Ex ihn nicht mehr berührt, aber so wie er sich dem Neuen gegenüber verhält, scheint das nicht wahr zu sein. Und daran merkt man, finde ich, auch, dass M wirklich krank ist. Sich in sowas so reinzusteigern, den Neuen der Ex dann sogar zu seinen Sportaktivitäten zu verfolgen, ist in meinen Augen nicht normal. M scheint einen richtigen Hass auf den zu haben, weil er ihm damals seine Frau "ausspannte". Das ist inzwischen gut ein Jahr her... Unglaublich.
Also wie Du siehst, Schwester, ist M ganz gewiss nicht mehr an mir interessiert, im Gegenteil. Sein kaltes Verhalten mir gegenüber wird immer deutlicher.

Ich bin jetzt am Wochenende viel unterwegs und viel im Stall beim Pferd, das lenkt mich ganz gut ab, hoffe ich.

Viele Grüße und fühl Dich gedrückt.

Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat!

Das ist natürlich sehr merkwürdig mit M.Wenn das stimmt,hat er wahrscheinlich ganz arge Probleme.
Da musst Du Dich evt.selbst fragen,ob Eure Beziehung hätte gut gehen können???
Letztendlich kannst nur Du das wissen und ich will Dir keine Ratschläge geben,denn ich bin garantiert kein so guter Ratgeber.
Aber es tut weh,ich kann es Dir nachempfinden und es tut mir leid für Dich.
Hast Du etwas Ablenkung finden können?Wie willst Du Dich jetzt verhalten,wenn Du ihn evt.triffst?

Ich denke,das ich meinen Freund(?) nächstes WE sehen werde,er weis das ich da frei habe und hat schon gesagt,das er da wahrscheinlich mal vorbeikommt.Ob ich da mehr Antworten erhalte glaube ich kaum,aber manchmal muss man auch nicht reden.Ich freue mich,einfach ihn zu sehen und alles andere muss sich ergeben...

So die Spätschicht ruft,ich wünsch Dir und allen anderen noch einen schönen Pfingstsonntag,soweit das machbar ist.


Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Bin gerade von der Spätschicht rein.
Es war ein guter Tag,denn mein Freund(?),hat sich von sich aus gemeldet.Ich hatte ihn darum gebeten und er hat es auch gemacht,ohne anstubsen.
Er ist heute Abend von der Motorradtour wiedergekommen,gesund und munter.Gott sei Dank hatten sie nicht solche Unwetter,wie wir sie hatten.
Eigentlich bin ich nicht so ein Angsthase,aber bei über 400km mit Motorrad und den Unwettern habe ich mir Sorgen gemacht.
Und am Ende,wie immer ein :"Ich denk an Dich" und ein Smiley....

Ich habe das Gefühl,das er selber nicht weis,was er will?!Es geht scheinbar nicht mit mir,aber auch nicht ohne mich....

Nun werde ich mal schauen,wann er anruft.
Ich habe mich gefreut und nur das zählt!



Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von DerHagn »

Morgen,

na, wie gehts euch?

Schwester:
Freut mich, dass es bei dir ein wenig (?) voran geht?

Kat:
Tut mir leid wie das alles gelaufen ist bzw. läuft bei dir. Gibts Neuigkeiten?

Bis bald

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Hage!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Wie geht es Dir?
Hast Du Dich etwas erholt?

Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von DerHagn »

Morgen,

ja, habe keine EMail-Benachrichtigungen mehr bekommen und dadurch gedacht, dass keiner mehr etwas schreibt

Danke Schwester.
Ja, mir gehts ganz gut - und selbst?
Erholt? JA, passt schon würd ich sagen

Wie gehts euch andren so, falls noch jmd. da ist?

LG
Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Wie geht es mir?

Eine gute Frage und ehrlich geantwortet,heute gar nicht gut...

Ich hänge in einem Loch und habe das Gefühl nicht mehr rauszukommen.
Heute fühle ich mich so allein und einsam.
Es tut fast körperlich weh und ich hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann.
Ich habe mir heute soviel Gutes getan,weil ich dachte es hilft.
Aber es hat nichts geholfen,weder das neue Parfüm was ich gekauft habe oder die schönen gelben Rosen oder die neue Brille die ich abholen konnte.

Alles ohne wirklichen Nutzen und es stellte sich auch gutes Gefühl ein.Nun habe ich mir ein Glas Rotwein eingeschenkt,das Sushi steht parat und ich versuche es mir gemütlich zu machen.

Was nützt das alles,wenn man sich allein fühlt und nur in den Arm genommen werden will?
Ich möchte mal wieder mit jemanden(meinem Freund) einschlafen und aufwachen,es war immer so harmonisch,mit kleinen Ritualen usw.
Und jetzt,habe ich Angst allein ins Bett zu gehen,denn da kommen die traurigen Gedanken hinterher gerannt und überfallen mich.....

Ohne Schlaftabletten geht oftmals nichts,ich versuche aufzupassen,das es nicht zuviel wird,aber es geht oft nicht ohne.


Er fehlt mir heute besonders und meine Hoffnung schwindet,von Tag zu Tag.


Was macht ihr an solchen Tagen,wenn ihr kein Land seht und am liebsten alles hinschmeissen wollt?
(Das mit dem mir gutes tun,hat nicht funktioniert und ich will auch niemanden beheligen bzw. nerven mit meinem Kummer!)

Wie kommt ihr allein,mit solchen Gefühlen klar?


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Es hat nichts geholfen,weder ein Glas Wein oder gemütlich machen o.ä.

Das war so ein Tag,den ich am liebsten löschen möchte.


Wird der morgige Tag besser???????????????
Ich hoffe es so sehr,denn ansonsten gehe ich kaputt.....


Werde mir jetzt eine Schlaftablette einwerfen und auf morgen hoffen!



Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Amrey
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2013, 19:27

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Amrey »

hallo schwester
wäre jetzt auch gern bei meinem verlobten.
bin auf dem sofa, schaue jetzt so lange fern bis ich einschlafe.

liebe grüße petra
***
Beiträge: 58
Registriert: 27. Mai 2012, 21:17

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von *** »

Liebe Schwester,

ich habe auch gerade einige solcher Tage hinter mich gebracht.

Was hilft?

Zur Abwechslung vielleicht mal wütend sein.
Statt dem EWIGEN Verständnis.

Ich jedenfalls habe immer so unglaublich viel Verständnis ... ich kann ALLES verstehen und entschuldigen ... und traurig sein und noch trauriger werden und überhaupt keinen Ausweg mehr sehen. Wie gesagt: ich kann das wirklich gut.

Aber bevor es mir selbst ganz schlecht geht bei all meinem Überverständnis, das dann auch gerne in Selbstbeschuldigungen übergeht:

kann ich auch einfach wütend sein.
Auf mein Überverständnis und darüber, dass ICH dabei einigermaßen auf der Strecke bleibe.

Dann tritt auch diese Sehnsucht etwas in den Hintergrund.

Aber insgesamt bin ich wie wahrscheinlich die allermeisten Angehörigen auch sehr unschlüssig über mein Verhalten.

Liebe Grüße an Dich!
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von medusa »

liebe schwester,

zuerst einmal hoffe ich, dass du in der nacht auch tatsächlich etwas schlaf gefunden hast.

und, dass der heutige tag anders als der gestrige / besser?! wird.

*** hat recht - auch mir hilft es, wenn ich mir ab und zu gestatte, über die gesamtsituation einfach mal wütend zu sein.

ob ich ein helfersyndrom habe oder nicht - den gedanken stelle ich jetzt einfach mal nach hinten. fakt ist jedoch, dass es mir immer wieder schwer fällt, MIR etwas gutes zu tun, bzw. mich in der derzeitigen situation an was auch immer zu erfreuen - schließlich ist mein mann doch sehr krank und ich freue mich wegen was auch immer so vor mich hin?? ein no-go, denke ich meistens - und natürlich ziemlich falsch gedacht.

ihm geht es wie es ihm geht - und zwar völlig losgelöst davon, wie es mir geht. er bekommt es ja noch nicht einmal mit, selbst wenn wir telefonieren.

auch ich habe meine rituale, die mir - meistens - helfen, aber eben nicht immer - so wie eben gestern bei dir. da kann ich all die dinge abrufen, die mir eigentlich helfen - nichts bringt etwas, nichts vertreibt die leere - die leeren arme, den leeren platz im bett neben mir, den mund, der nicht spricht, weil er, mein mund, eben nicht weiß mit wem.

wenn ich mich dann dabei ertappe, dass ich "gespräche" mit meinem hund führe, muss ich dann doch schon mal grinsen.

ich habe vor jahren mal ein wirklich tolles buch gelesen - das sollte ich jetzt wohl mal wieder aus dem regal holen und erneut lesen. autor ist nicht mehr in meinem kopf, aber der titel lautet:

heute besser als gestern und schlechter als morgen!

kein schlechter grundgedanke, finde ich...

was nimmst du um schlafen zu können? hast du evtl. mal daran gedacht ein ad zu nehmen, welches in den tag - nacht - rhythmus greift. da meine angst vor schlaftabl. unglaublich groß ist, bzw. ich sehr großen respekt vor solchen medis habe, habe ich bisher immer einen großen bogen darum gemacht (machen können). das schlafen ist bei mir ja auch ein ganz großes thema und im zuge meiner zeit hier im forum bin ich dann auch zu meinem doc gegangen, um zu fragen, was ich tun kann. ich nehme jetzt seit einiger zeit ein solches ad - und, nach etwa 2 wochen einnahme, verhilft es mir jetzt zumindest zu etwa 3 - 4 stunden schlaf am stück.

was bringt dir dein heutiger tag? ich habe um 13.00h endlich wieder termin bei meiner thera und fahre dann (bedenke: ich habe diese woche zwangsurlaub!!) in die firma, weil man mich doch unbedingt bei der heute dort stattfindenden schulung dabei haben möchte (die auch um 13.00h beginnt - ich werde also dazustoßen).

und am abend dann mit der tochter gnt - blubber also und nichts anspruchsvolles - ob das reicht um heute abend sagen zu können, der tag war ok, wird sich zeigen.

hier ist es KALT, es regnet - die eisheiligen lange vorbei, ob das schon die sogenannte "schafskälte" ist, die doch eigentlich im juni kommt?
habe auf jeden fall wieder die dicke jacke rausgeholt für die täglichen gänge mit dem hund.

ich bin ein totaler "nasen-mensch" - magst du mir erzählen, welches parfum du dir gekauft hast?

herzlich grüßt dich
eiskristall
Antworten