Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Antworten
elisabeth14
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2013, 16:17

Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Beitrag von elisabeth14 »

Hallo,
ich lese schon einige Zeit still hier im Forum mit. Gibt es vielleicht auch Mütter im Forum, die ein erw. depressives Kind haben, und oft nicht wissen, wie mit dem " Kind " umgehen ?
Würde mich sehr über Antworten freuen, schreibe dann auch ausführlicher.
Gruß Clivia
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Beitrag von medusa »

willkommen clivia,

bin als angehörie hier, allerdings ist mein mann krank und nicht mein kind. du bist hier an einem guten ort und gewiss findest du hier viele menschen, die etwas zu deinem thema sagen können.
ich wünsche es dir sehr und außerdem, dass du dich nicht aus den augen verlierst.

bis bald
eiskristall
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Beitrag von bibo »

Hallo Clivia,

ich habe einen 20jährigen Sohn mit Depressionen und ich weiß oft nicht, wie ich mit ihm umgehen soll! Ich selber leide auch unter rezidivierenden depressiven Phasen. In der nächsten Woche wird mein Sohn in ein Wg-Zimmer ziehen, damit er lernt sein Leben in eigene Hände zu nehmen.
Es ist schwierig zu sagen, was wann richtig ist! Leider hat mein Sohn schon viele Hilfsangebote ausgeschlagen und torpediert vieles. Da er zur Zeit relativ stabil ist, halten wir einen Auszug für sinnvoll, damit er selber die Chance bekommt in seiner Persönlichkeit zu reifen.
Ich kann nur sagen, dass es wahnsinnig schwierig ist mit meinem Sohn umzugehen und mich das auch sehr belastet.

Viele Grüße
bibo
Amrey
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2013, 19:27

Re: Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Beitrag von Amrey »

Hallo
Ich habe eine Tochter,die ist auch depressiv, und sie ist in der Klinik.Sie hat zwei Kinder und ich betreue Sie solange bis meine Tochter wieder zu Hause ist. Lg
clivia schrieb:
> Hallo,
> ich lese schon einige Zeit still hier im Forum mit. Gibt es vielleicht auch Mütter im Forum, die ein erw. depressives Kind haben, und oft nicht wissen, wie mit dem " Kind " umgehen ?
> Würde mich sehr über Antworten freuen, schreibe dann auch ausführlicher.
> Gruß Clivia
Amrey
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2013, 19:27

Re: Angehörige=Mutter von erw. depressivem Sohn

Beitrag von Amrey »

Hallo
Ich habe eine Tochter,die ist auch depressiv, und sie ist in der Klinik.Sie hat zwei Kinder und ich betreue Sie solange bis meine Tochter wieder zu Hause ist. Lg
clivia schrieb:
> Hallo,
> ich lese schon einige Zeit still hier im Forum mit. Gibt es vielleicht auch Mütter im Forum, die ein erw. depressives Kind haben, und oft nicht wissen, wie mit dem " Kind " umgehen ?
> Würde mich sehr über Antworten freuen, schreibe dann auch ausführlicher.
> Gruß Clivia

clivia schrieb:
> Hallo,
> ich lese schon einige Zeit still hier im Forum mit. Gibt es vielleicht auch Mütter im Forum, die ein erw. depressives Kind haben, und oft nicht wissen, wie mit dem " Kind " umgehen ?
> Würde mich sehr über Antworten freuen, schreibe dann auch ausführlicher.
> Gruß Clivia
Antworten