Lebenszeichen

Antworten
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Lebenszeichen

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen Ihr Lieben und ein frohes gesundes neues Jahr!
Wollte mich mal nach länger Zeit wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben.
Mir geht es soweit ganz gut...hab mich wieder gefangen und meinen Ex-Freund losgelassen und somit auch die letzte Hoffnung aufgegeben.
Er hat sich Weihnachten und auch zum neuen Jahr nicht gemeldet...dann halt nicht....ich hab mich auch nicht gemeldet....;o)...ich schaue jetzt nach vorn....und nicht zurück.
Bis ich wieder bereit für eine neue Liebe bin, das wird noch lange dauern...zumindest halte ich schon Ausschau uneben nicht mehr so traurig...und denke kaum noch an meinen Ex.
Nur gegen dieses Gefühl der Einsamkeit hab ich noch nichts gefunden. Und das überkommt mich jeden Abend.
Bin auch bei einer Therapeutin....überlege jedoch, abzubrechen, da sie mir aus dem Tal der Tränen zwar geholfen hat....aber die Zeit und ich selbst haben den Weg dort raus gefunden....einmal gehe ich noch hin und dann schauen wir mal weiter.
Jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorn...:o)
Würde mich freudenvoll Eich zu lesen, wie es Euch so ergangen ist und freue mich auch über aufmunternd Worte und Tips gegen die Einsamkeit.
Herzliche Grüße Sunnie
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Lebenszeichen

Beitrag von chrigu »

Hi Sunnie,

ich kann Dir nur zwei Tipps geben:

1. Die Einsamkeit annehmen. Fühlen, wahrnehmen, schauen, was Dir da fehlt. Eigentlich sollte man nämlich niemanden brauchen, um nicht einsam zu sein. Allein sein ist nicht automatisch einsam sein. Ehrlich gesagt schaudert es mich ein wenig, wenn ich lese, dass Du schon wieder Ausschau hältst. Halte doch erstmal Ausschau nach Dir selbst.

2. Überlegen, was Du von einer Therapeutin erwartest und ob das nicht zuviel ist. Eine Therapeutin sollte doch Hilfe zu Selbsthilfe geben. Sprich: Sie kann Dir Wege aus dem Tal zeigen, laufen musst Du sie aber schon selbst, sie kann Dich schlecht den Berg raufschleppen. Mir scheint es sinnvoll für Dich, weiterzumachen. Die akute Krisenzeit ist vorbei und jetzt kannst Du etwas stabiler ans Eingemachte gehen und zum Beispiel herausfinden, warum Du Dich einsam fühlst, wenn Du alleine bist. Diese unter der Oberfläche liegenden Themen sind doch das eigentlich wichtige Ziel bei einer Therapie. Das ist schließlich kein Wellness.

Gruß
Chrigu
Antworten