Wintertreffen?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Wintertreffen?

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo in die Runde!

Mal vorsichtig angeklopft wegen Wintertreffen.

Liebe Flocke hörst Du mich KLOPFKLOPFKLOPF?!?



Liebe Grüße
Rudi



_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flocke »

Hallo Rudi

Diese Tradition darf nicht aussterben und letzten Winter war es ja sooo schön, mit Schnee und allem drum und dran.

Wie sieht es mit weiteren Interessenten aus?

Natürlich kann das gerne auch jemand anders in die Hand nehmen, ich will mich da nicht aufdrängen.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flora80 »

Grundsätzlich hab ich Interesse. Kommt natürlich auf Zeit und Ort an.

Außerdem hätte ich gern ein Einzelzimmer, weil ich das sonst im Schulstress nicht schaffe und mich Übernachtungen mit mehreren in einem Zimmer anstrengen. Notfalls kann ich aber auch irgendwo anders übernachten und nur Tagsüber kommen.

Wenn du Lust hast, dann organisier doch gerne!! Ich hab gerade zum Beispiel null Kapazitäten dafür.

GlG,

Flora
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Wintertreffen?

Beitrag von Smaragd71 »

Was ist das Wintertreffen genau?


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flocke »

Hallo zusammen

WENN ich es mache, dann wieder in Röderhaid. http://www.dpsg-fulda.de/pfadfinderhaus/hausinfos/

Evtl. könnten wir das Haus vom 08.02 - 10.02. bekommen. Für die Zeit hatte ich im Sommer unverbindlich reservieren lassen.
Januar wird nichts, mir gehts nicht gut und es ist zu spät um bei meinem Dienstplan noch was zu machen.


Miu, vor einigen Jahren hat Thomas soweit ich weiß damit begonnen ein Sommer- und ein Wintertreffen zu organisieren.
Im Verlauf der Jahre haben dann auch andere die Treffen organisiert und es fand mal hier, mal da statt.
Letztes Jahr fand sich niemand der organisieren wollte und so habe ich das übernommen.

Es ist einfach ein Wochenende dass man gemeinsam verbringt, ganz ungezwungen. Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag.
Die Koste haben bei den letzten Treffen so um die 60 Euro betragen ( 2 Übernachtungen inklusive Vollpension wohlgemerkt ).
Es kommt halt darauf an wie viele kommen.

Bisher war es eigentlich immer lustig, auch wenn es manchmal hinterher gekriselt hat. Wir sind halt alle nur Menschen
und man kann nicht jedem gerecht werden.

Nach wie vor habe ich halt Sorge auf den Kosten hängen zu bleiben, denn es sagen ja doch immer mal welche ab und
ist der Vertrag erst mal unterschrieben zahle ich für das Wochenende. Ob das Treffen nun statt findet, oder nicht.


Wer könnte denn in der Zeit vom 8.2.- 10.2 und hätte Interesse?
Evtl. geht es auch am ersten, oder letzten Wochenende im Februar.


Flora, Einzelzimmer geht soweit klar. Wer sich zuerst anmeldet bekommt natürlich Zimmer nach Wunsch. Du könntest im zweiten Stock
das Doppelzimmer alleine haben.


Zur allgemeinen Info, es gibt zwei Vierbettzimmer, eines hat nur Stockbetten, das andere ein Stockbett und zwei einzelne.
Desweiteren ein Doppelzimmer mit Einzelbetten.
Ausserdem gibt es oben noch ein Doppelzimmer in dem ich schlafe, mit ??? (Kaitain?)
Macht also 12 reguläre Platze.

Wenn jemand nun unbedingt unisexzimmer möchte wird es halt schwierig mit dem organisieren... Es besteht aber die Möglichkeit den
oberen Seminarraum als Schlafplatz zu nutzen, denn es gibt noch zusätzlich Matratzen. Diesen Raum haben schon Teilnehmer genutzt,
die unbedingt zu zweit "allein" sein wollten


Die Zimmer verfügen über ein Waschbecken. Duschen und Wc´s (Geschlechtergetrennt) sind auf dem Flur vor den Zimmern.

Unten ist eine große Küche und ein Aufenthaltsraum mit Bollerofen. Zentralheizung gibt es natürlich, aber der Ofen ist im Winter echt genial.

Das klingt jetzt sehr nach Jugendherberge (ist es ja auch ein wenig) aber ich fand es sehr gemütlich.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wintertreffen?

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Flocke

Währe schön, wenn Du wieder die Organisation übernehmen könntest,
Du hast das doch die letzten beide Male so klasse gemacht!


Mir ist jeder Termin recht, ich komme gerne!

@ MiuMiu
Ich kann Dich gerne mitnehmen und/oder auch jemand Anderen aus
dem Münchner Raum


LG Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Wintertreffen?

Beitrag von Smaragd71 »

Danke Flocke für die Info.
Hört sich zwar interessant an, aber scheint eher nichts für mich zu sein. Ich stehe dann doch nicht so auf Jugendherbergencharme.
Aber ich bin ja eh in der Zeit in der Tagesklinik.

Danke Rudi für das nette Angebot.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flocke »

Hallo Miu,
ja sowas mag man oder nicht.
Es ist halt schwer für so eine Gruppe etwas bezahlbares zu finden. Viele leben ja von Rente, ALG2, Grundsicherung usw.
Wer mehr zur Verfügung hat kann ja gerne mehr zahlen, oder eben eine eigene Unterkunft suchen

Diese Unterkunft ist nicht nur preiswert, sie liegt auch ziemlich mittig in Deutschland und Fulda,
die nächst größere Stadt ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen.

Bisher war es auf jedem Treffen schön und diese Treffen sollten nicht aussterben. Im Grunde entstand die Idee, so etwas
wie die DDL zu gründen auf einem dieser Treffen...


Also, ich übernehme, wenn sich nicht (bald) jemand anders meldet gerne wieder die Orga.
Es wäre schön, wenn sich, inklusive mir, mindestens 8 Teilnehmer finden, die verbindlich zusagen. Dazu gehört auch, bei nicht
Teilnahme die Ausfallgebühr mit zu tragen, sollte das Treffen nicht stattfinden, bzw. wenn niemand anderer nachrückt.
Sollte es gar nicht stattfinden, wäre die Ausfallgebühr 10 Euro pro Person, was zu verkraften ist, denke ich.

Die Zusagen brauche ich bis Ende Dezember.

Bei 8 Teilnehmern muss niemand "nach oben" und es sind maximal drei zusammen in einem Zimmer.
Je nach Teilnehmern sind auch mehr als 12 Teilnehmer möglich. Da beim letzten Mal Friedrich und Zillah ja das obere Großraumschlafgemach gewählt haben.

Ist das in Ordnung so?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen?

Beitrag von chrigu »

Liebe Flocke,

danke, dass Du Dich drum kümmerst! Super!

Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, hängt vom Termin und meinen Terminen ab.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du das so organisierst, dass Dir jeder das Geld überweisen muss und nur dann angemeldet ist. Dann besteht nicht die Gefahr, dass Du auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibst. Sollte das Treffen doch ausfallen, kannst Du ja zurücküberweisen.

Floralein, gibt es eigentlich noch das Spendensparbuch? Dann könnte man ja auch darauf nochmal hinweisen, falls jemand ein wenig finanzielle Unterstützung für die Fahrt gebrauchen kann.


Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flocke »

Hallo Chrigu,

es wäre sehr schön, dich wieder zu sehen Das ist eine sehr gute Idee, so ist es einfach verbindlicher. Wobei es den ein oder anderen vielleicht abschreckt?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen?

Beitrag von chrigu »

Hi Flocke,

ich fänd's auch schön, Dich und die anderen mal wieder zu sehen.

Ja, es kann sein, dass es jemanden abschreckt (andererseits: kann ich mir kaum vorstellen), aber für Dich als Organisatorin ist es wichtig, weder das Geld vorstrecken zu müssen noch auf eventuellen Kosten sitzen zu bleiben. Es ist ein riesiger Aufwand und Service von Dir, das alles zu organisieren (ja, ist es!!), da finde ich es selbstverständlich, dass die Teilnehmer Dich wenigstens ein klein wenig unterstützen und Dir da entgegenkommen.

Es ist vielleicht was anderes, wenn jemand organisiert, der genug Kapazitäten hat, das Geld vorzustrecken, aber das können wir weder erwarten noch voraussetzen.


Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flora80 »

Hallo Chrigu, das Geld gibt es noch, es sind allerdings nur noch ca. 50 Euro. Aber besser, als nix.

LG, Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen?

Beitrag von flocke »

Ich mache mal nen neuen Thread auf, mit Datum und so

Danke fürs anstubsen Rudi.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten