Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Beitrag von cool »

Liebes Forum !

Wenn man bei google "Deutsche Depressionshilfe" eingibt, erscheint als erstes Werbung für ein online-Programm. Nehme an so was wie deprexis.

Das ganze steht unter der Überschrift "Deutsche Depressionshilfe".
Für mich ganz klar Etikettenschwindel.

Kann / soll man da was machen ?

Viele Grüße Polarbärchen
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Beitrag von FönX »

Hallo Polarbärchen,

du meinst sicherlich die Google-Suchmaske. Bei mir erscheint die Anzeige nicht. Ich benutze einen Ad-Blocker, der die Werbung ausfiltert. Nur wenn ich den Blocker deaktiviere, sehe ich sie. Ob die echte "Deutsche Depressionshilfe" etwas dagegen machen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute, dass es sich nicht um ein geschütztes Markenzeichen handelt, weil der Begriff sehr allgemeingehalten ist. Aber vielleicht hast du ja etwas angestoßen.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Beitrag von Lioness »

Hallo Cool,

ähhhh.... so ganz verstehe ich Dich nicht!

Meinst Du die Novego-Website? Da taucht der Name Deutsche Depressionshilfe gar nicht auf.

Die Überschrift "Deutsche Depressionshilfe" über dem Novego-Link auf der Google-Ergebnseite entstammt, so nehme ich an, wohl original Deinem Eintrag im Google-Suchfeld. Google hat dann auf der Website sowohl die Begriffe "Depression" und "Hilfe" gefunden und dir den Link dazu angeboten. Der Adresslink bei Novego heißt "Depressionshelfer".

Und wie gesagt, "Deutsche Depressionshilfe" findet sich auf der Novego-Website gar nirgends, weder als Adresse noch sonstwo.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Beitrag von cool »

Hallo Lioness,

schön Dich mal wieder zu sehen.

"Deutsche Depressionshilfe" entstammt nicht meinen Suchworten, sondern gehört zum Link (!) ((bei mir blau) der zu dieser Firma führt. Novega glaube ich.

Versuchs doch mal mit anderen Suchworten. Z.B. "Parkhaus Stuttgart". Da kommt dann Parkhaus Flughafen.

Vielleicht kann uns ja noch jemand erhellen.
Ich finds irritierend.

Viele Grüße Polarbärchen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Deutsche Depressionshilfe .... Namensklau

Beitrag von cool »

Lieber FönX,

danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße Polarbärchen
Antworten