Psychotherapeutin hilft mir :-)

Antworten
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Psychotherapeutin hilft mir :-)

Beitrag von twinkle152 »

hallo ,
viele von euch kennen meine Geschichte hier,
und ich wollte euch mal ein kleines Feedback aus meiner Sicht geben.
Ich war ja bis vor 11 Wochen Angehörige und war nicht bei mir selbst und habe es nicht gemerkt.Oder viel zu spät.
So das wir wie ja viele hier schreiben nicht mehr auf Augenhöhe waren.
So mußte es wohl zu der Trennung kommen.
Nun gehe ich seit circa 3 Wochen zu einer Psychotherapeutin und habe in der Zeit viel über mich gelernt!
Ich kann nur sagen mir tut es sehr gut ich mache wieder Pläne für meine Zukunft.

Ich liebe meinen Ex Partner noch immer und hoffe auch immer noch das wir irgend wann wieder einen gemeinsamen Weg gehen können.
Aber ich weiss jetzt das ich erst einmal an mir arbeiten muss und mein Leben für mich geregelt bekommen muss.
Wenn ich ihn sehe bekomme ich immer noch Herzklopfen ,doch ich bin nicht mehr so aus geliefert wie am Anfang.Das tut echt gut.

Mein Selbstbewusstsein kommt wieder und ich sehe mich im Spiegel an und mag das was ich sehe .Das war schon lange nicht mehr so.
Auch der Hund den ich mir angeschafft habe hilft mir sehr.
Denn er bringt mir etwas bei was ich noch nie konnte Konsequenz!
Im Rückblick muss ich sagen das ich viele Sachen die mein Ex gesagt hat einfach nicht Ernst genommen habe und er mit vielem Recht hatte.
Ich denke immer noch jeden Morgen und jeden Abend an ihn und er existiert in fast allen Gesprächen mit meinen Freunden.
Sie sagen auch lebe dein Leben und dann hast du die Chance das er erkennt was er verloren hat, wenn er so weit ist.
Er hat sich den Weg mit der neuen Partnerin aus gesucht nun muss er ihn gehen.
(Ich muss dazu sagen das er sehr schlecht aus sieht.Aber wie gesagt es ist sein Weg und den muss er gehen!Genauso wie ich meinen). Wenn er hilfe braucht werden wir alle für ihn da sein.
(was seiner neuen Partnerin nicht wirklich gefällt denn sie möchte ihn nur für sich ganz alleine)
Doch bis da hin haben wir alle auch spaß ohne ihn.
Und ich stelle fest es geht .Auch spass ohne ihn zu haben.
Auch habe ich ja schon seit langem Panik Attacken beim Auto fahren.
Konnte lange Jahre keine Landstraße mehr fahren und was soll ich euch sagen.Bin in den letzten 4 Tagen schon 3 mal Landstraße gefahren und das ohne Schweißausbrüche.
Das macht mich stolz auf mich selber.
Ich werde vielleicht gerade zu einem Egoisten aber das ist gerade Gesund für mich!
Durch meinen kleinen Hund und die Psychotherapeutin habe ich auch für mich festgestellt das ich eine Umschulung machen möchte !
Ich möchte in Zukunft mit Tieren arbeiten,denn denen kann ich vertrauen.
Was mir bei fremden Männern sehr schwer fällt.
Drückt mir die Daumen das ich sie durch bekomme.

Sie (Psychotherapeutin) sagt auch zu mir, lassen sie ihn seinen Weg gehen ,aber wenn sie ihn lieben dann ist das halt so.Was die Zukunft bringt wird man sehen.

Im Moment kann ich wirklich nur sagen, ich habe viele Fehler gemacht und wenn ich mir schon früher eine Terapheutin gesucht hätte wäre die Trennung vielleicht nicht passiert.
Doch ich denke es gibt für alles im Leben immer den richtigen Zeitpunkt und der ist nun da und ich werde das beste daraus machen und versuchen so viel wie möglich für mich aus den Erlebnissen heraus zu ziehen.Erfahrungen für die Zukunft
positiv wie negativ die mir keiner mehr nehmen kann.
Die Hoffnung das es in der Zukunft wieder ein wir geben wird ,werde ich aber nicht auf geben .Denn auch das weiss ich ganz bestimmt ich liebe diesen Mann!
So wünsche euch einen schönen Sonntag und wie gesagt bei der Psychotherapie lernt man viel über sich selbst angenehmes wie unangenehmes.Doch wenn die Sitzung vorbei ist geht es mir viel besser und ich strotze vor Kraft.
Kennt ihr das auch?
bis später
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Psychotherapeutin hilft mir :-)

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Twinkle,
Ich freue mich von Dir zu lesen...hab gestern Abend noch an Dich gedacht und mich gefragt, ob es Dir gut geht...hab Dich ein bischen hier vermisst...obwohl es auch gut ist, wenn Du hier nicht schreibst...;o)....
...ich drück Dir für Deine Umschulung ganz fest die Däumchen...und ich sehe es auch so...nichts passiert ohne Grund im Leben....;o)
Ich hoffe, dass ich auch bald einen Therapieplatz bekomme, denn ich glaube ich schaffe es mit professioneller Hilfe besser wieder zu mir selbst zu finden und all meine gescheiterten Beziehungen aufzuarbeiten...den oft verliere ich mich selbst...und das ist nicht gut...;o)
Ich wünsche Dir alles Gute...mach weiter so...;o)

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Antworten