Warum tut es sooo weh?💔

Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen Ihr alle...
Mein (Ex-) Freund hat sich seit anderthalb Wochen nicht gemeldet und ich wüsste sooo gerne wie es ihm geht...ob er mich vermisst...es tut sooo weh nichts von ihm zu hören und ohne ihn im Moment leben zu müssen.
Und ich kann es nicht verstehen und begreifen, dass er nicht mehr mit mit zusammen sein will...er hat mich doch sooo sehr geliebt...und jetzt soll alles vorbei sein?
Er fehlt mir soo sehr.
Morgen hat er endlich einen Arzttermin...ich hoffe, dass er auch dort hin geht und er sich helfen lässt.
Dafür Drücke ich ihm die Daumen und bete für ihn.
Sorry, dass ich hier so herum jammere...aber ich habe heute einen hoffnungslosen Tag und da muss ich mit meine Gefühle von der Seele schreiben....und bevor ich in meinem Schwachen Moment ihm schreibe und er sich von mir bedrängt fühlt...schreibe ich lieber Euch...;o)

Herzliche Grüße von einer heute sehr niedergeschlagenen Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

versuch dich abzulenken!
Denk immer daran, wie sehr wichtig es ist, dass du nicht gar zu sehr dein Leben von ihm abhängig machst. Versuch dich mit kleinen Dingen etwas fröhlicher zu stimmen, auch wenn es dir super schwer fällt. Kontaktiere Freundinnen, sprich und wein dich aus bei ihnen, sie werden Verständnis für dich zeigen, da bin ich sicher.
Hast du denn schon mal jetzt einen Therapeuten für dich kontaktiert? Ist das irgendwas voran gegangen? Gehst du wieder arbeiten?

LG von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Sunnie,

du machst dich so fertig mit deinen Gedanken. Du musst ihn loslassen und dich auf dich konzentrieren. Nur dann gibt es eine Chance.
Ich bin selber an Depressionen erkrankt und habe meinen "Freund" vorerst aus meinem Leben verbannt. Wenn ich soweit bin, melde ich ich bei ihm.

Eines ist ganz wichtig, du selbst bist für dein Glück verantwortlich, kein anderer ist das. Dein Partner kann es nur vervollständigen. Das musst du dir bewusst machen.

Ich habe auch mit anderen bei Whatsapp oder FB Kontakt, mit ihm nicht. Das ist so und tut mir im Moment auch gut.

Sei stark!


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Ursula, Hallo Miu Miu,
Ich lebe ja mein Leben und versuche los zu lassen...aber es ist so verdammt schwer....
Habe mich bei einer Therapeutin auf die Warteliste schreiben lassen und Lenke mich durch einen Nebenjob ( Platzanweiserin im Theater ) und mit Sport ab.
Trotzdem ist es so verdammt schwer ihn los zu lassen...und nichts von ihm zu hören.
Unsere Beziehung war sehr innig und tief...wir haben uns immer geschrieben und telefoniert...und nun ist Funkstille...und das tut sooo weh....
@Miu Miu....wie lange bist Du denn von Deinem Freund getrennt....wie lange Wart ihr vorher zusammen, siehst Du eine Chance für Euch irgendwann, liebst Du ihn noch, fehlt er Dir und wie geht es Deinem Freund?
Und dann quält mich die Frage, ob man sich nicht fremd wird und die Liebe stirbt...wenn man sich lange nicht mehr sieht und auch hört.
Sorry, dass ich Dich gerade mit Fragen Überfalle....;o(
Ich kann doch nicht so tun, als wäre ich Single....ich habe fast niemandem von der Trennung erzählt.
@Ursula...wie geht es Dir denn?

Danke für Eure Antworten und Euer Mitgefühl...;o)

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Sunnie,

bei mir ist das ganz anders. Sehr kompliziert. Wir kennen uns schon länger, haben uns aber relativ selten gesehen. Trotzdem ist es so was wie eine "Seelenverwandtschaft". Ich vermisse ihn, er mich? Denke ja. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Ich versuche nicht an ihn zu denken, muss erstmal zu mir finden und Ja, dann sehe ich eine Chance.

Dir viel Glück, mit dir!


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Liebe Miu Miu, ich wollte Dich nicht überfallen mit meinen Fragen und danke Dir, dass Du trotzdem geantwortet hast...wollte nicht, dass Du durch mich an ihn erinnert wirst und an ihn denken musst...aber aus lauter Verzweiflung warst Du die einzige, die mir aus der Sicht einer Betroffen ein paar Antworten hätte geben können.
Es ist sehr schwer zu verstehen, sich zu trennen, wenn man sich doch liebt.
Ja ich lasse ihn los...jeden Tag ein Stück mehr...auch wenn es weh tut...und ich hoffe, dass ich nicht allzu lange auf einen Platz bei meiner Therapeutin warten muss...
Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Frodoboss
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2012, 13:27

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Frodoboss »

Hi Sunnie, wie schaffst Du es denn jeden Tag ein wenig mehr loszulassen?? Ich schaffe das nicht, gestern an meinem Geburtstag war es ganz ganz schlimm und heute auch nicht viel besser. Gehe heute zu einer Privattherapeutin, das Erstgespräch ist kostenlos, muss mal schauen ob mir das was bringt. LG
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Guten Abend zusammen,
Muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben...seit ein paar Tagen schlafe ich schlecht, weil ich schlecht Träume...und die Zweifel zermürben mich...
Warum ist das alles so schmerzhaft und unverständlich?
Ich zweifle an seiner Liebe und an der Hoffnung, das es je wieder ein uns und eine gemeinsame Zukunft gibt...und sehe im Moment nur die negativen Seiten und halt so wie er zum Schluss war...und dann sehe ich ihn wieder mit anderen Augen, wie er am Anfang war...als die Tabletten noch wirkten und dann denke ich mir..so einen Mann findest Du nie wieder...und was hatte diese kurze Beziehung für einen Sinn?
Sorry Leute...bin ziemlich fertig.
Ich verstehe es nicht.
Grüße von einer sehr sehr traurigen Sunny
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Ach Sunny,

lass dich mal in den Arm nehmen.
Natürlich schmerzt es - das ist auch völlig in Ordnung, dass du jammerst. Jeder ist mit so einer plötzlichen Veränderung überfordert.
Mir kommt es dennoch immer noch so vor (auch wenn du das Gegenteil schreibst in manchen deiner Posts), dass du noch immer nicht ein klein wenig an DICH denkst. Du bist immer noch fast zu 100% bei ihm und das tut dir nicht gut! So wird sich an deinem Zustand leider auch nicht so schnell was ändern, wenn du nicht wirklich mal anfängst (mit Willen, denn ohne geht es nicht) dich etwas loszulösen. Das ist hart ich weiß, doch ich sehe mich in dir und ich habe erst an dem Punkt gemerkt, dass es mir ein wenig besser ging, wo ich nicht mehr diese ganzen Fragen versucht habe zu beantworten. Wenn man sich trennt, dann gibt es immer diese ganzen unbeantworteten Fragen im Kopf, die wehtun und man denkt, wenn er mir sie nur beantworten könnte, dann würde es mir besser gehen. Falsch! DU hast es in der Hand und DU kannst es steuern, wie es dir geht und was du dafür tun kannst. Deine Trauer ist verständlich, doch einfach nur sehr sehr destruktiv um einen kleinen Schritt vorwärts zu kommen.

Ich denk an dich!
Liebe Grüße von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Frodoboss
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2012, 13:27

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Frodoboss »

Ursula es ist so schwer, nicht an den geliebten Mann zu denken, was macht er jetzt, wo ist er, trage mich genau wie sunnie mit diesen Gedanken.
War bei einer Therapeutin und die hat mir auch Wege aufgezeigt aber diese Wege zu bestreiten fällt so schwer, es fällt so schwer zu akzeptieren, wenn Dein MAnn Dir sagt, er liebt Dich nicht mehr, seine Sachen packt und geht, wie kann ich da nicht an ihn denken??? Schaffe es manchmal mich eine Stunde abzulenken aber dann geht es gleich weiter und die Gedanken kreisen und kreisen....
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Natürlich ist es schwer, ich habe ja gesagt ich verstehe es.
Es bringt euch doch aber nicht weiter euch davon regelrecht "auffressen" zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung (leider), ich habe das was ihr gerade durchmacht ähnlich in mir zugelassen und bereue es!!! Denn nun bin ich selber krank und habe damit überhaupt nichts gekonnt. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und hätte mich direkt loslösen können bzw. es wenigstens versucht, denn die dunkle Seite die ich gerade kennenlerne, glaub mir, die ist es nicht wert, das ich mich so derartig aufgab für einen anderen Menschen. DAS passiert mir nicht noch mal...

Versucht euch aufzuraffen, das rate ich euch aus tiefstem Herzen!

Viel Mut und Kraft für euch von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von twinkle152 »

hallo,
Ursula hat Recht es nutzt nichts sich vom Schmerz auf fessen zu lassen.
Doch an diesen Punkt muss man erst einmal kommen!
Meine Trennung von meinem Ex ist am 6.11.
12 Wochen her.
Jetzt geht es langsam nun plane ich mein Leben für mich, aber vergessen oder abhaken tuhe ich ihn auch nicht.
Lade mir Freunde ein damit ich abgelenkt bin.
Unsere Freunde und ich haben am Wochenende gemeinsam beschlossen das wir für ihn da sind wenn er uns denn brauchen sollte und bis dahin geniessen wir unser Leben und stützen uns alle gegenseitig
(wir waren eine eingeschworene Gemeinschaft ,wie Brüder und Schwestern und von heute auf Morgen waren wir alle als Vergangenheit und Last von ihm abgehakt,wegen dieser Frau)!
Zur Zeit braucht er halt nur diese Frau.
Das müssen wir so akzeptieren, auch wenn es sehr schwer fällt!
Das sagt uns unser Verstand aber das Herz sagt natürlich etwas anderes.
Liebe Sunnie ,wenn ich langsam aus meinem Tief komme ,dann schaffst du das auch!
Glaub mir.
Es ist hart und man muss jeden Tag wieder neu an sich arbeiten.
Ich weiss das.
Aber es tut dem Selbstbewustsein unheimlich gut,wenn man das Leben langsam alleine meistert.So geht es mir zumindest.
Ich schaue in den Spiegel und sage mir :du kannst stolz auf dich sein mach weiter so!
Hört sich vielleicht komisch an aber hilft!:-)
Ich halte mir jeden Tag auch die Aussagen hier aus dem Forum vor Augen ,mit der Augenhöhe.
Denn ich denke wenn wir rum sitzen und uns dem Schicksal ergeben können wir nicht mit unseren Partnern oder Ex Partnern auf Augenhöhe sein.
Das möchte ich aber!
Dieser Kampfgeist kommt ,bei dem einen früher bei dem anderen später und wie gesagt meine Psychotherapeutin hat schon sehr geholfen!!
Ich möchte wieder die Selbstbewuste etwas flippige Frau von damals sein in die er sich mal verliebt hat.
Natürlich mit mehr Lebenserfahrung und etwas mehr Egoismus(achten auf mich selbst um nie wieder so tief zu fallen.Hofft man zumindest).
Sunnie wenn du mal jemanden zum reden brauchst bin jederzeit für dich da!!!
fühlt euch alle ganz doll gedrückt .Ich glaube an euch !!
Frodoboss
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2012, 13:27

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Frodoboss »

Hallo Twinkle,
dein Beitrag läßt hoffen, wahrscheinlich sind nicht mal drei Wochen auch noch zu früh, um aus dem Tief ganz rauszukommen, bei mir kommt das Problem dazu, dass ich nicht weiß hat er oder hat er keine andere, das beschäftigt micht ungemein, obwohl das ja auch nichts ändert....
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Richtig, es ändert nichts. Das ist doch schon der erste Schritt. Gut so!
Im Grunde weißt du ja auch was zu tun ist, jeder weiß es tief in sich drinnen, wenn man mal ganz leise ist und seinem Innersten das Wort überlassen könnte. Das ist schwer, das glaube ich auch und habe es ebenfalls gespürt. In der Verletzung, wenn man so enttäuscht wurde und verzweifelt ist, dann ist vieles so viel lauter und die innere leise Stimme, die da sagt, dass es das Beste wäre ihn gehen zu lassen, wird immer wieder überhört. Die anderen Stimmen der Wut, Trauer und Sehnsucht übertönen diese leise kleine Stimme so sehr, weil sie ganz zart besaitet ist und unsicher. Die große Sicherheit die man bisher hatte lag in der Beziehung, im Partner. Der Halt, den man hatte - alles weg. Nun soll man der kleinen leise Stimme vertrauen? Ja, man sollte! Eigentlich weiß man es auch, doch es fällt so viel leichter sich die lauteren Stimmen anzuhören und sich denen zu fügen.
Räume der leisen Stimme Gehör ein, lasse sie zu und unterstütze sie, denn so kann sie wachsen und Kräfte sammeln. Kräfte sammeln, damit du es schaffst loszulassen. Gib dir selbst die Chance zuzuhören.

Viel Mut und Zuversicht von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von twinkle152 »

Hallo
attilaneu,
drei Wochen nach unserer Trennung konnte ich noch nicht essen noch schlafen,habe nur geheult.
Mich hat diese Trennung 12 Kilo gekostet!
(wobei ich mich jetzt viel wohler fühle,denn ich habe jetzt die Figfur die ich immer haben wollte! Also das einzig positive)

Wenn ich dann seine neue sehe und sie böse zu mir schaut sage ich mir immer :tja so gut würdest du auch gerne aus sehen !hihihi
bin nicht eingebildet aber es ist schon ein gutes Gefühl sich selbst an zu nehmen!
Ist total neu für mich ,habe mich sonst immer klein und schlecht gemacht!

Gib dir Zeit denn diese Trauer gehört dazu und ob er eine neue hat oder nicht ist doch egal.
Das ändert doch gar nichts!

Mein Ex hat mir auch gesagt, er hat keine Gefühle mehr für mich (als er sich von mir getrennt hat)und einige Tage später als er ausgezogen war und seine neue in der Klinik war hat er gesagt seine Gefühle zu mir hätten sich geändert(also hatte er da plötzlich wieder welche,denn diese Aussage kannte ich schon und wenn er das zu mir gesagt hat ,hatte er immer welche )!

Am Freitag habe ich mit ihm geredet und er war wohl so erstaunt über mein neues Selbstbewustsein das er total unsicher war und zickig.
Irgendwann hat er in unserem Gespräch über seine Schulter zu mir geschaut und wütend gesagt :ich bin glücklich!
Das war so Glaubhaft ,das ich mir ein schmunzeln verkneifen mußte.
Habe dann nur gesagt das,das ja schön für ihn ist, ich aber mit ihm darüber gar nicht reden möchte.
Was meinst du vor 4 Wochen hätte ich das noch nicht geschafft.Glaub mir!

Aber wie gesagt wenn ich ihn sehe bekomme ich immer noch Schmetterlinge im Bauch aber ich weiss jetzt, das wenn ich ihm weiter zeige das ich ihn liebe ,ich nie eine Chance habe ,das er zurück kommt!

Es gibt für alles seine Zeit.
Ich habe noch nie ohne Partner gelebt ,nun ist es wohl an der Zeit das ich das für mein Leben lernen soll.

Wie gesagt mit einer Sache hatte mein Ex Recht:Alles was ich jetzt tuhe ,tuhe ich für mich und ich werde gestärkt aus dieser Erfahrung heraus gehen.
Dazu leben und lernen wir immer dazu desto Älter wir werden.

Wobei er mir am Freitag auch noch gesagt hat man braucht keine Vergangenheit.Das stimmt meiner Meinung nach nicht(ist wieder so ein dummes Geschwätz was sie ihm eingepflanzt hat und er wieder gibt),denn ohne Vergangenheit keine Gegenwart und auch keine Zukunft !
Dann könnten wir ja nie aus unseren Fehlern oder Erfahrungen lernen!

Wie gesagt die Abende machen mir auch noch Probleme, aber das wird bestimmt auch noch.
Ich werde langsam wieder Optimistisch!
Es gibt endlich wieder ein Licht am Ende des Tunnels!!!
Das wird bei euch auch kommen das glaube ich ganz fest!!

Sei froh das du nicht wie ich mit ihm in einem Wohnhaus auf einer Etage wohnst.

Ich versuche mir immer mehrere Termine zu machen um mich über den Tag ab zulenken!

Hast du Freunde die zu dir stehen?
Meine haben immer ein offenes Ohr für mich und bestärken mich auch in meinen Plänen und glauben auch das wir wieder eine gemeinsame Zeit haben werden.

Das zeigt mir immer das ich wohl nicht spinne ,denn sie sehen ihn ja auch und kennen ihn schon lange genug um seine Blicke zu deuten.Und wenn es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, möchte ich ihn später wenigstens als guten Freund zurück.
Denn er war oder ist ein sehr wertvoller Mensch.Ob mit oder ohne diese Kankheit.

Auch dir biete ich an wenn du mal reden möchtest, dann können wir gerne mal unsere Nummern irgendwie aus tauschen.
Denn manchmal ist reden besser wie schreiben und wenn ich eines kann dann ist es zu hören!!!
Liebe Grüße und wenn ich könnte würde ich euch gerne etwas von meiner neu gewonnen Stärke und Kraft ab geben!!!
Ich drück euch ganz doll!!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Liebe Ursel, liebe Twinkle,
Es tut gut von Euch getröstet zu werden... Und es bedeutet mir sooo viel, dass Ihr immer schreibt und uns Mut macht und uns Kraft schenkt...obwohl Ihr selbst genug mit Euch zu tuen habt...danke dafür...es rührt mich zu Tränen...
Drücke Euch jetzt einfach mal ganz doll.

Habe gerade 2 Stunden mit meiner Freundin telefoniert und viel geweint...aber das gehört dazu...
Ich habe heute nicht viel an ihn gedacht...und werde versuchen jeden Tag weniger an ihn zu denken und mich mit fragen quälen, auf die ich eh keine Antwort bekomme.
Ich weiß im Moment auch nicht, ob ich ihn noch will...da ich sehr verletzt bin und wieder Angst hätte, dass er mir jemals wieder so weh tun würde...und so wie er die letzten 5 Monate war...so würde ichunsere Beziehung nicht führen wollen.
Und um so mehr ich unsere Beziehung Revue passieren lasse...Zweifel ich an ihm, an mir und an uns...irgendwie hatten wir keine Gelegenheit uns wirklich kennen zu lernen...;o)...alles fing so Perfect an....;o)....
Ich denke jetzt an mich...spare mir ein bischen was zusammen und ziehe dann in meine eigene Wohnung...zum ersten Mal allein....freu mich drauf...dann werde ich mir in mein Schlafzimmer din Himmelbett und eine Frisierkommode stellen...halt son richtiges Mädchen Zimmer... und niemand kann mir da rein reden...hihihi....;o)
und ich hoffe, dass ich bald zu mir Selbst finde denn so wie ich in den letzten Monaten war, war ich nicht ich selbst...eher ein Häufchen Elend.
Normalerweise bin ich stark...obwohl ich sehr sensibel bin...

Wünsche Euch eine Gute Nacht...bin erledigt von der ganzen Heulerei...;o)
Danke nochmal ihr Lieben...hab Euch in mein Herz geschlossen....
Herzliche Grüße Sunnie
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Na siehst du Sunny, du hast Zukunftspläne!
Und das sogar ohne ihn! Wenn das kein Schritt nach vorn ist!!

Sei weiterhin so gut zu dir und gestalte dein Leben ausschließlich nach deinen Wünschen, du wirst merken, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat wird der Schmerz durch die Zeit immer ein klein wenig mehr gelindert.

Finde zurück zu dir, dann bist du auch bereit zu neuen Ufern aufzubrechen. Im Moment schwer vorstellbar und auch ich erwische mich noch dabei, dass ich denke, dass es nie einen anderen Mann geben wird, der ihm das Wasser reichen kann. DOCH, den gibt es! Denn das war nicht der Erste in den ich so verliebt war und das dachte. Also nach vorn sehen und die Sache anpacken...

Und Sunny, du musst gerade nicht stark sein, nur gut zu dir! Sensibel sein ist keine Schwäche, im Gegenteil. Stärke zeigen können die meisten, doch manchmal ist Schwäche zeigen die größere Stärke.

Herzlich von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich vor 2 Wochen auf eine Warteliste bei einer Psychotherapeutin setzen lassen...und gerade habe ich einen Termin gekriegt und mich sehr darüber gefreut, dass es doch so schnell ging☺...hätte mit monatelanger Wartezeit gerechnet...nächste Woche darf ich schon zu ihr...ich hoffe sie hilft mir das alles besser verarbeiten und wieder zu mir selbst finden zu können...jeden Tag einen kleinen Schritt in den aufrechten Gang...meine beste Freundin sagte gestern zu mir...jeden Tag an dem er sich nicht bei Dir meldet...hat er Dich weniger verdient...Schau Dich im Spiegel an...was für eine hübsche Frau und was Du für ein toller Mensch bist...ja mir gefällt auch was ich sehe...trotzdem bin ich unglücklich, einsam, verletzt, enttäuscht und innerlich leer....meiner Freundin tut es auch weh mich so Leiden zu sehn und sagt, wenn ich zaubern könnte, dann würde sie mit den Fingern schnipsen und alles wäre wieder gut.
Bis dahin ist es noch ein weiter weg...aber ich weiß, dass ich es schaffen werde und bin stolz, dass ich ein sensibler Mensch bin, der viel Gefühl hat, und diese auch zeigen kann...und ich bin froh, dass ich so tolle Eltern, meine beste Freundin und Euch habe....Danke für Eure Kraft....
Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Frodoboss
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2012, 13:27

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Frodoboss »

Hallo Sunnie, das hört sich ja bei Dir schonmal gut an, hatte gestern wieder einen totalen Durchhänger...
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?��

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen,
in der Theorie ist alles ganz einfach, wenn einem das Unterbewusstsein keinn Streich spielt........habe letzte Nacht mal wieder von ihm geträumt....:"ich war bei ihm und habe meine Sachen abgeholt..seine Schwester war erst auch dort....und hinterher war sie weg.
Erst war er sehr abweisend und kalt zu mir und dann nahm er mich in den Arm...küsste mich und sagte, dass er mich liebt...."
Na toll..vielen Dank liebes Unterbewusstsein...was soll mir dieser Traum jetzt sagen?
Und heute war ich den ganzen Tag wieder so hin und her gerissen...zwischen hoffnungslos und hoffnungsvoll.
Trotzdem muss ich nach vorne schauen und mein Leben ohne ihn weiter leben...auch wenn es schwer fällt und weh tut....;o)
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine Gute Nacht und schöne Träume....;o)

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?��

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen an Alle,
mein letzter Funken Hoffnung ist gerade eroschen.
Er hat sich gerade gemeldet...hier der Auszug aus unserem WhatsApp-Chat:

"Hallo....., alles ok bei Dir?
Magst du nächste Woche noch was abholen?"

Ich:
" Hey, naja es geht so....wie geht es Dir?"
Er:
"Es geht.....ansonsten alles wie immer"
Ich:
"Häh?"
Er:
"Was meinst Du mit Häh?"
Ich:
"Ich verstehe Deine Antwort nicht"
Er:
"Es geht...vom Kopf her...aber ansonsten alles wie immer mit Arbeit."
Ich:
"Was hat sich denn beim Arzt ergeben?"
Er:
"Schwere Depression, muss jede Woche hin"
Ich:
"Oh je wie ich mir gedacht habe...und dann noch der doppelte Stress auf der Arbeit...aber wenn Du Dir helfen lässt,
dann kommst Du da auch wieder raus...hast Du andere Medikamente bekommen?"
Er:
"Ja habe ich...mal schauen, was passiert...holst Du nächste Woche Klamotten noch ab?"
Ich:
"Kann ich machen, aber wie gesagt, kann ich nicht alles mitnehmen....wann soll ich denn nächste Woche kommen?"
Er:
"Schauen wir nächste Woche, ok?"
Ich:
"Jo muss nur gucken, wann ich zum Reha Sport muss und ob ich im Theater arbeiten muss."
Er:
"Klar kein Thema"
Ich:
"Darf ich Dich etwas fragen?"
Er:
"Klar"
Ich:
"Findest Du es nicht auch traurig mit uns?"
Er:
"Ja aber es ist das richtige.Leider.Versteh es bitte nicht falsch.Es tut mir alles leid."
Ich:
"also war ich nicht die Richtige"
Er:
"Nein.Es liegt an mir nicht an Dir.Die Richtige wird es bei meinem Kopf nie geben, weil ich mit mir selber zu tun habe"
Ich:
"War das immer schon so, oder erst nach Deinem Burn Out?"
Er:
Erst nach dem Burn Out, odr was immer es ist"
Ich:
"Aber Du hast mich doch von ganzem Herzen geliebt oder nicht?"
Er:
"Ja habe ich. Ich hab Dich nie belogen oder betrogen"
Ich:
"Ja das weiss ich...ich hatte nie ein schlechtes Gefühl bei Dir und habe Dir auch vertraut...aber wahre tiefe Liebe stirbt doch nicht."
Er:
"Aber es war nicht das, was ich mir vorstelle....weiss nicht, wie es beschreiben soll...."
Ich:
"Versuch es bitte...es ist wichtig für mich."
Er:
"Du bist eine tolle Frau, dass weisst Du..aber es erfüllt mich alles nicht und nimmt mir auch nicht die Depression."
Ich:
"Was erfüllt Dich denn nicht? Ich kann Dir die Depression nicht nehmen, dass kann nur ein Therapeut und Du."
Er:
"Du bist total lieb, aber es reicht einfach nicht."
Ich:
"Verstehe nicht, wie Du das meint...bin ich für Dich zu lieb....brauchst Du jemanden, der Dir in den Arsch tritt? Was ist es?"
Er:
"Ich weiss es selber nicht, das ist das Problem"
Ich:
"Wie ist denn Dein Gefühl jetzt für mich?"
Er:
"Ehrlich gesagt nichts, auch wenn es hart klingt, aber es ist die Warheit."
Ich:
Hm...das kommt warscheinlich durch die Depression...vermisst Du nichts?"
Er:
"Nein"
Ich:
"Hm...ja es tut weh, aber für mich ist es auch wichtig das alles zu verarbeiten und deshalb muss ich so etwas wissen...mein Fehler war, dass ich immer bei Dir war und nicht in meiner Wohnung."
Er:
"Es ist halt so gelaufen, mach Dir keinen Kopf."
Ich:
"Doch ich muss alles verarbeiten und Dich los lassen. Was mir sehr schwer fällt, denn wenn ich daran denke, wie alles begann, war es wie im Märchen...und deshalb kann ich das alles nicht verstehen."

Dann kam nichts mehr.

Ist das normal, was er schreibt?
Ich glaube jetzt muss ich ihn endgültig los lassen und brauch auch nicht mehr hoffen, dass er mit mir zusammen sein will, wenn es ihm wieder besser geht.
Es tut so verdammt weh....ich wollte doch einfach nur geliebt werden und ihn wieder lieben.
Würde mich freuen, wenn jemand ein paar tröstende Worte für mich hat...bin sehr sehr traurig.
Sehr traurige und verzweifelte Grüße von einer sehr traurigen Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von bigappel »

Ja, das ist "normal", wenn der Mensch, der das schreibt in einer depressiven Phase ist.

Er hat doch ganz konkret geschrieben, dass es nicht darum geht, dass Du etwas falsch gemacht hättest, momentan geht gar nix bei ihm.

Er k a n n nicht, nicht er will nicht.

Ich weiß, das ist jetzt gar nicht tröstlich, aber Du hast das Wesen der Depression noch nicht verstanden........

Er k a n n im Moment auf nicht absehbare Zeit nicht anders.

Es tut mir Leid für Dich.
LG

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Blümli »

Liebe Sunnie,

ich kann mich Pia's Worten nur anschließen ( Pia )

Das einzig was Du für ihn machen kannst ist, Dich mit dem Thema Depression auseinanderzusetzen, um mit der Zeit dann vielleicht etwas mehr sehen und verstehen zu können was Depression heißt. Das braucht Zeit, aber Ironie des Schicksals... genau die hast Du zu Genüge, wenn Du auf ihn "warten" willst.
Aber ganz wichtig, versuche zu lernen während des Wartens Dein Leben selbständig und nicht in Abhängigkeit von seiner Liebe zu leben.

Ich will Dir aber noch schreiben, dass ich Dir zu Hundert Prozent nachfühlen und Dich verstehen kann... ich bin nur schon zwei Jahre weiter.

Mitfühlende Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

ich kann so nachfühlen, wie du dich gerade fühlst. Es ist schwer begreiflich, man will es nicht akzeptieren. Es tut mir so leid!

Solche Textereien kenne ich zur Genüge, mit dem kleinen Unterschied, dass bei meinem Partner durch seine Manien immer mal wieder der Kontaktwunsch zurückkam. Also er befand sich täglich in einer anderen Stimmung, so hatte ich manchmal einen Zugang zu ihm Dennoch schrieb er während des letztens Jahres bestimmt 3 Mal fast haargenau die Worte, wie es dein Freund nun tat.
Sunnie, ich lege dir noch mal das Buch von Melody Beattie ans Herz, es wird dir helfen, da bin ich sicher. Es ist wie für Angehörige geschrieben, mit aktiver Hilfestellung zum Loslassen. Ich bin wie süchtig danach geworden und freue mich jeden Abend beim Lesen auf meine nächste Tagesaufgabe.

Eine Sache zum Nichtkönnen, die dir vielleicht hilft. Hier gibt es im Angehörigen-Forum einen Thread "Betroffene über Angehörige", dort schrieb eine Forianerin Namens Biancas, sie hat wunderbare und sehr ehrliche verständliches Beiträge verfasst, die die Sicht eines Betroffenen sehr schön erklären.
Ich hoffe es ist erlaubt, wenn ich hier mal ihren Beitrag zum Nichtkönnen einsetze:

Biancas:
Ursula,

mein Nichtkönnen…

… ist das krankheitserhaltende System, das mich in der Depression verharren lässt. Ich hab sozusagen Klippo, Time-Out, Pause, eine immer und überall gültige Entschuldigung und ein (prima) Versteck vor den Unbilden des Lebens.

… ist eine Zeit lang ein wichtiges Schutzschild für meine Seele,
die keine eigene Resistenz mehr besitzt.

Und man ist DEM zunächst ausgeliefert, fühlt sich wie gelähmt und kann wirklich nicht weiter.

Dazu kommen körperliche Beschwerden. Wie bei starkem Liebeskummer - vielleicht kennst du das, man ist körperlich gesund, aber man hat Schwindel, Schmerzen, kann nicht essen ...

In der ganz tiefen Depression ist dann alles leer und dunkel. Es geht Nichts.

Wenn die Tage beginnen, etwas heller zu werden, dann wird mein Nichtkönnen variabel.

Je nach dem was der Teufel „Depression“ mir grade einflüstert, ist mein Nichtkönnen…

… die Suche nach einem Schuldigen für mein Unglück und seine Strafe.

... eine Forderung nach mehr Zuwendung. Gern auch in Verbindung mit emotionaler Erpressung.

… absolutes Selbstmitleid.

UND

… die Komfort-Zone schlechthin – weil ich ja in der Opferrolle bin.

ABER

… auf Dauer hält das kein Mensch aus.
Ich nicht und mein Umfeld ist dabei auch nicht gut dran.

Also hilft irgendwann nur noch, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen.

Mein Nichtkönnen zu hinterfragen und kritisch zu betrachten.
Dann lande ich auch irgendwann bei den Auslösern der Depression.

Ich muss mich früher oder später auseinandersetzen mit meiner Angst.
Der Angst davor, genauer hinzuschauen und Schmerz zuzulassen.
ICH muss was in meinem Leben ändern, damit sich was in meinem Leben ändert.

In der Phase des Nichtkönnens wehrt sich noch alles gegen Veränderung.
Aber dieses Ausharren bringt keine Vorteile – es sei denn, die Angehörigen machen es einem schön bequem – wenn man das Verstecken über hat,
macht man sich irgendwann „auf die Socken“.

Aufeinmal kann man, weil man will und weil man das Leid leid ist.

Soweit zu meiner Theorie.

Ich stecke irgendwo zwischen Nichtkönnen, Ich-Will-Ja-Wollen
und Auf-Die-Socken-Machen. Je nach Tagesform …

Bianca


Vielleicht hilft es dir ja.
Herzliche Grüße von
Ursula.

Nachtrag: Blümli sagte das auch sehr treffend, dass sie schon 2 Jahre weiter ist. Ich zum Beispiel bin "erst" 1 Jahr weiter, so hast du immer die Eindrücke aus verschiedenen Perspektiven. Ich weiß es bringt dir nichts im Moment, doch irgendwann bist du soweit, dass du sehen kannst, was wir dir versuchen darzustellen.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
GeB
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2012, 08:48

Re: Warum tut es sooo weh?��

Beitrag von GeB »

Liebe Ursula,

welches Buch von Melody Beattie meinst du genau?

Und liebe Sunny

Ich kann so nachfühlen wie es Dir geht....ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle. Ein Funke Hoffnung und dann wieder alles für die Katz?!?

Ich versuche auch jeden Tag aufs neue den Mittelweg zwischen "Es-wird-alles-wieder-gut" und "ich-muss-ohne-ihn-klar-kommen" zu gehen. Leicht ist das auf keinen Fall, schon gar nicht wenn man noch nicht genau weiß was überhaupt passiert.

Ich bekomme auch viel Hilfe von Freunden, die mir immer sagen: Kümmer dich um dich selbst! Schau das es Dir ohne ihn gut geht.!

Tage an denen das funktioniert wirst du genau so gut kennen wieder ich, doch plötzlich ist wieder ein Moment oder eine Situation in der du am liebsten den Kopf in den Sand stecken würdest.

Ich habe mir das Buch von Huub Buijssen (Depression. Helfen und sich nicht verlieren) gekauft. Und auch das hat ein bißchen geholfen bedingt damit umzugehen.

Auch ich kann Dir wohl wenig sagen was Dir momentan hilft. Denn soweit bin ich auch noch nicht. Aber vielleicht ist der Gedanke das "Du-nicht-allein-bist" manchmal auch ein kleiner Lichtblick und du überstehst die Zeit.

Liebe Grüße
Bernstein!
Antworten