Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von Elbi »

mir wurde nur bestätigt, was ich befürchtet habe.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von Insa40 »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

der Thread hat sich entwickelt, da gegen zu steuern ist schwer, zudem kann sich beim (Gegen)Steuern ja auch kein natürliches Gespräch mehr entwickeln.

Ja, ich habe mir das durchgelesen, ob die Leute geschult werden, meine Frage war rein rhetorisch gemeint, da es bei den Erlebnissen von einigen Leuten nicht den Anschein hatte, als ob da wer Geschultes gesessen hätte.
Das war an der Stelle nicht konstruktiv.

Das schlechte Durchkommen bei der Telefonseelsorge (in der heutigen Therapiestunde hat mir auf Nachfrage die Therapeutin gesagt, dass sie das des öfteren von Patienten hört) darf doch, so denke ich, mal gesagt werden.
Flocke z.Bsp. hatte ja positive Erfahrungen gemacht, so dass das nicht in ein "Gegenseitiges Bestätigen, dass ja sowiso alles schlimm ist" mündete.

Aber Sie haben ja Recht, das ist ein Feedbackbereich Manchmal ist man so in einem Thema, dass man gar nichts merkt um sich rum.

Vielen lieben Dank an die Rückmeldungen an alle und viele Grüße, Insa
sterndersterne
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2012, 00:12

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von sterndersterne »

loveandlive
warum schreibst du immer diese selben worte rein?lisbfrag.hat das eine bedeutung?
ich bin neu hier und habe es eben beim lesen im forum bemert.danke fürs zuhören.
lg da lass
skm
Gelbkatze
Beiträge: 86
Registriert: 10. Sep 2012, 15:25

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von Gelbkatze »

@Skm

Du meinst: Liebe,Glaube,Hoffnung?

Das ist die Signatur.
------------------------------

LG Gelbkatze



Keb'Mo' "You can love yourself"



But if nobody loves you

And you feel like dust

On an empty shelve

Just remember

You can love yourself
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von FrauRossi »

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von FrauRossi »

ups ich lese jetzt erst dass Postings über die Notfallnummern nicht gewünscht sind, weil sie eher ins Forum Umgang mit der Krankheit passen.

Ich belasse es dennoch hier, denn in meinen Augen ist es auch ein Feedback, wenn ich sage die Menschen hinter den Notfallnummern die hier aufgelistet werden, haben noch nie was von diesem Forum gehört.

LG FrauRossi
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von flocke »

Mhm, Frau Rossi, die Notfallnummern sind eigentlich dazu da dort anzurufen wenn man selber Probleme hat. Wenn du also Suizidgedanken, oder Pläne hast, dann sind die Nummern die richtigen für dich.

Hast du wirklich erwartet, dass dieses Forum kennen? Es ist eines von wahrscheinlich hunderten Depressionsforen, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Foren zum Thema Psyche...

Der Doc mag mich korrigieren, aber wenn hier solche Dinge gepostet werden (Pläne, Ankündigungen etc.) Dann kann man nur abwarten bis es einer der Mods. liest. Unter der Woche habe ich die auch schon mal angerufen (dann beschleunigt sich das etwas) Aber gerade Nachts, am WOchenende, in der Urlaubszeit... da muss man eben abwarten und auf gut Glück hoffen.

Das einzige was du noch machen kannst, ist die Polizei anrufen, der aber auch die Hände gebunden sind. Die müssen nämlich auch mit den Verantwortlichen dieses Forums in Verbindung treten, sich die IP-Adresse geben lassen, diese dann auch noch einer bestimmten Person zuordnen und dann .... irgendwann.... schicken sie die Männchen in grün (oder blau) vorbei. Zumindest so ähnlich läuft das ab.


Ich persönlich kann wirklich, bis auf zwei Ausnahmen nur positiv über die Telefonseelsorge berichten. Klar sitzen da Ehrenamtliche. Sie wurden aber lange und intensiv geschult und es gibt dermaßen viele Fakeanrufer, dass die bestimmt auch mal "genervt" sind... und man kann ja nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein...

Am besten baut man sich aber ein wirkliches Sicherheitsnetz auf, mit Nummern und Leuten die einem selbst wirklich helfen.

Ich hatte/habe eine Rangliste. Sprich, jenachdem wie es mir ging und was genau es bei dem "Problem" ging und welche Tageszeit/Wochentag war, hatte ich mindestens drei verschiedene Nummern.
Dazu gehörte auch die Telefonseelsorge, aber eben auch eine gute Freundin, die Psychiatrische Ambulanz, die Durchwahlnummer zu "meiner" Station, die Handynummer meine Psychiaterin, die Nummer der Stelle über die ich betreut wurde usw.



Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Zweideutige Anspielungen (Suizid)

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hab den Beitrag von Frau Rossi editiert, da er inhaltlich definitiv völlig am Ziel vorbei geschossen war:-) Es ist genau so wie Flocke es schreibt...
Herzliche Grüße
N. Niedermeier
Antworten