Angstattacken und Sauna

Antworten
Surfer
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dez 2003, 20:32

Angstattacken und Sauna

Beitrag von Surfer »

Hallo zusammen,
ich wollte an dieser Stelle von meinen Erfahrungen von Sauna und Depressionen berichten.
Nachdem ich ein echt turbulentes Jahr 2003 hinter mich gebracht habe, hat mein Körper Ende 2003 in Form von Angstattacken ein deutliches Stop-Signal gesetzt. Seitdem nehme ich Abends 30mg Remergil. Unterdrückt vieles, wenn auch nicht alles. Daneben mache ich viel Sport, sofern ich mich aufraffen kann. Neben dem Sport spielen Sauna Gänge seit 2 Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich gehe normalerweise 1-2-mal die Woche in die Sauna. Meine Beobachtung: Nach Aufgüssen mit Düften, die eine sog. "Kopfnote" haben, fühle ich mich am nächsten Tag einfach besser. Dazuhin kann ich in der Nacht nach einem Saunabesuch super schlafen. Vielleicht ein "natürliches" Rezept ?
Liebe Grüße
Surfer
Josie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 19:07

Re: Angstattacken und Sauna

Beitrag von Josie »

Hallo Surfer,

das kann ich bestätigen. Die Aufgüsse habe ich zwar für mich noch nicht entdeckt, jedoch Sport und Sauna tun sehr gut!

Und wo es gerade zu Deinem Namen paßt: Im Sommer auch das Surfen. Auf dem Wasser kann ich total abschalten. Ich finde es immer wieder selbst faszinierend.

Allerdings ist es bei mir vielleicht keine Depression in dem Sinne, sondern derzeit eine depressive Phase. Wenn man es so nennen darf.

Gruss
Josie
Antworten