Forumstreffen in München

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

Hat jmd. Interesse an einem Forumstreffen am 12. Mai in München? Nachmittags, so 15.00 h?

LG, Manuela
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Manuela

Danke für den Aufruf!

Ja, ich komme gerne.

Wäre schön, wenn einige Leidensgenossen
zusammen kommen würden.


Liebe Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo Manuela,

ich komme auch gerne dazu!

Viele Grüße

no name
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

bin noch sehr frisch hier... aber grundsätzlich suche ich schon kontakte in münchen zwecks austausch.
aber da ich auch fussballfan und auch noch ROT bin, hoffe ich sehr, daß es nicht mit dem Pokalfinale kollidiert... das ist nämlich auch am 12.05.
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo Toni,

würde mich zwar nicht als eingefleischter Bayern-Fan bezeichnen, schaue mir aber das eine oder andere Spiel auch gerne an.

Das Pokal-Finale ist am 12. Mai ab 20 Uhr, würde also nicht mit unserem Treffen kollidieren.

Viele Grüße

no name
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an die Münchner,
darf ich dazu kommen?
Beste Grüße
N. Niedermeier
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

also, fussball erst am abend... dann wär ich schon gern mit dabei - danke manuela, daß du den anfang gmacht hast...
aber macht bitte die lokalität nicht zu kompliziert... heißt irgendwo nahe eines bahnhofs
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo Hr. Dr. Niedermeyer,

das würde mich schon freuen, Sie einmal kennen zu lernen.

Schönes Wochenende,

viele Grüße

no name
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

no name, micht hätt das Lokal, das Du letztes Mal nanntes schon interessiert, ist aber etwas schwerer zu finden.

Ansonsten hätt ich wieder an Bella Italia gedacht - net weit vom Bhf und doch leicht zu finden. Da ich zwischenzeitlich in München bin, würd ich aber selbst vorbeigehen und nicht telefonisch reservieren.

Beschreibung:
___________________________________________________________

Bella Italia

(im Asam-Hof)
Sendlinger Str. 28, München.

http://www.shops-muenchen.de/strasse/mu ... talia.html

Die haben durchgehend warme Küche von 11-24 h.

Vom Bahnhof zu Fuß ist man schnellen Schrittes ca. 15 Min. und gemütlich ca. 20 Min. unterwegs. Ein großes Stück kann man aber auch mit der Tram fahren.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 38581&z=15
___________________________________________________________
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo Manuela,

weiß jetzt gar nicht welches ich damals erwähnt hatte.

Ist ja auch egal, das Bella Italia ist doch ein guter Vorschlag und hat sich damals bewährt.

Ansonsten würde mir noch das Cafe Mozart in der Pettenkoferstraße einfallen, ist ein Katzensprung von der U-Bahn Sendlinger Tor.
Bietet sich evtl. auch an, wenn man nachmittags nur Kaffee trinken will.

So oder so, bin ich dabei.
Jetzt muss ich aber los, freu mich schon auf's heutige Mittagessen mit meinen Söhnen beim Griechen, zumal ich von ihnen eingeladen bin

Lieben Gruß

no name
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo no name,

irgendwie musste man da noch mit der U-Bahn fahren oder U-Bahn-Ebene. Vllt. hab ich Dich jetzt aber auch verwechselt. *peinlich*

Hab auch schon mal an "Café Mozart" gedacht, aber der ist preislich gut "gesalzen" - ich denk besonders an eine hier im Forum, der das auf jeden Fall abschrecken würde. Soviel ich weiß, kann man bei schönem Wetter (zumindest als größere Gruppe) nicht draußen sitzen, drinnen wird das dann ganz schön warm.

Das "Mariandl", wo auch das Treffen öfters war: naja, diesmal werden wohl nicht so viele lange bleiben. Aber wenn man draußen sitzt und jmd grad mit Reizüberflutung zu tun hat, wuseln vorne zuviel Leute und Autos, hinten gehen Leute hin und her und wer ungünstig sitzt, muss mit seinem Stuhl hin und her rutschen. Ist man drinnen und die Musik beginnt, ist die so laut, dass man schreien muss, dass man den anderen versteht o. gar nix sagen kann. Für mich wäre die Lautstärke ein Garant, dass ich gleich wieder verschwind, wenn sie anfangen.

Dadurch, dass das "Bella Italia" im Hof ist, sind von hausaus nicht soviel Leute da - also wenn man draußen sitzt. Man kann bei der Reservierung auch sagen, dass man nicht im Eingangsbereich sitzen will und schon mal dieses hin und her ausschließen kann. Im Lokal selbst ist es relativ ruhig und kann sich auch einen bestimmten Platz reservieren lassen, damit man vom "Durchgangsverkehr" auch nicht soviel mitbekommt. Letztes Mal war ja das unglücklich verlaufen.

LG, Manuela


PS: Lass es Dir schmecken!
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Rudi-Reiter »

Das wird ja langsam, ich freu mich schon, egal wo wir
dann sein werden.

Herr Dr. Niedermeier, ich freue mich, sie wieder mal
zu treffen, schön, dass sie kommen wollen!

Lg
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo Manuela,

Essen gestern war lecker und vor allen Dingen genieße ich immer das Zusammensein mit meinen Söhnen.

Das „Cafe Mozart“ ist zwar auch nicht teurer als andere Lokalitäten, aber draußen sitzen mit einer größeren Gruppe ist tatsächlich nicht möglich.

Wie gesagt, bleiben wir doch beim „Bella Italia“, es hat sich ja bewährt.

Viele Grüße

no name
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

also draussen sitzen ist mir wichtiger als S-Bahn-Nähe

werds schon finden - das bella italia
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

hmmmm.. kann hier nix mehr lesen....

ist das meeting denn noch aktuell?

lg

toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Toni,

naja, scheinbar ist das Interesse nicht grad groß bzw. es wohnen wohl zu wenige in und um München.

Aber was magst Du (und die anderen): dass wir uns trotzdem treffen oder Termin verschieben.

LG, Manuela
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Bellasus »

Hallo Manuela,

auch wenn es vielleicht nicht daran liegt, aber am 12.5. nachmittags ist ja auch die Jahreshautpversammlung der DDL in Kassel. Einige würden bestimmt beides machen, ich auch, wenn ich näher an München wohnen würde . Vielleicht könnt ihr tatsächlich ein bißchen verschieben?

Liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

hallo manuela,
verschieben macht wohl wenig sinn... dadurch werden es auch nicht mehr.
Ich persönlich, - und das meine ich ganz ehrlich - wäre sogar froh, wenn wir nicht sooo viele leute sind. je weniger wir sind, desto intensiver können doch die gespräche sein.
Ich habe irgendwie selbst, für mich das problem, daß ich meine Depressionen nicht so einordnen kann. Ist das bei mir eher situationsbezogen, oder aufgrund meiner Sehschwäche, - oder bin ich schon in der typischen Phase eines Dauerdeprimierten Menschen usw... mir läge wirklich viel daran, einfach mit anderen Leuten über das Thema zu reden. Wenn die richtigen 4 beisammen sind, könnte das für mich ertragreicher sein, als eine Runde mit 15 Leuten wo dann einzelne meinen sie müssten daraus eine Gaudiveranstaltung machen.

Ich finds auch sehr schade, daß ich hier nicht direkte kontakte herstellen kann mit anderen Menschen so wie z. B. mit dir liebe Manuela, weil ich gerne hier und da mal mit dir oder auch anderen Menschen telefonieren möchte. Aber dies ist scheinbar hier absichtlich nicht vorgesehen.

Kurz und gut: Ich komme auch, wenn wir nur zu dritt wären Ich betrachte das dann aber für mich als "Arbeitstreffen"

zwischen 5 und 7 Leute würde ich als absolut ausreichend ansehen - und soviele wären wir doch gewesen !
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Hallo zusammen,

ich würde schon gerne bei dem Termin am 12. Mai bleiben.
So wie ich das jetzt hier überblicke, werden wir nach aktuellem Stand 5 Personen sein.
Und das finde ich o.k. für ein Treffen.
Beim letzten Mal im November 2010 waren es ja auch nicht viel mehr, sondern eher eine kleine Runde.

Viele Grüße

no name
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Dr. Niedermeier hat abgesagt, also warens nur noch 4.
Vier kleine Depris ... da warens nur noch 3?

LG
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Wir können's natürlich auch verschieben, bei mir hätt' halt der Termin ganz gut gepasst, aber mit Glück kann ich ja auch an einem anderen.

Viele Grüße

no name
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Dendrit »

Oder diesmal und ein andermal muss dann ein weiteres Treffen sein.

LG, Manuela
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

ich bleib dabei....
würde gerne ein paar menschen treffen....
egal ob 3 oder 6 oder 20

halte nichts von verschieben. - eher schon eine wiederholung (wie manuela es schreibt)

lg

toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von no name »

Warum nicht, in meinem Kalender ist der Termin am 12.5. immer noch fest eingeplant.

Und wie Manuela schon bemerkt hat, es kann ja durchaus danach noch andere geben.

Schönen Abend noch,

viele Grüße

no name
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Forumstreffen in München

Beitrag von Doscho »

lest doch mal den thread "Treffen Ruhrpottstammtisch" ein bishen durch.

Es waren scheinbar nur 4 Leute...und es scheint wirklich ein voller erfolg für alle beteiligten gewesen zu sein.....

SO WAS WILL ICH AUCH HABEN
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Antworten