Muß(!?) zur Reha,Herzogsägmühle oder Simbach?

Antworten
kriya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2003, 18:01

Muß(!?) zur Reha,Herzogsägmühle oder Simbach?

Beitrag von kriya »

Hallo ihr Lieben,
da ich schon 3 Monate krankgeschrieben bin,legt mir die Krankenkasse eine Reha nahe.Habe dabei gemischte Gefühle,da ich meine Familie dann allein lassen muß.Aber wahrscheinlich geht es Ihnen ohne mich auch mal ganz gut.Zumindest möchte ich mir aber die Klinik selber aussuchen.In Frage kommt,da ich in Passau wohne, die Inntalklinik in Simbach,oder u.a. das Rehazentrum Herzogsägmühle in Peinting,andere haben sehr lange Wartezeiten
oder bieten nur rein stationären Aufenthalt.
Lt. meinem Neurologen habe ich eine bipolare Störung. Wer hat Erfahrungen mit Reha bzw. mit o.g. Einrichtungen?

Alles Gute,Claudia
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: Muß(!?) zur Reha,Herzogsägmühle oder Simbach?

Beitrag von wiggerl »

Liebe Claudia,

ich war schon einmal vier Wochen in Simbach, allerdings nicht in der Inntalklinik sondern in der psychosomatischen Abteilung des Kreiskrankenhauses (Chefarzt Dr. Gosda). Nach dem Aufenthalt dort und der weiteren Betreuung durch den Sozialpsychiatrischen Dienst (SpDi) geht es mir wieder besser. Das Kreiskrankenhaus Simbach a. Inn ist allerdings ein Akut-Krankenhaus. Vielleicht könntest Du dort auch eine Reha machen. Über die Inntalklinik kann ich Dir leider nichts schreiben.
Viele Grüße








Hartmut
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Muß(!?) zur Reha,Herzogsägmühle oder Simbach?

Beitrag von Twinkle »

Hallo Claudia,
ich war schon in der Inntalklinik, was möchtest du denn wissen?
Gruß
Twinkle
Antworten