es tut schon wieder so weh...

Antworten
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

es tut schon wieder so weh...

Beitrag von adore »

Es gibt Momente, da vermisse ich ihn so sehr...
und dieser Moment ist jetzt wieder da.

Ich versuche mich abzulenken, an etwas anderes zu denken; das geht eine zeitlang gut,

dann ist es wieder da, dieses Gefühl;dann höre ich ein Lied, ich sehe etwas, das mich an ihm erinnert, an die Zeit die so schön war, pure Zweisamkeit, Verständis, totale Offenheit zueinander;

was hat diese Krankheit, ja dieser Seelenkrebs,aus diesem Menschen gemacht??

Ich lasse ihn, er wollte es so; Zeit für sich,zum kämpfen.............



er fehlt mir so.............
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von adore »

..kann mein Freund denn überhaupt wieder gesund werden,auch ohne Hilfe? (Therapie?)
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von adore »

...die lehnt er partout ab..
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von rosecottage »

Hallo lasoleil,

Du bezeichnest die Depression als Seelenkrebs, was wohl ausdrücken soll, wie schlimm diese Erkrankung für deinen Freund ist.
Nein, so eine Krankheit geht nicht einfach wieder weg - zumindest wenn sie schon länger besteht.

Kannst du dich ablenken? Gibt es etwas, das du in solchen Momenten für dich tun kannst?

Liebe Grüße
mosaic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Lasoleil,

mir gehts auch grad so! War eigentlich ganz tapfer gewesen in den letzen Tagen. Hab mir keine Gedanken gemacht und nichts. Doch nun, kaum habe ich mal nen Tag frei geht das wieder los. Tagsüber nicht, aber dann gegen abend wenn es dunkel wird gehts mir voll Sch...!

Liegt auch am Wetter denke ich.
Ich fange langsam an die Erinnerungen an die schöne Zeit zu vergessen..ist ja nun schon fast ein Jahr her wo es RICHTIG schön war! Im Sommer habe ich dann viel angetrieben und da war ich auch noch einmal pro Woche bei ihm und haben viel telefoniert.

Jetzt ist GAR NICHTS. Mal eine kurze mail..das wars. Ich kann auch nichts mehr tun, ich kanns nicht! Will mir das nicht mehr antun.

Vermissen tu ich ihn momentan nicht!
Ich habe keine Hoffnung mehr, da es sich eher zurück entwickelt, auch wenn ich das gar nicht will. Ich muss jetzt stark sein, und ihm nicht schreiben, mich nicht melden. Nur so kann ich sehen was passiert, ohne mein zutun.

Die Phase ist schwer für mich. kann auch gut nachfühlen was in Dir vorgeht!

Nein, ein Depressiver wird ohne Therapie nicht wieder gesund und selbst mit Therapie ist es ein langer weg und das Ziel ist ( wie ich in vielen beiträgen von Mosaic laß), das man lernt mit der Erkrankung umzugehen. Das kann aber erst passieren wenn man sie anerkennt und sich eingesteht das man diese Hilfe nunmal braucht!

Ist bei meinem auch so, er lehnt jede Hilfe ab. Wie lange kann das noch gut gehen?!?

Die Frage die ich mir immer wieder stelle...

Wie lange hat Dein Freund die Depression schon?

LG
Lilie
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von wiwi »

hallo lasoleil,
ich verstehe dich gut ...
es ist wirklich einfach oft so schwer.

für mich müsste ich wohl bei einem kontaktabbruch erstmal völlig für mich abschließen. eine kleine hintertür kann ich ja offen lassen - und lässt man doch auch offen für jeden menschen der einem einmal im leben wichtig war - und vielleicht entwickelt sich ja wieder etwas. ich glaube aber für mich müsste ich komplett loslassen. was auch immer, bei mir wäre es wohl der mensch. bei blümli sind es eher die vorstellungen einer beziehung... so ist es für jeden etwas anderes.

@blümli: dein link ist super. DANKE. eure konversation von damals hat mir sehr geholfen, besonders die über-liebe und ego-liebe.
das beides sein darf, aber man auch akzeptieren muss, wenn nichts zurück kommt. und daraus dann ableiten wie man selber damit umgehen will.

liebe grüße,
wiwi
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

es tut schon wieder so weh...

Beitrag von Nic9 »

Hi Lasoleil,

ich fühle sooooo sehr mit dir.
Jeden Tag versuche ich diese verdammte Sehnsucht zu verdrängen. In manchen Momenten überkommt es mich ganz schlimm und ich kann nur noch heulen.
Wie oft ich schon bei der Arbeit aufs Klo gegangen bin, weil mir die Tränen einfach kamen, weiß ich gar nicht mehr.

Momentan ist es bei mir besonders extrem, weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht und ich einfach so gerne für ihn da wäre und ihn einfach so unglaublich gerne im Arm halten würde.

Ich schreibe ihm gerade jeden Tag eine Nachricht, in der ich ihm mitteile, dass ich an ihn denke... oder schicke nur einen Smiley. Er freut sich dann auch drüber und antwortet mit einem Smiley.

Lg

Nic
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: es tut schon wieder so weh...

Beitrag von adore »

Lieben Dank für Eure Antworten;

ich versuche mich abzulenken; gehe arbeiten;meinen Hobbies nach;treffe mich mit Freunden,lese viel, mache Sport....

Aber es ist wie bei Dir,Lillie.
Kaum bin ich alleine, besonders abends;überkommt mich oft das Gefühl der Sehnsucht.Er war über ein halbes Jahr jeden Tag bei mir,da erinnert mich sehr viel an ihn.

Mir ging es über Weihnachte/Silvester richtig schlecht.Ein paar Tage später hatte ich mich aber wieder im Griff.Ich war unternehmungslustig,lebensfroh und habe nicht mehr sooft an ihn gedacht.

Und vor 2 Wochen hat er mir wieder geschrieben....
Ich machte/mache mir wieder Hoffnungen,warte auf eine Nachricht, schaue wieder oft aufs Handy.....
und die Sehnsucht ist wieder da.

Ich kann ihn gedanklich nicht loslassen;
ich lasse ihn aber in Ruhe,aber irgendwie verbindet mich etwas mit ihm, obwohl ich ihn seit über 3 Wochen nicht mehr gesehen habe.

Ich lasse die Gefühle zu da ich denke, es ist besser als alles zu verdrängen.

Wie lange mein Freund an dieser Krankheit leidet, kann ich nicht genau sagen.
Er meinte nur mal, das er vor 10 Jahren schonmal so ein Tief erlebt hatte;
aber er war immer sehr nachdenklich.Aber seine Mutter hatte auch sehr starke Depressionen gehabt.Er sagte auch, das er deshalb genau weiß, wie ich mich fühle-so ausgegrenzt und abgestoßen von ihm.

Ich bin so froh, mich mit Euch austauschen zu können
Antworten