@so-calm

Antworten
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

@so-calm

Beitrag von rosecottage »

Hallo co-calm und alle Mitleser und Mitschreiber

Ich eröffne einen neuen Thread, weil im alten einige Schreiber ihre Beiträge gelöscht haben. Es macht dann vielleicht keinen Sinn mehr ihn weiterzuführen...

Liebe so-calm, das ist ja wunderbar, dass du den Regen auch so liebst - ich kenne sonst fast nur Sonnenanbeter...
Vielleicht holen wir das mit dem "coffee to go in the rain" einfach einmal nach... ich liebe nämlich auch den Norden

Und solange haben wir ja das Forum (oder mail)

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du eine Frage stellst - im Gegenteil- jeder Austausch und jede Frage bringt mich auch immer ein Stückchen weiter.

Du schreibst:
"Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen aus einem Impuls heraus einfach mal das - zumíndest subjektiv empfunden - Richtige tue. Zusätzlich zur Depression wurde eine Angststörung diagnostiziert. Das macht das Ganze auch nicht gerade einfacher."

Daran hätte ich auch spontan gedacht - tu einfach das, wonach du dich fühlst und
versuche authentisch zu sein. Das mit der Angsstörung muss sich ja nicht auf euer Treffen auswirken. Darüber musst du dir, denke ich, gerade keine Gedanken machen.

Vielleicht magst du ja erzählen, wie es sich weiterenickelt?

Liebe Grüße von mosaic
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Liebe mosaic,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber mein Kopf ist seit gestern Abend voller Gedanken, die ich erst einmal für mich sortieren musste.

Gerne werde ich zur gegebenen Zeit berichten, wie sich die Dinge entwickeln. Wir fangen ja gerade erst wieder an, in kleinen Schritten aufeinander zuzugehen. Nach den vielen Monaten seines Schweigens bin ich darüber sehr froh und möchte es einfach nicht vermasseln. Ich werde das Zepter wieder in die Hand nehmen, sobald mein Bauchgefühl meinem Kopf ein entsprechendes Signal sendet

Momentan tendiere ich dazu, ihm und auch mir weiterhin Zeit zu geben.

Ich wünsche Dir vorerst ein schönes Wo-Ende

Liebe Grüße

so-calm
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Hallo Ihr Lieben,
Hallo noch einmal mosaic,

Ich habe soeben eine SMS von ihm bekommen!!!

Aber so etwas von lieb geschrieben und eindeutig unzweideutig

Ich muss die Nachricht gleich nochmal lesen. Neige heute offenbar dazu, die Dinge falsch zu verstehen

Kann mich mal bitte jemand kneifen?!

Vielleicht ist die Hoffnung ja doch mehr als nur eine Illusion...

eine - hoffende und zumindest für den Moment sehr glückliche -

so-calm

P.S. Halte Euch auf dem Laufenden!
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

@alle, die es interessiert!

So da bin ich noch einmal.

Habe die Nachricht nun mehrmals gelesen.

Ich werde mir jetzt ein Herz nehmen und ihn anrufen.

Bin völlig durcheinander. Wie es wohl sein wird, nach so vielen Monaten seine Stimme wieder zu hören.

OMG. Ich glaube, mein Herz kommt gleich aus meinem Hals rausgesprungen.

Liebe Grüße

so-calm
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: @so-calm

Beitrag von rosecottage »

Hallo so-calm,

Was meinst du denn mit eindeutig-unzweideutig?

Ich hoffe der Anruf verläuft positiv für euch und drücke die Daumen

Liebe Grüße
mosaic
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Liebe mosaic,

muss ert einmal Luft schnappen. Bin dermaßen aufgeregt, dass ich keinen Ton rausbekomme. An Telefonieren ist also gerade gar nicht zu denken.

Er hat mir mitgeteilt, dass er (nach wie vor) mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hat und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, daran anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben

Ja, kann ich. Das Problem ist nur, dass ich nicht von jetzt auf gleich wieder von null auf hundert gehen kann. Ich hoffe, ich kann ihm das subtil vermitteln.

So. Jetzt werde ich tief Luft holen und seine Nummer wählen.

Werde berichten.

LG

so-calm
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: @so-calm

Beitrag von rosecottage »

Hallo so-calm,

Warum willst du ihm das subtil vermitteln?

Du musst ihm das ja nicht an den Kopf knallen - klar. Und auch nicht sofort... aber kannst du es nicht offen ansprechen?

mosaic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: @so-calm

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo so-calm

Habe mich grad mal hier durch gelesen und Dein letztes posting klingt nach einem kleinen Traum den wir alle haben!

War ich gleich selbst ein bißchen aufgeregt!

Freu mich für Dich und bin auch neugierig wie es weiter geht!

Alles Gute für Euch
*freu*

Liebe Grüße
Lilie
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: @so-calm

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: @so-calm

Beitrag von julcas »

Hallo so-calm,

super Neuigkeit. Bin auch neugierig.

lg julcas
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Hallo Ihr Lieben!

Alles ist gut! Wir haben ein langes Telefonat geführt. Es geht ihm gut und er vermisst mich. Wir wollen es langsam angehen lassen.

Sorry, mehr kann ich momentan nicht schreiben. Die Anspannung der letzten Monate fällt seit gestern Abend von mir ab. Bei aller Besonnenheit, die ich hier an den Tag gelegt haben mag - die Gefühle eines ganzen Jahres sprudeln nur so aus mir heraus. Ich bin so froh, dass mich meine Freundin über´s Wo-Ende besuchen kommt.

mosaic, Blümli, Lilie, julcas: Danke für´s Wahrnehmen und Mitfühlen.

Alles Liebe für Euch

so-calm
wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: @so-calm

Beitrag von wiwi »

das klingt so schön, ich freu mich auch für dich

liebe grüße,
wiwi
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: @so-calm

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo so-calm,

kann das gut nachfühlen...
Man freut sich, aber hat gleichzeitig Angst das man sich zu früh freut.

Hatte ja heut auch so ein Erlebniss (siehe mein letzter Thread)...

Da ist ablenkung echt gut!

Wünsche Dir ein schönes WE mit deiner Freundin !

Liebe Grüsse
Lilie
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: @so-calm

Beitrag von rosecottage »

Hallo so-calm,

Wie schön für dich!

Kann mir vorstellen, dass die Gefühle übersprudeln...

Alles Gute
mosaic
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Re: @so-calm

Beitrag von Nic9 »

Hey so-calm,

ich freu mich auch sehr für dich!!!

LG

Nic
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Guten Tag Ihr Lieben!

Das Wochenende mit meiner Freundin war sehr schön. Es tat unheimlich gut, dass sie da war und mich aufgefangen hat. Zumindest konnte ich zwischenzeitlich mein Gedanken- und Gefühlschaos ein bisschen lichten.

@mosaic

>>Warum willst du ihm das subtil vermitteln?Du musst ihm das ja nicht an den Kopf knallen - klar. Und auch nicht sofort... aber kannst du es nicht offen ansprechen?<<
Danke für den lieben Stupser. Kam genau zur richtigen Zeit und vor allem noch rechtzeitig .

Die Kunst besteht wohl darin, etwas offen anzusprechen, ohne es seinem Gegenüber an den Kopf zu knallen. Da scheiden sich bei mir manchmal die Geister, insbesondere in Momenten, die für mich sehr emotional sind.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, wir beide werden noch den ein oder anderen virtuellen Spaziergang im Regen unternehmen.

>>Kann mir vorstellen, dass die Gefühle übersprudeln... <<
Ich bin mir sicher, dass Du das kannst. Die Intensität des Erlebens entzieht sich aber meiner Vorstellungskraft. Es muss sehr schlimm sein, wenn man alles x-mal verstärkt wahr nimmt.


@Nic und wiwi

Auch Euch beiden ein ganz liebes Dankeschön für das Wahrnehmen hier und die ausgesprochene Anteilnahme. Auch ich verfolge Eure Geschichte und fühle mit Euch.

@Lile

Beim Lesen Deines Beitrages musste ich ein wenig schmunzeln (ganz lieb gemeint).

(und @all)

Es ist nur so, dass “mein” Betroffener mich gefragt hat, ob ich Lust hätte, etwas am Wo-Ende gemeinsam zu unternehmen. Ich habe ihm dann offen (nochmals Danke mosaic) gesagt, dass ich die Art und Weise, wie wir uns wieder angenähert haben, sehr schön fand und in den letzten Tagen gerade erst gemerkt habe, dass auch ich dieses Tempo für mich brauche. Insoweit fühlte ich mich von dem plötzlichen Tempowechsel (als solches habe ich es zumindest empfunden) etwas überrumpelt. Er meinte, dass sich Neujahr doch schon angedeutet hätte, wohin die Reise führt (??? das habe ich ehrlich gesagt so nicht empfunden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon lange nicht mehr zwischen den Zeilen lese und nicht zu viel an Hoffnung in jeden Satz stecke).

Das Wochenende mit meiner Freundin hätte ich so oder so nicht gecancelt. Es war schon länger geplant. Ich musste mein Leben die letzten Monate ohne ihn ausrichten. Die Pläne, die ich für die nahe Zukunft gemacht habe, werde ich nicht von heute auf morgen über Board werfen. Außerdem habe ich auch meine Freundin sehr lieb und würde sie niemals vor den Kopf stoßen (wenngleich sie Verständnis für die Situation gehabt hätte).

Einige von Euch werden sich vielleicht fragen, ob die Frau – also ich jetzt – einen Sprung in der Schüssel hat . Er will Zeit mit ihr verbringen und sie blockt. Nein. So einfach ist das nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Er hätte meinen ganzen Ballast an Gefühlen, die sich die letzten Monate angestaut haben, abbekommen. Und das wäre sich nicht gut gewesen. Ich brauche jetzt noch ein paar Tage für mich, um meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Wir werden natürlich über das ein oder andere reden müssen. Für mich ist es jetzt ganz wichtig, klare Absprachen zu treffen, für den Fall, dass die Krankheit wieder die Oberhand gewinnt.

Ich finde es natürlich nicht schön, aber ich kann damit mehr oder weniger umgehen, wenn er sich nicht meldet, sich zurückzieht und sich die Zeit nimmt, die er braucht, um seine Selbstachtung wiederzufinden. Die letzten Monate war ich aber damit beschäftigt, einen Dialog mit mir selbst zu führen. Immer wieder diese Zweifel, diese Ungewissheit. Wenn mir ein Mann sagt, dass er “nur” mit mir befreundet sein kann, dann nehme ich das auch als gegeben hin. Es macht dabei keinen Unterschied, ob dieser Mann gesund oder krank ist. Ich kann es aber nicht ernst nehmen, wenn die Körpersprache etwas anderes ausdrückt. Versteht Ihr, was ich meine?

Der Dialog bestand aus vielen Zweifeln. Diese verdammte, nagende Ungewissheit (will er wirklich nur Freundschaft? Habe ich mir etwas vorgemacht?). Möglicherweise wäre der Dialog mit mir selbst ein anderer gewesen - zumindest aber wäre er nicht derart intensiv gewesen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich als Partnerin auf ihn warte.

@Nic und allen anderen, die kurz davor sind, die Hoffnung aufzugeben: Jedes Sumpfgebiet hat ein trockenes Ende. Wenn wir geduldig sind und für uns sorgen, besteht vielleicht eine Chance, dass wir “unseren” Betroffenen am sicheren Ende des Gebietes wiederfinden mit einem Seil in der Hand So lange wir die Liebe in uns spüren, können wir ohnehin nicht wirklich loslassen.

Eine optimistische, aber dennoch nicht den Boden der Tatsachen verlassende

so-calm
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: @so-calm

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo so-calm,

das ist doch toll das du ein schönes WE mit deiner Freundin hattest...

Und, Nein...ich denke ganz und gar nicht das du nen Sprung in der Schüssel hast.
Finde das wirklich sehr sehr gut, du hattest es ausgemacht mit deiner Freundin und hast nicht wegen Ihm alles über Bord geworfen. Das ist für mich "Stärke".

Ich bin jetzt den dritten Tag in Folge positiv überrascht worden. Habe aber auch bei mir selbst festgestellt das ich ein wenig pessimistisch geworden bin.Er sagt er ruft an, und ich denke mir so : Ach, du wirst bestimmt wieder entäuscht! Er sagt: Morgen sehen wir uns! Ich denke mir: Ich glaube nicht dran!

Nun, er hat angerufen und nachher bin ich eingeladen zum Kaffee!

Ich mag eben nicht enttäuscht werden, deshalb geh ich neuerdings immer davon aus das es eh nix wird!

Ich hoffe wir können uns weiterhin mehr positives, als negatives berichten....
Wenigstens Stück für Stück...das es voran geht, und nicht wieder zurück!
(Reimt sich sogar) !

Drücke Dir die Daumen
Drücke uns allen die Daumen

Liebe Grüsse
Lilie
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Hallo Lilie,

ich verstehe und teile Deine Angst. Diese Angst kann uns keiner nehmen und wird wohl auch unser ständiger Begleiter sein.

Genieße doch einfach die Zeit, in der er Deine Nähe zulassen kann, lebe im Jetzt und denke nicht an morgen Einfacher gesagt als getan - ich weiß.

Viel Spaß beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

Liebe Grüße

so-calm
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: @so-calm

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: @so-calm

Beitrag von so-calm »

Liebe Blümli,

es freut mich, dass ich Dir Hoffnung vermitteln bzw. Dich in Deiner vorhandenen Hoffnung bestärken konnte.

Ich habe ja schon länger den Eindruck, dass wir ähnliche Denk- und Sichtweisen haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide Kopfmenschen sind.

edit: als ich den Absatz, der Dir so hoffnungsvoll erschienen ist, geschrieben habe, musste ich spontan an Dich denken

Ich freue mich übrigens sehr, dass Du bei uns geblieben bist.

Liebe Grüße und bitte hör nicht auf zu träumen

so-calm
Antworten