Doch zu Ende

Antworten
findikatze
Beiträge: 53
Registriert: 2. Nov 2011, 15:15

Doch zu Ende

Beitrag von findikatze »

Hallo an Alle Angehörigen,
nach einem frustranen Versuch, meinen Ex gestern telefonisch zu erreichen, was nur zu einer SMS führte, inder er schrieb, dass er "momentan keinen Kontakt" möchte, hab ich heute die Beziehung für mich beendet.
Ich habe ihm dass so auch geschrieben, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe nach nunmehr fast 4 Monaten einseitigem Kontakt.
Ich glaube zwar, dass ich nicht sehr nett geschrieben hab, aber auch ich habe das Recht, denke ich, auch mal meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und meinem Ärger Ausdruck zu geben.
Ich finde, wenn man in der Lage ist Meetings durchzuführen kann man auch als erwachsener vernunftbegabter Mensch ein klärendes Gespräch mit mir führen.
So habe ich ihm das geschrieben, natürlich keine Reaktion.
Aber mir geht es besser, denn ich denke worauf warte ich bzw. alle hier????
Und was kommt dann? das Leben geht weiter...

Liebe Grüsse an alle Mitstreiter
Gesine
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Doch zu Ende

Beitrag von julcas »

Hallo Gesine,

> Aber mir geht es besser, denn ich denke worauf warte ich bzw. alle hier????
> Und was kommt dann? das Leben geht weiter...

Es ist schwer eine solche Entscheidung zu treffen, doch wenn es dir mit dieser Entscheidung besser geht, ist es auf keinen Fall ein Fehler.
Mein Freund ist fast immer bei mir, doch es geht seit 1,5 Jahren nichts. Das ist nicht immer leicht zu händeln und zu ertragen, doch eine solche Unsicherheit wie du sie ertragen musstest, damit käme ich auch gar nicht klar.
Schade das sich eure so junge Beziehung nicht besser entwickelt hat. Doch ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Pass weiter gut auf dich auf.

lg julcas
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Doch zu Ende

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
findikatze
Beiträge: 53
Registriert: 2. Nov 2011, 15:15

Re: Doch zu Ende

Beitrag von findikatze »

Liebe Blümli,

Vielen Dank für Deine Worte und ich habe natürlich noch nicht damit abgeschlossen, allerdings habe ich mit der Nachricht, die ich ihm schrieb, aufgehört zu warten und mich bewußt abgewendet, weil ich gemerkt habe, dass ich jetzt vier Monate nicht wirklich gelebt habe. Es ist nicht gesund und ich habe viele Dinge, aber besonders meine Kinder vernachlässigt.
Ich habe ihm aber auch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn er denn soweit wäre, von ihm zu hören, das heißt ein Türchen ist sozusagen offen für ihn und natürlich auch für mich.

Aber ich sehe jetzt nach vorne und es kann schließlich noch Monate oder sogar Jahre dauern eh er aus dem Tief herauskommt und das Leben geht weiter.

Ich weiß nicht, ob ich ihn nicht genug liebe, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier relativ schnell die Konsequenzen für mich ziehe, aber ich bin ehrlich und eine derart einseitige Beziehung geht für mich nicht.

Liebe Blümli, ich wünsche Dir und allen Angehörigen viel Kraft und ich werde hier sicher weiterlesen, weil es mich in vielerlei Hinsicht sehr bereichert hat und in meiner Situation sehr geholfen.

Gesine
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Doch zu Ende

Beitrag von Nic9 »

Hallo Gesine,

es tut mir sehr leid das zu lesen und ich kann mir vorstellen, wie blöd das alles für dich ist.
Da kämpft man und macht und tut. Und wofür? Für diesen Arschtritt, den du da bekommen hast???

Ganz ehrlich??? Ich habe auch Angst vor diesem Ende, wie die meisten hier.

Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen, dass du deinen neuen Weg findest und deine Kräfte jetzt für dich einbringen kannst.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Doch zu Ende

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Gesine,

Kann dich sehr gut verstehen, denn egal was wir hier alles lernen und wie oft wir uns auch informieren warum wieso weshalb ER nicht kann und Die Situation so ist, wie sie nunmal ist...

..Wir sind Menschen, mit starken Gefühlen für einen anderen Menschen, und wenn dieser NICHTS erwidern kann, dann fühlt sich das nunmal so an als wäre man dem anderem egal!

Das kann man einfach nicht ertragen! Evtl kann man dem eher stand halten wenn man mit dem Gegenüber schon Jahrelang liiert ist... Dann gibt man nicht so einfach auf..Naja Ok, ich denke auch das ich nicht einfach aufgegeben habe, aber habe ebenso wie Du gestern für mich entschieden das die Grübelei aufhört, das ich nicht mehr jeden Strohhalm ergreife was ihn betrifft!

Ich kann das nicht mehr! Ich mag mich selbst auch ganz gerne und das will ich mir nicht länger zumuten!

Anders als Du, werde ich nichts zu ihm sagen. Er meldet sich eh nicht von selbst und dann tu ich es eben auch nicht mehr!

Mit den Meetings, das sehe ich ähnlich. Es mag doch sein das das alles auf die Depression zurück zu führen ist, jedoch denke ich nicht das man ALLES drauf schieben kann!

Sei lieb gegrüsst, von der ebenfalls entschlossenen Lilie
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Doch zu Ende

Beitrag von Lilie1981 »

Hinzufügen möchte ich noch das dieses Auseinander-nehmen der Handlungen Depressiver Menschen, einen selbst krank machen kann!
Co-Abhängigkeit!

Wenn man selbst ein Kopflastiger Mensch ist, und nicht sehr sehr gelassen..dann macht man sich kaputt und dem anderen ist dabei überhaupt nicht geholfen!

Lilie
Antworten