Stationäre Therapie mit Kind?!

Antworten
MelHB
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2011, 10:32

Stationäre Therapie mit Kind?!

Beitrag von MelHB »

Guten Abend!
Ich mache nun schon seit einigen Monaten eine Therapie und es hat so gut wie gar nichts gebracht, außer dass sie mich irgendwie aufrecht hält. Unterstützend nehme ich Fluoxetin 20 mg täglich, die zwar helfen, aber nicht so, dass es mir wirklich gut geht.
Nun hat meine Hausärztin empfohlen, dass ich eine stationäre Therapie machen sollte, aber ich habe einen 3 jährigen Sohn und weiß nicht wie das gehen soll?!
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Neurologin, meine Hausärztin sagt die Neurologin könnte am besten einschätzen und wissen wie es weiter gehen soll. Kennen sich Neurologen denn damit aus? Ich weiß es halt nicht, da ich immer nur meine Antidepressiva von ihr bekomme.
Ich habe etwas von einer Mutter-Kind-Kur gelesen, die soll allerdings "nur" 3 Wochen gehen soweit ich gelesen habe. Ich meine... 3 Wochen ist schon eine lange Zeit und bestimmt teuer genug für die Krankenkassen, aber da ich nun schon Monate in Therapie bin, weiß ich nicht so recht wie diese 3 Wochen helfen sollen...
Meine Therapeutin will auf jeden Fall die Therapie verlängern... aber zur Zeit weiß ich nicht ob es so weiter geht...
Also... weiß da jemand mehr? Wie es aussieht mit stationärer Therapie mit Kind? Gibt es vielleicht sowas wie Tageskliniken wo man tagsüber reingehen kann und dann über Abend/Nacht nach Hause geht?
Liebe Grüße
Mel


*Liebe dich selbst, vielleicht tun es dann auch die anderen*
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stationäre Therapie mit Kind?!

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mel,

ja, Tageskliniken gibt es auch:
http://www.deprilibri.fx7.de/doku.php?id=tagesklinik