Keine bezahlte Therapie

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
lotta0703
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2011, 20:11

Keine bezahlte Therapie

Beitrag von lotta0703 »

Ich bin eine in der Kindheit multiple traumatisierte Patientin,( sexueller Missbrauch und Misshandlung mit Vernachlässigung) die leider erst sher spät mit Therapie begann. Mehrere Klinikaufenthalte, der Verlust des Arbeitsplatzes folgte, verschiedene Medikamente wurden ausprobiert und die letzte Klinik ( Bad Oeynhausen - Traumatherapie ) empfahl eine längerfristige amb. Psychotherapie. Im Emsland ist es fast unmöglich, eine Psychotherapeutin zu finden.ich fand eine, die lehnte mich aber ab, mit den Worten, sie hätte wohl nicht die erforderliche Geduld bei meinem Leiden. Überall nur Wartelisten oder Absagen.
Da erinnerte ich mich an eine mir bekannte Gestalttherapeutin, die ich aus der Ehrenamtlichen Arbeit mit Selbsthilfegruppen kannte UND die mich und meine Vorgeschichte gut kannte. Leider hat sie keine Kassenzulassung und auf Nachfragen und mehrmaliges Bitten die Kosten doch zu übernehmen, lehnte das jedesmal meine Kasse, die BEK Osnabrück ab! Doch gerade zu DIESER Therapeutin habe ich unbegrenztes Vertrauen und sie könnte mir sicher zur Seite stehen.
Ich bin in Frührente und außerdem noch in einer Privatinsolvenz und k a n n einfach nicht weiter die Kosten privat übernehmen. Ich habe schon etwa 25 Std aus meiner eigenen Tasche gezahlt und nun geht es nicht mehr!
Aber ich brauche die Std bei ihr sehr dringend.
Ich bitte nun die BARMER nochmals herzlich, mir die Therapie zu bezahlen, ich habe 30 Jahre gearbeitet und nun habe ich das Gefühl, man lässt mich einfach fallen, mir ist ja doch nicht mehr zu helfen!
Die Gestalttherapeutin nimmt 30€ die Std, und das käme der BARMER immernoch günstiger, als teure Klinikaufenthalte!
Ich dachte immer, wer heilt hat recht - warum hier nicht?
Verzweifelte Grüsse,
Lavani
Antworten