neu hier

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
vanessajuli
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 20:04

neu hier

Beitrag von vanessajuli »

Hey guten morgen bin neu hier und hoffe das ihr mir ein wenig kraft geben könnt,weil es euch viell. ähnlich geht wie mir. Also ich bin 25 Jahre und geh seit ich 16 bin immerwieder in Therapie...Ich habe Depressionen...denke ich....Also meine letzte Thera startet 2009 und hält irgendwie immernoch an...ich hatte 2 sitzungen bei ner therapeutin, da bin i denn aber nimmerhin weil ich mit der nicht warm wurde..... nu nehm ich seit 2 Jahren Medis und hoffe auf den durchbruch...aberirgendwie wurde es letzte woche erst so richtig schlimm...ich weiss nicht ob ich meinen Mann liebe oder nich...ich weiss nich ob ich mich trennen will/kann oder nich...Ich weiss aber das es da jemanden gibt zu dem ich mich hingezogen fühle...oh mann...was nen Chaos, weil des is ja nimmer hälfte...Aber viell. kann mir jemand mal berichten wie es ihm geht, damit ich nimmer denke ich bin verrückt, weil irgendwie geben mir einige schon des gefühl...bis später
Andii
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2011, 16:23

Re: neu hier

Beitrag von Andii »

Hallo ich heisse andii ich hatte dieses jahr auch eine Therapie gemacht
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

Hallo und erstmal herzlich willkommen...

Was du beschreibst mit dem Gefühlschaos kenne ich von mir selbst. Als meine Depression im Februar begann, wusste ich auch nicht mehr, ob ich meinen Mann liebe. Ich konnte nichts mehr fühlen und konnte seine Nähe nicht ertragen. Stattdesen hatte ich das Gefühl mich in einen anderen Mann (den Gynäkologen aus dem KKH, der mir sehr geholfen hatte) verliebt hätte. In wirklichkeit war es meine Depression, die dieses Chaos verursacht hat. Ein Symptom der Depression ist Gefühlschaos... meine Gefühle gegenüber des Arztes, waren eigentlich nur aus reiner Dankbarkeit entstanden... Ich habe es damals ganz offen bei meinem Mann angesprochen, er blieb tapfer an meiner Seite. Im Endefekt habe ich, als meine Depressivestimmung sich etwas aufgehellt hatte, gemerkt das ich meinen Mann doch über alles liebe und ihn niemals verlieren möchte...
Lass dir Zeit, heile deine Seele und treffe besser jetzt keine Entscheidung, die du später bitter bereuen könntest...
Liebe Grüße

Deepsilence
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: neu hier

Beitrag von blueangel »

Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und suche Gleichgesinnte. Bei mir fing alles vor etwas mehr als einem Jahr an. Es hieß immer Burnout und wurde so auch behandelt. Nun ist meine Beziehung kaputt und ich bin mit 2 Kids allein. Warte auf nen Therapieplatz und hoffe auf Besserung. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

Das Gefühlschaos kenne ich nur zu gut, man liebt, man liebt nicht, man will, man will nicht und am Ende bleibt alles liegen.

Hoffe auf Antworten von euch!!

LG
blueangel
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

Hallo blueangel,
auch für dich erstmal herzlich willkommen.
Darf ich dich fragen, wie bisher dein Burnout behandelt wurde? Bei mir heisst es auch immer mal wieder in Gesprächen ich hätte zusätzlich einen Burnout... Meine Diagnosse lautet also depressionen, derzeit schwere Episode, postraumatische Belastungsstörung und Burnout...
Wieso fängst du denn jetzt erst an einen Therapieplatz zu suchen, wenn du schon so lange leidest? Wie hast du denn vorher deine Erkrankung behandelt bekommen?
Liebe Grüße

Deepsilence
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: neu hier

Beitrag von blueangel »

Hallo Deepsilence,

mein Burnout sollte ich mit viel Ruhe und mit Hilfe meiner Familie bekämpfen. Ich suche jetzt erst einen Platz, weil erst jetzt die Depression erkannt worden ist. Meine seelischen Probleme, welche ich verdrängt habe, haben sich körperlich ausgewirkt. Nachdem ich alle Ärzte abgeklappert habe bin ich zu den Psychosomatikern gegangen und da hieß es gleich stationär. Durch meine Kids ect. will ich das nicht. Fühle mich derzeit allein gelassen von allen! Suche Verständnis und Gesprächspartner, weil das einem gut tut.

LG
blueangel
vanessajuli
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 20:04

Re: neu hier

Beitrag von vanessajuli »

vielen dank für eure mails...wie lange hat es denn so gedauert bis euch wieder besser ging ich mein bei mir geht es jetz seit 9 jahren mal auf und ab und eigentlich hätte ich es gern mal ganz weg
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

@Vanessajulu: ich glaube richtig weg gehen die nie... so schlimm das klingt... ich glaube man lernt damit zu leben, aber sie können immer wieder auftauchen, besonders dann wenn du in eine Krise gerätst, ist dein Fass schneller voll als bei einem nicht belasteten... In einer Psychotherapie lernst du den Umgang mit der Krankheit und bekommst Tips wie du sie in den Griff bekommst, wie du vermeiden kannst das sie ständig auftreten. Mir ging es seit 2008 eigentlich ziemlich gut, aber dann kam eine große Kriese im Februar und dann noch ein Trauma und zack da waren sie wieder
Liebe Grüße

Deepsilence
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

@Vanessajulu: ich glaube richtig weg gehen die nie... so schlimm das klingt... ich glaube man lernt damit zu leben, aber sie können immer wieder auftauchen, besonders dann wenn du in eine Krise gerätst, ist dein Fass schneller voll als bei einem nicht belasteten... In einer Psychotherapie lernst du den Umgang mit der Krankheit und bekommst Tips wie du sie in den Griff bekommst, wie du vermeiden kannst das sie ständig auftreten. Mir ging es seit 2008 eigentlich ziemlich gut, aber dann kam eine große Kriese im Februar und dann noch ein Trauma und zack da waren sie wieder
Liebe Grüße

Deepsilence
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

@blueangel: meine Therapeutin meinte mal zu mir, dass ein Burnout eine Depression ist. Nur klingt Burnout besser und wird aus irgendwelchen Gründen von der Menschheit nicht so stikmatisiert...

Ich denke dir würde eine Verhaltenstherapie helfen, da du da lernst dein Leben zu ändern und anders zu strukturieren. Da wird geschaut, was du ändern solltest und wie du es ändern kannst. Mir hilft das sehr gut! Ich habe gesehen du bist aus der Nähe oder Richtung von Giessen? Ich gehe nach Giessen zur Therapie, wenn du magst, schick ich dir mal die Adresse meiner Therapeutin per Nachricht. Ich bin mit ihr super zufrieden, allerdings hat sie auch nicht gleich einen Termin frei, aber so ist das leider bei allen
Liebe Grüße

Deepsilence
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: neu hier

Beitrag von blueangel »

@deepsilence:

wäre echt lieb von dir, wenn du mir ihre Adresse geben könntest.

Bin für echt jede Hilfe offen, da ich hoffnungslos überfordert bin mit meinem Leben. Es wird nur gefordert und ich geb echt alles aber anscheinend nicht genug!!

Danke dir!

LG
blueangel

PS: hab meine Adresse wieder raus genommen, da ich in letzter Zeit viele Spams bekommen hab, danke fürs Verständnis!
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

Kein Ding, kann ich absolut verstehen hab sie ja schnell genug gesehen hoffe es hilft dir!!!
Liebe Grüße

Deepsilence
vanessajuli
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 20:04

Re: neu hier

Beitrag von vanessajuli »

mh voll blöd....habe gehofft das es irgendwann wiede rvorbei ist aber ok... werd also mal schauen ob man irgendwo einen therapeuten erreichen kann, das is ja wie ihr bestimmt auch wisst wie lotto spielen...
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: neu hier

Beitrag von blueangel »

es wird nie vorbei gehen. du kannst echt nur versuchen die depressionen zu beherrschen, bevor sie dich überrennen!! hat ein paar stunden heute funktioniert, wehre mich derzeit gegen jeden, der mir blöd kommt und das tut verdammt gut. bin kein spielzeug oder lasse mich nur noch ausnutzen. bin das einfach leid. kämpfe mich langsam zurück ins leben, denn das bin ich eine kämpfernatur!!

du mußt hart werden zu dir selbst, nicht mehr alles mit dir machen lassen. leider sind wir depris viel zu sensibel und viele nutzen das schamlos aus. sorry muss auch mal gesagt werden, leider. aber du mußt dir ne harte schale zulegen, damit deine sensible art nicht mehr so verletzt wird. ist leicht gesagt und noch leichter geschrieben, aber anders funktioniert es nicht. sobald jemand deine verletzbare seite entdeckt nutzt er das aus, bei mir ist das so.

hoffe es geht dir trotzdem besser!!

lg
blueangel

PS:@ deepsilence
deine therapeutin ist nett, hat aber keinen platz mehr frei, ist wie lottospielen das ganze, sehr anstrengend und fast aussichtslos auf einen gewinn !!
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: neu hier

Beitrag von Deepsilence »

Blueangel hat recht, du musst versuchen deine Resourcen zu finden und diese gegen die Krankheit ausspielen. Ich zum Beispiel gehe raus fotografieren, wenn ich merke es rollt was an, dann bin ich kreativ abgelenkt und das ist stärker als die anrollende Depression... zwar nicht immer, aber immer öfter...

@ blueangel: oh nein, ich hatte so gehofft, dass sie dir einen Termin anbieten kann... das ist doch nicht fair
Liebe Grüße

Deepsilence
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: neu hier

Beitrag von blueangel »

habe heute mit einem alten freund über 2 std. telefoniert. er leidet selbst seit jahren unter depressionen und anderen krankheiten. auch er ist der ansicht, dass sie nie verschwinden werden, man muss sie unter kontrolle bekommen und für sich nutze, statt sich benutzen zu lassen. das gespräch tat mir sehr gut und ich hatte ihn gebeten mich in die gruppe aufzunehmen und hoffe sehr anschluss zu bekommen. ich fühle mich hier im forum wohl, weil ich hier verstanden werde.

versuche stets das beste aus allem zu machen und eines tages wird ein mann an meiner seit sein, der mich so nimmt mit allem drum und dran, wie ich/wir bin/sind!!

lg
blueangel
vanessajuli
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 20:04

Re: neu hier

Beitrag von vanessajuli »

ok...na denn werd ich wohl mal schauen wie es so vorwärts gehn.... Ein gute tip is des mit dem ...wenn was anrollt einfach gegen lenken....werd wohl mal überlegen müssen was dann sinvoll wär.

P.s. finde es wirklich nett von euch zu antworten
Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Re: neu hier

Beitrag von Shena »

http://www.stupidedia.org/stupi/Arroganz

Mehr kann und will ich zum letzten Beitrag nicht sagen.
Immer noch Frohe Weihnachten!
mousie
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2011, 01:43

Re: neu hier

Beitrag von mousie »

Hallo alle zusammen,

habe gerade alle eure Beiträge gelesen und muss sagen das es echt gut tat.
Ich selber habe von einer Psychologin (bin zur einer von der Caritas gegeangen, wegen Probleme zwischen meinen Mann und mir) sagt bekommen, das ich Depressionen habe. Hab es aber nicht weiter verflogt und abgeblockt.
Irgendwann hab ich mich doch mehr damit beschäftigt und im Interet mir mal das Krankheitsbild angeschaut. War dabei sehr überrascht wie deutlich das zu mir passte. Darauf hin hab ich mal ein Selbsttest gemacht (im Internet), auch hier war ich über das ergeniss überrascht. Ich sollte einen Facharzt aufsuchen, da ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter starker Depri leide. Puh das musste ich erstmal verdauen.
Doch zum Facharzt bin ich bis heute nicht gegangen. Ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl, bin noch nicht bereit dafür. Muss dazu sagen, bin immer noch bei der Caritas und die Probleme mit meinen Mann sind schnell nach hinten geruscht.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt Probleme mit meinen Mann hatte. Mit dem Gefühlschaos geht es mir genauso wie euch. Zur Zeit kann ich meinen Mann noch nicht mal um mich haben. Ich fühle mich so eingeengt, auch im Bett. Versuch es aber auszuhalten. Da weiß ich das es an mir liegt und er tut mir so leid.
Bislang hat noch keiner was gemerkt. Bei einer Fortbildung ging es auch um Depri, da sagte jemand zu mir, das ich garantiert keine Depri hätte. Da wußte ich, das ich meine Rolle nach außen gut spiele.
Vielleicht schaff ich ja bald mit einer Therapie anzufangen, da ich hier im Forum viel drüber gelesen habe und es mich irgendwie unter stützt. Zudem wird die von der Caritas mich weiterhin darauf vorbereiten. Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn sie eim letzten mal gesagt hat, das momentan es für mich sehr schwer wäre und sie nicht glaubt, das ich das, was ich bei ihr geschaffte hae noch mal schaffe, zumindest jetzt noch nicht. Das glaub ich allerdings auch. Vieles konnte ich gar nicht sagen. Sie hat es erraten oder ich habe es aufgeschrieben. Außerdem kennt sie mich. Komisch ist nur, das ich sie komisch finde (von der Art wie sie ist) und hab auch nicht so vertrauen zu ihr. Weiß aber das ich ihr alles sagen könnte.
Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.

LG
go alone
Antworten