Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

mib2011
Beiträge: 109
Registriert: 1. Nov 2011, 17:42

Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von mib2011 »

-
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Xanith »

Hallo Mib,

soll dir von Blümli ausrichten, dass sie dich nicht vergessen hat. Offenbar stimmt aber gerade etwas mit dem Anmelden im Forum nicht, sodass sie dir nicht mehr schreiben kann. Das wird sich aber hoffentlich bald klären.

Liebe Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
mib2011
Beiträge: 109
Registriert: 1. Nov 2011, 17:42

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von mib2011 »

---
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von PerryRhodan »

Hi,
soll euch von Blümli ausrichten, dass sie weiterhin damit kämpft mit der Capslock-Taste und oder anscheinend eine Taste spinnt und sie sich momentan nicht loggen kann ein...

Grins, N8,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
mib2011
Beiträge: 109
Registriert: 1. Nov 2011, 17:42

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von mib2011 »

---
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von julcas »

Hallo mib,

vielen Dank für deine Antwort.

Deine Hoffnung in der anderen Hälfte deines Lebens all das zu finden, was dir in der bisherigen Hälfte nicht gelungen ist, finde ich ganz wichtig. Halte daran fest und das Leben wird dich unterstützen.

Nein, lieber mib du bist nicht blind. Dein Blick ist nur etwas getrübt durch die für dich schweren Verluste der Vergangenheit. Du bist traurig und enttäuscht. Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich lese auch deinen Thread bei den Betroffenen, dort lese ich deinen großen Schmerz über diese Verluste. Und ich lese von deinem täglichen Kampf gegen die Depression. Es ist natürlich deine Entscheidung diesen Kampf ohne prof. Hilfe gewinnen zu wollen. Vielleicht gelingt es dir, ich kann es dir nur wünschen. Das fiese an dieser Krankheit ist jedoch, das sie in den meißten Fällen wieder kommt, die Abstände zwischen den depressiven Episoden kürzer werden und das Loch mit jeder Episode tiefer wird. Leider ist das bei meinem Freund der Fall. Und zum jetzigen Zeitpunkt schafft er es wohl auf gar keinen Fall ohne prof. Hilfe.

An so ganz schwarzen Tagen scheint die Einsicht zu prof. Hilfe da zu sein, doch geht es ihm ein wenig besser schwindet diese Einsicht auch dahin.

Man sollte einfach so sein, wie man ist. Irgendwann passt es dann schon.> GENAU so. Über diesen Satz habe ich mich so gefreut, eben weil er von dir kommt.

Es kann nicht ein Leben lang gut gehen sich zu verbiegen und sich nur anzupassen. Wir alle müssen lernen unsere Mitmenschen, egal ob Freund oder Bekannter oder, oder, so zu akzeptieren wie sie sind. Genauso können wir erwarten, das wir so akzeptiert werden, wie wir sind.

Ich las in einem Post von dir, das du mit deiner Ex annähernd 10 Jahre zusammen warst. War sie deine Traumfrau mit der du all diese lange Zeit glücklich warst? Hast du nie an eurer Beziehung gezweifelt?

2008 erlebte auch ich einen "großen" Verlust. Nach 13 jähriger Beziehung trennte sich mein Ex von mir. Von jetzt auf gleich holte er alle seine Sachen und ging. Als Grund nannte er zu wenig Sex. Ich vermutete damals eine andere Frau und diese Vermutung sollte ich bestätigt bekommen. Nun verlassen zu werden ist eine Sache. Verlassen zu werden wegen - einer Anderen- ist noch eine andere Sache. Ich fühlte mich so verletzt, allein gelassen, belogen, betrogen, ausgenutzt, weggeworfen .....

Heute bin ich diesem Menschen dankbar dafür, das er mir diese Entscheidung abgenommen hat. Unsere Beziehung war schon lange Zeit nicht mehr intakt. Das konnte ich mir jedoch erst nach einger Zeit eingestehen. Ich dachte öfter darüber nach ihn zu verlassen, habe es aber nicht getan. War ich zu feige, hatte Angst vor dem Alleinsein, hatte Angst das Haus u.s.w. nicht allein stemmen zu können? Sicher hatte ich viele Ängste. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, das ganze zu verarbeiten, dabei waren meine beiden Freundinnen mir eine große Hilfe. Das war die Tür die für mich geschlossen war und mein jetziger Freund ist die Tür die sich geöffnet hat.

Er ist ein Gefühlsmann und ich bin so dankbar, das ich diesen wunderbaren Menschen kennen und lieben darf. Ich glaube nicht an Zufälle, soll heißen: Ich konnte diesen wunderbaren Menschen nur kennen und lieben lernen, weil ich diesen Verlust erlitten habe.

Auch für dich gibt es eine geöffnete Tür und du wirst sie sehen. ganz sicher.

pass gut auf dich auf

lg julcas
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Hallo, und...Wie handhabt Ihr das ? Erzählt Ihr es jedem ? ?

Beitrag von julcas »

Hallo mib,

Entschuldige , das ich dir erst jetzt antworte. Ich hatte einfach keine Zeit, deshalb schreibe ich jetzt offline, dann kann ich meine Antwort speichern und ggfls. später weiter schreiben.

Die ganze Welt könnte teilhaben, wenn sie denn wollte, ich habe damit kein Problem. Wir brauchen uns nicht zu schämen für die Sorgen und Ängste die wir haben.
Es ist natürlich allein deine Entscheidung wie weit du dich öffnest und was du preisgibst. Wir können uns gegenseitig zuhören und unsere Gedanken austauschen. Ich höre dir sehr gern zu und es freut mich von Herzen, wenn ich dir nur ein wenig das Gefühl geben kann das du nicht allein bist.

Die andere Lebenshälfte:
Ganz gewiss wird in deiner anderen Lebenshälfte etwas anders, weil du dich mit dir beschäftigst, dich sozusagen neu kennen lernst. Du lernst deine Grenzen besser kennen und einhalten und schaust auf deine Bedürfnisse. Du wächst an deiner Situation und hast mir geschrieben: > Ich sehe das alles, mein allein sein, nun als Chance.> Bravo mib, genau das ist es. Eine Chance, DEINE Chance.

Die Suche nach der Antwort auf das WARUM, ist zermürbend und sorgt doch nur dafür das wir fast daran verzweifeln. Ich konnte sie nicht finden und du konntest sie nicht finden. Also weshalb sollten wir weitersuchen? Klar Veränderungen im Leben die noch dazu mit einem Verlust zu tun haben, sind schwer zu akzeptieren. Doch du bist auf einem guten Weg.

Du darfst
mich fragen wie lange ich gebraucht habe um darüber hinweg zu kommen. Das ging recht schnell. Die Beziehung war nicht mehr wirklich glücklich und ich habe das große Glück selbständig zu sein und ganz viele liebe Kunden zu haben, einen Geschäftspartner, 2 erwachsene liebe Kinder, 2 Freundinnen, 2 bezaubernde Hunde. Das hat mir sehr geholfen.
Am Samstag zog mein EX aus, am Sonntag malerte ich meine Küche und der Sohn meines Ex besuchte mich. (mit ihm und seiner Frau habe ich noch immer regen Kontakt).
Am Mittwoch hatte ich einen kurzfristigen Termin bei einem Coach. Dieser Termin war die größte Hilfe für mich. Er dauerte fast 5 Stunden. Ich habe geweint und geredet und geredet und geweint, war wütend und hilflos und hilflos und wütend. Doch als wir am Ende ankamen ging es mir recht gut, ein wenig durcheinander. In den folgenden Tagen ging es mir täglich besser. Ich räumte das Haus um, dekorierte um, tauschte Bilder an den Wänden und baute mir mein Nest. Mir gelang es, mich mit der neuen Situation zu versöhnen. Das wars.
Du hast recht, diese Beziehung bleibt ein Abschnitt meines Lebens. Warum auch nicht. Es gab ja auch schöne Zeiten.

>gibt es Menschen, die einfach nicht alleine sein können?>
hmm, Deutschland ist das Land der Singles. Keine Ahnung ob diese Menschen alle so glücklich sind, wie sie es verdient hätten. Ich kann mir gut vorstellen, das es viele gibt die nicht allein sein möchten. Es ist ja nicht dein Ziel ewig allein zu bleiben, doch die eigene Mitte zu finden kann nur gut sein. Auf diesem Weg befindest du dich. Wenn du in dir selbst ruhst, dich liebst und akzeptierst, dann wird es doppelt so einfach, auf Menschen zu zugehen.

Ohje, jetzt schließe ich erst mal, ist schon wieder ein Roman.

Lg julcas
Antworten