die Sonne scheint ...

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
blauweiss
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2011, 16:31

die Sonne scheint ...

Beitrag von blauweiss »

... ich hoffe auch für mich einmal wieder uneingeschränkt ... so wie ich hoffe, auch für alle Anderen hier im Forum.

Ich bin neu hier ... aber nicht neu in meinem Fühlen mit diesem Stichwort Depression bzw inzwischen wieder eher "zurück" auf mein BurnOut ... und freue mich, dass ich kein Einzelproblem habe sondern dass es offensichtlich viele betrifft.

Allerdings stecke ich nicht mehr so tief drin wie doch einige Texte es hier spüren lassen ... obwohl ich so tief schon war ... und vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen, dass sichtbar wird ... dass trotz der offensichtlichen "Nichtänderbarkeit" dieser verflixten Seelenlage doch ein Ansatz möglich ist ...

Ein wenig rufe ich jetzt in den Wald da ich hoffe, dass ich mich wieder "entwickele" ... aber andererseits spüre ich mich deutlich besser als noch vor 6 Monaten, besser als vor 2 Jahren, besser als vor 5 Jahren ...

Sollte ich mich jetzt einstufen, würde ich schreiben ... eine Portion periodisch wiederkehrender Depression, ein noch beständig anwesender BurnOut mit Erschöpfung und dem Ausweichen vor Pflichten, auch Dinge die schön sind sind anstrengend und zu umgehen .... "gekrönt" von einer vermaldeiten, inzwischen schon Jahre andauernden Arbeitsblockade ... die ich nun als nächsten Schritt angehen möchte ...

Durchbreche ich den Kreis der Arbeitsblockade, gebe ich mir positive Momente und drehe die Spirale letztlich von abwärts, bzw zur Zeit eher einem stabilen Zustand im Kreis ... wieder in eine Aufwärtsspirale ... zurück zu einem anderen Energieniveau ...

Genug geschrieben, aber ihr lest ... mir geht es noch immer nicht gut, aber doch ist der Weg sichtbar ...
Antworten