wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Westerhever

wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

hoffe bei Dir soweit alles ok ? Ich habe ihn heute morgen wieder mit seinem Sohn gesehen und die Sehnsucht war sofort wieder da. Es ist absolute Funkstille. Er hat mich gestern auch garnicht gefragt ob er mein Auto haben könnte um seinen Sohn abzuholen sondern hat sich das von seiner Mutter geliehen.Schon 11 Tage nichts mehr an Kontakt. Ich gehe gleich wieder in meinen Garten obwohl ich gestern schon über sieben Stunden da gearbeitet habe. Ich muß mich ablenken sonst dreh ich durch.......

Hoffe Du konntest Dich gut von der Migräne erholen.

Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

Ich weiß nicht...hatte gestern mal keine Kopfschmerzen und bis abends gings mir recht gut...Ne freundin war zu Besuch und wir haben MankoMania gespielt. Habe aber gemerkt, dass es meinem Mann nicht so gut geht. Und er ist gerade wieder in einem Loch: keine Gefühle für mich, würde am liebsten abhauen...und das halt kurz vorm zu Bett gehen, ich war eigentlich auch ziemlich müde....Habe mich dann in den schlaf geweint.
Er denkt es ist wegen ihm, deshalb hasse ich es vor ihm zu weinen, wenn es ihm so geht. Aber es ist eigentlich eher weil ich verzweifelt bin, weil ich dann ja nicht weiß wie ich helfen kann Aber gut heute morgen ging es wieder einigermaßen, ahbe ihn gefragt, ob ich ihm trotzdem sagen darf, dass ich ihn liebe.....

ist nicht so einfach. Vor allem weil sein Vater den Besuch für übernächste Woche abgesagt hat und da ja das am 31. ne Überraschung wird, dass die kommen, mag ich das auch nicht verraten. Hat sich ja so gefreut dass die vorbeikommen wollten wenn meine schwester hier ist und jetzt denkt er ja die kommen gar nicht mehr.

Ich hoffe das dich die Arbeit im Garten ablenken kann....Ich mach jetzt auch ein bissl Bürokram, so Ablage und Einkaufsdaten...das lenkt mich hoffentlich von meiner Gedankenspirale ab......

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

man ist das alles schwierig aber Du bist wenigstens mit deinem Partner zusammen.Ist kein großer Trost ich weiß und so zu zusehen wie schlecht es dem Partner geht ist furchtbar.

So, jetzt lenken wir uns erstmal ab.

Bis denne.

Viele Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

ich möchte dich nicht weiter nerven....mir gehts echt nicht gut.....wir haben die Vermutung, dass es ihm so schlecht geht, wegen seiner Mutter und vermutlich hab ich ihn auch noch getriggert. Man ist dass alles kompliziert ich umreiße es mal kurz: Ich werde Samstag meiner Mutter nen Brief schicken, mich ihr offenbaren was ihr Mann mir als kind angetan hat....(an diesem Brief saß ich seit ende januar)....so mein Freund hat keinen Kontakt zu seiner Mutter, sie ist mitauslöserin seiner Depressionen (seelische Grausamkeit, Unnahbarkeit, er war nie genug, schläge....) naja aber auch wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr will (und auch seit november nicht mehr hat) will er sie mit einem Brief mit allem konfrontieren, um seines Seelenheils willen, tja aber wenn er das tut, dann muss er um wirklich mit der vergangenheit abschließen zu können auch seinen vater konfrontieren mit allem was ihn da belastet...und er hat aber so einen guten draht mittlerweile zu ihm...nachdem sich seine eltern scheiden lassen haben, hatte er fast 6 jahre keinen kontakt mehr...und jetzt erst wieder seid 4 jahren...und ich glaube was ihn gerade so in die phase getrieben hat, ist, dass er angst hat, dass sein vater dann keinen kontakt mehr möchte...und er ist ja nur noch das einzige leibliche kind...und und und.....er hängt da gerade ziemlich in seiner gedanken spirale fest....naja und ich bin halt da für ihn, aber leicht geht es mir nicht damit.... Oh man sry dass das jetz doch so viel geworden ist.......

Wie geht es dir denn heute?.....Ach Depressionen sind einfach sch.....wieso kann man da denn nichts aber auch gar nichts machen.....ich würde ihm so gerne iwas anbieten können, was ihn aus diesem Loch holt

du kannst mir aber ruhig schreiben, wenn es dir schlecht geht.....damit belastest du mich auch nicht:)

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

Du nervst mich nicht. Ich schreibe Dir gerne. Ich finde es sehr gut und sehr mutig von Dir deiner Mutter den Brief zu schreiben und ihn auch abzuschicken. Alle Achtung. In diesem Brief wird soviel Schmerz stecken und Du kannst ein bischen davon abgeben. Man darf sowas nicht verschweigen. Ich finde es auch gut wenn man das zu Lebzeiten macht denn wenn die Menschen tot sind können sie sich nicht mehr damit auseinandersetzten.

Tja deinem Mann kannst Du leider nicht helfen ist ja bei uns genauso. Bei ihm finde ich es auch gut und richtig das er sich ein Stück Schmerz von der Seele schreibt.Bei seinem Vater kann er ja ruhig reinschrreiben das er Angst hat den Kontakt zu ihm zu verlieren.

Es ist alles nicht so einfach, aber nicht aufgeben....

Tja ich habe gestern mit meiner Freundin am Rhein gesesssen, war schön.

Mein Freund(Ex) hat sich vorgestern bei mir per mail gemeldet und bedankt weil ich ihm für seinen Sohn eine Tüte Gummibärchen vor die Türe gelegt habe. Ich habe mich so über seine Mail gefreut. Dann habe ich ihn gefragt ob er mein Auto braucht um das Kind nach Hause zu brinen (50km entfernt) und er war überfroh weil er sonst hätte mit dem Bus fahren müssen. Gestern hat er mich kurz in seine Wohnung geholt und zum Abschied gabs auch ein Küßchen. Ich war nur 10 Minuten drinnen aber immerhin ?

So, ich gehe gleich wieder in den Garten, ist viel Arbeit für mich alleine im Moment.

Ich drück Dich mal ganz dolle.

Ihr macht alles richtig.

Lieben Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Danke Bluemchen

deine Worte haben mich gerade ein bisschen aufgemuntert Das ich meiner Mama den Brief jetzt zukommen lasse, mache ich auch für mich....ich habe kein Bock mehr irgendwelche Ausreden zu erfinden oder den Täter schützen zu wollen. Das ist vorbei.
Mein Mann selber hat noch nicht angefangen mit dem schreiben, aber ich habe ihm das eben vorsichtig erzählt und er dankt dir auch

Das freut mich, dass er das so angenommen hat und scheinbar ein Stück Nähe zugelassen hat. Vielleicht kannst du ihm ja auch nochmal sagen, dass wenn er Unterstützung braucht oder Hilfe sich gerne an dich wenden kann und du auch für ihn da bist. Vielleicht hat er dann eher den Mut einen Schritt auf dich zuzugehen. Vielleicht hat er dich ja auch nur nicht gefragt, weil er nciht mehr sicher war wie du jetzt zu ihm stehst *klingt iwie verwirrend was ich hier schreibe*

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

ich habe Hochachtung vor Dir das Du nicht mehr schweigen mußt und Dich mit dem Brief befreist.Bei deinem Mann kann er sich ja überlegen ob er den Brief erstmal nur schreibt und dann sehen ob er ihn abschicken möchte. Auf jeden Fall seit Ihr auf einem guten Weg.So einen Brief zu schreiben ist nicht so einfach. Ich habe es auch schon getan habe den Brief dann in fließendes Gewässer geschmissen und die Dinge somit losgelassen (bildlich gesehen) .

Ich mache so Rituale jedes Jahr an Silvester und schreibe alles Belastende auf und verabschiede es und bedanke mich dafür und heiße Neues willkommen. Hört sich vielleicht blöd an aber das ist mir wichtig.

Ich nehme mir Zeit dafür und mache ein kleines Ritual daraus, so mit Kerzen anzünden und ganz in Ruhe.

Lieben Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

das ist ein echt schönes Ritual, vielleicht fange ich das auch mal an.....
Ohne Therapie hätte ich glaube ich nie den Mut mit den Briefen gefunden, aber ich weiß mittlerweile was ich will, was ich mir wünsche, wusste ja jahrelang gar nicht, dass auch ich Wünsche und Bedürfnisse haben darf

Den Vorschlag hatte ich meinem Mann auhc gemacht....aber dass ist etwas was er selber entscheiden muss. Ich habe für mich entschieden, dass ich ihn mit solchen Sachen nicht mehr unter Druck setzte, weil ich weiß, wenn er sich soweit fühlt, dass er es dann in angriff nimmt

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

so ein Ritual ist echt schön und ich nehme mir wirklich Zeit dafür. Ich lasse alles aus, Fernseher, Radio usw. Zünde den Tannenbaum an und viele Kerzen meist Silber an Silvester und bade mich vor allem um alles Altes abzuwaschen. Dann besinne ich mich und werde ruhig und dann fang ich an zu schreiben oder ich male ein Bild und verabschiede so manche Dinge
in Liebe.

Und wenn es draußen noch schneit finde ich es ganz toll und mache meist noch einem Spaziergang.
Wenn bei deinem Mann die Zeit dafür reif ist, wird es auch tun. Er muss es selber wissen und er darf nicht gedrängt werden. Es muß aus seiner Seele kommen weil es auch seine Geschichte ist.

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Bluemchen
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Alles klar bei Dir Zahra ?

LG

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

ja gerade gehts...nacht war doof.....arbeiten war anstrengend, hatte heute kein bock vorzuspielen dass es mir gut geht, aber auch nicht iwie zu erzählen was los ist, hab mich also distanziert und versucht den tag iwie zu schaffen....

habe dann zu hause endlich weinen können und haben uns unterhalten.....bei meinem mann kommen gerade soviele sachen hoch, und nächste thera ist erst am 22.
da er angst davor hat, was ist wenn thera nicht mehr weiter von kasse bezahlt wird, also stunden aufgebraucht, soll er dass mal mit ihr besprechen in einer der nächsten stunden.....
es geht ihm gerade ein wenig besser, er will mir halt nicht weh tun, und er will auch nicht mehr, diese leere spüren wenn er mich anschaut....und ich will ihn halt nicht an diese sch... depression verlieren...alles echt doof gerade.....aber egal
momentan geht es mir wieder recht gut, wir waren spazieren....

und wie geht es dir heute?

liebe Grüße
zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

mir gehts solala. Aber es ist sehr positiv, das bei deinem Mann die Dinge hochkommen, also arbeitet alles in ihm und es kommt raus.Danach wird man weiter sehen. Ein Schritt nach dem nächsten. Wenn die Kasse es nicht mehr übernimmt soll er sich eben einweisen lassen. Weiter kämpfen für das was Euch zusteht.

Lieben Gruß

Bluemchen

Denk an den Song Jan Delay Hoffnung
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Werd ich machen Bluemchen

Danke

wünsche dir eine gute Nacht, weil werde gleich ins bett...schlaf nachholen...

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

wir geben nicht auf. Dicken Drücker, und wenn Du denkst es gehtn nicht mehr.............


Gute Nacht, schlaf schön


Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

danke für dn Drücker. Drück dich gerne zurück....
dachte es ist jetzt auf so einem lvl, dass ich mit leben kann, dass er akzeptiert, dass seine lage gerade so ist. Aber nach der arbeit heute.....war er wieder am ende.
Er denkt er bekommt paranoia, weil er schatten gesehen hat und nachts angs bekommt und in der wohnung angst hatte. Meinte zu ihm, dass es ja vllt ein inneres kind von ihm ist, was sich jetzt bemerkbar macht. Habe ihn gefragt, was seine eltern gemacht habe um ihm als kind die angst zu nehmen: Nichts!! und halt dass er so nicht mehr leben will. Habe ihm klar gemacht, dass wenn er sich das leben will, ich ihn einweisen lassen. Aber er sagt, dass will ergar nicht, aber er will so nicht mehr leben, er will dass das endlich aufhört und wieder besser wird, und er wenn er mich ansieht wieder was fühlt...und er hat angst, dass es nie wieder so wird wie früher oder das er alles kaputt macht.
Habe versucht ihm klar zu machen, dass ich für ihn da bin und er erstmal dass so hinnehmen soll. Mach ich ja auch )okay das hab ich ihn nicht gesagt) und akzeptieren soll, dass es gerade so ist und dass bevor man heilen kann erst allen scheiß der einen belastet an die oberfläche bringen muss um es los zu werden.....keine ahnung ob er es annimt. Habe auchs chon überlegt ob er nicht doch einen tiefenpsychologische Therapie braucht. Momentan macht er ja verhaltenstherapie, aber bei dem was ihn so innerlich belastet....ach ich weiß nicht......

Habe auch eben bei Hoffnung sturzbach an tränen gehabt, aber leise, weil er soll nicht merken, dass ich weine, dann fühlt er sich noch schlechter und das wo er jetzt gerade sich wieder beruhigt hat......

ich würde seinen eltern am liebsten meine meinung geigen, aber dass ist etwas was er selbst machen muss

ich werde jetzt erstmal bissl was im haushalt machen und ein wenig entspannunsübungen um mich abzulenken

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

ja, da habt Ihr ja Beide ganz schön etwas zu beackern. Du hast es deinem Mann schon richtig erklärt.Es muß erstmal alles Belastende raus damit ma klarer sieht und der enorme Druck weggeht, aber das sage ich hier so leicht...

Vielleicht fängt er ja bald mal an zu schreiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Hast Du Notfallrufnummern bereit ? Wäre villeicht nicht schlecht.

Lieben Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Danke Bluemchen

was bringen die notfallnummern, wenn er da nicht anrufen möchte? Er will ja auch net in die notfallambulanz wenn es so akut ist

bin gerade ein wenig schockiert über ne nachricht in meinem missbrauchs-forum.
Da hat mir eine eine pn geschickt wo sie mir erzählt, dass wir uns gegenseitig partner gesucht haben die wie unsere eltern sind (also mein mann sieht in mir quasi seine eltern und ich in ihm meine) und wir gegenseitig das suchen, was wir bei unseren eltern nicht hatten. Es verwirrt mich weil ich sehe dass nicht so....naja habe ihr jetzt geantwortet, mal sehen *knirsch*

heute gehts wieder einigermaßen. Werd mal gucken, dass ich das alles nicht zu nah an mich rankommen lasse und einfach nur für ihn da bin

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,

Du mußt erstmal für Dich da sein... Das was die im anderen Forum geschrieben hat stimmt schon einwenig. Es sind ja oft die Muster die wir unbewußt leben und wenn man z. B, mit einem Vater aufgewachsen ist der einem nicht gut getan hat könnte es sein, daß man sich unbewußt auch Partner sucht die einem nicht soviel geben können. Das Thema ist nicht so einfach.

Ich wünsche deinem Mann das er wenn auch in kleinen Schritten vorankommt, vielelicht ist bei ihm der Leidensdruck noch nicht groß genug um anzufangen mit Schreiben zum Beispiel....

Schön das es Dir etwas besser geht. Mir gehts solala.War vorhin kurz bei meinem Freund unten weil ich für ihn etwas eingekauft habe, und morgen fahrt er mich zum Augenarzt. Es sind auch ganz kleine Schritte die er macht.

Liebe Grüße

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Liebe Bluemchen

ist okay...sie hat es nicht ganz so krass gemeint aber mein Mann hat mir schon sehr viel gegeben, mehr als ich je drum gebeten habe. Wir sind auch iwie Seelenverwandt.

Ich versuche für mich da zu sein. Gehe morgen seit langem mal wieder zum friseur.

Das dumme an dieser Dysthimia die er hat, ist halt, dass er ziemlich oft hochphasen hat, da geht es ihm halt auch gut und alles ist super aber dann kommen halt diese löcher und iwie hat er noch keinen weg gefunden dass so für sich richtig zu akzeptieren, dass das so ist.
Aber ich helfe ihm gerne bei seinen Schritten

immer einen schritt vor den anderen. Wir schaffen das schon....ich drück dich ganz doll...

lg
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Liebe Zahra,

schön das Du morgen zum Friseur gehst, finde ich gut.Tja, diese Achterbahnfahrten für deinen Mann sind ja echt schwierig. Manno...

Zu dem anderen Thema, so ein Forum kann einen weiterbringen aber auch verrückt machen und man bekommt evtl. noch mehr Ängste. Man muß eben das rausziehen das einen weiterbringt.

Ich drück Dich auch janz dolle.

Wie hat mein Vater immer zu mir gesagt: So schnell wird hier nicht aufgegeben.

Das habe ich auch so für mein Leben übernommen.

Lieben Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Hallo Bluemchen

wie geht es dir heute?
Friseur war schön. Habe mir eine kleine Typveränderung gegönnt (war 3.5h da *lol*)
Hatte ein wenig angst, dass es meinen Mann nicht gefällt, aber so nach einer halben Stunde, hatte er den ersten Schock überwunden und meinte ich sehe damit richtig süß aus

na mal sehen. ich hoffe er hat jetzt das gröbste erstmal wieder hinter sich und Freitag ist er auch wieder bei seiner thera....

wünsche dir ein schönes Wochenende

PS: ab morgen ist meine kleine Schwester (10) zu Besuch und da weß ich nicht wie oft ich hier reinschauen kann.....

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahhra,

wow, ist ja toll mit der Typveränderung und das deine Mann es süß findet...

Mir gehts heute ganz ok, hatte heute morgen meine Heulrunde. Schön, das es bei Euch im Moment geht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sag mal bis nächste Woche.

Lieben Gruss

Bluemchen
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Hallo Zahra,
kennste youtube: der Zug des Lebens ?

Gruß

Bluemchen
Zahra
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2011, 18:06

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Zahra »

Guten Morgen Bluemchen

werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen

Habe gestern abend noch deine Thread im Betroffenen-forum gelesen. Bitte mache dich nicht verrückt deswegen. Und bei dem Schaft musste ich auch an Glennkill denken: Keiner verlässte die Herde

Wünsche dir auch eine angenehme Woche.....

liebe Grüße
Zahra
die Welt geht wie sie will, nicht wie wir sie gerne hätten...
Westerhever

Re: wie lange setzt Ihr Euch schon mit der Krankheit des Partners auseinander ?

Beitrag von Westerhever »

Guten Morgen Zahra,

danke. Ihr beruhigt mich hier und tut mir gut. Ich mache mich jetzt nicht mehr verückt.Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Bluemchen
Antworten