Ich bräuchte eure Hilfe

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von himmelskörper »

Hallo bigmag,


ich denke das du das richtige machst, dein eigenes Leben wieder zu ordnen, auf dich achten das du nicht selbst zu Grunde gehst.

JA, das wäre eine Möglichkeit wenn sie ihre Sachen abholt, nopchmal ein Gespräch zu führen, ich allerdings würde sie damit nicht überrumpeln sondern ihr auch die Chance geben sich darauf vorzubereiten. Sie muss dich ja irgendwann anrufen, um einen Termin auszumachen, wann sie vorbeikommen kann.

Gut wäre es natürlich wenn sie eine eigene Wohnung fände um wieder zu sich selbst zukommen. Aber dies alles liegt an ihrer Entscheidung und du wirst das nicht beeinflussen können. Eher mit trotz Reaktionen rechnen müssen.

Lebe dein Leben, wenn du noch Gefühle hast, zeig ihr das du für sie da bist und zu ihr hälst. Aber mehr geht nicht.

Alles Gute für dich.

Liebe grüße sedna


bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

dersieliebt
Beiträge: 27
Registriert: 30. Apr 2011, 20:36

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von dersieliebt »

Hallo BigMac,

zunächst einmal hat mich Deine Geschichte sehr betroffen gemacht. Denn ich stelle fest, dass sich Depressionen in den unterschiedlichsten Facetten äußern können. Deine Geschichte ist eine davon.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Du Dich verbunden fühlst und wie sehr Du möchtest, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.
Blümli hat es gut beschrieben. Es geht um das *Annehmen*.
Das kannst Du noch nicht, dass kann ich gut verstehen, und Du wirst bis zu einem gewissen Grad auch in der Frage, warum Dich das trifft und wie Du das wieder rückgängig machen kannst, gefangen sein.
Auch ich konnte diese Situation nicht annehmen. Und bis zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich hier an dieses Forum gewandt habe, war ich auch auf dem Weg in eine CoAbhängigkeit zu geraten.

Ob Du auch auf diesem Weg bist, solltest Du für Dich selbst überprüfen.

Wenn die Zeit gekommen ist, und Du die Verzweifelung verarbeiten kannst, wirst Du die Situation annehmen und Möglichkeiten suchen müssen, Dein eigenes Leben wieder auf die Beine zu stellen.

Auch wenn es sich im Moment makaber anhört, aber dabei hat Die deine (Ex)Freundin bereits geholfen, in dem Sie versucht sich einen Rückzugsort zu suchen, weil Sie Dich nicht verletzen will.

Auch ich kenne dies alles, die Bekenntnis zur Liebe und gleichzeitig ein Verhalten, dass total verletzt und die Flucht zu einer anderen Person, aus dem eigenen Haushalt heraus. Schau Dir meine Geschichte an, Du wirst viele Parallelen entdecken (wie bei anderen Geschichten hier auch).

Wenn Dir an diesem Menschen wirklich etwas liegt, und nicht nur der Schmerz der aktuellen Situation Dich traurig macht und verletzt, wenn Du sicher weißt, dass Du sie liebst, und diese Liebe so stark ist, dass sie auch eine lange Zeit schlimme Dinge aushalten kann, dann solltest du mit ihr versuchen zu sprechen, oder ihr zu schreiben.
Sage ihr, dass Du die Situation annimmst, die Trennung akzeptierst, Du aber für sie da bist, wenn Sie dich braucht.

Ob das richtig ist oder nicht, kann ich nicht wissen. Du musst selbst wissen ob Du das tun willst.
Es nimmt Dir niemand übel, insbesondere wenn man hier in den Forum gelesen hat, wenn Du das Weite suchst, Dein Leben neu sortierst und wieder neu anfängst, u.U. auch mit einer neuen Beziehung.

Und mach Dir keine Vorwürfe, denn Du kannst nichts dazu. Und was dort aus Deiner Freundin zu Dir spricht, ist auch nicht sie, sondern die Depression.

Wenn Du weiter machst, nutze dieses Forum. Es hilft mir auch sehr gut.

Viel Glück

Andreas
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Westerhever

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Westerhever »

Hallo bigmag,

das freurt mich sehr für Dich oder Euch.....

herzlichst Bluemchen
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Momo28
Beiträge: 54
Registriert: 10. Nov 2010, 17:01

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Momo28 »

Hallo Bigmag,

Du sprichst mir in Deinem letzten Beitrag aus der Seele.
Ich hab wirklich ein eigenes Leben und ich kann mich auch wirklich genießen ohne sie..
Aber trotzdem sitz ich auf dem Wartestuhl.
Denn weder kann ich einfach gehen (meine Liebe wird nicht verschwinden.. es wird immer ein "hättest Du.." geben, ich kenn mich.) noch das Leben was ich will.

Ich finde das was mich zumindest immer wieder von dem "Griff" befreit ist allerdings mein eigenes Leben.
Ich finde es zwar gemein weil es letztlich auch nur eine Ablenkung davon ist, dass ich drauf warte dass wir endlich versuchen können eine Beziehung zu leben die uns beiden gibt was wir brauchen,
aber immerhin gibt es mir Kraft und lässt die Zeit schneller vergehen.

Sie ist schlimm, diese Sehn-sucht.
Aber zumindest bist Du nicht allein. Hier sitzt noch wer.
Gleich auf dem Wartestuhl neben Dir, im selben Boot.

Ich glaub mehr als "halt durch!!" kann man leider wirklich nicht sagen..

Liebe Grüße,

Momo
Ohwäis luck on de breeeeiiit sahaid of leif, dadum, dadumdadumdadum....
Westerhever

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Westerhever »

Hallo bigmag,

ich habe seit zwei Jahren Geduld, Heute ist wieder so ein schlimmer Tag wo ich ihn anschreibe und nichts kommt zurück.

Ich habe kaum noch Kraft. Warum antwortet er nicht.

Gruß

Bluemchen
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmag,
ich würde dir gern etwas schreiben. Für mich ist aber vorher eine Frage wichtig. Wie alt seit ihr beide etwa?
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmag,

Depression entsteht so weit ich weiss in der Regel dadurch, dass man für bestimmte Probleme keine Lösungen sieht oder aber sie nicht sehen will. Leider gibt es aber immer wieder Probleme, die sich nicht lösen lassen. Ein Akzeptieren löst den Schmerz. Bei dir sehe ich es so, dass die erste Maßnahme sein könnte, es zu akzeptieren, dass Du deine Ex-Freundin nicht steuern kannst. leider.
Als zweites kann die Hoffung dir bleiben, dass sich die Situation ändern wird - im wesentlichen ohne dein Zutun. Darauf kannst Du warten und ihr das auch mitteilen. Das wäre lieb und gut. Dennoch sollte dein Blick auf dein Heute und Morgen gerichtet werden, ohne starke Beeinflussung durch das Gewesene. Das Schicksal wirkt ja weiter, gib dem Schicksal seine Chance. Somit Dir. Selbst zermartern bringt nichts. Je besser es Dir geht heute und morgen, so hilfreicher kannst Du ihr sein, wenn sie wieder Halt findet und durch die schwere Phase hindurch kommt. Ich hoffe, meine Meinung hilft Dir in deinen weiteren Überlegungen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist loszulassen.... VIEL GLÜCK. LG Alfredo
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmag,

ich kann dich total gut verstehen. Zu deiner Info: Als ich in die tiefe Depression gefallen bin, da hab ich den Trieb gehabt irgendetwas zu ändern. Selbstmord, die Familie verlassen, unter der Brücke leben, irgend etwas, nur was ändern. Das war nicht rationell, es war die pure Verzweiflung. Depressive handeln sehr oft eben nicht rationell, sondern wie verzweifelt Getriebene. Vielleicht in bestimmten Zeiten und Fällen mit Wahnsinn vergleichbar. Man ist in seiner versteckten inneren Verzweiflung auch bereit Beziehungen zu zerstören, Menschen zu verlassen, die man liebt, und sogar bereit sich selbst zu zerstören. ... Ich empfehle Dir, ihr offen zu sagen, was du denkst und fühlst und willst. Dabei die Quadratur des Kreises: Sage ihr doch, dass Du keinen Druck auf sie machst, aber hoffst und wartest. Dazu würde ich aber auch klar machen, dass dies nicht eine uneingeschränkte und unbegrenzte Zusage sein kann. Auch deine Freundin trägt trotz der traurigen momentanen Krankheit eigene Verantwortung. Im Fazit jedoch würde ich persönlich LIEBE schenken, wo es Dir ihr gegenüber möglich ist. Schenke ihr doch mal ein sehr gutes Buch über diese Krankheit, eventuell mit Erfahrungsgeschichten. Ich weiss, dass ich während meiner schlimmsten Phase alles über Depressionen wissen wollte und es mir sehr gut getan hat, zu hören, was andere dabei erlebten... LG Alfredo und viel Glück!
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Antworten