Freundschaften gesucht....

Antworten
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Freundschaften gesucht....

Beitrag von Gert »

Hallo,

ich suche eMail-Freundschaften und auch persönliche Kontakte zu anderen Betroffenen.
Ich bin 50 J. alt und verheiratet. Da ich aber eher "jünger" denke und fühle
(hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Krankheit mir meine Jugend versaut hat und
ich jetzt "Nachholbedarf" habe), freue ich mich auch über Kontakte zu Jüngeren.
Ich wohne im Norden Schleswig-Holsteins.
Ich möchte gerne Menschen kennenlernen, die bereit sind, sich über alle
persönlichen Probleme (sei es im Zusammenhang mit der Krankheit oder nicht)
auszutauschen und die, wie ich, dabei sind traditionelle Wertevorstellungen
(Karriere, Konsum, etc) über Bord zu werfen und stattdessen den Menschen wieder
mehr in den Mittelpunkt stellen wollen.
Auch Lebensziele, wie:
Was möchte ich aus meinem Leben machen? Welche beruflichen Alternativen
gibt es (Stichwort: Zufriedenheit am Arbeitsplatz). Alternative Lebensformen (Leben im
Ausland, Leben in Gemeinschaften, etc). Was gibt meinem Leben einen Sinn? Was macht mir
wirklich Spass? Undsoweiter

Viele Grüße
Gert
Nachtlicht
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 21:03

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von Nachtlicht »

Hallo,

ich suche auch Freunschaften bzw. Kontakte aus denen Freundschaften enstehen können.
Hatte leider bisher wenig erfolg, liegt wohl auch daran das ich nur das Netz nutze zur Kontaktaufnahme. Aber wie es anders geht, weiß ich schon gar nicht mehr.

Ich bin 30, alleinerziehend und komme aus NRW..Niederländische Grenze, Kreis Kleve..

Wäre schön wenn jemand mal aus der Nähe kommen könnte habe aber nichts gegen E-Mail Freundschaften aus aller Welt..

Liebe Grüss
Silke
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von Gert »

Hallo,

nicht Alle auf einmal....

Gibt es Keinen, der Kontakt sucht???

Gert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von sewi »

heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von heike56 »

Hallo Gert,

ich denke, dass dir kaum jemand geantwortet hat, kann auch daran liegen, dass viele die hier schreiben, einfach nicht die Kraft haben einen Mailkontakt oder eine persönliche Freundschaft zur Zeit aufzubauen. Sie suchen erstmal Austausch, was ihre Krankheit angeht.
Aber wenn Du hier zu Themen in den Foren schreiben magst, können sich sehr gute Kontakte und Freundschaften ergeben.

Einen Gruß von

Heike56
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von Acedia »

Hallo,

es ist nun mal ein Depri-Forum und da geht es weniger um eine Kontakt- oder Freundschaftsuche. Viele haben ja auch eine/n PartnerIn oder feste Freundschaft und scheuen sich einfach, dir so direkt zu schreiben. Ehrlich gesagt, weiß ich ja auch gar nicht, was du erwartest. Auch wenn man per Mail eine Freundschaft eingeht, übernimmt man damit eine Verpflichtung und sogar Verantwortung. Das ist meine Meinung. Einige haben diesbezüglich schon negative Erfahrungen gemacht und hält sie von einer neuen Mail-Freundschaft ab. Diese kann genauso verletzend sein oder einseitig beendet werden, wie im realen Leben. Das einzige was davon dann übrig bleibt sind Enttäuschung, Tränen und noch mehr Schuldgefühle, weil man ja schließlich selber schuld ist. Und da hier überwiegend Frauen schreiben, kannst du ja nicht unbedingt erwarten, dass sie dir ihre Freundschaft anbieten. Es würde auf ein Spiel hinauslaufen, weniger auf eine Freundschaft. Na, ja, ist wohl ein bißchen verwirrend, was ich da schreibe, aber so habe ich es mehrmals erlebt. Aber irgendwann gibt man halt auf, wenn man merkt, dass man nur ein Zeitvertreib für den anderen ist.
Lea
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von kr »

Hallo Gert,

wie stellst Du Dir das denn vor? Ich sehe ja, dass Du ja nicht zum erstenmal hier schreibst .Beim lesen müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, dass das hier keine Kontaktbörse ist. Wenn Du Dich mitteilen möchtest bist Du herzlich willkommen und alles andere wird sich ergeben.

Wir Menschen haben viel mehr Zeit als wir gemeinhin glauben. Es erscheint uns nur alles so begrenzt, weil wir nicht mit uns selbst, unserer Seele und unserem Herzen in´s Reine kommen.

Grüße vom
Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von Gert »

Sorry,
ich dachte, es gibt bei Anderen genauso das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten mit Betroffenen, zumal an dieser Stelle ja auch schon Kontakte (Treffen in Hamburg) geknüpft wurden und offensichtlich auf Interesse gestossen sind.
Ich sehe das Forum auch nicht als "Kontaktbörse" an.
Wenn Einige schon negative Erfahrungen gemacht haben, tut es mir für die Betroffenen leid.
Nichts für ungut.

Gert
depriprofi
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2004, 23:54

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von depriprofi »

Moin, Gert!
aus dem tiefsten Badner Land (Freiburg im Breisgau) grüßt Dich ein Ex-Holsateiner. Ich Bin 1951 in Timmendorfer Strand geboren.
Wenn es mir sehr schlecht geht, wünsche ich mich nach Hause zurück, aber ich glaube, das löst mein problem nicht
Gert schrieb:
> Hallo,
>
> ich suche eMail-Freundschaften und auch persönliche Kontakte zu anderen Betroffenen.
> Ich bin 50 J. alt und verheiratet. Da ich aber eher "jünger" denke und fühle
> (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Krankheit mir meine Jugend versaut hat und
> ich jetzt "Nachholbedarf" habe), freue ich mich auch über Kontakte zu Jüngeren.
> Ich wohne im Norden Schleswig-Holsteins.
> Ich möchte gerne Menschen kennenlernen, die bereit sind, sich über alle
> persönlichen Probleme (sei es im Zusammenhang mit der Krankheit oder nicht)
> auszutauschen und die, wie ich, dabei sind traditionelle Wertevorstellungen
> (Karriere, Konsum, etc) über Bord zu werfen und stattdessen den Menschen wieder
> mehr in den Mittelpunkt stellen wollen.
> Auch Lebensziele, wie:
> Was möchte ich aus meinem Leben machen? Welche beruflichen Alternativen
> gibt es (Stichwort: Zufriedenheit am Arbeitsplatz). Alternative Lebensformen (Leben im
> Ausland, Leben in Gemeinschaften, etc). Was gibt meinem Leben einen Sinn? Was macht mir
> wirklich Spass? Undsoweiter
>
> Viele Grüße
> Gert
Hans-Dieter HDF Frädrich
depriprofi
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2004, 23:54

Re: Freundschaften gesucht....

Beitrag von depriprofi »

Moin, Gert!
aus dem tiefsten Badner Land (Freiburg im Breisgau) grüßt Dich ein Ex-Holsateiner. Ich Bin 1951 in Timmendorfer Strand geboren.
Wenn es mir sehr schlecht geht, wünsche ich mich nach Hause zurück, aber ich glaube, das löst mein problem nicht
Gert schrieb:
> Hallo,
>
> ich suche eMail-Freundschaften und auch persönliche Kontakte zu anderen Betroffenen.
> Ich bin 50 J. alt und verheiratet. Da ich aber eher "jünger" denke und fühle
> (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Krankheit mir meine Jugend versaut hat und
> ich jetzt "Nachholbedarf" habe), freue ich mich auch über Kontakte zu Jüngeren.
> Ich wohne im Norden Schleswig-Holsteins.
> Ich möchte gerne Menschen kennenlernen, die bereit sind, sich über alle
> persönlichen Probleme (sei es im Zusammenhang mit der Krankheit oder nicht)
> auszutauschen und die, wie ich, dabei sind traditionelle Wertevorstellungen
> (Karriere, Konsum, etc) über Bord zu werfen und stattdessen den Menschen wieder
> mehr in den Mittelpunkt stellen wollen.
> Auch Lebensziele, wie:
> Was möchte ich aus meinem Leben machen? Welche beruflichen Alternativen
> gibt es (Stichwort: Zufriedenheit am Arbeitsplatz). Alternative Lebensformen (Leben im
> Ausland, Leben in Gemeinschaften, etc). Was gibt meinem Leben einen Sinn? Was macht mir
> wirklich Spass? Undsoweiter
>
> Viele Grüße
> Gert
Hans-Dieter HDF Frädrich
Antworten