Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Antworten
st5ilt
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2011, 08:45

Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Beitrag von st5ilt »

Ein sehr empfehlenswertes Buch über Depressionen ausgelöst durch Schwermetalle aus Zahnfüllungen.

Titel:

Depressionen erfolgreich behandeln:Wie Sie in nur 3 Monaten Ihre Depressionen ohne
Psychotherapie und ohne Psychopharmaka los werden können.

Sigi Nesterenko
1. Auflage 2010
Taschenbuchausgabe, 159 Seiten

http://www.sigi-nesterenko.com/Depressionen.pdf

Habe ich auch meinen Freunden empfohlen die von dieser furchtbaren seelischen Krankheit betroffen sind.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

die Diagnostik und Behandlung einer depressiven Erkrankung richtet sich üblicherweise nach der geltenden S3-Nationalen Leitlinie zur Versorgung depressiver Patienten herausgegeben von der DGPPN, der Bundesärztekammer und anderen.

Viele Grüße
Anne Blume
apfelmus
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2011, 20:19

Re: Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Beitrag von apfelmus »

Kann das für mich persönlich nicht bestätigen.

Ich hab vor drei Jahren wegen Wohnortwechsels auch eine neue Zahnärztin "bekommen". Sie hat mir erklärt, dass sie in ihrer Praxis grundsätzlich nicht mit Amalgam arbeitet, nur mit Kunststoff-Füllungen bzw. Keramik. (Ich denke mal, sie will auch sich selbst schützen, denn Zahnärzte atmen ja auch die Quecksilberdämpfe ein, wenn sie den ganzen Tag mit Amalgam arbeiten.)

Jedenfalls hat sie mir vorgeschlagen, meine alten Amalgam-Füllungen durch neue aus Kunststoff zu ersetzen. Fand ich gut, denn Amalgam hat ja keinen so guten Ruf. ABER: an meiner Depression hat sich danach nichts geändert! Ich will damit sagen: Es mag ja ganz allgemein aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll sein, auf Amalgam-Füllungen zu verzichten, aber dass man damit auch seine Depression los wird, kann ich persönlich nicht bestätigen.
st5ilt
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2011, 08:45

Re: Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Beitrag von st5ilt »

hier gibt es auch eine Leseprobe wo man online reinschnuppern kann:

http://books.google.com/books?id=UAIDC0 ... &q&f=false

Funktioniert auch bei fast jedem anderen Buch auch
st5ilt
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2011, 08:45

Re: Depressionsbekämpfung Schwermetalle

Beitrag von st5ilt »

"Es mag ja ganz allgemein aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll sein, auf Amalgam-Füllungen zu verzichten, aber dass man damit auch seine Depression los wird, kann ich persönlich nicht bestätigen."

ich glaube auch nicht das es bei jedem was bringt.

Allerdings weiss ich aus persönlicher Erfahrung dass es ohne eine Ausleitungstherapie schwer besser werden kann weil die Gifte ja weiter Körper bleiben. Also nur Amalgam raus bringt oft gar nichts klarerweise. Und wenn es rein psychisch ist die Depression bringt das natürlich auch nichts.

Hat man dich überhaupt auf eine Vergiftung getestet?

Wenn nein ist das ja dann ein Schuss ins Dunkle gewesen.

Hat dich die Zahnärztin überhaupt geschützt beim austauschen? Einfach so rausmachen vergiftet mehr als 30 Jahre im Mund behalten laut Zahnärzten. Das ist natürlich nicht empfehlenswert.

Ich selbst war schwer depressiv und habe das alles genau nach Vorschrift gemacht und bin permanent von den Medikamenten weg und ein viel fröhlicherer Mensch geworden und ich hatte schon alles durch auch alle möglichen Therapien. Mir hats viel gebracht auf jeden Fall.

Bei jemanden der schwer traumatisiert ist und deshalb depressiv wäre das natürlich sinnlos da kann dann wieder nur der Psychologe helfen.

Ich hatte meines Wissens nach kein Trauma.
Antworten