Seite 1 von 2

kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 16. Mai 2011, 17:17
von bommel13
hallo hotsummer,
hoffe du hast mit deiner annahme recht und sie wird wieder auf mich zukommen. und ich hoffe auch das es wieder zu einer beziehung kommen wird.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 19. Mai 2011, 15:23
von bommel13
hallo ihr lieben,
heute ist bei mir wieder so ein tag an dem ich sehr viel über meine ex nachdenken muss. ich versuche mich irgendwie abzulenken, aber die gedanken kommen bei mir immer wieder hoch.
mir gehen auch aussagen ihrer besten freundin im kopf rum. so wie die aussage,daß meine ex wohl erleichtert gewesen sein soll, als sie ihre sachen von ihr bekommen hat.
ich versuche nicht daran zu denken das sie ihr leben offenbar einfach so weiter lebt, als wäre nichts gewesen. denn der gedanke tut einfach nur weh. es ist zwar erst 3 wochen her seid unserem letzten kontakt, aber es kommt mir vor wie eine ewigkeit und ich frage mich wie ich diese lange zeit bis zum ende ihrer gesprächstherapie überstehen soll und ob ich mir nicht wirklich umsonst hoffnungen mache. denn die freundin meiner ex hat mir ja geraten das ich mir keine hoffnungen mehr machen solle und das ich noch tiefer fallen würde wenn es dann auch wirklich nichts mehr werden würde.
ich weiss einfach nicht was ich machen soll. ich liebe sie nun einfach mal, und das kann man so einfach nicht abstellen.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 19. Mai 2011, 15:31
von Miaciden
hallo Bommel,

ich kenne das.. mir gehts genausooo..
eben wieder..kam eine schöne Erinnerung hoch und dann..ist vorbei..

von dem ständigen Bauchdrücken rede ich nicht..

Ich weiß nicht ob wir uns Hoffnung machen sollen oder nicht.. Da hab ich selber keine Antwort drauf..

Nur das ich mit Dir fühle...und das Du nicht alleine bist.. und das hier Menschen sind die Dich verstehen..

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 22. Mai 2011, 20:04
von bommel13
vielen lieben dank für deine aufbauenden worte.
ich setze alle meine hoffnungen auf die therapie die sie im moment macht. auch wenn diese gesprächstherapie bei ihr ja erst am 01.04. begonnen hat, so scheint es bei dir jedenfalls wirkung zu zeigen (ist zumindest die aussage ihrer freundin). denn die sagt, das meine ex sich wohl schon voll in ihrer verarbeitungsphase befinden würde. ich denke das ohne das verarbeiten ihrer schlechten erfahrungen aus der vergangenheit erst garkeine beziehung mit ihr möglich ist. ich frage mich einfach nur, wie ich diese lange zeit bis zum ende ihrer genehmigten 60 stunden überstehen soll. denn diese sache wird sich sicher noch bis ende des jahres hin ziehen und ich denke noch jeden tag an sie, auch wenn es langsam weniger wird (zum glück). es ist aber trotzdem sehr schwer. vor allem bei dem tollen wetter das wir ja gerade so haben, würde ich am liebsten was mit ihr unternehmen. aber leider ist da nix zu machen. dazu möchte ich einfach mal gern wissen was das denn von seiten des therapeuten soll der ja zuerst gemeint hat, das sie im moment garnicht dazu in der lage sei eine funktionierende beziehung zu führen und dann noch meinte das meine ex den kontakt zu männern aus ihrer vergangenheit meiden solle. je länger ich darüber nachdenke, umso wütender macht mich diese blödsinn. habe schliesslich mit ihrer vergangenheit und den schlechten erfahrungen die sie mit anderen kerlen gemacht hat, nichts zu tun. aber auslöffeln darf ich die suppe dann doch.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 23. Mai 2011, 09:33
von Hotsummer
Hallo Bommel,

mein LP hat diese Woche auch die erste Therapiesitzung in der Reha-Klinik, aber ob das was bringt weis ich noch nicht wirklich.Wir haben ihn am Samstag besucht und da war heraus zu hören das ihm das überhaupt nicht passt. Tja und wie du weist wenn er nicht mitarbeitet nützt die ganze Therapie nichts.

Dazu kommt jetzt noch die Info zu mir das seine erwachsene Tochter versucht ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, da bin ich mir zwar relativ sicher das er da nicht darauf eingehen wird da er seine Ex hasst wie die Pest. Trotzdem hat sie bei mir da einige Gedankengänge erreicht die ich vorher nie hatte. Ich vertraue ihn und er kann mir vertrauen, darauf beruht unsere Beziehung.....aber wer weis was in einem depressiven Menschen alles vor sich geht.

Gemeldet hat er sich gestern auch wieder nicht,aber das ist ja normal.Ich habe für mich bechlossen das ich diese Woche nicht auf ihn eingehe nur wenn er mich anrufen sollte, denn ich muss nächsten Dienstag selbst ins KH und da kann ich diesen Stress nicht gebrauchen.

Das er da auch kein Mitgefühl zeigt macht mir zwar auch zu schaffen, aber das ist bei dieser Krankheit ja normal.

Bei Euch beiden denke ich wir es schon wieder werden, nur sie muss eben diese Therapie erst abschliessen und wenn sie jetzt ihre Vergangenheit aufarbeitet ist doch schon mal positiv.
Danach kommt dann das jetzige Leben und Schritt für Schritt kommt sie dann auf den richtigen Weg wieder zurück, aber du musst dir auch im klaren sein das diese Krankheit immer wieder kommen kann.
Denn mein LP macht ja auch schon das zweite mal so eine Depriphase durch.

Gebe ihr bitte die Zeit egal wie lange es dauert.....ich weis das habe ich schon mal geschrieben, aber es ist einfach die Zeit die wir alle und auch der depressive Mensch benötigt.

Klar genauso wie du denke ich auch immer an meinen LP geht es ihm gut , macht er Fortschritte usw.....aber dabei vergesse ich nicht meine eigenen Interessen.

Ich bereite meinen Umzug vor und hoffe wenn wir dann gemeinsam in einer Stadt sind ,wir uns endlich auf unser Leben konzentrieren können.Denn seine Kinder werden nie wieder einen Fuß in ihre Heimatstadt setzen, weil man könnte ja über sie reden.

Was macht dein Umzug??? Soll das nun noch was werden oder hast du diesen jetzt auf Eis gelegt?

VG Hotsummer

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 23. Mai 2011, 14:39
von bommel13
hallöchen hotsummer,
schön wieder was von dir zu hören und danke für die aufbauenden worte.
in meinem umfeld glauben leider immer mehr leute daran das mich meine ex nur verarschen würde und das macht es für mich immer schwerer.
mit dem umzug gehts jetzt weiter. habe heute mmorgen zum glück ne positive rückmeldung bekommen. als das läuft jetzt endlich mal. dann müsste es nur noch mit meiner ex wieder werden. und das hoffe ich ja einfach so sehr.
aber diese ungewissheit quält mich schon. ihr seid hier echt die einzigen die noch daran glauben und mir wirklcih mut machen.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 23. Mai 2011, 15:07
von Hotsummer
Hallo Bommel,

ich denke wir sind hier diejenigen im Forum die Erfahrung habe, weil wir selber einen Partner mit Depressionen haben oder selbst betroffen sind.

Bommel, mein LP hat eine Tochter die ist im Gesundheitswesen tätig und die bekommt nicht mal mit wie krank ihr Vater ist, weil sie nicht ständig um ihn rum ist und natürlich es ist ihr auch egal.

Es ist einfach so das wir auf ,sagen wir mal auf zwei Fronten kämpfen. Einmal wollen wir für unseren Partner da sein wenn er oder sie uns brauch, aber gleichzeitig müssen wir die Anfeindungen gegen die Krankheit.

VG Hotsummer

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 23. Mai 2011, 18:39
von bommel13
finde es einfach nur so traurig das ich bei dem schönen wetter nichts mit ihr unternehmen kann. sehe nen schönenn sommer einfach so an mir vorbei laufen. im moment wäre mir regen und kälte echt lieber als so ein wetter. aus dem grund hoffe ich ja auch das ich von ihr vielleicht doch vor ablauf ihrer therapie mal was hören könnte und vielleicht doch mal was mit ihr unternehmen kann. grundsätzlich gebe ich ihr ja die zeit, die sie braucht. auch wenn es mir sehr schwer fällt. zumal ich jeden tag an sie denke.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 23. Mai 2011, 19:27
von Hotsummer
So ist das Bommel mir geht es doch genauso ,ich würde auch lieber mit meinem Schatz spazieren gehen.....aber leider nicht möglich.

Da ich ja in der kommenden Woche ins KH muss dachte ich das ich ihm eine Freude mache und ihn Besuche über das WE und wir was je nach seinem Gesundheitszustand unternehmen, aber im Moment bin ich eher so drauf nicht hin zu fahren.

Wir müssen einfach Geduld haben auch wenn es uns schwer fällt und glaube mir es fällt mir verdammt schwer.

Vg Hotsummer

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 27. Mai 2011, 19:18
von bommel13
hallo hotsummer,
seid tagen denke ich wieder verstärkt an sie. nun ist es schon fast einen ganzen monat her, seit wir das letzte mal kontakt per email hatten. ich frage mich, wie lange eine solche kontaktsperre überhaupt gehen wird. ich checke täglich meine emails. aber wie immer....keine nachricht von ihr. kein einziges wort. das ist einfach nur so zermürbend und ich frage mich, ob sie überhaupt noch an mich denkt, oder ob ich ihr inzwischen einfach nur egal bin.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 27. Mai 2011, 19:34
von ebbesand
Hallo,

mir geht es genau so! Meine Freundin meldet sich zwar noch aber sehr zögerlich und wenn, nur knapp und Emotionslos. Ich hoffe, dass sie irwo erkennen kann, dass ich sie nicht fallen lasse und zu ihr stehen werde. Ich habe noch nicht das Gefühl dafür wie viel nähe oder Zuwendung sie braucht aber das kann nur die Zeit Zeigen. Ob sie dann selber die Beziehung will steht auf einen anderen Blatt. Ich kann keinen Partner dazu zwingen oder überreden, egal ob gesund oder nicht.

Vergiss was andere dazu sagen, sie wollen und können das nicht verstehen. Sie würden anders darüber reden, wenn sie selber in der Situation wären.

Alles Gute, Gruß Ebbe

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 28. Mai 2011, 21:13
von bommel13
hallo junki,
du hast recht. man kann natürlich niemanden zu einer beziehung zwingen. das mache ich ja auch bei meiner ex nicht. ich denke sie will ihre ruhe haben und ihre gesprächstherapie allein durchziehen. da ist ihr ne beziehung wohl zu viel. ich hoffe einfach das sie sich mal von sich aus melden wird. denn ich halte funkstille. sie weiss wie sie mich erreichen kann.
auf andere leute zu hören versuche ich mir zu verkneifen.
denn sie wissen es wirklich nicht. habe aber die befürchtung das diese leute recht behalten könnten und ich meine ex nach abschluss ihrer therapie vielleicht doch nicht wieder bekommen werde. habe selbst angst davor das ich diese qual auf mich nehme und auf sie warte und es dann vielleicht vergeblich war.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 28. Mai 2011, 21:46
von Westerhever
Luftschlösser bauen sollte man auch nicht----

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 29. Mai 2011, 03:57
von Xanith
Denke nicht an sie, rechne nicht mit ihr!

Lebe dein Leben!

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 14. Jun 2011, 15:02
von bommel13
Hallo liebe "Mitleidenden", ich muss mir heute mal wieder das eine oder andere von der Seele schreiben.
Auch wenn der Kontakt zu meiner Ex jetzt seit 1 1/2 Monaten nicht mehr vorhanden ist, so denke ich doch immer noch sehr viel an sie.
Vor einiger Zeit habe ich einfach mal in wkw rein gesehen und dabei festgestellt das mich meine ex von der Igno-Liste genommen hatte.
(ihr kennt dieses Spielchen von vorher ja schon). Also habe ich mal ne Freundschaftsanfrage verschickt und sie hat mich dann auch angenommen.
Bei der Gelegenheit hat sie dann auch sicher die Änderung meines Wohnortes gesehen, und weiss jetzt auch, das ich nun keine 300m von ihr entfernt wohne.
Aber bisher kam von ihr keine Reaktion darauf (erinnere mal daran das ihre beste Freundin ja mal meinte das diese Sache eine Zukunft haben könnte, wenn diese Entfernung nicht mehr wäre und sie dann auch kein schlechtes Gewissen mehr haben müsse wenn sie mit ihren Freunden was unternehmen wolle).
Das einzige was mal wieder irgendwie der Fall zu sein scheint, sind wieder mal Blogeinträge bei wkw, die sie mal wieder genau zu dem Zeitpunkt macht, wenn ich auch online bin. Also denke ich, das sie mal wieder irgendwie eine Reaktion von mir provozieren will. (weiss es aber auch nicht genau).
Ich hoffe ja immer noch jeden Tag aufs neue, das von ihr mal eine Mail kommen würde. Aber bis jetzt ist wie schon gesagt, immer noch Funkstille. Es kommt mir immer wieder so vor, als wüsste sie einfach nicht, was sie eigentlich will.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 14. Jun 2011, 16:54
von P-M
Hallo Bommel13,

die gleiche Zeitdauer der Funkstille ist es auch bei mir. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man langsam Wetten abschließen, wer von uns zuerst den Kontakt wieder bekommt...
Nicht aufgeben, hin und wieder trotzdem den Kontakt zu ihr suchen. Für Dich selbst einen Zeitrahmen setzten, den Du bereit bist, für den möglichen Beziehungserfolg noch zu opfern. Wenn dieser Zeitrahmen überschritten ist, dann wirklich von dem Beziehungsgedanken Abschied nehmen, denn einen weiteren Depressiven braucht es dann nicht wirklich.
Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg! P-M

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 14. Jun 2011, 18:06
von bommel13
hallo p-m,
du hast recht. Es ist wirklich sehr traurig was da so abläuft.
Ihre beste Freundin hat zu ihr gesagt, daß von mir aus erstmal nichts mehr kommen wird und das ich auf eine Reaktion von ihr warten würde.
Ich befürchte das sie sich gleich wieder unter Druck gesetzt fühlen wird, wenn ich sie anschreibe. Mich juckt es zwar in den Fingern, aber ich glaube einfach das es das beste sein wird, wenn ich sie in Ruhe lasse. Als Zeitraum habe ich mir mal die nächsten 2- 3 Monate vorgenommen. Auch wenn das schon sehr schwer für mich ist. Aber ich denke mehr Zeit sollte ich ihr dann auch nicht mehr geben. Sie meinte zwar, daß sie erstmal in Ruhe ihre Gesprächstherapie durchziehen wolle, aber ich weiss eben auch nicht wie lange sie da keinen Kontakt haben soll. Ihr Therapeut hat ihr ja angeblich dazu geraten den Kontakt zu den Männern aus ihrer Vergangenheit zu meiden. Leider ist es auch so, das mir niemand ne Antwort geben kann wie lange so eine Kontaktsperre denn dauern wird. Jedenfalls stört mich die ganze Sache und vor allem die Vorgehensweise sehr, denn ich habe doch mit ihrer Vergangenheit nix zu tun. Das was ihr von den anderen Typen angetan wurde liegt immerhin schon 14 Jahre zurück. Und da kann ich auch nichts dafür und deswegen verstehe ich auch nicht, warum es jetzt mich trifft. Was noch dazu kommt sind die Aussagen aus meinem Freundeskreis, die mir sagen, daß es auch so kommen kann, das der Therapeut ihr Rät sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und diese hinter sich zu lassen, und das auch ich dann dort dazu gehören würde/ könnte.
Andere dagegen sagen, das der Therapeut irgendwann auch von ihr erwarten wird, das sie sich ihren Ängsten stellen soll. Und dann müsste sie doch mit mir reden, oder etwa nicht?

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 25. Jun 2011, 12:20
von bommel13
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch heute mal auf den neuesten Stand bringen.
Vor ein Paar Tagen habe ich meine Ex über Email angeschrieben und sie mal gefragt wie es ihr denn gehen würde.
Es kam auch eine Antwort von ihr zurück und wir haben (bisher nur über email) ein wenig mit einander geschrieben. Sie weiss auch das mein Umzug abgeschlossen ist und wir jetzt eigentlich "Nachbarn" sind.
Habe sie dann auch gefragt ob ich denn Frau Nachbarin auf einen Kaffee bei mir einladen dürfe.
Als Antwort bekam ich dann von ihr, dasß wir das demnächst gern mal machen könnten, sie aber seit Mittwoch mit einer Blasenentzündung im Bett liegen würde. Nun heisst es wohl mal wieder warten. Aber allein die Tatsache das sie dazu wohl bereit wäre, ist für mich sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich noch nicht weiss, wie die Sache jetzt weiter gehen wird.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 29. Jun 2011, 08:23
von bommel13
wie seht ihr denn diese entwicklung?
gestern ist sie mir mit dem auto entgegen gekommen, hat gelächelt und mir auch gewunken, wobei sie mir in meiner strasse entgegen kam, ist also bei mir vorbei gefahren obwohl sie nach der arbeit auch nen anderen weg fahren könnte und den normal auch fährt.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 4. Jul 2011, 05:57
von bommel13
wie seht ihr denn diese entwicklung und auch die aussage das sie auf meine einladung zum kaffee die antwort kam, dass wir das demnächst gern mal machen könnten?
kann ich mir da wieder hoffnungen machen das es nochmal werden könnte?

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 5. Jul 2011, 08:59
von pero
Hallo bommel,
ich würde mir nicht zuviel Hoffnung machen...
Nach dem was ich von dir gelesen habe scheint das eher eine einseitige Sache zu sein. Ich habe nicht den Eindruck das Deine Ex unter der Trennung leidet.

lg
pero

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 5. Jul 2011, 16:23
von bommel13
Hallo pero,
danke für deine Antwort. Da könntest du richtig liegen mit der Aussage das sie unter der Trennung nicht leidet.
Ich hatte sie vor kurzem auch nach ihrer neuen Handy Nummer gefragt und bekam als Antwort, daß sie die Nummer im Moment nicht rausgeben würde und das nur 4- 5 Leute die neue Nummer hätten damit sie Ruhe habe.
Scheint wohl irgendwie mit ihrer Therapie zu tun zu haben und wohl auch damit das sie sich immer noch ausschliesslich auf sich selber konzentriert und ihr ein Kontakt mit mir im Moment einfach zu viel sind. Sie weiss ja schliesslich das ich sie noch will. Und damit will sie sich wohl nicht belasten. Das wäre so ziemlich die einzige Erklärung die ich für dieses Verhalten noch hätte.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 6. Jul 2011, 16:48
von bommel13
zumal ich jetzt auch nicht verstehe, das sie bei wkw auf events gehen will, bei denen ich auch dabei sein werde und wo man sich nicht verfehlen kann. in der hinsicht scheint sie ein treffen doch geradezu zu provozieren. komme da irgendwie nicht mit.

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 12. Jul 2011, 22:57
von Xanith
Hallo Bommel,

lass mal wieder von dir hören.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du zeigst schon deutlich, dass du noch an ihr hängst. Sowas ist nie eine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung oder einen Neuanfang. Du solltest dich einfach mal rar machen und nicht ständig an und über sie zu denken.

Mir gehts wirklich nur darum, dass es mir als Außenstehendem regelrecht aufdringlich vorkommt. Und das kann dir eigentlich nicht gut tun, einer Frau hinterher zu rennen.

Grüße
Xanith

Re: kein kontakt mehr/ rückzug 2

Verfasst: 13. Jul 2011, 07:55
von bommel13
Hallo Xanith,
schön auch wieder mal was von dir zu hören.
Sicher hänge ich noch an ihr und das obwohl ich weiß, das ich bei ihr im Moment wirklich nichts erreichen kann. Diese email hatte ich ihr nach 2 Monaten Funkstille geschrieben. Mich hat es da nur gewundert das sie einer Einladung zum Kaffee trinken überhaupt zugestimmt hat. Vor allem nachdem sie ja noch vor kurzem den Kontakt meiden sollte. Ich mache mich ja eigentlich schon ein wenig rar, denn sie hat mir ja auf meine Frage wegen ihrer neuen Handy Nummer geschrieben, das diese Nummer nur 4- 5 Leute hätten damit sie Ruhe habe und sie diese Nummer im Moment nicht raus geben würde. Und das ist für mich ja auch schon eindeutig genug und heisst auch für mich, das ich sie nicht mehr anschreiben werde und auch nicht sollte. Es müsste dann wohl schon von ihr eine Reaktion kommen, zumal meine Einladung zum Kaffee ja steht und sie ja geschrieben hat, das sie irgendwann bestimmt auf nen Kaffee vorbei kommen werde. Also lasse ich sie mal machen. Was mir dagegen dann ein wenig seltsam vorkommt ist, das sie neuerdings lt. wkw Eintrag auch zu Veranstaltungen gehen will, wo ich auch hin gehe. Das war jetzt die letzten Tage schon 2 mal der Fall das ich auf meinem Profil ein Event eingetragen habe und noch am selben Tag stand dieses Event auch bei ihr auf der Seite.
Ausser meinen Einträgen bei wkw mache ich auch in ihrer Richtung nichts weiter. Ich lebe mein eigenes Leben, gehe weg und treffe meine Leute. Solche Dinge habe ich auch früher schon gelegentlich bei wkw rein geschrieben, ist also auch nichts neues und es ist auch nichts dabei. Wenn meine Ex dann auf mein Profil schaut, dann ist es ihre Sache allein.
Ich denke aber trotz allem, das meine Ex von einem Neuanfang noch weit entfernt ist. Denn wenn sie schon soweit wäre, würde sie mir ja nicht die Sache mit der Handynummer schreiben und würde sich dann auch von sich aus mal melden.