Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Los gehts mit dem 2.Teil....

Hallo Mareice und Xanith!

Danke erstmal für Eure Antworten,hab mich wie immer sehr gefreut,von Euch zu lesen.

Ja Xanith,ich weiss was Du meinst,das es Dir hilft hier zu schreiben.Mir geht es auch so,aber versuch trotzdem
auch an Dich zu denken um das Geschehene zu verarbeiten!
Pass auf Dich auf......

Mareice ich verstehe Dich zu gut,erst denkt man es geht aufwärts und der Partner kommt langsam zurück und dann passiert sowas,wie mit der Party bei Dir....
Das tut weh und verletzt,auch wenn man das nicht zugeben will.
Man fühlt sich dann zurückgestossen,mir gehts zumindest so.....

Das soll man verstehen????????

Ich bin auch mal wieder sehr enttäuscht,er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und das tut so weh!!!
Ich dachte auch bei uns gehts jetzt vorwärts und ich habe fest damit gerechnet,das er sich mal meldet....Vorallem hatte er die ganze Woche Urlaub,da hat er keinen Berufsstress und viel Zeit.

Und trotzdem hat er scheinbar wieder kaum an mich gedacht bzw.Sehnsucht nach mir gehabt......

Das tut mir so weh,das ich schon wieder alles in Frage stelle.

Wo sind wir bei der ganzen Sache,wer fragt nach uns,wie es uns dabei geht,auf der "Warteliste" zustehen?Sicher wir haben uns selber freiwillig dahin gestellt,aber wir dürfen ja nicht mal äussern wenn wir enttäuscht sind,das so wenig zurückkommt...

Rücksicht und Geduld sollen wir haben mit dem depressiven Partner,aber wer nimmt auf uns Rücksicht und unsere Gefühle??????
(Sorry bin heute sehr negativ und traurig)


Heute war ich wieder fast 5 Std.in der Augenklinik,hab nach der Nachtschicht nur 3 Std.geschlafen.
Da habe ich ihm eine SMS gesendet,aber es kam bisher nichts zurück....

Scheinbar bin ich ihm egal.................


Warum tue ich mir das alles an seit November 2010???
Langsam glaube ich,das Liebe allein nicht reicht und das dieser Kampf aussichtslos ist.
Ich mache mir wahrscheinlich was vor und sollte meine Hoffnung aufgeben.

Nur warum sucht er seit Januar wieder meine Nähe und macht mir somit Hoffnung????????????


Und dann gibt er mir wieder das Gefühl,das ich nicht mehr wichtig für ihn bin.......


Vielleicht kann man diesen Kampf gar nicht gewinnen??????????????????????????????????

Meine Akkus sind zur Zeit leer und ich bin müde nach Liebe zu suchen bzw.dafür zu kämpfen......


Wie sieht es bei Dir jetzt aus Mareice,hat sich mit der Party was neues ergeben?

Viele liebe Grüsse an Euch

von einen sehr traurigen Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

ach, ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht! Ich finde, man ist so abhängig von Kleinigkeiten, die der andere macht oder nicht, und je nachdem geht es einem schlecht oder gut... Ist schon ganz schön schlimm insgesamt! Aber ich hab gelernt, dass nach so einem Tief immer auch ein Hoch kommt! Also halte durch!

Ich weiß nicht, ich bin darüber gestolpert, dass Dein Freund gerade Urlaub hat... vielleicht ist genau das ja das Problem? Ich kenne ihn ja nicht und kann nur mutmaßen, aber vielleicht gibt ihm die Arbeit und der geregelte Ablauf auch Kraft? Bei meinem Freund ist es so, denke ich. Dann könnte es sein, dass es ihm gerade jetzt nicht so gut geht und er sich deshalb nicht bei Dir meldet. Was macht er denn, wenn er frei hat? Allein sein oder Freunde treffen? Ich könnte mir vorstellen, dass es leichter ist, Kontakt zu einem Menschen aufzunehmen, der einem wichtig ist, wenn man gerade sowieso mehr Kontakt zu anderen Menschen hat, als wenn man mehr oder weniger "isoliert" ist. So, als wenn man zwar einen Führerschein hat aber jahrelang kein Auto mehr gefahren ist, dann fällt es einem auch viel schwerer sich ans Steuer zu setzen als wenn man jeden Tag fährt... Ich weiß nicht, vielleicht ist's ein blöder Vergleich...

Jedenfalls darf man, glaube ich, nicht denken, dass unsere Freunde nicht an uns denken, es gibt sicher so viele andere Gründe für ihr Verhalten... Hast Du irgendwas, was Du zur Ablenkung tun kannst, was Dir Freude macht? Dir vielleicht eine DVD ausleihen, was Leckeres kochen, irgendwas in dieser Richtung? Zum Für-Dich-Sorgen und Entspannen ...

Ich werde aus ihm gerade mal wieder gar nicht schlau. Wir haben ja fast täglichen Kontakt, auch sehr ehrlich und offen, aber über die Party haben wir nicht wieder gesprochen. Ich hatte überlegt, ihn einfach zu fragen, was eigentlich dagegen spricht, wenn wir uns DANACH noch sehen (wir sind im Moment für Sonntag verabredet). DENN: Er hat heute gesagt, dass er den Sonntag kaum erwarten kann! Da werde einer schlau draus, da denke ich doch: Na, wenn es so ist, warum springt er nicht über seinen Schatten und nimmt mich mit oder trifft sich stattdessen mit mir, wenn er mich doch vermisst?

Das ist alles so verrückt...

Ich wünsche Dir den Umständen entsprechend schönen Abend!! Oder musst Du arbeiten?

Lieben Gruß
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Mareice!

Will mich nur mal kurz melden,denn ich muss dringend Schlaf nachholen von gestern!

Nur soviel erstmal,er hat sich nicht bei mir gemeldet und da bin ich mal "geplatzt" und habe ihn angerufen und ihm gesagt,das ich enttäuscht bin von ihm.....

War auf Nachtdienst und melde mich heute Nachmittag ausführlich über das Telefonat!


Liebe Grüsse und gute Nacht!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,

ich war lange nicht hier ... sorry. Es tut mir leid, dass ich nun lesen muss, dass es dir nicht gut geht...! Das macht mich traurig und auch wütend.

Ich melde mich morgen ausfürlich.

Fühl dich umarmt.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mareice!

Danke für deine lieben Worte und den interessanten Ansatz zum nachdenken,zwecks Urlaub und geregelten Ablauf!

Es ist gut möglich,das es auch am Urlaub liegt,wenn er sich zurückzieht....?!
Ich weiss es nicht?
Worüber ich immer nachdenke ist,das er eigentlich nur 1 guten Freund hat und sonst so gut wie niemanden den man als Freund bezeichnen kann.

Dieser 1 Freund ist ihm heilig und die zwei verstehen sich blendend und sind bald wie Zwillinge.Sie arbeiten zusammen und fahren auch immer zusammen Motorrad.

Ansonsten trifft er sich mit so gut niemanden,das ist schon irgendwie merkwürdig.....Er ist ein Einzelgänger,vielleicht ist er deshalb gern allein???

Bin ja gespannt,was mit der Party heute noch bei Euch wird.Ist echt merkwürdig,das er Sehnsucht hat und dann trotzdem alleine dort hingehen will und Dich erst morgen treffen möchte...
Das soll einer verstehen!?

Es ist ein schöner Gedanke,das nach einem Tief ein Hoch folgt.Vielleicht???


Nun mal zu dem Telefonat von gestern Abend.
Nachdem er bis 20.45 Uhr nicht angerufen hat,habe ich angerufen.
Ich war wütend und enttäuscht,sicher keine gute Mischung,aber mir war das egal!

Er war auch zu Hause und freute sich hörbar das ich anrufe.Da sagte ich das ich enttäuscht bin,das er sich nicht mal gemeldet hat und das ich gerade heute etwas Aufmerksamkeit hätte gebrauchen können.Er wusste ja das ich in der Klinik war.

Ich muss dazu sagen und das habe ich ihm auch erzählt,das ich 5 Std.in der Klinik sass (hatte nach Nachtdienst auch nur 3 Std.schlafen können)und das mir dort sehr wehgetan wurde.Es wurden die Fäden im Auge gezogen.
Das hat mehr wehgetan wie die OP bzw.wie nach der OP!!!
Da wurde mit einer Spitzen Pinzette und Skalpell auf meinem Auge rumgekratzt.....
Reden wir nicht darüber,den letzten Faden habe ich auch noch im Auge,der muss sich auflösen,denn die Schmerzen habe ich nicht mehr ausgehalten...

Das erzählte ich ihm und hab dabei auch etwas geweint,ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen,aber meine Nerven lagen blank.
Er war bestürzt und entschuldigte sich und meinte aber auch,das er ganz oft an mich gedacht hat,auch in seinem Urlaub,aber nicht so richtig wusste ob er sich melden soll.
Er wollte mir gestern auch eine SMS senden wo ich in der Klinik war,aber immer wieder kam was dazwischen und er hatte es vergessen(?),aber er hätte ganz viel an mich gedacht.....

Im grossen und ganzen denke ich,das es richtig war,das ich angerufen hab und meine Enttäuschung rausgelassen hab,denn ich kann nicht immer nur geben ich brauche auch mal was zurück!!!!
So ähnlich habe ich es ihm auch gesagt und ich denke das ist auch angekommen!
Hoffe ich!?

Er hat in seinem Urlaub viel erledigt hat er erzählt,Motorrad umgebaut,in der Wohnung und im Garten viel gemacht usw.
Also nichts aufregendes und viel an mich gedacht,sagte er....
Aber warum kommt dann nichts rüber,das verstehe ich absolut nicht?????????????????

Ach so,er erzählte auch noch,das seine Tochter evt.mit zum Camping im Juli fahren will (sie war letztes Jahr auch mit,wo wir dort waren).Das ist der Urlaub,an den ich soviele Hoffnungen knüpfe!

Da sagte ich,das ich auch mitfahren will.....
Da war er kurz etwas verduzt und sagte nur"...ach so..."
Daraufhin meinte ich,das er dazu erstmal nichts sagen muss,aber er soll mal darüber nachdenken!

Es ist gut,das ich das gesagt habe,denn es ist ja die Wahrheit!Ich habe aber nichts gesagt,das das meine "Frist"ist.

Ob er demnächst vorbeikommt weiss er noch nicht,denn ab morgen geht er wieder in die Nachtschicht,Urlaub vorbei.Er kann noch nicht genau planen deshalb und er würde sich melden und mal spontan vorbeischauen.
Mal schauen....

Zum Abschluss sagte ich ihm,das ich immer da bin für ihn und nie weg war und das er daran bitte denken soll.Da meinte er,das er das weiss!


So übel war der Anruf also nicht und es war gut das ich mir Luft gemacht habe,denn irgendwann kann ich auch nicht mehr......Wir sind auch nur Menschen und ich bin der Meinung,das wir auch in diesem "Kampf" unsere eigenen Gefühle,Ängste und auch mal Wut dem kranken Partner gegenüber äussern müssen,denn das sind WIR und das ist menschlich!

Und so haben uns unsere Partner auch kennengelernt und ich glaube nicht,das es denen gefällt wenn wir nur auf der "Harmonie und Geduldsschiene"fahren.

Was denkst Du über das Telefonat?

Wie geht es dir heute und was machst Du nun heute Abend?

Ich gehe heute und morgen noch auf Nachtdienst,dann habe ich frei.Da bin ich etwas abgelenkt und in meinem frei habe ich auch etwas Ablenkung.Ich pass auf mich auf,keine Angst,aber danke für Deine Sorge!

Genug erstmal geschrieben.
Ich wünsch Dir einen schönen Samstag Abend,trotzdem...

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Schön von Dir zu lesen.Habe mir schon etwas Sorgen gemacht,aber ich wusste ja das ihr Urlaub habt.
Wie war Euer Urlaub und konntest Du etwas Klarheit bekommen,wie Du Dir Deine/Eure Zukunft vorstellst?

Warte schon gespannt auf morgen und Deine Zeilen!!!!

Hab viel an Dich gedacht.....

Ja mir gehts nicht so toll,aber noch gebe ich nicht auf!

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag noch!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Hallo Schwester,

also erst einmal habe ich auch das Gefühl, dass das Telefonat richtig war. Ich selbst hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es meist nach hinten losgeht und von ihm als Vorwurf gewertet wird, wenn ich mich so aufgebracht bei ihm melde, was es dann meist für beide nur schlimmer macht. Aber Ihr scheint das auf der Ebene besser zu können, dann war es auch okay. Ich finde auch, dass man nicht immer nur alles schlucken muss, das versuche ich auch mehr oder weniger zu leben, aber manchmal wird dann auch wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und ich habe ab und zu das Gefühl, dass Dinge absichtlich falsch verstanden werden...

Ich kann gut verstehen, dass Du gerade nach Deinem Krankenhausbesuch von ihm erwartet hast, dass er sich mal meldet! Ich finde, gerade wenn es einem schlecht geht, ist das Gefühl, allein zu sein, noch viel präsenter, das kenne ich auch sehr gut! Und dass der andere das dann einfach "vergisst", kann man als gesunder und zuverlässiger Mensch immer sehr schwer glauben, finde ich. Wenn ich das aus meiner / unserer Sicht sehe, kann das aber durchaus sein; ich glaube, dass Gedächtnisprobleme auch mit der Krankheit zusammenhängen können. Mein Freund ist zum Beispiel einmal zu einem Arzt gegangen, mit Termin und allem, und als er dann da war, wusste er nicht mehr, was er dort wollte! Unvorstellbar, oder? Aber wahr. Vielleicht kommt auch dazu, dass er es ein wenig verdrängt hat, dass Du ihn eigentlich brauchtest, denn hätte er eine SMS geschrieben, wäre ihm vielleicht wieder bewusst geworden, dass er eigentlich viel mehr für Dich tun könnte bzw. Du viel mehr Hilfe und Zusammengehörigkeit gebrauchen könntest, was er Dir im Moment nicht geben kann...?

Also, ich denke, wir werden uns wohl noch heute sehen, die Party ist anscheinend schon wieder vorbei (wir sind in einem Chatroom), und wir hatten das vorhin schon so einigermaßen verabredet. Im Moment ist eher wieder das Problem, dass er sich als gesellschaftsuntauglich und zu allem zu unzuverlässig ansieht (er hat gestern einen Arbeitstermin verpasst), da komm ich dann immer ganz schwer ran, weil nichts richtig ist, was ich sage. Ich habe ihm auch heute kurz geschrieben, dass ich auch gern mitgekommen wäre heute (das zum Thema: Man muss nicht immer alles hinnehmen!), habe aber auch gesagt, dass er darauf erst mal nicht antworten muss, weil ich ihn nicht noch mehr in die Enge treiben wollte.

Ich bin gespannt, wie Dein Freund sich im Juli mit dem Urlaub verhalten wird. Er schien ja auf jeden Fall überrascht zu sein. Vielleicht ist es ihm noch zu viel, zu eng, das kann ich nicht wirklich einschätzen, würde ich aber nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich werde auch demnächst mal die Frage mit der gemeinsamen Zeit "arbeitsfrei" auf den Tisch bringen... Da graut es mir auch schon etwas...

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht, ich drück die Daumen! Halte mich auf dem Laufenden, ja?

Lieben Gruß
Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Danke für deine Zeilen.
Ich antworte morgen darauf,muss dann gleich zur Nachtschicht.

Wollte Dir nur noch fix einen schönen Abend wünschen (hoffentlich mit Deinem Freund...)

Ich hänge heute durch,hab vorhin viele Paare gesehen,die zum Hexen brennen gegangen sind und das hat mir einen heftigen Stich verpasst.
Ich möchte auch wieder so mit meinem Freund umherlaufen,aber ich glaube bald nicht mehr daran......

Mir fehlt Nähe,Zärtlichkeit und jemand der mich festhält....
Verlange ich zuviel?????????????????????????

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

So wieder eine Nacht geschafft.
Bin nach wie vor in einer schlechten Stimmungslage,bin total traurig und fühl mich wie der letzte Mensch auf Erden....

So schlecht habe ich mich lange nicht gefühlt und so allein.....

Ich habe ihm diese Nacht noch eine SMS gesendet,wo ich auch reingeschrieben habe,das ich ihn vermisse und hoffe,das wir uns bald wiedersehen.

Bisher natürlich kein Echo....

Ist wahrscheinlich doch jetzt alles bissel viel für ihn,erst mein vorwurfsvoller Anruf und jetzt noch Gefühle per SMS.Aber ich kann zur Zeit nicht anders,stecke in einem komischen Gefühlschaos und kann es diesesmal nicht unterdrücken.War vielleicht doch verkehrt anzurufen?????????????????????

Alles so beschi.....
Bin sowas von fix und fertig und nervlich tierisch angespannt!

Kann nur besser werden?!?!?!

Wie war denn nun Dein/Euer Abend,habt ihr Euch gesehen?

Wie schaffst Du das nur,für alles eine Erklärung zu haben bzw.zu suchen und wie verlierst Du nicht die Hoffnung?

Du bist jetzt schon so lange in dieser Situation und hast doch noch Hoffnung.....

Bräuchte dringend eine grosse Portion davon!!!!

Ich liebe ihn über alles,aber ob das langt bzw.ob ich stark genug bin noch länger durchzuhalten????
Heute stelle ich alles in Frage.....

Es ist erschreckend wie abhängig wir geworden sind von Kleinigkeiten und wie vorsichtig wir im Umgang mit unseren Partnern geworden sind,aus Angst etwas falsch zu machen.
Aber wem sag ich das,Du weisst genau wovon ich rede!


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Ängsten und Kummer???

Danke das du mir zur Seite stehst,ist ganz lieb!
Ich verspreche auch,das es mir bald besser geht und ich wieder Optimismus verbreiten kann!

Liebe Grüsse Schwester


Gute Nacht und drück mir mal die Daumen,das er sich heute meldet....
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

weißt Du, was Du vielleicht machen kannst in Deiner momentanen Stimmung, damit es Dir besser geht, ohne dass er jetzt gerade was ganz Konkretes dafür tun muss? Du könntest Dir ein Blatt Papier nehmen und alles das aufschreiben, was in der letzten Zeit positiv war (nur das) - alle lieben Worte, alle lieben Gesten von ihm, die Dir gezeigt haben, dass Du ihm viel bedeutest. Vielleicht kannst Du darauf schauen (jetzt und vielleicht auch später, wenn es Dir mal wieder so schlecht geht), um Dir vor Augen zu führen, dass es nicht alles nur schlechte Seiten hat. Nur eine Idee...

Weißt Du, als es bei uns so lange her war wie bei Euch jetzt (~ 6 Monate), fing es gerade erst wieder ganz langsam an mit dem über Freundschaft hinausgehenden Kontakt. Davor musste ich mir so oft anhören (auch über Dritte), die Trennung sei endgültig, es gebe kein Zurück, er wolle keine Beziehung mehr... Wir waren so richtig getrennt, und ich hatte in der Zwischenzeit 2 Dates (da ist nicht mehr passiert als Kaffee trinken), und was er in der Zwischenzeit gemacht hat, weiß ich bisher immer noch nicht (außer, dass er mit keiner anderen Frau geschlafen hat, das ist sicher, aber ansonsten???). Und ich war so oft davor, aufzugeben, und ich bin es manchmal auch immer noch.

Ja, ich war gestern noch bei ihm, und er hat auch gemerkt, dass ich sehr nachdenklich war. Habe aber versucht, für ihn da zu sein, weil er gerade wieder so vieles nicht schafft, er steckt gerade wieder ziemlich tief drin. Als er dann nachfragte, habe ich gesagt, dass ich eben nicht so geradeheraus mit ihm über alles reden könne, weil ich immer Angst hätte, dass er sich bedrängt fühlt oder mich missversteht. Und als wüsste er, worum es mir ging (wusste oder ahnte er wahrscheinlich auch), erzählte er mir dann, dass er mich von einem seiner Kumpel, den ich auch kenne, grüßen lassen solle. Ich war verdutzt und fragte, wie es dazu komme, und da sagte er, dass er ihm erzählt habe, dass er sich nun noch mit seiner Freundin treffe...! Das sind die Momente, in denen ich wieder weiß, warum ich das alles durchstehe. Ich habe das Gefühl, es wächst gerade, Schritt für Schritt und ziemlich von allein, ich werde ihn mal in der nächsten Zeit nicht zu sehr drängen...

Es sah eine Zeitlang so aussichtslos aus, teilweise hat er mir als "guter Freund" arg verletzend berichtet, was er so für Frauen toll findet und andere verletzende Dinge gesagt, und eigentlich habe ich das Gefühl, dass Ihr gerade eine viel größere Basis habt als wir am Anfang nach der Trennung hatten... Also, wenn die Gefühle noch stimmen, gib noch nicht auf! Und lass Dich vielleicht von einer guten Freundin mal in den Arm nehmen, wenn er es gerade nicht kann.

Viele liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass er sich meldet!

Mareice
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice!

Deine Zeilen haben mir sehr gut getan und mir über den Tag geholfen!

Er hat sich gegen Mittag per SMS gemeldet!!!
Es war eine harmlose SMS und er hat sich auch nicht dazu geäussert,das ich geschrieben habe,das er mir fehlt und wann wir uns wiedersehen,aber er hat geantwortet!!!
Und am Ende stand der Satz:"Hab auch an Dich gedacht!"

Bin jetzt wieder etwas ruhiger und hoffe,das ich nicht zuviel kaputt gemacht habe,durch mein impulsives Verhalten!?

Ich hatte mich die letzten Wochen ganz gut im Griff und habe versucht keinen Druck auszuüben und dann nerve ich ihn doch,weil ich mich nicht im Griff hatte.

Die nächste Zeit werde ich mich zurückhalten und warten bis er sich meldet.
Versprochen!!!

Der Tip mit den positiven Ereignissen aufschreiben war gut,aber das brauch ich ja gar nicht.Habe doch alles hier im Forum berichtet.Da brauche ich nur mal paar Texte wieder zu lesen!Hab ich dann auch gleich mal gemacht und es hat mich beruhigt.
Muss ich wahrscheinlich öfters machen,wenn die Hoffnung schwindet!

Da hast Du aber auch sehr schwierige Zeiten hinter Dir,wo ihr die ersten 6 Monate auseinander wart.Das Du das durchgehalten hast....?!

So schwer war es bei uns "nur" 3 Monate,aber die waren so hart,ich will mir gar nicht vorstellen wie Du gelitten hast!
Unsere Basis ist da und er ist schon wieder sehr auf mich zugekommen,warum ich jetzt am Rad drehe weiss ich nicht?

Vielleicht habe ich mir jetzt zuviel Druck gemacht und erwartet das schon wieder alles gut ist bzw.er schon wieder" gesund" ist?Das war nicht richtig und zuviel,mein Fehler!
Ich hoffe,ich habe damit jetzt nicht zuviel kaputt gemacht und ihn zurückgedrängt.

Das wollte ich sicher nicht!!!!

Ich kann Hoffnung haben und deswegen gebe ich auch nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Dir,das Du mir geholfen hast,das zu erkennen bzw.wiederzufinden!

Das Dein Freund Dich wieder als seine Freundin bezeichnet ist super und auch ein Riesenschritt für Euch!
Es klingt auch positiv,das es ihm auffällt wenn es Dir nicht so gut geht und er danach fragt.Also ist ihm das auch wichtig und Du bist ihm wichtig!!!!!!!

Das er wieder in einem Tief steckt ist für Dich auch sehr schwer,denn es wirft einen immer zurück.Hoffentlich kommt er da bald wieder raus!

Ich wünsch Dir erstmal einen schönen Abend!
Gehe jetzt zur letzten Nachtschicht!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Lina!

Alles in Ordnung bei Dir?
Ich warte gespannt auf Deine Zeilen,besonders wie Euer Urlaub war und wie es jetzt bei Euch aussieht!

Ich hatte heute meine letzte Nachtschicht,jetzt habe ich paar Tage frei.

Ich ärgere mich über meine Kurzschlussreaktion vom Wochenende.Das hing sicher mit dem Termin in der Augenklinik zusammen,das hat mich an meine Greinzen gebracht (psychisch) und deswegen hatte ich mich nicht im Griff!

Kann es leider nicht mehr rückgängig machen und hoffe,das ich nichts kaputt gemacht habe!


Gehe jetzt schlafen und freue mich auf Deine Zeilen!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Habe jetzt paar Tage frei.....

Heute Nachmittag klingelte das Telefon und er war dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich mich gefreut!!!

Er rief an,weil er seine Otto Rechnung bei mir bezahlen will und fragte,wann es mir passt.Er wäre gleich heute vorbeigekommen,aber ich hatte einen Termin.
Nun haben wir uns auf den Donnerstag geeinigt.
Er hat Nachtschicht und da kommt er nach dem aufstehen gleich zu mir und bringt vom Bäcker was zum "Frühstück"mit.

Das klingt so,als wäre er nicht böse auf mich und ich habe keinen grossen Schaden angerichtet?!

Ich hoffe es so sehr.......

Wir haben über eine halbe Stunde tel.und es war eine angenehme Atmosphäre.Wir haben auch zusammen gelacht und etwas gealbert.

Jetzt gehts mir wieder bedeutend besser und meine Hoffnung ist wieder zurück!!!

Danke das ihr mich ünterstützt und mir immer wieder Mut macht,ohne Euch würde ich das nicht schaffen!!!!

Liebe Grüsse

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
sorry, dass ich mich nun erst melde.
Zunächst zu dir... ich habe gelesen, dass viel passiert ist in letzter Zeit - wieder ein Auf und Ab - wie ich das doch kenne;-)

Nun ja mit dem "nicht im Griff" haben meinst du sicher deinen "vorwurfsvollen Anruf" und dann noch die SMSen... hmm, nun ja.. ich denke bei dir war einfach das Maß voll. Von daher finde ich es auch in Ordnung, dass du so reagiert hast und irgendwie gar nicht so schlimm wie du selber. Vielleicht war das ja auch mal nötig für dich und für ihn. Weisst du wie ich meine?

Prima, dass er sich gemeldet hat. Das freut mich natürlich. Trotzdem lese ich mit Bauchschmerzen deine Zeilen liebe Schwester. Ich merke wie sehr du leidest wenn nichts kommt und wie viel Hoffnung du schöpfst wenn er sich meldet. ... Ich habe Angst, dass dir irgendwann die Puste ausgeht und du völlig erschöpft bist. Gerade wo du schon selber in die Depression gerutscht bist.

Ich wünsche mir sehr, dass du auf dich aufpasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz allem "beobachte" ich aus der Ferne über die Zeilen die ich lese - du verstehst ?;-) , dass euch noch viel verbindet und das auch nicht nur von deiner Seite aus ist. Ich denke, dass du ihm viel bedeutest. Da bin ich mir sicher. Ich wünsche mir sehr für dich, dass es für eine Beziehung reicht!!!!!! Du hast eine tolle Liebe und einen tollen Mann verdient.


Nun kurz zu mir: Was soll ich sagen. Der Urlaub war gut. Ich konnte die negativen Gedanken aus der Vorwoche beiseite schieben. Es waren etwas mehr Annäherungsversuche als vorher. Dennoch habe ich ihm gesagt, dass ich nicht bei ihm einziehen werde. Das hat ihn sehr getroffen scheinbar. Ich weiss nicht ob wir mal darüber geschrieben haben... nun ja, er würde ja gerne , dass ich zu ihm ziehe .. für zwei Jahre oder so... er hat eine Eigentumswohnung. Da mir die Lage und auch die Wohnung jedoch nicht so gut gefallen und ja auch so alles nicht so berauschend läuft habe ich ihm im Urlaub deutlich gesagt, dass das nicht geht... und ich nicht zu ihm ziehen werde. Es scheint ihn getroffen zu haben... ich habe auch keinen guten Zeitpunkt dafür gewählt um es ihm zu sagen... meine Schuld!!! Nun ja, es kam dann gestern wieder zum Streit... wegen vieler Dinge. Wohnung, Nähe , Sexualität etc. alles was halt mit Nähe zu tun hat.

Ich habe geweint. er hat mich auf dem Sofa sitzen lassen. Ist nicht zu mir rüber gekommen und hat mich in den Arm genommen - Nichts!!!!!!!!!!!!!! Das hat mich wieder so dermaßen verletzt.

Auch am Abend zuvor. Er fragte mich: "was ist los?" Ich sagte: "ich würde gerne kuscheln" Dann sagte er: "können wir doch nachher im Bett" naja entsprechend meinem Gesichtsausdrucks schob er dann noch hinterher "dann komm rüber" (er saß auf einem anderen Sofa)... naja .. ich habe natürlich gemerkt, dass das einseitig war und er nicht wollte. Habe mich dann entschieden ins Bett zu gehen. Dann habe ich ihm noch eine SMS geschickt - alber eigentlich aber es musste raus: "Es tut mir leid, dass ich vorhin nicht so gut drauf war aber es geht um das Thema:Nähe, was mir Sorgen bereitet"... dann kam er ins Schlafzimmer und hat mich in Arm genommen. Ich habe wieder geweint und ihm das gesagt. Dann sagte er " er gucke den Film noch zu Ende und dann käme er ins Bett und wir kuscheln"... hmmmmmmmmmm ich weine und er will den Film gucken...??? Puhhhhhhhhhhh naja, dann habe ich ihm das noch mal gespiegelt sozusagen... dann ist er raus aus dem Schlafzimmer mit den Worten "Ich kann dir doch eh nichts recht machen, leck mich doch am Arsch!"


Was sagst du nun???

Grausam.

Es geht mir scheisse.
Ich finde nur den Absprung nicht. Was muss noch passieren?

Ich drück dich,
eine traurige Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe traurige Lina!

Will Dir schnell noch antworten,denn ich gehe dann mit meinen Mädels essen.
Wir "Nachtschichter"treffen uns 2 bis 3 Mal zum quatschen,essen und lästern.
Ist immer voll lustig!

Aber nun erstmal zu Dir.....................

Was soll ich schreiben???
Ich war traurig,enttäuscht und wütend über Deinen Freund,wo ich das gelesen hab.
Dieses "..leck mich am Arsch.."war jawohl der Gipfel!!!!
Wie hälst Du so eine Lieblosigkeit nur aus???????????
Das hast Du doch nicht verdient!!!!!!!!!!!!

Wie kann er so mit Dir umgehen und reden.....Und wenn Du weinst will er TV zu ende gucken,kuscheln nach Fernsehprogramm....

Nee das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So kannst Du doch nicht leben,sei ehrlich,das willst Du auch gar nicht!?
Du brauchst Nähe,Zärtlichkeit und Sex,wer braucht das nicht?!

Und so traurig wie es klingt,er kann es Dir nicht geben.....
Und ich glaube auch nicht,das er sich ändert......

Mein Freund gibt mir das,wenn wir uns sehen,das ist mir zwar zu wenig,aber ich bekomme es und muss nicht betteln!

Ihr seht Euch auch nicht jeden Tag,da müsste es doch normal sein,das man kuschelt usw.wenn man sich sieht.Aber scheinbar,hat er nie dieses Bedürfnis?!
Das ist traurig,denn da hat er ein heftiges Defizit....

Das Du nicht mit einziehst,dürfte er sich ja denken können.Unter solchen Bedingungen,hätte das auch wenig Sinn.Ich denke mal,der Zeitpunkt wäre nie der richtige gewesen,egal wenn Du es sagst.
Mach Dir keine Gedanken,das war ehrlich und richtig!!!!

Wie bei mir mit dem Anruf am Freitag.Ich habe am Samstag aber nur 1 SMS gesendet,habe es nicht übertrieben gehabt.

Wenn er am Donnerstag kommt,rede ich nochmal mit ihm über den Anruf und erkläre ihm das in Ruhe.Das muss ich tun,finde sonst keine Ruhe!
Ja Du hast recht,meine Stimmung ist sehr von ihm abhängig,aber ich versuche mich ein wenig abzugrenzen,ganz kleine Stücke,Tag für Tag.

Ich gehe unter Leute und bin jetzt auch ab und zu auf einem Reiterhof (mein Cousin hat wunderschöne Pferde)und ich kann wieder lachen,auch ohne ihn!!!!
Also es wird schon,auch wenn es manchmal einen kleinen Rückfall gibt!

Ich hoffe auch so sehr,das wir wieder zueinander finden,aber das wird die Zeit zeigen und keine Angst,ich versuche auf mich aufzupassen!
Und wenn nicht,erinnere mich manchmal daran!!!

Aber jetzt musst Du erstmal auf Dich aufpassen.Ich mach mir mehr Sorgen um Dich!!!!!!!

Wie soll es jetzt weitergehen bei Euch?????

Ich drück Dich mal ganz toll!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo ihr Lieben,

@Schwester: Schön zu lesen, dass du immer besser für dich sorgen kannst, das ist wichtig. Nur wenn wir Angehörigen voll im Saft stehen, können wir unserem Partner helfen. Das ist meine Überzeugung. Überspitzt gesagt: als trauriges Häufchen Elend würden eure wenigen Gemeinsamen Momente auch nicht funktionieren.

@Lina: Es tut mir sehr Leid, was er dir da angetan hat. Diese Reaktionen waren absolut heftig und verletzend. Es war ignorant und egoistisch und so einer hat dich nicht verdient. Punkt. Mach mir da wie Schwester Gedanken um dich!

Wenn ich dir als Mann irgendwie helfen kann, sei es mit Rat oder Tat, dann werde ich es gern tun.

Alles Gute euch Beiden.

Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!

Wie ist Dein Urlaub?
Hast Du was gefunden wie Du Deinen Urlaub sinnvoll nutzen kannst oder versuchst Du mal zur Ruhe zu kommen bzw.die Gedanken zu ordnen??????

Du hast vollkommen recht,keiner will seine Zeit mit einem Häufchen Elend verbringen,schon gar nicht unsere kranken Partner.Weil die haben genug mit sich zu tun und wollen nicht das es uns auch schlecht geht!

Deswegen müssen wir alle sehen,das wir diese Zeit einigermasen überstehen,ohne zuviel Schaden zu nehmen.
Sicher geht das an uns allen nicht spurlos vorrüber,aber wir müssen dabei auch an uns denken.So schwer das auch fällt.......

Ich hatte einen sehr schönen Abend und viel Spass mit meinen Kolleginen gehabt.Heimwärts sind wir gelaufen und das hat richtig gutgetan,diese Stille,es war zwar kalt,hat aber gut getan!

Was ist denn mit Deiner neuen Bekanntschaft?
"Altlasten"haben wir alle,versuch es doch langsam anzugehen,Du hast doch gerade erst die Trennung hinter Dir und Du hast Zeit...

Mach Dir nicht soviele Gedanken,schau wie es anläuft.keiner weiss was die Zukunft bringt!?

Schönen Abend noch und viele Grüsse

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

hab heute meinen Urlaub richtig gut genutzt, hab wohl die Kurve bekommen.

Meine neue Bekanntschaft hat mir gestern Abend aus dem Nichts eine SMS geschrieben. Wir haben danach eine Stunde telefoniert, was sehr schön war. Haben uns super verstanden und mich hats einfach gefreut das sie sich gemeldet hatte.

Natürlich versuche ich es ruhig angehen zu lassen. Warum nach einer langen Beziehung sofort wieder was festes?! Ich denke aber, dass sie uns ich da auf einer Wellenlänge sind. Ich verhalte mich nicht so, als wenn ich sofort was erzwingen wollte.

Es ist einfach immer gut, wenn man weiß woran man ist. Langes Warten müssen macht mich unsicher, wahrscheins weil ich noch so jung bin

Wie gehts dir?

Gruß
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!

Es freut mich,das Du Deinen Urlaub etwas nutzen kannst und nicht nur an das erlebte denkst!
Das ist wichtig und ich denke das Du spontan eine SMS bekommen hast und so lange mit dieser Frau tel.hast,hat Dir gutggetan!

Das hast Du gebraucht und geniesse es,Du hast gekämpft,aber leider keine Chance gehabt,gegen diese Krankheit!

Du hast Dir nichts vorzuwerfen,Du hast alles richtig gemacht,aber manchmal langt das nicht....

Ich wünsch Dir aber auf alle Fälle,das Du auch Dein Glück findest und Deine Patnerin erkennt,was für ein toller Mann Du bist!!!

Vielleicht hast Du ja Dein "Glück" schon kennengelernt....????


Wie gehts mir?Gute Frage.........
Morgen kommt er vorbei und darauf freue ich mich.

Er ist die Liebe meines Lebens und daran hat sich nichts geändert....
Aber ich pass auf mich auf und wenn ich merke,das von seiner Seite nichts mehr da ist,dann gehe ich,ansonsten halte ich durch und kämpfe gegen diese Krankheit!
Bis zum bitteren Ende!Er ist es wert.....

Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

In 3 Stunden will er vorbeikommen...........

Bin aufgeregt,wie ein Teenager beim 1.Date und habe auch etwas Angst!?

Wie wird es ihm gehen bzw.wie wird er mir gegenüber sein????
Es ist schon wieder 14 Tage her das wir uns gesehen haben,haben sich seine Gefühle mir gegenüber verändert,ist das vielleicht sein letzter Besuch bei mir????????????????????

Solche Gedanken beschleichen mich und ich versuche mich abzulenken.Gehe dann erstmal zum Sport und dann ist es fast soweit.....

Ich werde dann berichten wie das Treffen war.Denkt mal an mich!

Viele Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engelmann
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jan 2011, 06:46

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von engelmann »

Hallo Schwester!!

Ich lese die ganze Zeit bei euch mit und finde mich selbst in dem was ihr schreibt .Mir fällt das schreiben im Moment sehr schwer . Zu meinem Mann habe ich zur Zeit keinen Kontakt darum freue ich mich um so mehr für dich das du ihn noch hast. Ich drücke dir / euch die Daumen das es eine positive Begegnung wird .

LG Mustang

Auf der Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo schwester,

klar denken wir an dich, drück dir ganze feste die Daumen.

Ob ich mein Glück mit meiner neuen Bekanntschaft finden werde, wird die Zeit zeigen. Ich bin sehr gespannt und versuch immer realistisch zu bleiben. Wir wollen heute abend wieder telefonieren.

Meld dich mal nach eurem Treffen.

Alles Gute Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

drücke die Daumen... berichte bitte!

Lieben Gruß
Mareice
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von LinaBall »

Ihr Lieben!

Ich lese im Moment fleißig mit, mag jedoch gar nichts schreiben.

bitte nehmit mir das nicht übel... ich melde mich aber wieder ausführlich die Tage mal wieder....

schwester wie war das Treffen gestern??Bin gespannt.
Denke an dich

Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....!???Oder mach ich mir was vor? 2.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt will ich mich endlich mal melden.
Bin gestern Abend spontan zum Grieche gegangen.
Mein bester Kumpel hatte kurz angerufen und gefragt,ob ich schon was gegessen hab....

Da sind wir quatschen gegangen und anschliessend war ich nochmal bei meiner Schwester.

Lieb von Euch,das ihr an mich gedacht hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das Treffen war wie immer schön und harmonisch.Kein böses Wort oder Vorwürfe,im Gegenteil ich hab ihm nochmal erklärt,das es blöd war wie ich am Freitag reagiert habe.Und das er ja gar nicht wissen konnte,wie schlecht es mir geht und das es mir leid tut.
Ich sagte auch,ich hätte einfach ihn anrufen sollen und es ihm erzählen,anstatt zuwarten,das er sich meldet.

Aber das ich Angst hatte ihn anzurufen....
Da schaute er mich an und sagte,du brauchst keine Angst zu haben und kannst immer anrufen,ich bin für Dich da!
Er hat mir das auch nicht übel genommen mit dem Anruf!
Bin ich froh,das wir nochmal darüber gesprochen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er war wieder über 2,5 Std.da und wir haben Kaffee getrunken,erzählt über unsere Probleme und gekuschelt.
Na klar hatten wir auch wieder Sex,soviel Sex wie wir seit Februar haben,haben wir das ganz letzte Jahr nicht gehabt(von Jan.bis Nov.gerechnet).

Es ist liebevoller Sex und wir haben auch viel Spass dabei,aber ohne Zwang und Verpflichtung.
Ich denke,das er das so braucht und so schwer es mir fällt,mach ich auch keinen Druck und "nerve" ihn dann.
Ich nehme es so,wie es ist und solange er da ist,habe ich das Gefühl,wir sind noch zusammen.....

Nur wenn er wieder geht,bin ich traurig,denn ich weiss nie genau,wenn ich ihn wiedersehe.

Ich hoffe ganz sehr,das wenn seine Tochter Ende Juni auszieht,er wieder seine innere Mitte findet.Das ist nach wie vor das Problem Nr.1 und das löst sich dann auf.Darauf hoffe ich.....

Ich weiss nicht,ob ich Euch etwas Mut damit machen kann,aber wenn mir jemand im Nov./Dez.gesagt hätte,das wir uns wieder soweit annähern,ich hätte es nicht geglaubt!!!!!
Wir sind nur "soweit gekommen" weil ich ihn nicht gedrängt habe und ihm die Zeit gegeben habe,allein mit sich und seinen Sorgen zu sein!

Auch wenn es mich fast zerrissen hat und ich nach wie vor selber in Behandlung bin.Aber dieser Weg war richtig.....

Geduld und Verständnis,mehr brauchen sie erstmal nicht,der Rest wird sich zeigen...

Muss jetzt zur Spätschicht und werde wieder den ganzen Tag an ihn denken,aber ich weiss,das er auch an mich denkt!

Liebe Grüsse Eure Schwester


PS:Liebe Lina,ich drück Dich und ich ahne wie es Dir geht....Melde Dich wenn Du Dich danach fühlst.Ich bin für Dich da!!!!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten