so kanns gehen...

Antworten
Traumwolf
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2011, 18:16

so kanns gehen...

Beitrag von Traumwolf »

Ich schrieb vor einiger Zeit mal meinen Kummer hier runter, einige haben es ja gelesen. Meine Freundin war jetzt seid Anfang Dez. in einem Depressionstief und hatten 2 Monate keinen Kontakt weil sie ne Beziehungspause wollte. Danach gings langsam wieder aber sehr oberflächlich und nur von mir aus gehend.

Ich dachte mir wie viele hier das es mit der Zeit vielleicht besser wird, das man nur genügend Geduld und Verständniss aufbringen muss. Ich hoffte wie viele hier das die schwarze Zeit irgendwan vorbei geht, das die Liebe dann wieder da is und es einen mehr zusammen schweist weil man trotzdem immer zu dem Partner gehalten hat. Das machte ich jetzt viele Monate mit und vor 2 Tagen fand ich dann herraus das sie jetzt mit nem anderen via Skype kräftig am flirten ist. Kosenamen wie schatz, baby, honey sind gang und gebe genau so wie gewisse Sachen über Webcam zeigen und es is schon klar das sie, wenn er im April vorbei kommt sex haben werden. Die Gespräche laufen fast genau so ab wie bei uns am Anfang... -.-

Meine Reaktion war erstma ne halbe Flasche Vodka. (ja ich weis auch keine Lösung aber naja) Wie konnte das so weit kommen? Früher schrieb sie mir schon ne sms wenn sie auch nur einer ma bissl verdächtig angeguckt hat und jetzt sowas?! Ich verstehs nicht...

Hab mir den Rest der Woche frei genommen und fahre später hoch zu ihr 280 km und werde ihr meine Meinung geigen, mein Zeug zusammen packen das noch bei ihr ist und dann verduften.

Warum konnte sie net erst schluss machen? Wieso betrügen?... Ich verstehs einfach nicht... Noch nie wurde meinem Herzen sowas zugemutet und wurde am Ende so zerbrochen..

mfg
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: so kanns gehen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hi Träumer,

Du kennst ja meine Geschichte auch noch und ich habe jetzt für mich eine Erklärung gefunden die zwar verdammt hart ist, aber vielleicht hilft es Dir ja auch etwas darüber hinweg zu kommen. Du hast ja auch von gewissen Verhaltensmustern deiner Freundin berichtet und ich bin der Meinung es handelt sich bei Ihr, genauso wie bei meiner Ex nicht nur um Depressionen. Ich habe mich früher auch nur auf die Depressionen konzentriert und versucht mir das damit zu erklären, aber das Problem scheint mir doch viel, viel komplexer zu sein.

Im Forum der Betroffenen hat mich Heike darauf gebracht und ich habe mich im Internet dann so gut es geht darüber informiert. Sie leidet unter einer Borderline-Persönlichkeitsstörung!Jedenfalls lese ich das aus Ihrem Verhalten während unserer gemeinsamen Zeit heraus. Mir persönlich bringt diese Erkenntnis im Moment sehr viel, weil ich nicht mehr an mir selbst zweifle und mir dadurch vieles erklären kann. Auf Wikipedia ist es für mich am besten zusammengefasst, lies es Dir vielleicht mal durch.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft darüber hinweg zu kommen! Ich weiss genau wie Du Dich im Moment fühlst, aber vielleicht sprichst Du Sie ja darauf an wenn Du zu Ihr hochfährst. Ich sehe es mittlerweile so, meine Ex ist eine sehr kranke Frau die sich durch Ihr eigenes Verhalten nach und nach selbst zerstört. Sehr traurig aber leider wahr!

Kopf hoch Träumer, Du wirst wieder eine Frau finden die es auch wirklich ehrlich mit Dir meint!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...
Traumwolf
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2011, 18:16

Re: so kanns gehen...

Beitrag von Traumwolf »

Hi Licht,

kann jetzt erst antworten weil hatte zwar mein Handy auf der fahrt zu ihr dabei aber wußte mein Passwort nicht mehr :-/

Selten so eine beschissene Zeit gehabt. Nie schlug mein Herz härter als wie da wo ich vor ihrer Tür stand und klingeln wollte... Dauerte ein bischen bis ich mich dazu durchringen konnte. Das Gespräch war kurz und knapp. Absolute Gefühlskälte, null garnix. Hab eigentlich auch nix anderes erwartet aber es trifft einen dann halt doch wie n Schlag... Hab immerhin meine restlichen Sachen bekommen und jeder kann sein Leben leben.

Hab mir auf der fahrt hin das über Borderline durchgelesen und muss eingestehen das du recht haben könntest. Das mit dem schwarz-weis denken könnte echt zutreffen und auch das mit der mangelnden Beziehungsfähigkeit bzw. Freundeschaften lange zu halten. Erwähnte ich das sie zwischen 19 und 21 glaub 19 sexual Partner hatte? Ich dachte damals nur, oha, muss ich mich aber bemühen <.< aber jetzt ergibt das nen völlig anderen Sinn. Nur one night stands und keine Verpflichtungen wie in einer Beziehung. Ich bin jetzt die 6te wirkliche Beziehung in 6 Jahren und der neue wird wohl auch kaum mehr als n Jahr halten. Und so wie du es über deine Freundin beschrieben hast denk ich auch ähnlich über meine. Sie wird so nie ein "normales" Leben haben, von einer Familie ma ganz zu schweigen, was mich auch sehr bekümmert.

Ich wünschte ich könnte sauer auf sie sein, hätte sie zusammen stauchen können als ich vor ihr stand und könnte sie mit Ausdrücken darüber beschimpfen das sie mich betrogen hat, nur irgendwie, mit dem Gedanken das es vom Borderline kommt, konnte ich es nicht. Ich werd zwar versuchen das jetzt alles für mich abzuschliessen aber mal sehen wie lang das dauert... heute holte mich zum Glück gleich n Kumpel ab um bis jetzt vorhin was zu unternehmen, gute Ablenkung und so. Und interessant war wieviele Leute sich auf einma gemeldet haben wenn se erfahren haben wies einem geht, da weis man wenigstens das man nicht der Böse ist.

mfg Träumer
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: so kanns gehen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hi Träumer,

Das glaub ich Dir dass das sehr schwer und hart für Dich war. Man erwartet es zwar so, aber wenn es dann tatsächlich so ist trifft es einen trotzdem sehr hart, weil man im tiefsten Inneren vielleicht doch gehofft hatte, man könnte nochmal ein vernünftiges Gespräch führen, aber das können Sie einfach nicht. Eiskalt und abweisend.

Sie hatte mir auch von "vielen Männern" erzählt, damals hab ich auch gedacht OK, was soll´s. Aber jetzt ergibt das allerdings einen ganz anderen Sinn. Ich habe jetzt auch sehr lange gebraucht um darüber hinwegzukommen, aber ich sehe es mittlerweile so, so sehr ich diese Frau auch geliebt habe, irgendwann wäre sowieso der Zeitpunkt gekommen an dem ich das alles nicht mehr ausgehalten hätte. Glaub mir es ist so besser für uns, an solchen Frauen können ehrliche Männer wie wir nur kaputtgehen auf Dauer!

Du hast das völlig richtig gemacht, es bringt nichts Sie zu beschimpfen. Ich hab es über SMS allerdings getan, weil es mir einfach zu blöd geworden ist. Da hatte ich aber noch nicht die Vermutung mit Borderline. Sie tut mir einfach nur noch leid, weil Sie mit sich selbst nicht klarkommt und auch nie klarkommen wird wenn Sie sich nicht helfen lässt. Versuch das jetzt für Dich abzuschliessen und schau nicht mehr zurück, leicht gesagt aber versuch dein Leben für Dich zu leben. Du wirst eine Bessere finden, auch wenn Du Dir das im Moment schwer vorstellen kannst, ich tu mich auch noch schwer damit, aber ich glaube daran!

Ist doch toll dass sich so viele Leute bei Dir gemeldet haben und Du mit deinem Kumpel heute gleich unterwegs warst. Das bringt Dich auf andere Gedanken und Du wirst leichter darüber hinwegkommen. Ich habe nicht so viele Leute, aber ein paar Freunde sind schon noch da! Ich hoffe Dir hilft diese Erkenntnis mit dem Borderline genauso wie mir. So habe ich wenigstens eine Art Erklärung für mich gefunden und stelle mich selbst nicht mehr in Frage. An uns hat es sicher nicht gelegen!!!

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute Träumer und schicke Dir herzliche Grüsse aus Stuttgart nach Nürnberg!


Das Licht...
Traumwolf
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2011, 18:16

Re: so kanns gehen...

Beitrag von Traumwolf »

Echt interessant und irgendwie umheimlich wie sehr sich net nur das verhalten unßerer Ex Freundinen gleicht, sondern auch unßere denkweise über vieles Vergangene. Und ja, irgendwann wäre man daran wohl kaputt gegangen und mittlerweile kann ich mir auch sagen das egal was ich vielleicht anders gemacht hätte, früher oder später wäre genau das gleiche passiert.

Aber nach all den Infos dir ich mir in letzer Zeit über die Psyche von Menschen rausgesucht hab, bemerkte ich erst wieviel, hmm wie soll ich sagen, komplizierter das denken vieler Menschen doch is als es evtl. oberflächlich erscheint.

Außerdem hab ich auch viel über mich gelernt. Wie weit bin ich gegangen für jemanden den ich Liebe. Wieviel kann ich mir Psychisch zumuten und wann ist es zu viel.

Nebenbei, schlimm wars als ich danach ne weile am Bahnhof warten mußte. Konnte mich bissl mit Chat über Handy ablenken aber trotz dessen hatte ich ständig das Gefühl das etwas grad so garnicht stimmt. Hatte wohl ne weile nix wirklich gegessen und Alk war ja auch im Spiel. Dann wurde mir bissl schwindelig und ich fühlte n Grippeln in den Fingerspitzen und ich dachte mir irgendwoher kenn ich das doch. Kreislauf? Keine Ahnung jedenfalls gings mir paar Gummibärchen später wieder bissl besser. Ich wollte einfach nur noch raus aus der Stadt weil ich absolut alles in der City mit ihr in Verbindung brachte. War so froh endlich wieder bei mir zu sein.

Hoffe jetzt nur das die ganze letzte Zeit net irgendwelche Narben bei mir hinterlassen hat...

PS: danke Licht für deine doch sehr einleuchtenden Antworten und Gruß zurück. Bin ja bald ma in Stuttgart, ma gucken wie die Stadt so ist

mfg Träumer
Antworten