Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

Ich fange mal einen neuen Thread an,denn ich denke,das es Zeit dafür ist.
Ich möchte bei dem grossen Kummer den Lucy hat,jetzt dort nicht meinen Text reinsetzen...

Tja kurz und gut,es war ein sehr schöner Nachmittag mit meinem Freund.
Ich war von 15 Uhr bis 20.30 Uhr bei ihm....

Es hätte alles so schön sein können,aber es gab 2 Sachen,die mich die ganze Nacht beschäftigt haben.

Das 1.ist,das jetzt wirklich all meine Sachen aus seiner Wohnung verschwunden sind,nicht mal mehr meine Zahnbürste ist da.

Er sagte,er hat alles zusammen gepackt und auf den Boden gestellt,er brauchte den Platz...?!Ausserdem sind meine Sachen ja noch da und könnten jederzeit hervorgeholt werden.Er wollte auch nicht,das ich sie mitnehme!

Das tat weh und das sagte ich ihm auch,wo er aber sofort meinte,das das nichts zu bedeuten hat und ich trotzdem noch da bin,in seinem Herzen und er viel an mich denkt...
Soll ich das glauben??????

Das 2.war dann,als er erzählte,das seiner Mutti ihr Lebenspartner sich ein Motorrad kauft und da hat er zu seiner Mutti gesagt,das sie ja erstmal meine Kombi nehmen kann.....
Hallo???????????????????????????????????Meine Kombi,ich dachte das kann nicht wahr sein?!Ich holte tief Luft und sagte,das ich damit aber nicht einverstanden bin.

Darüber war er etwas erstaunt und da sagte ich,das ich jawohl damit rechne das ich sie noch brauche,um mit ihm mitzufahren.Ausserdem ist das meine Kombi!!!
Er hat die hälfte der Jacke bezahlt und mir geschenkt und die andere Hälfte der Jacke und die Hose dazu habe ich bezahlt.

Da kam er ins grübeln und entschuldigte sich,das er das zu seiner Mutti gesagt hat,ohne mich vorher zu fragen.
Ich hätte kein Problem,wenn seine Mutti am Anfang mal meine Kombi anzieht,bis sie was eigenes hat,aber nur solange wie ich(!)sie nicht brauche!!!!!!!!Und ich will gefragt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das waren die 2 Punkte die mich sehr beschäftigen und ins grübeln gebracht haben.

Bin ich hypersensibel bzw.nehm ich das zu schwer und sehe da Probleme wo keine sind???


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das das böse von ihm gemeint war,ich denke,das er darüber gar nicht so nachgedacht hat....Hoffe ich!!!

Denn eigentlich war es so schön,wir haben viel erzählt und gelacht.Er hat aber auch wieder gesagt,das seine Schulden und seine Exfrau ihn am meisten beschäftigen
und sich manchmal alles im Kreis dreht in seinem Kopf!

Im Wald suchte ich seine Hand und er hatte nichts dagegen,das wir ein Stück so gelaufen sind,wie früher.Er hielt meine Hand und ich war glücklich....
Es war sehr romantisch und beruhigend mit ihm und dem Hund spazieren zu gehen!

Einen Moment hatte ich vergessen,das wir kein Paar mehr sind....Oder sind wir doch noch ein Paar?Ich weiss es nicht.....

Bei ihm zu Hause kuschelten wir noch etwas und hatten auch Sex.Das bin ich ja gar nicht mehr von ihm gewöhnt,denn monatelang ging da gar nichts und jetzt schon 2 mal in einer Woche!!!!!(Wow,wie früher fast)
Wir haben uns richtig gut verstanden und es war auch viel Nähe da.....

Er sagte auch,das ich nicht annehmen soll,das er in dieser Zeit eine andere Frau hatte,auch wenn er fortgegangen ist!
Er suche wieder mehr meine Nähe und auch den Sex mit mir,weil da immer noch sehr viel für mich da ist und er mich nicht verlieren will.
Aber mehr geht zur Zeit nicht und kann er mir nicht geben,weil ihn noch soviel belastet und immer wieder runterzieht!

Da sagte ich auch,ich gebe Dir diese Zeit die Du brauchst und warte.Das berührte ihn und er umarmte mich.
Also eigentlich perfekt,aber trotzdem blieb ein schales Gefühl,wegen den 2 Sachen....

Von der Arbeit schrieb ich ihm noch eine SMS,wo ich mich für den schönen Nachmittag bedankt habe und gerne mal wieder eine Wiederholung hätte.

Nach ca.1,5 Std.kam die Antwort,wo er sich auch dafür bedankte und mir ne gute Schicht wünschte.Und dieses mal,ohne das ich es geschrieben hab,stand da..."ich denk an Dich".

Also meine Frage an Euch,mache ich mir etwas vor bzw.bilde ich mir nur ein das es aufwärts geht???
Wahrscheinlich bin ich wirklich auch sehr sensibel geworden und tue vieles überbewerten,oder?

Bin durcheinander und weiss zur Zeit nicht so recht was ich machen soll.

Hoffnung?Oder mach ich mir was vor???


Würde mich sehr über Eure Meinung freuen,ist mir wichtig!!!!

Ich denk an Euch und wünsch Euch einen guten Morgen und mir eine gute Nacht...

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Pluto »

Liebes Schwesterlein,

ich denke es sind schon riesige Schritte die ihr da macht und ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Gedanken machst und über jede Kleinigkeit nachdenkst. Aber ich glaube schon, dass er es ernst meint und einfach nur noch mehr Zeit braucht und seine Konflikte, das mit den Geld von seiner Ex und so, zu bewältigen. Erwarte nicht zuviel auf einmal von ihm und geniesse die Zeit die ihr wieder miteinander habt.

Ich glaube nicht, dass er sich Gedanken darüber gemacht als als er seiner Mama die Kombi von dir angeboten hat - er wollte ihr einfach nur einen Gefallen tun und hat nicht daran gedacht, dass er dir damit weh tun könnte. Er hat bestimmt nur vergessen dich zu fragen bzw. nicht so weit gedacht.

Das er deine Sachen alle weggeräumt hat ist auch klar denn er wollte ja eine Zeit haben um zu denken und an nichts erinnert werden. Wenn er sie gar nicht mehr hätte haben wollen und du ihm egal wärst hätte er sie weggeschmissen und nicht nur weggeräumt.

Mache dir nicht so viele Gedanken und geniesse die Zeit und wie du siehst geht es in kleinen Schritten vorwärts und ich finde es ganz toll, dass ihr überhaupt wieder so weit gekommen seid.

Fühle dich mal ganz fest gedrückt.....
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!

Danke für Deine lieben Zeilen.
Nachdem ich mehr oder weniger gut geschlafen hab,bin ich etwas ruhiger geworden.
Du hast recht,wir haben in kleinen Schritten schon viel erreicht,

aber ich bin eigentlich nicht sehr gut im warten!!!
Auch wenn das bei mir anders aussieht!

Das Problem ist,das ich dann immer mehr will und er es mir nicht geben kann.....
Ich vergesse dann das er krank ist und ich keinen Druck ausüben darf!

"Früher" hätte ich nicht so empfindlich reagiert und alles auf die Goldwaage gelegt,tja früher.....
Ich bin auch nicht mehr die selbe wie vor dem 3.11.2010.

Ich hatte so gehofft,das ich das ersehnte Happy End hier schreiben kann,aber ich merke,das das noch ein sehr weiter Weg ist und der Ausgang ist ungewiss!

Es ist kaum mal eine positive Nachricht hier zu lesen und das lässt mich extra zweifeln bzw.verzweifeln!

Du hast recht liebe Pluto,ich sollte einfach nur geniessen was ich jetzt habe und mir nicht soviele Gedanken machen über das was kommen könnte,ist aber nicht so einfach!

Wie geht es Dir und gibt es was neues bei Dir und Deinem Mann????

Ich danke Dir und drück Dich mal.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Kimimela »

Liebste Schwester,

Du brauchst weder zweifeln, noch verzweifeln auch wenn einige Geschichten hier ohne ein Happy End ausgehen!
Wenn ich Deine Berichte so lese, dann hüpft mir mein Herz und ich freue mich bei Euch über jeden kleinen Schritt den Ihr vorwärts kommt! Und bei Euch sieht man wenigstens ein Vorankommen! Kleine Schritte Schwester aber eben nach vorn!!!!!!!

Genieße jeden Moment, in dem er Dir nah sein kann und erinnere Dich in schwereren Zeiten daran zurück!

Ihr seit für mich ein Beispiel dafür, dass es auch anders laufen kann und ein positives Beispiel!!!!

Schenke Dir viel Kraft und liebe Drücker!!!
Kim
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Pluto »

Hallo liebe Schwester,

ich bin auch nicht gut im Warten aber wäre irgendwie schon dankbar wenn überhaupt etwas passieren würde. Einerseits warte ich auf das Wunder andererseits hoffe ich, dass er endlich geht denn der Zustand den wir haben ist einfach nur ätzend. Er geht mir aus dem Weg wo er nur kann und ich ihm - auch wenn es manchmal weh tun. So wie heute - ich kam um kurz nach eins von der Arbeit heim und er war schon da - sehr ungewöhnlich da er ja normalerweise bis um halb vier arbeitet. Er lag auf der Couch, zugedeck und schaute TV. Er hatte sich auch einen Tee gemacht. Ok, da war mir klar, dass es ihm nicht gut geht. Kurz drauf kam meine Freundin und brachte mir die Hunde weil sie auf die Arbeit ist. Er stand sofort auf und ging in sein Büro im Keller. Ich habe es mir seitdem auf der Couch bequem gemacht und ich weiss er wird nicht wieder hoch kommen bevor ich ins Bett gehe. Irgendwie denke ich mir: shit, es geht ihm nicht gut und jetzt muss er die ganze Zeit an seinem PC sitzen und kann sich nicht hinlegen. Andererseits denke ich aber auch: selbst dran Schuld, ich habe ihm nicht gesagt, dass er gehen muss. Er könnte sich auch auf die Couch legen - sie ist groß genug oder er könnte etwas sagen dann würde ich hoch in mein Zimmer gehen. Aber er macht weder das Eine noch das Andere - also.....

Wenn er weg ist geht es mir besser, dann habe ich mehr Ruhe. Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir, dass er geht und weg bleibt andereseits denke ich mir vielleicht wird er doch irgendwann wieder wach und denkt nach was er alles aufgibt. Deshalb habe ich auch den anderen Thread aufgemacht um mal zu erfahren wie das ist mit den Gefühlen bei Depressiven.
Liebe Grüße...Pluto
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von lonely83 »

Hallo liebe Schwester,

ich freue mich richtig sehr für Dich, dass ihr ein Stück vorwärts kommt. Klar sind es kleine Schritte, aber es sind Schritte in die richtige Richtung.
Es ist wirklich mal ein positives Beispiel, dass sich kämpfen auch bei dieser Krankheit lohnt und auszahlt. Das gibt auch uns anderen wieder etwas Hoffnung und Kraft in der schwierigen Situation.

Ich finde auch, dass Du einfach genießen solltest was er Dir zugesteht. Gehe nicht mit zu hohen Erwartungen heran-ich weiß das ist schwer, ich werde selber schnell ungeduldig. Aber baue keinen Druck auf, sonst macht er wieder 10 Schritte zurück...

Ich freue mich von Herzen für Dich-genieße einfach das hier und jetzt...

Ganz liebe Grüße
lonely
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lonely,Kim und Pluto!

Danke für Eure Zeilen,sie haben mich wieder etwas aufgerichtet!
Also kann ich doch Hoffnung haben und habe mir nichts eingeredet....
Das beruhigt mich etwas!

Ich muss versuchen,mich damit abzufinden,das er zur Zeit mir nicht mehr geben kann,so schwer es auch ist!
Aber anderseits gibt er mir schon viel,denn von Nov.bis Anfang Jan.hatte er sich ja total distanziert von mir.

Und dann aufeinmal war er wieder da.......
Womit ich gar nicht mehr gerechnet hätte!

Liebe Kim,ich freue mich über Dein neues Glück!Du hast es verdient,geniesse es!!!!
Drück Dir auch die Daumen!

Lieber Lonely,ich habe Deine Texte auch verfolgt und ich weiss wie es Dir geht!
Was kann ich Dir zum Trost schreiben?
Gib nicht auf,manchmal geschieht noch ein "Wunder".Schick Dir viel Kraft!

Ich würde mich sehr freuen,wenn ich mit meiner Geschichte Euch etwas Hoffnung machen kann......

Liebe Pluto,es ist so zwiespältig alles,ich weiss was Du meinst!Eigentlich willst Du ihn nicht mehr,aber anderseits sind noch Gefühle da und Du machst Dir auch noch Sorgen um ihn....Und er ist so kalt und abweisend zu Dir,das tut dann extra weh!
Und das hast Du nicht verdient!

Über kurz oder lang muss eine Lösung bei Euch her,sonst gehst Du und Deine Tochter noch kaputt!
Pass auf Dich auf!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück Dich!


Ich grüsse Euch ganz lieb und vielen Dank....


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester,

auch wenn es diese 2 Sachen gab, ist es wunderschön zu lesen, wie schön es für euch beide war. Auch wenn deine Sachen nicht mehr da sind, bedenke dass du sie nicht mitnehmen darfst. ich finde, dass er dir damit in seiner Art sehr viel gesagt hat. Also ich bitte dich, genieß es. Du hast so lange gekämpft und es hat sich gelohnt, wenn er von allein schon schreibt, dass er an dich denkt.

Ich drück dich ganz fest.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kossi!

Ich habe schon gelesen,das Deine Wohnungsbesichtigung zwar gut war,aber zu kostspielig!
Tut mir leid für Dich,aber irgendwo wartet "Deine" Wohnung auf Dich....

Du hast eine Engelsgeduld mit Deinem Besten und seiner Freundin.Das kann nicht jeder,Hut ab!!!!!

Ich warte trotzdem ständig,das ich hier positive Geschichten lese,aber es gibt so wenig davon....

Nun warte ich das er sich wieder meldet,diesesmal soll er den Anfang machen!
Auch wenn es mir schwer fällt!
Ich denke immer an ihn,von morgens bis abends und ich wünsche mir von Herzen,das wir wieder zusammen kommen!

Er fehlt mir jetzt besonders,wenn man wieder diese Nähe gespürt hat,dann will man mehr davon.....

Hoffnung,dieses Wort begleitet uns jeden Tag!

Ich drück Dich und wünsch Dir einen schönen Abend!Danke,das Du so fleissig schreibst!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!?

Ich bin gerade stinkesauer und muss das loswerden.

Es geht um meine Kur!Zum Dienstende rief meine Chefin auf Arbeit an und fragte mich,ob ich meine Kur verschieben kann.....

Gestern hat überraschend eine Kollegin gekündigt und 2 Fachkräfte kann sie Dienstplanmässig im März nicht abdecken und da soll ich mal verschieben....

Das kann doch gar nicht wahr sein,jetzt passt es meinem Arbeitgeber nicht,
aber ich war schlagfertig und habe gleich gesagt,das es da wohl nie passen wird?!

Ich will nicht verschieben bzw.kann ich auch nicht,weil ich nicht genau weiss ob ich am 31.3.am Auge operriert werde.

Es kann auch passieren das ich da nur einen neuen OP Termin bekomme für April oder Mai.Wie soll ich da verschieben??????????

Ist doch eine Frechheit,bin sowas von sauer!!!!!!!

Heute nachmittag muss ich sowieso zur Rentenstelle wegen der Kur,da werde ich mal hypotetisch diese Frage stellen,
mal schaun was die sagen.
Ich hoffe es geht nicht!!!!!


Bin jetzt sehr aufgewühlt und hoffe ich kann dann schlafen?!
In solchen Situationen fehlt er mir,ich bräuchte jetzt jemanden der mich in den Arm nimmt und runterbringt.

Er fehlt mir so sehr........

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?????

Jetzt gehts mir bissel besser,nachdem ich das reingeschrieben habe!

Ich wünsch Euch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüsse von der "geladenen" Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von kossi »

hallo liebe Schwester,

ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall verzichten. Schließlich bist du auch irgendwann mal dran. Ich bin sowieso der Meinung, dass Gesundheit vor allem steht. Konntest du wenigstens ein bißchen schlafen?

Ja und diese Geduld lohnt sich und zahlt sich irgendwann aus. Bei mir war es gestern der Fall. Er und ich haben mal wieder über vieles gesprochen und es war richtig schön. Bei sowas tank ich dann immer auf und schöpf Kraft. Auch wenn die Geduld absolut nicht leicht ist. was mir auch geholfen hat, dass er gestern mit einer Bekannten geschrieben hat und ihr die Situation mit seiner Partnerin und der Eifersucht mir gegenüber beschrieben hat. Sie hat ihm dann auch gesagt, dass es nicht richtig wäre, wenn er zu mir komplett den Kontakt abbricht. Er hat dann zu mir gesagt, dass er das nicht machen wird. Da hab ich mich gefreut wie Bolle

Wie war dein Termin bei der Rentenstelle? Ich hoff, dass deine Schicht nicht zu stressig wird.

Ich drück dich ganz fest.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kossi!

Das freut mich ganz toll,das Du so ein tolles Gespräch mit Deinem Besten hattest!!!
Siehst Du,manchmal hilft das warten....
Er weiss was er an Dir hat!!!!

Da sieht der Tag gleich viel besser aus,oder???!

Schlafen war heute natürlich nicht so toll,kam schlecht zur Ruhe!
Auf der Rentenstelle,haben die mir gesagt,das mein Arbeitgeber mir nicht verbieten kann zur Kur zu fahren,er kann mich nur bitten.
Und wenn ich das nicht will,kann er nichts machen.

Höchstens er kündigt mir dann hinterher,aber da habe ich null Angst!
Gestern hat wieder eine Fachkraft gekündigt und die finden keine neuen Arbeitskräfte.
Da werden sie mich wohl kaum nach fast 22 Arbeitsjahren raushauen,würde bissel teuer werden...

Die sind langsam froh,wenn überhaupt noch jemand zum arbeiten kommt,vorallem wir "alte",wir sind immer da und so gut wie nie krank!

Also denk ich jetzt mal an mich,denn ich brauch diese Kur!Ich muss körperlich und auch geistig mich reaktivieren!Besonders mein Gefühlsleben!

Werde dann unseren Betriebsrat mal anrufen und morgen gehe ich zu meiner Hausärztin.Ich denke die wird mich unterstützen und auch sagen,das ich fahren muss,jetzt!

Ich würde so gern diese Probleme mit ihm besprechen,aber das geht nicht.Ich muss ihn da raushalten und das allein hinbekommen.
Ausserdem will ich ihn nicht bedrängen,indem ich schon wieder anrufe.
Er soll sich mal melden.....

Morgen sind es 16 Wochen her,das er gegangen ist.....
Es tut weh,wie am ersten Tag,auch wenn ich schon kleine Erfolge erzielt habe!


Danke das ihr alle für mich da seit!!!
Schön das es so liebe Menschen gibt!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Pluto »

Schwesterlein ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Bei ist jetzt die letzte Hoffnung gestorben - er geht am 17. März zurück in die Staten - für immer...

Ja ich wusste, dass er es vor hatte aber ein Funken Hoffnung hatte ich trotzdem noch, dass er wieder etwas wach wird aber das wars nun entgültig.
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Pluto!

Es tut weh zu lesen,das es das bei Euch jetzt war....
Am 17.3.geht er definitiv zurück in die Staaten?Das ist aber jetzt ganz schön plötzlich....

Ich glaube Dir,das Du noch ein wenig Hoffnung hattest und jetzt bist Du so bitter enttäuscht worden.Das tut mir leid!


Was denkst Du,wie wird es für Dich bzw.Euch nun weitergehen????

Wie hat es Deine Tochter aufgenommen?

Es tut mir wirklich sehr,sehr leid und ich hatte immer etwas Hoffnung für Euch,leider umsonst.....

Ich denk an Dich liebe Pluto und hoffe das für Dich bald wieder die Sonne scheint....

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr alle!

Heute sind es 16 Wochen her....

Und Rückblickend hab ich ganz schön gelitten.Ich wollte nie die "Opferrolle" haben,aber ich bin nicht gefragt worden.

Was ich nicht verstehe ist,wie bin ich da reingeraten???
Warum war diesesmal alles anders,wie bei einer "normalen" Trennung?
Wieso habe ich diesen fast aussichtslosen Kampf aufgenommen?

Heute grübel ich wieder sehr über alles nach.
Wie immer hab ich umsonst auf ein Zeichen von ihm gewartet.

Ich dachte nachdem wir uns wieder näher gekommen sind,das von ihm aus auch mal was kommt......Aber nix!

Er weiss doch das ich ihn liebe und um ihn bzw.uns kämpfe,warum kann nicht mal ein kleines Zeichen von ihm kommen?
Fällt das ihm wirklich so schwer???

Werde jetzt mal ein Glas Wein trinken und bissel TV schauen.Hab erstmal frei bis Samstag!

Danke fürs lesen!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Pluto »

Hallo Schwester,

wir haben es ja im Prinzip alle erwartet aber jetzt wo der Termin feststeht ist es schon ganz schön doof. Meiner Tochter macht es nicht soviel aus weil sie ihn sowieso ziemlich hasst weil er mich so behandelt.

Wie es mit uns weitergeht werden wir sehen. Er sagt, dass er mit monatlich Geld überweissen will damit ich das Haus halten kann - mal schauen ob er es auch wirklich macht.

Das du grübelst über eure Beziehung kann ich mir gut vorstellen. Aber egal wie es ausgeht bei euch es wird vermutlich immer ein auf und ab bleiben. Du musst dir schon im Klaren sein ob du so leben willst oder nicht. So wie ich hier lese und in einem anderen Forum kommen immer wieder Phasen wo die Depressiven ausbrechen und das ganze von vorne los geht. Aber vielleicht ist es bei dienem Freund ja nicht so und ihr werdet eine glückliche Zukunft vor euch haben. Ihr seid jetzt schon so weit gekommen - gib ihm noch etwas Zeit und schaue dann weiter.

Fühle dich ganz doll gedrückt und schlafe gut...
Liebe Grüße...Pluto
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Lilly84 »

Hallo liebe Schwester,

ich wünschte ich könnte dir darauf eine Antwort geben. Ich habe deine ganzen Beiträge die letzten Tage verfolgt. Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch so schlecht im warten und absolut ungeduldig und will dann auch immer gleich Alles oder Nichts! Ihr seit auf so einem guten Weg und du möchtest natürlich jetzt dass es weiter geht. Das ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Du musst in dich selbst reinhören ob du so glücklich werden kannst! Ich weiß, man redet sich immer ein, er ist krank, ich liebe ihn und ich möchte ihn nicht hängen lassen. Aber du musst dir auch bewusst sein dass so eine Zeit immer wieder kommen kann. Tut mir leid dass ich gerade so pessimistisch bin. Da dein Liebster sich momentan nicht entscheiden kann oder will lieg es an dir diese Entscheidung zu treffen. Ich habe diese Entscheidung jetzt für mich und für uns getroffen. Ich habe die Sache mit meinem "Freund" heute beendet. Ich halte das einfach nicht mehr aus, merke dass ich mich selber verändere, nicht mehr lachen oder wirklich Spaß haben kann und das darf nicht sein. Auch ich habe einiges hinter mir und immer wieder mit mir und meiner chronischen Erkrankung zu kämpfen (aber das ist ein anderes Thema). Ich möchte ihm jetzt keine weitere Last sein und habe ihm die Entscheidung abgenommen die er vielleicht selber machen wollte, sich es aber nicht zugetraut hat! Mittlerweile bin ich auch soweit dass ich denke dass es nicht nur was mit der Depression, sondern auch damit zu tun hat dass er sich vielleicht aus der Beziehung "rausschleichen" wollte, sich gedacht hat, wenn ich mich nur lang genug nicht melde lässt sie mich schon irgendwann in Ruhe. ich hätte alles für ihn getan, hätte ihn mit seiner Krankheit akzeptiert, aber nicht wenn von ihm garnichts kommt. Das kann ich einfach nicht mehr! Ich möchte auch glücklich sein!

Schwester, ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, damit du nicht als Opfer dastehst (da hast du völlig recht). Auch wenn man es in Kauf nimmt für jemanden den man liebt das Opfer zu sein, aber denke daran dass du eine wertvolle Person bist die es nicht verdient hat so behandelt zu werden! Es ist ein ewiger Teufelskreis, ich weiß!
Entweder du bringst nun weiterhin die Kraft auf und kämpfst oder du schaust auf dich und nimmst Abstand! Eigentlich hat es sich ja bisher gelohnt für dich zu kämpfen!!

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Mut genommen!! Aber Leute VERGESST EUCH NICHT! Auch ihr, gerade ihr, die ihr so ein großes Herz habt, habt ein Recht drauf glücklich und zufrieden zu sein und nicht euer eigenes Leben für jemanden aufzugeben, auch wenn ihr diese Person liebt!!

Ich drücke euch alle
Lilly
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!

Ich glaube Dir das das eine ganz blöde Situation jetzt für Euch ist,auch wenn Du damit gerechnet hast.

Es ist so traurig,das Deine Tochter für ihren Vater nicht mehr viel übrig hat,aber das zeigt,das es so nicht weitergehen konnte!

Du hast auch ein Recht auf ein glückliches Leben und auf einen Partner der Dich liebt!

Hoffentlich klappt das wirklich das er Dir bzw.Euch immer Geld überweist!
Ich wünsch es Dir von Herzen!!!

Aber nochmehr wünsche ich Dir,das Du bald Dein Glück findest und Dein Leben wieder harmonisch wird!

Was bei mir wird,weiss ich nicht,ist heute ein schlechter Tag.
Morgen sieht es vielleicht wieder etwas besser aus,ich hoffe es.......

Ich habe grose Hoffnung das mir die Kur gut tut und ich wieder meine alte Stärke finde!

Nachher nehme ich zum ersten Mal so eine Tabl.zum durchschlafen vom Psychiologen.Bin mal gespannt,ob das klappt!

Ich drück Dich auch und wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lilly!

Was soll ich jetzt schreiben???

Du hast für Dich diese Entscheidung getroffen und Du wirst es Dir reiflich überlegt haben!
Also ist es richtig und gut für Dich!!!!

Ich verstehe Dich,das Du nicht damit klargekommen bist,das er sich gar nicht mehr meldet.Das tut unheimlich weh und man stellt sich jeden Tag die gleichen Fragen.

Warum???Hab ich etwas falsch gemacht?Was ist passiert,das da plötzlich nichts mehr da sein soll an Gefühlen?......

An Deiner Stelle würde ich vielleicht auch so handeln,denn wie Du geschrieben hast,Du willst wieder lachen können und ein Leben haben!

Ich habe das "Glück" das er nie ganz weg war bzw.wieder ein Stück auf mich zukommt,aber das heisst nicht,das es das einfacher macht.
Im Gegenteil.......
Denn dadurch "hänge"ich fest!

Ich will noch nicht aufgeben,weil ich soviel erreicht habe,aber an manchen Tagen fällt es so schwer die Hoffnung nicht zu verlieren!

Wie fühlst Du Dich jetzt nachdem Du diese Entscheidung getroffen hast???

Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem Weg!

Liebe Grüsse und eine feste Umarmung!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

So da bin ich nochmal.
Der Mittwoch Abend ist geschafft und nun beginnt die 17.Woche,ohne ihn.....

Ich habe aber etwas Hoffnung das ich ihn die nächsten Tage wiedersehe.Zumindest bevor ich zur Kur fahre......

Heute werde ich ihm eine kleine SMS senden,auch wenn ich warten wollte bis er sich meldet.Aber das schaff ich nicht!

Ausserdem denke ich,das er wartet das ich mich melde.
Mag komisch klingen,aber ich denke das gibt ihm etwas Halt und Sicherheit,wenn er merkt,das ich da bin,egal wie lange es dauert!!!

Jetzt werfe ich mir mal die Schlaftablette langsam ein und hoffe auf einen guten Schlaf!

Es ist schön,das ich meine Gedanken und Gefühle hier schreiben kann.Es hilft mir!

Gute Nacht!Schwester


PS:Noch ein kleiner Nachsatz,auch wenn ihr es nicht glaubt,ich bin etwas stolz auf mich,das ich schon solange durchhalte.....Und ich bin der Meinung,es lohnt sich!
Früher habe ich nicht gekämpft,es war nicht nötig,aber es zeigt einem mal wie weit man gehen kann,wenn man jemanden liebt.....
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo.

Da bin ich wieder.War den ganzen Tag auf Achse.Hatte Teamgespräch und war dann einkaufen mit meiner Mutter.

Teamgespräch war soweit gut,es wurde zur Kenntnis genommen,das ich am 3.3. zur Kur fahre und es wurde nicht darüber diskutiert!

Mehr will ich gar nicht......


Heute Abend war ich bei meinen ExSchwiegereltern.War wieder sehr nett und wir konnten über alles reden!

Leider glaubt meine Exschwiegermutter nicht,das es mit mir und meinem Freund nochmal wird,das tut mir immer weh.
Denn ich glaube noch daran.....
Ich bin so traurig,hatte heute gedacht,das er sich mal meldet,aber wieder ist nichts passiert....

Ob er überhaupt an mich denkt oder bin ich gar nicht mehr in seinen Gedanken???
Macht er mir etwas vor,wenn er sagt,ich bin noch bei ihm?????


Habe mich heute zusammen gerissen und keine SMS geschrieben,aber morgen dann sicher...

Ich muss schreiben,es geht nicht anders.....

Bin ich schwach oder halte ich krampfhaft fest an etwas was nicht ist???????

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und denk an Euch!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen!

Hab wieder nur phasenweise geschlafen,so richtig überzeugen mich die Tabletten nicht vom Psychologen.
Nun mal abwarten,hatte aber mehr erwartet....

Wie immer im Leben!

Heute morgen habe ich ihm eine SMS gesendet und diesesmal habe ich auch ein "Ich hab Dich lieb" mitgesendet.
Mehr als verkehrt kann es nicht sein,es ist ja nur die Wahrheit...

Nun warte ich wieder ob und wann er sich meldet.Ich hatte auch geschrieben,das ich ihn gerne vor der Kur nochmal sehen möchte.

Mal schaun wie er reagiert.....?!

Er fehlt mir so und ich sehne mich nach ihm!


Nachher fahre ich etwas einkaufen und bummeln.Heute Abend gehe ich mit meinem besten Freund zum Grieche,bissel quatschen.


Ich wünsch Euch allen einen angenehmen Tag und denk an Euch!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich nochmal....

Er hat vorhin angerufen!!!!!!!!!!!!

Ich hatte doch gefragt,ob wir uns vor meiner Kur nochmal sehen und da sagte er,das er heute Abend vorbeikommen wollte.....

Hab natürlich zugesagt,da gehe ich bissel "schneller essen" mit meinem Freund und bringe ihm dann noch etwas mit.
Damit war er einverstanden.

Ich freu mich wenn er dann zu mir kommt......

Ich werde spätestens morgen berichten.....

Liebe Grüsse Eure glückliche Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo und guten Abend!

Er war fast 3 Stunden da und ist vorhin nach Hause.....
Ich hätte mir sehr gewünscht,das er über Nacht dableibt,aber soweit sind wir noch nicht!

Er sah schlecht aus,er hat mit einer immer wiederkehrenden Erkältung zu kämpfen,hatte Frühschicht und wenig geschlafen.
Er könnte nur schlafen erzählte er,er hat nie das Gefühl ausgeschlafen zu haben.

Es war trotzdem schön das er da war,wir haben geredet und gekuschelt.
Sex hat sich auch wieder ergeben.....
Ich habe das Gefühl,das ihm das auch sehr gut tut und Kraft gibt.

Er sagte auch wieder,das es keine andere Frau gibt.....

Zur Zeit ist das alles was ich bekommen kann,zu mehr ist er nicht fähig,noch nicht!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das es wieder anders wird!

Ich fühle mich trotzdem sehr geborgen und auch geliebt,wenn er mich im Arm hält und ich wünschte,es würde nie enden.

Er steckt aber trotzdem immer noch tief in dieser Krankheit,manchmal habe ich das Gefühl,das er da ausbrechen will,aber er schafft es nicht bzw.traut sich nicht....

Ich kann ihm nur das Gefühl geben,das ich für ihn da bin bzw.sage ich es ihm auch immer wieder.Er ist der einzige und ich will keinen anderen und ich warte......
Das tut ihm gut,auch wenn er es nicht so zeigen kann,aber ich fühle es!

Er hat jetzt eine SMS gesendet:"So jetzt daheim und schnell zu Bett.War ein schöner Abend mit Dir.Schlaf gut.Smiley"

Er fehlt mir,kaum das er fort ist,aber ich muss Geduld haben,so schwer es auch fällt....

Oder was denkt ihr,mache ich mir etwas vor und rede das alles nur schön,weil ich ihn nicht verlieren will oder haben wir echt eine Chance???

Mir macht es Angst,das kein anderer mal was positives hier berichten kann.Soll ich die einzige sein,die das "Glück"hat oder bilde ich mir das nur ein?????

Schlaft gut!
Gute Nacht!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder zurück von der Fortbildung.

Liebe Schwester, es ist auch bei dir immer ein Auf und Ab der Gefühle, aber ich merke, dass du ganz viel Hoffnung hast. Die Dinge die du beschrieben hast hören sich doch gut an. Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende findet. Die zwei Aspekte die du angeschrieben hast kann ich gut verstehen. Also das mit dem Auto ist schon echt nen Ding. Da hätte ich auch so reagiert. Warum glauben denn seine Eltern nicht, dass das wieder was wird zwischen euch?
Haben sie das begründet?
Was sagt er selber dazu? Weiss er, dass seine Eltern so reden?
Kann gut verstehen, dass dich das traurig macht und zurück wirft.

Mit deinem Arbeitgeber und der Kur ist auch nen dickes Ding. Mensch lass dir das bloß nicht mies machen. Du brauchst die Kur ganz dringend!!!

Liebe Lilly.
Du hast nun entgültig einen Schlussstrich für dich gezogen?
Ich kann dich verstehen, sehr gut sogar. Wie geht es dir damit?

Mir geht es sehr gut, mit meinem Freund ist alles sehr schön. Kein Streit, viele süsse Nachrichten von ihm weil wir uns nun ein paar Tage nicht gesehen haben. Gestern Abend wollte er mich unbedingt noch sehen obwohl ich erst so spät zurück bin. Er hat mir gesagt, dass er gerne mit mir zusammen ziehen möchte, für zwei Jahren in in seine Wohnung - gemeinsam, und danach vielleicht ein kleines Häuschen kaufen. Im Moment keine Spur von Lügen, habe auch viele positive Gedanken. Die Negativen sind so gut wie weg. Morgen Abend sehe ich ihn wieder. Freue mich auf Nähe etc. Es ist wirklich schön.
Ich liebe ihn und ich glaube, dass wir eine Zukunft haben.

Denkt ihr nun ich bin naiv und mache mir was vor?

Mensch ihr Lieben... ich wünsche euch auch allen ein Happy End!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke euch in Gedanken ganz ganz fest.
Lina
Antworten