Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Antworten
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo
Ich weiß nicht mehr wie ich noch Verständnis haben soll.
Situation: Ich hab Geburtstag und mein Schatz muß 12 Stunden Sonntags arbeiten (ok er hatte die 2 Wochen vorher Urlaub) . Für eine Freundin konnte er sich letztes Jahr mitten in der Woche nen Tag frei nehmen.
Dann kommt irgend wann kurz vor Feierabend ne SMS ob er Blumen holen soll oder ob wir das am nächsten Tag zusammen machen !!!
Hallo !!!! Mir kann doch keiner erzählen das man auch wenn man depri ist noch nicht mal mehr von alleine drauf kommen kann seiner Frau ein paaer Blumen zum Geb. mit zubringen, ODER ??? Auch wenn sie , weil Sonntag nur von der Tanke gewesen wären, gefreut hätt ich mich trotzdem.
Er hat geimeint da wir schonh so lange zudsammen sind hat er das irgentwie nicht so gesehen das ich da jetzt etwas säuerlich werden könnte. Ich denke gerade weil wir schon solange zusammen sind hätte er von sich aus drauf kommen müssen das ich mich freue. Und er kam ja auch an mindestens einer großen Tanke vorbei, also gelegenheit hatte er ohne einen Umweg fahren zu müssen.

So nun aber genug , ich glaub ich geh mal zum Frisör und tu mir was Gutes.


L.G. C-Bird
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von kossi »

liebe Bird,

erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Auch wenn es für dich total unverständlich ist, aber es ist zum Teil die Depression. Er kann nicht nachdenken, für ihn ist alles was vorher selbstverständlich war, wie zum Beispiel dir Blumen zum Geburtstag zu schenken, plötzlich unverständlich. Er sieht es einfach nicht mehr. Genauso hätte es passieren können, dass er leider den Geburtstag komplett vergißt. Einige drepressiv Kranke können sich ja nicht mal Termine von einem Tag merken. Leider hört es sich grausig an, aber viel können nicht mehr fühlen und es ist alles schwarz und grau.

Ich nehm dich mal in den Arm.

liebe Grüße Kossi
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von S.P. »

Hallo

Auch von mir erstmal Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du sauer bist, würde mir genauso gehen. Ich denke, dass man nicht alles auf die Depression schieben kann. Dein Mann konnte schließlich auch 12 Stunden am Stück arbeiten. Das wäre für meinen Mann in einer Depression undenkbar. Einen Geburtstag hat er hingegen noch nie vergessen, im Notfall gibts da ja auch noch Kalender.

Wie du schreibst, habt ihr wohl darüber gesprochen. Das ist gut so. Dann passiert das im nächsten Jahr vielleicht nicht wieder. Denn auch wir Angehörigen haben Sehnsüchte und Wünsche und wenn es nur eine liebe Geste zum Geburtstag ist.

LG
Amy
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo Kossi
Vielleicht ist es deshalb so unverständlich weil er schon seit Jahren krank ist und trotzdem immer drangedacht hat. Nur eben diesmal nicht. Letztes Jahr gings doch auch und da ging es ihm meiner Meinung nach schlechter als dieses Jahr. Und an andere kann er ja auch denken !(siehe Freundin) Da kannte er sogar alle Termine der Woche auswendig aber wann unsere Tochter Tanzen hat das weiß er nicht. Naja Da werd ich wohl mit leben müssen .

Danke fürs dücken

C-Bird
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo Amy

Ja arbeiten geht Gott sei dank noch. Auch wenns Ihm schlecht geht was dank der Ad´s nicht mehr so oft ist.
Und ich denke auch das man trotz depri ne Blume für seine Frau kaufen kann. Muß ja nicht der mega Stauß sein ne Rose hätte mich genauso gefreut.
Bis jetzt hat er es ja auch immer geshafft sich frei zu nehmen. gut ging diesmal nicht ist ok kann man nix machen bin ja kein kleines Kind mehr, aber so gar nichts fand ich dann auch sch...
Ich hab manchmal das Gefühl er redet sich viel raus das er ja nicht kann, denn alleine raus gehen und spaß haben kann er aber mit mir kann ich in 1 Jahr an einer Hand abzählen.

Naja Muß jetzt mit unserer Tochter zum Tanzen.

L.G. C-Bird
Wuschlhase
Beiträge: 25
Registriert: 1. Feb 2011, 10:52

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von Wuschlhase »

Happy Birthday nachträglich!

Habs grad gelesen, also meinen Geburtstag hat er noch nie vergessen auch keinen andren, und ich kann dich verstehen das du auf der PALME sitzt.

Ich hätte da auch Zweifel ob er die Depri da nicht etwas vorschiebt wenn er an andres auch denken kann.

Klar gibt es auch Fälle wo die Depri sie einfach nicht dazu fähig sein lässt aber wenn er zwölf Stunden arbeiten kann hätte er auch an deinen geburtstag denken können, bist ja immerhin seine Frau!

Arme C-Bird, drücke dich ganz fest!
Wuschlhase
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo
Naja dran gedacht hat er schon gratuliert hat er ja, aber eben nur das und das er nix hatte ok. Was mich so aufgregt hat war eher diese blöde Frage ob er Blumen holen soll oder ob wir das zusammen machen , ich hol mir schon das ganze Jahr Blumen selber das möchte ich dann nicht auch noch an meinem Geb. kann ja nicht so schwer sein einmal im Jahr selbst zu denken. Naja hab mich schon wieder abgeregt, war schön beim Frisör und jetzt gehts mir shon wieder was besser.
Gleich muß ich zum Elternabend. Schaue später noch mal rein.

L.G. C-Bird
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von Antiope »

Hi C-Bird,

alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Dass Du da so fuchsig geworden bist, kann ich verstehen - andererseits wollte Dein Partner vielleicht rücksichtsvoll sein und nach Deinen Wünschen fragen, weil Dir vielleicht Blumen doch nicht recht gewesen wären.
Und es ist sehr schwer, sich vorzustellen, was einem anderen gefallen könnte, wenn man gar kein Gefühl mehr für Schönes hat und auch sich selbst als wertlos empfindet.

Aber Hauptsache, ihr redet nochmals in Ruhe darüber und klärt es - ohne Vorwürfe. Es wäre gut, wenn es dann nicht darum geht, Ausflüchte zu suchen, sondern beider Verständnis für die andere Seite zu fördern.

Wünsch Dir alles Gute!
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo Antiope

Ja das mag ja alles sein aber letztes Jahr hat er es sogar geschafft mir Schmuck zu kaufen. Und da war er ja auch schon krank, und nach 17 Jahren Beziehung sollte Man(n) doch auch wissen welche Blumen gefallen. Ich glaube es gibt gar keine Blumen die mir an dem Tag n icht gefallen hätten. Aber ok bin ja auch schon wieder von der Palme geklettert.

Danke für die Glüchwünsche.

L.G. C-Bird
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von Antiope »

Hej Seabird,

Vorschlag: wäre es denkbar, diesen Tag in einem Monat nochmals "nachzuholen"? Irgendwie eine Möglichkeit zu schaffen, das Thema *vollständig* aus dem Raum zu räumen?

Wie gesagt, ich kann Deine Enttäuschung verstehen - vor allem, wenn dann eine so "lahme" Entschuldigung kommt. Aber vielleicht (ich weiß es wirklich von mir selbst) war es ihm einfach in diesem Moment nicht mehr möglich, das "Richtige" auszuwählen.

-------
Ähm, wenn Du gerade noch oben auf der Palme sitzt: würdest Du mir bitte 2 Kokosnüsse runterwerfen? Danke vielmals! *grins*
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von LinaBall »

Hallo an alle.

Ich würde mich auch gerne an der Diskussion beteiligen. Als ich das gerade las, bin ich auch richtig wütend geworden und ich kann dich gut verstehen. Ich wäre auch enttäuscht gewesen. Man kann nicht immer die Depression für sein Verhalten vorschieben, das funktioniert einfach nicht und das akzeptiere ich auch nicht als Begründung. Vorallem die Art und Weise wie er das getan hat, dich zu fragen, ob ihr den nächsten Tag welche holen wollt... tut mir leid, das ist für mich einfach nur Desinteresse. Er geht 12 Stunden arbeiten und hat dann aber nicht mehr die Kraft eine kleine Aufmerksamkeit für seine Frau zu kaufen?

tut mir leid, ich wäre auch sooooooooooo sauer und säße auf der Palme ganz oben. Für mich würde das Verständnis bzgl. Depression da auch aufhören. Ich denke dieses ewige Verständis - ich meine das nicht böse und möchte niemanden angreifen, - aber dieses ewige Verständnis bringt auch den Betroffenen irgendwann nichts mehr... Im Gegenteil, lauter Gründe in der Depression zu verharren. Denn sowas sind ja wunderbar aufrechterhaltende Bedingungen (Verhaltenstherapie).

Ich wünsche euch allen hier auch mal ein Stück weit mehr Verständnis von eurem "kranken" Partner und mir übrigens auch
Drücker
Lina
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von Antiope »

Hallo Lina,

passt schon. Es ging ja nicht darum, ewiges Verständnis zu fordern und immer schön nachsichtig zu sein. Das ist Quatsch.

Im Moment ging es mir darum, beide Seiten irgendwie zusammen zu kriegen. Also, ich war da nicht dabei und kann und will nicht bewerten, warum was gesagt, getan oder nicht getan worden ist.

Naja, vielleicht leide ich unter "Rabbi-Jossele"-Krankheit: immer allen rechtgeben, auch der Gegenseite
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo Antiope Hallo Lina
Sorry mit Kokosnüssen kann ich nicht mehr dienen bin seit gestern wieder unten.
Ich hab ja nicht das mega Geschenk erwartet ne einzelne Rose von der Tanke haätte mich schon gefreut un das hätte ja möglich sein können die zu besorgen wo er ja an einer Tanke vorbei muß.
as mit dem Nacholen weis ich noch nicht mal sehen.
bw296
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2011, 11:15

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von bw296 »

ich geb mal ne praktische hilfe.

der hochzeitstag ist ja auch so ein sensibles datum.

also die anfangsinitialen meine frau und mir sind BW

unser hochzeitstag ist der 29.6.

wir, vor allem ich, helfe mir da mit den autokennzeichen.

ich habe

XXX - BW 296

meine Frau

XXX - BW 2096

unser Wohnwagen

xxx - WB 296

und unser wochenendauto

xxx - BW 2906

hilft!

loffi
C-Bird
Beiträge: 35
Registriert: 29. Dez 2010, 21:31

Re: Kann mir jemand helfen von der Palme zukommen ? Vorsicht ich sitze ganz oben

Beitrag von C-Bird »

Hallo Loffi

Er weiß ja wann ich geb. hab er hat mir ja auch von der Arbeit aus gratuliert und unser Hochzeitstag steht im Ring. (den haben wir vor 3 Jahren übrigens beiden vergessen ).
Mich hat am meisten auf geregt das er von der Arbeit angerufen hat kurz vor Feierabend und mich gefragt hat was er machen soll Blumen holen oder eben nicht.

Naja ist jetzt schon wieder Ok und wir haben uns wieder vertragen.

L.G. C-Bird
Antworten