Reha ist durch! :)

Antworten
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Reha ist durch! :)

Beitrag von Audrey81 »

Hallo ihr lieben,
heute kam der Brief mit der Reha Zusage von der RV.

Bin momentan noch ganz aufgeregt und kann deshalb nicht schlafen Hätte gedacht es wird abgelehnt.

Ich darf sechs Wochen in die Lüneburger Heide.

Nun zu einer Sache die mich auch nicht schlafen läßt.
Habe bei Klinikbewertungen viel positives aber auch viel negatives über diese Klinik lessen müssen. Nun bin ich natürlich total unsicher. Hätte es lassen sollen...

Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Überlege bei der RV anzurufen und zu sagen das ich glaube das eine andere Klinik besser wäre, da diese wohl besser für Essstörungen ist.

Es grüßt euch das Nachtgespenst
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
12
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2010, 21:33

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von 12 »

Klinikbewertungen sind wohl immer relativ. Ist wohl ähnlich wie bei Hotelbewertungen, das was der eine gut findet, gefällt dem anderen gar nicht.

Lass Dich davon nicht verrückt machen. Gehe ohne Vorbehalte dorthin und mache Dir ein eigenes Bild wäre mein Rat.
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von Audrey81 »

Hallo an alle,

ja das werde ich wohl so machen..
Ich sehe die Reha als echte Chance an und will richtig dabei was gewinnen.
Auch ich werde meinen Beitrag leistem müssen darüber bin ich mir im klaren. Ich hoffe diese Klinik ermöglicht es mir.

Ich möchte dort versuchen auch ohne AD leben zu können..!

Liebste Grüße
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von LaraMaria »

Hallo Audrey,

na, die DRV ist ja fleissig zzt. Habe auch meine Bewilligung für 6 Wochen erhalten. Hätte niemals gedacht, dass das ohne Widerspruchsverfahren durchgeht.
Was diese Bewertungen angeht, so kann man sich sowas ja mal angucken, muss man aber nicht.
Mein Gefühl ist, dass meistens Leute schreiben, die gern nörgeln und die haben auch in der besten Klinik garantiert was gefunden. Da ist dann das Frühstück nicht abwechslungsreich genug, aber zu Hause gibts auch nur Toast. Dann wird am Sportangebot genörgelt und zu Hause nur auf der Couch gesessen.
Usw.
Ich glaube, die Leute vergessen, worum es vordergründig geht: die Behandlung der Erkrankung.
Ok, da gibts dann auch wieder dies und das, was angeblich alles nicht richtig war, aber wie wäre es denn einfach mal mit "Mund aufmachen", wenn man noch was ändern kann?
Das hätte dem einen oder anderen "Bewerter" sicher weitergeholfen.
Das empfehle ich dir auch.
Mach dich jetzt nicht verrückt mit solchen Grübeleien, guck dir das da kritisch an und wenn du Zweifel an irgendwas hast, dann sprich es an, rede mit den Fachleuten dort darüber.
Sowas ist doch auch immer eine gute Übung für uns, fällt uns ja von Haus aus eher schwer. gell?

Lieben Gruß und viel Erfolg!
LaraMaria
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von Lioness »

Hallo Audrey,

ich möchte mich meinen beiden Vorposterinnen anschließen! DIE perfekte Reha-Klinik gibt es sowieso nicht, erst recht nicht in Zeiten der Einsparungen und Kürzungen.

Richte Dich am Besten schon im Vorfeld darauf ein

- dass auch Therapeutinnen und Ärztinnen krank werden und dass es dann nicht immer eine Vertretung gibt.

- dass es keine Reha-Klinik wird leisten können, ganz speziell für Dich den einen perfekten Therapieplan zusammenzustellen.

- dass es vielmehr darum gehen wird, dass Du aus dem Angebot, das diese Klinik parat hat, den größtmöglichen Nutzen für Dich ziehst.

Ich kenne die Hoffnungen und Wünsche, mit denen man so eine Reha antritt, ich war schon zweimal zur Reha. Beim ersten Mal war ich im Großen und Ganzen doch enttäuscht, weil ich mir "Besser und Mehr" erhofft hatte. Beim zweiten Mal bin ich geich mit der Einstellung: "Mal schauen, was die so anzubieten haben, ob da was für mich dabei ist" hingefahren - und der Ahnung, dass wieder (da mitten in den Sommerferien) meine Bezugstherapeutin in Urlaub gehen würde, was dann auch so gekommen ist. Aber: Mit der Vertretung habe ich dann auch leben können.

Eine Reha-Maßnahme kann eine Riesenchance sein - eines ist sie sicherlich nicht: Das Allheil- oder Wundermittel für mein, dein spezifisches Krankheitsbild - leider!

Dir alles Gute,
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
krisrena
Beiträge: 32
Registriert: 29. Apr 2010, 07:10

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von krisrena »

hallo Audrey
Ist es die Diana Klinik ?
In dieser war ich selbst und war sehr zufrieden dort- gute Therapeuten und Ärzte.

liebe Grüße
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von Audrey81 »

NAbend,

ne diese Klinik ist es nicht
Möchte diese auch nur ungern öffentlich machen..

Liebe Grüße
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
schoko
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jan 2011, 19:12

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von schoko »

Hallo,

bin neu hier. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Reha von der Rv genehmigt bekommen habt. Ich warte schon seit Ende Oktober auf Antwort von der RV.

Lg Schokomonster
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
Audrey81
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2010, 15:31

Re: Reha ist durch! :)

Beitrag von Audrey81 »

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen von mir.
Ich habe die Reha Anfang Dezember beantragt und Anfang Januar genehmigt bekommen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt krank geschrieben und meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse meinte diese Anträge werden schneller bearbeitet, als diese wo der Arbeitnehmer nicht krank geschrieben ist.

Zudem kommt es wohl darauf an was dein Arzt geschrieben hat.

Dies könnten Gründe sein. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.
Ich weiß auch wie blöd es ist darauf zu warten,

Wünsche dir alles Gute& Grüße von
Audrey
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand;

für irgendjemand bist Du die Welt.
Antworten