Hynosetherapie

Antworten
Martha51
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2010, 23:01

Hynosetherapie

Beitrag von Martha51 »

Eine Frage

hat jemand noch andere Erfahrungen mit der Hypnosetherapie gemacht ?
Merlin1951de
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2007, 20:26

Re: Hynosetherapie

Beitrag von Merlin1951de »

Erfahrung mit Hypnosetherapie.
Meine Erfahrung liegt zwar schon lange zurück, es war 1988, aber ich würde es sofort wieder machen.
Eine Angst kann ich dir nehmen, das ganze hat nichts mit der Schowhypnose zu tun, wo ein sogenannter Hypnotiseur mit dem Finger schnippt und der Hynotisierte irgendeinen Blödsinn macht.
Bei mir war das so dass ich jetzt noch weiss was so passiert ist. das ganze ist eine Form der Tiefen Entspannung, du bekommst alles mit.
Ich hatte damals sehr viel mit Darmkrämpfen zu tun, Reizdarm und spastischer Dickdarm.
Als Einführung sollte ich auf eine Postkarte schauen auf der blaue und gelbe Qudrate waren. Beim Konzentrieren verschwamm dann alles.
Dann wurde der "Ja - Finger" gesucht. Das lief so dass der Therapeut eine Frage stellte, da ging mein rechter Zeigefinger hoch. So sehr ich mich anstrengte den Finger unten zu lassen , das klappte nicht.
Später im verlauf der Sitzungen wurde ich an den Anfangszeitraum meiner Krämpfe geführt, also den Auslöser.
In der letzten Sitzung legte er mir seine Hand auf den Schmerzbereich, ich bekam starke Krämpfe, dann nahm er die Hand weg, sagte dann, so sollte ich mich ab jetzt fühlen. Legte die Hand noch einmal auf und seit dem hatte ich lange Zeit keine Darmkrämpfe mehr.

Also wenn du die Gelegenheit hast so eine Therapie zu bekommen, dann mache es.
Ich kann das nur empfehlen.
Falls du noch Fragen dazu hast, meine E-Mail Adresse:
merlin1951de@yahoo.de

Ich hoffe mein Text war nicht zu lang.
Lieben Gruß
Alfons
Ninamaria schrieb:
> Eine Frage
>
> hat jemand noch andere Erfahrungen mit der Hypnosetherapie gemacht ?
Antworten