druck von der krankenkasse

Antworten
gitte46
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2010, 15:28

druck von der krankenkasse

Beitrag von gitte46 »

Hallo
heute muß ich mal fragen wer hat Erfahrung mit arbeitsunfähig wegen Depressionen und auf den Arbeitgeber
Krankenkasse will mich jetzt nach dem ich seit 01.10 krank geschrieben bin und seit Reha auf meinen Arbeitgeber arbeitsunfähig bin ,doch mittlerweile meke ich das ich nicht nur wegen Arbeitgeber nicht arbeiten kann,sondern wegen meiner Depression.Mir fehlt noch der Antrieb und die Energie und die Lebensfreude
Krankenkasse setzt mich unterdruck sie will mich ans Arbeitsamt weiterleiten
Seit dem geht es mir schlecht
wer hat ähliche Erfahrung gemacht
lg Gitte46
Sister-Act

Re: druck von der krankenkasse

Beitrag von Sister-Act »

hallo gitte,

erstmal herzlich willkommen im forum.
lass dich von der krankenkasse nicht verrückt machen. das ist so üblich, dass man unter druck gesetzt wird. leider schneidet sich die kasse damit ins eigene fleisch, weil die betroffenen damit unter druck geraten und noch schwerer erkranken und damit wieder mehr kassenleistungen brauchen.

wichtig ist, dass du arbeitsunfähig von der reha entlassen bist. somit hast du ca. 78 wochen anspruch auf krankengeld. in den meisten fällen werden aber von diesen 78 wochen die reha-zeit abgerechnet (meist sind das so 6 wochen). erst wenn das krankengeld ausläuft, kannst du ans arbeitsamt verwiesen werden.
lass dir vom arzt ein schreiben aufsetzen, dass du noch nicht in der lage bist wieder zu arbeiten und gib das bei der krankenkasse ab. bleib weiterhin "krankgeschrieben".

Druck von ämtern ist nichts ungewöhnliches.
es hat nichts mit dir persönlich oder mit deinem fall zu tun.

versuche die ruhe zu bewahren.

lg
etaner
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2008, 07:56

Re: druck von der krankenkasse

Beitrag von etaner »

hallo gitti,
mir geht es ähnlich und der druck der ämter ziehen mich immer tiefer. die kk hat mich aufgefordert innerhalb der 10 wochenfrist bis anfang januar reha zu beantragen, weil ich schon so lange krank bin. die kk will eilverfahren die drv sagt das hat zeit. ich war letztes jahr erst in reha, gesund entlassen nach einpaar wochen arbeit musst ich wieder in psychiatrische klinik und seit dem geht es nur berg ab. ich halte es nicht mehr aus und werde jetzt einen privaten rentenbrater aufsuchen. vielleicht kann der den ärger mit den ämtern auffangen.
lass uns durchhalten
Antworten