Diskussion beendet

Antworten
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Diskussion beendet

Beitrag von wuschel »

ursprüngliche nachricht gelöscht;

Beitrag für Flora, siehe unten
wuschel
alyssa

Re: Klärung der Situation (´bitte um antworten; vielleicht auch Dr. und Dipl. Psy?)

Beitrag von alyssa »

wuscheli, wuschela...
magst mal in den Chat kommen?
aly
axelito
Beiträge: 146
Registriert: 22. Okt 2003, 12:29

Re: Klärung der Situation (´bitte um antworten; vielleicht auch Dr. und Dipl. Psy?)

Beitrag von axelito »

Hallo alyssa,

von welchen Chat meinst/schreibst du?Gandolph
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Klärung der Situation (´bitte um antworten; vielleicht auch Dr. und Dipl. Psy?)

Beitrag von flora80 »

Lieber Wuschel!

Ich habe sehr lange gezögert, ob ich dir schreiben soll. Erstens aus den dir bekannten Gründen und zweitens, weil ich weiß, dass du das, was ich sagen werde nicht hören willst. Ich versuche es trotzdem....
Du schreibst, dass du keine andere Lösung, als eine grundlegende Änderung deiner Situation siehst. Das finde ich zunächst einmal verständlich, denn du hast hier im Forum schon sehr oft völlig verzweifelte Postings geschrieben und auch dieses klingt für mich so, als ob du dringend eine Lösung finden musst. Aber muss diese Änderung denn wirklich von jetzt auf gleich und so radikal sein? Du schreibst, dass dir weder ADs noch eine VT weiterhelfen können. Das sehe ich anders. Soweit ich weiß, hast du schon mehrere (zum teil auch abenteuerliche) Kombinationen von Medikamenten genommen, die alle nichts als Nebenwirkungen verursacht haben... gut... ich kenne mich auf dem Gebiet wahrscheinlich nicht genug aus, um dir dazu einen Rat zu geben, also sehe ich es als gegeben an, dass dir Medikamente nicht helfen, auch wenn ich eigentlich glaube, dass es da bestimmt noch Möglichkeiten gibt. Mein Eindruck ist allerdings, dass du zwar sehr verzweifelt bist, du die aber auch nicht wirklich helfen lässt. Du lehnst es kategorisch ab, eine Therapie zu machen, weil du von vornherein nicht glaubst, dass sie dir hilft. Ich kann mich an endlose Diskussionen erinnern, in denen ich versucht habe, dir klar zu machen, dass eine Therpie nichts damit zu tun hat, einen Menschen komplett zu manipulieren. Eine Therapie ist keine Gehirnwäsche, aber es war mir fast unmöglich, dir diesen Standpunkt näher zu bringen. Und so geht es auch einigen anderen hier im Forum mit vielleicht auch anderen Themen. Es kommt mir manchmal vor, als ob du dich in deine eigene Welt verrennst, ohne wahrzunehmen, dass es viele, viele Hilfen und Möglichkeiten um dich herum gibt. Ich glaube dir, dass du versuchst, etwas zu ändern. Aber versuchst du es nicht vielleicht an der falschen Front? Ist nicht vielleicht gar nicht so sehr dein Job dein Problem, sondern etwas ganz anderes? Mein Rat an dich wäre, zu versuchen, aus deiner abgeschlossenen Welt, aus deinen nicht veränderbaren Vorstellungen auszubrechen - auch mit therapeutischer Hilfe!
Es kann schon sein, dass du meine Sichtweise jetzt als völlig falsch betrachtest. Aber versuch doch mal, den Blickwinkel in diese Richtung zu ändern, ohne direkt alles zu verteufeln. Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Und zwar trotz dem du schon einmal versucht hast eine Therapie zu machen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass du da absolut nicht offen warst, sondern nur deine vorgefertigte negative Meinung von Therapie bestätigt finden wolltest. self-fulfilling Prophecy.... Aber wenn du mit einem ein klein wenig geöffneten Blick dorhin gehst, dann könnte sich doch eine ganze Menge tun.
Ich wünsche dir alles Gute und das ehrlich!

Flora
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Diskussion beendet

Beitrag von wuschel »

Liebe Flora,

auch wenn Du recht hast, dass ich vieles gänzlich anders sehe als Du in Deinem Beitrag geschrieben und wenngleich ich auch die vergangenen Diskussionen anders erinnere, so freut es mich doch sehr, dass Du mir in so netter weise geschrieben hast.
Auch Dir alles gute auf Deinem Weg.
wuschel
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Diskussion beendet

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich finde das clever was Flora schreibt...wuschel
Gruss
Dr. Niedermeier
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Diskussion beendet

Beitrag von wuschel »

Lieber Dr. Niedermeier,

ich gehe davon aus, dass ihr Posting nicht auf der Sachebene bezug genommen hat. Wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft, und noch eines, ganz auf der Sachebene:

Sollten Sie jemals eine Entscheidung zwischen Ihrem wirklichen Leben mit Familie, Praxis etc. und dem Forum da zu treffen haben...; denke es ist klar, was ich sagen will,

also passen Sie auf sich und die Ihren auf, es wird sonst keiner tun, weder hier noch sonst wo.

wuschel
Antworten