permanentes Grippegefühl?

Antworten
ASH
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jan 2004, 15:54

permanentes Grippegefühl?

Beitrag von ASH »

Hallo Leute,

mir geht es seit geraumer Zeit nicht gut. Fühle mich dauerhaft wie mit einer Grippe behaftet. Nicht leistungsfähig, konzentrationsunfähig, Müdigkeit, Schlappheit, Gereiztheit.

Mein Ziel allerdings immer, mich fit zu fühlen. So bin ich schließlich in die Ambulanz der Psychiatrie gegangen. Dort wurde Depression diagnostiziert.
Nun habe ich aber noch nie gelesen, dass man sich dauerhaft wirklich körperlich so mieserabel fühlt. Kennt das jemand?
Auch geht es mir nicht so, dass ich mir ständig Vorwürfe mache, wie das ja bei einer Depression häufig der Fall sein soll. Vielmehr würde ich alles tun, um mich wieder gesund zu fühlen.
Und drittens hatte ich auch keine Appetitlosigkeit. Vielmehr ein gestörtes Eßverhalten dahingehend, dass ich keine Sättigungsgrenze mehr kenne, sondern alles nur mit dem Kopf steuere.
Wäre froh, wenn mir jemdand schreiben könnte, falls er oder sie Derartiges kennt. Danke
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: permanentes Grippegefühl?

Beitrag von care4you »

Hallo ASH,

dazu fällt mir etwas ein, was bei mir vor ein paar Jahren festgestellt wurde. Möglicherweise ist es bei Dir ähnlich gelagert.

Die Symptome waren den von Dir geschilderten sehr ähnlich. Darüber hinaus hatte ich innerhalb von 2 Jahren fast 30 kg zugenommen.
Mehr oder weniger zufällig wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Meine Ärztin meinte seinerzeit, solche Werte hätte sie noch nie gesehen. Sie lagen im Dreihunderterbereich, wo Werte deutlich unter 50 (wenn ich es richtig erinnere) normal wären.
Vielleicht wäre das auch bei Dir mal abzuklären.
Über Google kannst Du mal nachschauen, was so alles über die Schilddrüse gesteuert wird (Stoffwechsel).

LG
Care4You
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: permanentes Grippegefühl?

Beitrag von artemis »

Hallo ASH,
es ist schon möglich, daß es eine Depression ist. Ich z.B. habe auch überwiegend körperliche Probleme. Aber ich würde dir auch empfehlen alle organischen Ursachen zusätzlich ausschließen zu lassen. Daß etwas mit der Schilddrüde nicht in Ordnung ist, kann gut sein. Eine Bekannte hatte lange psychische Probleme, die sie auch nicht so richtig in den Griff bekommen konnte. Irgendwann ist dann endlich mal wer auf die Idee gekommen ihre Schilddrüse zu untersuchen. Da war tatsächlich eine Fehlfunktion und seitdem die behandelt wird geht es ihr gut.
LG Arte
Antworten