Auto fahren verboten?

Antworten
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Auto fahren verboten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage an euch, die mir seit heute morgen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es erzählte mir heute jemand, dass man als Patient einer Psychiatrischen Einrichtung nicht versichert ist, wenn man sich hinters Steuer setzt.

Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber da ich täglich 60 km fahre, spukt es mir doch im Kopf herum.

Stimmt das, weiß das jemand?

Ich bin z.Zt. in einer psychiatrischen Tagesklinik, zu der ich selbst mit dem Auto fahre. Meine Therapeuten wissen das und es wurde nie hinterfragt oder kommentiert.
Ich nehme ein AD, aber im Beipackzettel wird nicht darauf hingewiesen, dass Autofahren unter Einnahme riskant ist und auch der Arzt von dem ich die habe hat mich nicht vorm Autofahren gewarnt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat und kann mich aufklären!

Ich wäre sehr dankbar...

GLG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Auto fahren verboten?

Beitrag von BD »

Hallo,

ich war mal in einer Klinik, da durfte man nicht Autofahren. Das wurde aber auch ausdrücklich gesagt.

Da deine Therapeuten und Ärzte wissen, dass Du Auto fährst gehe ich davon aus, dass sie es Dir gesagt hätten, wenn es anders wäre.

Ich war auch schon mal selbst in einer Reha-Klinik mit dem Auto.

WEnn Du Dir sehr unsicher bist, frag doch nochmal in der Klini´k nach.

Grüße
Waldsee
karlkraus
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2009, 18:48

Re: Auto fahren verboten?

Beitrag von karlkraus »

Hallo, Salvatore,

diese "Nicht-Versicherung" bezieht sich auf Versicherungen durch die bzw. der Klinik.

Wenn Du in der Klinik ausrutschst, "bist Du versichert", d.h. die Klinik ist versichert, um die Kosten zu übernehmen.
Machst Du während des Aufenthalts einen Spaziergang, bist Du ebenso versichert, d.h., die Klinik ist versichert.
Machst Du stattdessen eine Spazierfahrt, ist die Klinik nicht gegen evtl. Schäden versichert, die Du erleidest oder anrichtest.
Also ein "Verbot" mit dem Hinweis auf die "fehlende Versicherung".
Deine Kfz-Haftpflicht und ggf. die Kasko bleiben davo unberührt.
Gruß



Tucho
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Auto fahren verboten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Tucho,

herzlichen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen und so leuchtet es natürlich ein.

Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es entweder nicht stimmen oder zumindest SO nicht stimmen kann, aber es hat mir trotzdem gedanklich verfolgt.

Werde dieses Missverständnis morgen in der Gruppe aufklären, ich glaube außer mir waren auch noch einige andere verunsichert.

Dank + Grüße von
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten