Das Achtsamkeits-Buch

Antworten
LaLeLu

Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von LaLeLu »

In der Buchhandlung habe ich ein wenig quergelesen und dieses Buch erscheint mir lesenswert:

http://www.klett-cotta.de/psychologiebu ... =leseprobe

Ich habe es mir schon zugelegt und lese es als nächstes.

Hat es schon jemand "studiert"?

Liebe Grüße
7777
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mär 2010, 07:41

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von 7777 »

Hi Jungs und Mädelz!!
ich habe mir heute das Buch bei Amazon rausgelassen und bin schon ganz scharf drauf
Werde darüber berichten, wenn ich durch bin.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von Salvatore »

Ja, bitte tu das! Es klingt wirklich interessant, ist aber leider auch recht teuer.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
LaLeLu

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Salvatore

Teuer ist das Buch in der Tat, allerdings ist es auch immer relativ.

Ich kaufe mir lieber ein gutes Buch als zum Beispiel ins Kino oder Cafe o. ä. zu gehen.

Apropos teuer - kennst Du booklooker? Dort kannst Du gebrauchte und neue Bücher, CDs, DVDs, Spiele etc. in allen Preiskategorien finden. Ich habe dort schon oft gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht!

http://www.booklooker.de

Liebe Grüße
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von Salvatore »

Hallo!
Büchertechnisch bin ich sozusagen "vom Fach" und ich kenne booklooker.de und noch ein paar andere gute Plattformen.
Leider gibts solche - relativ speziellen - Fachtitel nur äußerst selten als gebrauchte Exemplare und als Mängelexe überhaupt nicht.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du - ich gebe gerne mein Geld für Bücher aus. Leider bleibt wegen Krankengeld z.Zt. nicht so viel übrig und ich habe mir in letzter Zeit viele andere Titel gegönnt, die auch alle in der Preislage waren.

Trotzdem vielen Dank! Ich freue mich auf dein Resümee und wenn es gut ausfällt, besorge ich es mir ja vielleicht auch noch.

Viele liebe Grüße und bis bald!

Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
LaLeLu

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Salvatore

Zitat von Salvatore:

"Leider gibts solche - relativ speziellen - Fachtitel nur äußerst selten als gebrauchte Exemplare und als Mängelexe überhaupt nicht."





Ja, damit hast Du recht. Noch schwerer ist es, wenn es ganz neu erschienene Bücher sind...

Zitat von Salvatore:

"Ansonsten sehe ich das genauso wie du - ich gebe gerne mein Geld für Bücher aus. Leider bleibt wegen Krankengeld z.Zt. nicht so viel übrig und ich habe mir in letzter Zeit viele andere Titel gegönnt, die auch alle in der Preislage waren."



Das kann ich sehr gut verstehen! Auch ich habe in den letzten Wochen einige ganz neue Fachbücher gekauft, die alle wirklich teuer waren. Hm, das Frühjahr und der Herbst wird bei mir oft ziemlich teuer, denn es gibt so viele Neuerscheinungen...

Viele liebe Grüße
7777
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mär 2010, 07:41

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von 7777 »

Hallo zusammen,

mein Buch ist diese Woche gekommen und ich bin total fasziniert und begeistert! Absolut empfehlenswert. Also mir bringt das Buch unheimlich viel, ich denke, dass ich es nicht nur einmal lesen werde.
LaLeLu

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Spunck1974

schön, dass Du das schreibst!

So werde ich heute auch mit dem Buch beginnen, da ich ganz gespannt bin und es mir zur Zeit sehr, sehr schlecht geht. Vielleicht hilft es mir ein wenig - es wäre so schön!?

Ich lese zur Zeit mehrere Bücher paralell, doch vermutlich ist genau das etwas, was ich mit dem Achtsamkeits-Buch lernen kann - nämlich mich nur auf ein Buch zu konzentrieren

Einen sonnigen Samstag an alle
7777
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mär 2010, 07:41

Re: Das Achtsamkeits-Buch

Beitrag von 7777 »

Hey LaLeLu,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Wenn Du magst, dann versuche doch mal zu beschreiben, was Du fühlst oder denkst. Auf alle Fälle hast Du mein Mitgefühl, auch wenn ich Dich perönlich nicht kenne.
Antworten