Verantwortung und Depris

Antworten
schmetterling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Dez 2003, 17:57

Verantwortung und Depris

Beitrag von schmetterling »

Hallo Alle!
Ich bin heute das erste mal dabei.
Mir ist heute Schlimmes (vielleicht auch hilfreiches) passiert: Bei meiner 5jährigen Tochter musste ich beobachten, dass sie mich ängstlich anguckt. Eigentlich dachte ich immer, dass ich meine "Stimmungsschwankungen" vor ihr gut verbergen kann. Pustekuchen! Momentan ist es aber wirklich extrem: Ich habe ein versteinertes Gesicht bekommen, Schlafstörungen - würde aber gerne nur schlafen, kann nicht essen und trinken, funktoniere nur (aber eigentlich ganz gut), beschäftige mich auch nicht so intensiv wie sonst mit meinem Kind, ...
Jetzt ist wohl wirklich die Zeit gekommen Hilfe zu suchen. Aber wie?
Ich bin alleinerziehend und berufstätig (25 Std./Woche).
Hat jemand Tipps?
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: Verantwortung und Depris

Beitrag von blues1967 »

hallo barbara
du schreibst, dass du nur schlafen möchtest und nicht mehr essen und trinken kannst. bei diesem forum hat es oben eine rubrik mit notfallnummern. ich würde mich an deiner stelle dorthin wenden.
grüssli blues1967
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Verantwortung und Depris

Beitrag von gelberosen »

Hallo Barbara,

Kinder spüren sehr wohl, wenn es den Erwachsenen die sie lieben nicht gut geht, auch wenn sie noch so klein sind. Meine beste Freundin ist allein erziehend mit einem Sohn von 2 1/2 Jahren. Sie ist auch meistens erschöpft. Allein erziehend sein ist schon sehr anstrengend, vor allem wenn man noch arbeitet.

Mir erscheint es so, daß dich nicht nur der Gesichtsausdruck deiner Tochter erschreckt hat, sondern daß auch du jetzt Hilfe suchen möchtest. Du kannst zuerst zu einem Arzt (Hausarzt oder Psychiater) oder zu einem Psychologen gehen und dort erzählen, wie es dir geht. Der Arzt wird dich dann zum Psychologen schicken und/oder dir Medikamente geben. Der Psychologe wird dich wenn nötig zum Arzt schicken. Und es gibt doch sicher jemanden, der auf deine Tochter aufpaßt. Du mußt ja nicht sagen warum oder zu wem du gehst, zumindest zuerst nicht.

Kannst du damit etwas anfangen?
Liebe Grüße
von der Besserung
Antworten