das schwarze loch

sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

das schwarze loch

Beitrag von sun »

da ist es wieder.
ich hatte gedacht das es mich so schnell nicht wieder einholen wird-es ging mir doch die letzten paar tage erschreckend gut-und ich weiß nicht warum es ausgerechnet jetzt wieder zuschläg.
habe gestern zwei nicht so tolle nachrichten bekommen
-zum ersten ist eine bekannte von mir an krebs gestorben
-und zum zweiten sitzt mein hund (er lebt bei meinem ex)voller krebs.
ich habe die nacht nicht sehr gut geschlafen-und wir waren heute um 12.30 bei den eltern meines freunedes zu essen eingeladen.(sie wohnen über eine stunde entfernt)wir hätten also so um 11.15 losfahren müssen-aber mein freund weckte mich erst um 11.30.-mit der aussage er hätte es jetzt schon ein paar versucht.ich sagte nur das ich das heute nicht schaffe-und schon ging das das theater los.
er verstand es einfach nicht-er kann sich halt nicht in diese situation reinversetzten-wenn es aufeinmal nicht mehr vorwärts und nicht mehr rüchwärts geht.
er hat mich eine 3/4std belabert-bis ich echt schließlich lauter geworden bin.
ich habe ihn das rausgeschmissen-er sollte endlich alleine fahren.
hat er dann auch getan-und ich habe endlich meine ruhe.
,ir ist es egal wie seine eltern über mich denken.entweder er erklärt es ihnen oder nicht.ich höhre im moment nur auf mich und das was mir gut tut.ich habe in der letzten zeit viele dinge geschafft-die ich seit einem jahr nicht mehr gechafft habe.und darauf bin ich sehr stolz.
und wenn mein körper meint er schafft es heute mal nicht-dann lass ich ihn gewähren.

ich hoffe das ist alles nicht zu konfus.
nartülich weiss ich das mein freund und seine eltern enttäuscht sind-das ich jetzt nicht da bin.
aber das ist mir egal.ich muss mit mir selber klar kommen und so handeln wie ich mich fühle.ich muss es zulassen.
vielleicht hätte ich es noch ins auto geschafft-aber das wäre es dann auch gewesen.
hier wo ich jetzt bin meine festung fühle ich mich im moment geschützt und geborgen.und das ist im moment wichtig für mich.
ich hoffe das ich nicht all zu tief falle.

liebe grüße
sun
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: das schwarze loch

Beitrag von mautzihh »

Liebe Sun,

Du hast für Dich heute ganz bestimmt genau das Richtige getan und damit wieder ganz viel für Dich geschafft!

Dass es Dir heute nicht so gut geht, ist nach den beiden Nachrichten, die Du bekommen hast, doch ganz verständlich. Natürlich brauchst Du ein wenig Zeit, das zu verdauen und dass Dir heute nicht nach small talk ist, kann ich gut verstehen.

Das Gefühl, es anderen möglichst immer recht machen zu wollen/müssen, kenne ich zur Genüge, einerseits beruflich, aber auch privat. Hab mich dies Jahr das erste Mal durchgesetzt (auch gegen mich selbst), dass es keinen Weihnachtsstress gab - Kaine grosse Futterei, keine Geschenke, keine Besuche, kein Spazierengehen - einfach Gammeln und im Interent stöbern. Ich bin zwar im Moment in keinem tiefen Loch aber doch sehr ausgepowert und mir war es auch ziemlich egal, dass meine Mom gestern schon recht sauer war, dass ich mich so gar nicht mit ihr unterhalten hab und keinen Spaziergang gemacht hab. Ich brauchte das einfach und hab es mir ganz bewusst gegönnt - mein Therapeut wird stolz auf mich sein - oder doch nicht? Hätte ich nicht etwas für mich t u n müssen? Mir war aber einfach so und es hat mir gut getan, auch wenn ich eigentlich einiges hätte nähen wollen usw.

Ich freu mich, dass ich das Gammeln heute so für mich akzeptieren kann.

Vielleicht kannst Du auch ein wenig von diesem Gefühl empfinden, denn Du schreibst ja selbst, dass Du dies Jahr sehr viel geschafft hast. Du hast Dir sicher die Ruhe verdient. Sei nicht traurig, dass es heute nicht ging, versuch, die Ruhe für Dich zu nutzen und ein wenig zu genießen, dann gehts bestimmt morgen wieder besser!

Ich wünsch Dir noch einen mäglichst gemütlichen Weihnachtsabend

liebe Grüsse
mautzi
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

hallo ,

ich habe gerade in der klinik angerufen und es dauert noch mal 1-2 wochen bis ich einen platz bekomme.ich weiß echt nicht wie die zeit noch überstehen soll.ich dachte eigentlich ich könnte diese woche schon hin.
ich bin wieder alleine zu hause mein freund mußte gestern wieder fahren und ich glaube die woche wird ziemlich...ich weiß es auch nicht.
werde mich wohl ins bett verkriechen und erst freitag wieder aufwachen.
sun
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: das schwarze loch

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Sun,
dass Dir vor der Warterei graut und den ganzen Gefühlen bis dahin, kann ich gut verstehen. Versuch doch mal nach draußen zu gehen - ich weiss zwar nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber ich glaub zur Zeit ist ziemlich überall eine klare knackige Luft, die den Kopf vielleicht etwas frei macht und das Herz ein wenig leichter. Versuchs einfach mal zwischendurch.

Hast Du jemanden, der sich ein wenig um Dich kümmert und Dir zuhören kann? Sonst schreib doch einfach öfters hier, es gibt sicher immer jemanden, der dich "hört".

Denk mal an Deinen Nicname - sie kommt
i m m e r mal wieder zurück - bei
j e d e m , auch wenn´s im Moment nicht so aussieht und unmöglich scheint.

Jetzt muss ich ein wenig tun, sitz im Büro und hab für dieses Jahr große Ziele.

Erst mal liebe Grüsse
mautz
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: das schwarze loch

Beitrag von C. »

Liebe Sun,

einfach mal schnell liebe Grüsse rübergeschickt, hier.
Ich hoffe dass diese 1-2 Wochen jetzt auch einigermassen schnell für dich vergehen werden.
Es ist doch wenigstens jetzt eine konkrete Aussicht, mit Zeitrahmen, das ist doch vielleicht auch schon mal besser als so "in's unbestimmte" immer weiter zu warten...?
Clara
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

hallo ihr lieben,

danke für eure antworten.ich habe tatsächlich bis vorhin geschlafen und konnte mich nur schwer aufraffen.
leider geht mir nicht besser.völliges gefühlscaos im kopf.
ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.nach draussen gehen ist zur zeit für mich unmöglich obwohl ich eigentlich wichtige dinge erledigen müßte.ich glaube ich warte jetzt nur noch auf meinen anruf denn hier in meiner festung fühle ich mich sicher.
liebe grüße
sun
Dini
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2004, 14:46

Re: das schwarze loch

Beitrag von Dini »

Liebe Marry,

kann gut nachvollziehen, was du durchmachst- aber vergisse nie, am Ende des Tunnels kommt auch wieder Licht- auch für dich, du wirst sehen.

Dass du dich in deiner Wohnung sicher fühlst, ist doch schon mal ein ganz großer Vorteil! Du kannst jederzeit in diese Sicherheit zurück, wenn's dir draußen zu unbehaglich wird. Aber ist es nicht einen Versuch wert, den Horizont heute ein Stückchen zu erweitern? Du hast nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen. Nimm dir einen Schirm und geh ein paar Schritte zu Fuß, kaufe dir ein leckeres Stück Kuchen oder deine Lieblingszeitschrift als Triumph für deinen Aufraff- Erfolg. Ich bin sicher, es wird dir guttun und du wirst dich danach ein kleines Stückchen freier fühlen.
Es geht immer irgendwie weiter!




Liebe Grüße Dini.
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Hallo Sunny,

sammel Dich mal eben, meine Kleine und stell das Gefühls-Chaos kurz in die Ecke.
Du weisst, wie es weiter geht. In 1 - 2 Wochen gehst Du in die Klinik. Das ist geregelt. Und Du siehst dann auch Uta. Endlich!
Hast Du schon eine Liste der Sachen gemacht, die Du in Deinen Koffer packst?
Wenn nicht, mach das mal. Einen Teil kannst Du vielleicht schon mal beiseite legen, das brauchst Du dann nur noch am Abend vor Deiner Abreise einpacken.
Die wichtigen Sachen, von denen Du geschrieben hast, solltest Du vor Deiner Abreise erledigt haben. Das musst Du hinkriegen, und das wirst Du auch. Du bist stärker, als Du glaubst. Schau mal eben in den Spiegel und sag Sunny, dass sie das packt, denn es ist notwendig. Von der Klinik aus wird sich vieles nicht so ohne weiteres regeln lassen, was Du jetzt aber noch machen kannst.

Denk auch an Deine "Positiv-Liste". Wer so tolle Pläne hat, darf sie nicht aus den Augen verlieren, und wer so tolle Pläne hat, weiss auch weiter !! Verlier Dich nicht in einem Strudel, den Du beeinflussen kannst.

Du weisst, wann es los geht, und das ist etwas Gutes, nicht etwas, was Dich von Deinen Zielen abbringt. Im Gegenteil, es ist jetzt Dein erstes Ziel von der Liste.

Weisst Du noch, wie es war, als Du gar keinen Anhaltspunkt hattest, wann es losgehen würde? Meine Güte, da hingst Du völlig in der Luft.
Und jetzt? Hey, es geht in 1 - 2 Wochen auf große Fahrt, Sunny, und jeden Tag verschwindet ein Wartetag. Denk so herum. Sei so gut zu Dir.

Ganz herzliche Grüße
Care4You
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Sun, mir fällt gerade wieder die Geschichte mit Holland ein ..
Vielleicht kannst Du sie Dir immer dann ins Gedächtnis rufen, wenn es zu düster wird.

Care4You
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

der dritte tag in meiner festung ohne einen kontakt zur außenwelt.ich glaube ich hatte gestern oder heute einen termin bei meiner psychologin.weiß auch nicht-kann mich auch nicht dazu durchringen sie anzurufen.vielleicht reißt sie mir ja den kopf ab weil ich wieder mal einen termin habe sausen lassen.
ich will keinen höhren und sehen will einfach nur alleine sein mit mir selbst-will mit keinem reden-ich weiß garnicht wie oft das telefon ging in den ketzten tagen.
könnte einfach nur das schlafen was ich die meiste zeit auch tue.
ich ertrage das licht nicht die sonne die durch meine roladen scheint-also ziehe ich sie noch weiter runter so das nichts mehr durchscheint und ich wieder in meiner völligen dunkelheit sitzte.hier fühle ich mich wohl.

liebe c4y danke für deine lieben worte doch zur zeitgeht mal wiedr garnichts
sun
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

der fünfte tag in meiner festung.die rolladen sind immer noch unten-ich ertrage das licht nicht.
alles steht still-kann meine gdanken nicht zusammen halten-wüßte auch garnicht was ich denken soll.bloß nicht negativ denken.
habe jetzt eine woche im dunkeln verbracht-nicht ans tele-nicht an die tür.
mein freund kommt heute nach hause-die bude sieht aus als ob eine bombe eingeschlagen hätte-nachher muss ich alles wieder hochziehen-ansonsten bekommt er bestimmt nen koller.ich bin wieder sehr tief gefallen-kann mich zu nichts aufraffen-am wohlsten fühle ich mich im bett-die decke über den kopf-nichts höhren-nichts sehen.
leute ich weiß nicht was mit mir los ist.ich bin verzweifelt.
sun
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: das schwarze loch

Beitrag von flora80 »

Liebe Sun!
Was du schreibst klingt nicht wirklich gut. Ich glaube mir annähernd vorstellen zu können, wie du dich fühlst. Wahrscheinlich bist du in einer Situation, in der du kaum noch von alleine Kontakt zur "Außenwelt" aufbauen kannst. Trotzdem möchte ich dir Mut machen, einen Arzt anzurufen. Erklär deine Situation, sag ihm, dass du nicht raus kannst, etc. Ich bin sicher, es findet sich dann eine Lösung. Und auch dein Freund, wird dir sicher zur Seite stehen, wenn er wieder da ist. Ich kenne das Gefühl, total bewegungslos zu sein auch ziemlich gut, aber es ist ein ganz wichtiger Schritt, sich dann trotzdem von irgendwo her Hilfe zu holen, auch wenn es noch so schwer ist. Bitte Sun, versuche es!!! Ich schicke dir ein bisschen Energie zu, damit du wenigstens dieses eine Telefonat schaffst! Ich laube, dass du ganz dringend jemanden brauchst, der für dich da ist. Wenn dein Freund das nicht leisten kann, dann geh in eine Klinik. So, wie du dich jetzt grade anhörst, wäre das bestimmt eine sinnvolle Idee. Du schaffst das Sun, da bin ich sicher!!!!!!

Viele liebe Grüße von

Flora
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: das schwarze loch

Beitrag von mautzihh »

Hallo, sun,

bald bist Du nicht mehr allein - Du schreibst ja, dass Dein Freund heut kommt. Er hilft Dir sicher -aber Du hast recht, die Rolläden solltest Du schon mal vorher zum Empfang hochziehen, dann fängt für dich auch ein kleiner neuer Abschnitt an.

Sag mal, hast Du in dieser schweren Zeit nicht Unterstützung von Deinem Therapeuten?
Du hast geschrieben, dass Du wahrscheinlich einen Termin verpasst hast und er/sie Dir wohl den Kopf dafür abreißen wird. Das glaub ich allerdings nicht, denn wenn er gut ist, weiß er auch, wie Du Dich fhlst und dass Du dann nicht fähig bist, den Termin wahr zu nehmen. Aber Du solltest versuchen, mit ihm über Telefon oder e-mail Kontakt aufzunehmen. Das kann schon helfen - vielleicht kann er dann auch Deinen Termin in der Klinik beschleunigen, wenn er weiß, wie verzweifelt Du bist.

Vielleicht kann auch Dein Freund in der Klinik darstellen, wie verzeifelt Du bist und dadurch erreichen, dass es ein paar Tage eher geht. Aber immerhin hast du ja jetzt schon 1 Woche rum gebracht.

Ich wünsch Dir alles Liebe

Mautz
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Ich mach mir Sorgen, Sunny.
Einerseits denke ich, Du solltest versuchen, wieder Licht in Dein Zimmer zu lassen.
Andererseits sagt man, dass alles gut ist, was einem gut tut in solchen Situationen.

Vielleicht relativiert sich auch alles etwas, wenn Dein Freund über das WE bei Dir ist.

Nur noch eine Woche, Sun. Das schaffst Du. Und was Flora und Mautz geschrieben hatten (Thera anrufen), ist mit Sicherheit eine Krücke bis zur Abreise. Denk doch mal drüber nach.

Ganz herzliche Grüße
Care4You
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von ricky »

Liebe Sun,

habe deine Zeilen nur kurz überflogen und gelesen wie schlecht es dir geht.
Ich denke oft an dich.Und immer wenn jemand Neues kommt,halte ich nach dir Ausschau.
Hoffe,dass du bald kommen kannst.
Wünsch dir nochmal ganz viel Kraft für`s Warten!!

Bis bald.

Ganz liebe Grüsse an dich,care4you und alle,die mich kennen!!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

hallo ihr lieben,

danke das ihr an mich denkt-das tut mir sehr gut.
mir geht es etwas besser-mein freund ist ja auch da.
war heute sogar vor der tür-nach langem durchringen.die luft tat mir sehr gut-doch ich mußte mich erst mal an das licht gewöhnen.mir wird jetzt schon schlecht wenn mein freund morgen abend wieder fährt.
aber ich versuch die zeit jetzt bewußt zu genießen und hoffe das ich nicht wieder so tief falle.
nachher machen wir uns lecker essen mit lecker wein.da freu ich mich auch schon drauf.
nochmal danke das ihr an mich denkt.

liebe uta,
ich habe mich gefreut über deine nachricht-ich hoffe das ich nächste woche den anruf bekomme-es wird echt zeit.
schön das du auf mich wartest-das macht die sache für mich etwas leichter.

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.
sun
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Hallo Uta,

dass Du Dich meldest, heisst wohl, dass Dein Gewicht zurzeit im grünen Bereich liegt. Das freut mich sehr. Ich hoffe, es geht Dir auch sonst den Umständen entsprechend gut und die Therapie verläuft weiterhin erfolgreich für Dich. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen.

Liebe Sunny,

bewusst genießen .. das hört sich um so vieles besser an als nichts hören und sehen wollen.
Ich wünsch Dir ein ganz besonders schönes Auftank-Wochenende.


Alles Liebe
Care4You
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von ricky »

Ihr Lieben,

ja letzte Woche war mein Gewicht ok.
Morgen geht es wieder auf die Waage,und dann sehen wir weiter.
Die Thera ist ziemlich hart,und ich befinde mich am Rande meiner Kräfte.
Hab noch sooo viel Arbeit vor mir,und das macht mir schon ganz schön Angst...
Fühl mich aber weiterhin dort in sehr guten und fähigen Händen.
Freu mich auf Sun und hoffe,dass sie ganz bald kommen darf.

Liebe Grüsse und eine gute Woche für euch!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Liebe Uta,

ich bewundere Dich für Deine Willenskraft, diese kräftezehrende Therapie durchzuhalten, und ich schick Dir ein virtuelles "Care(4You)-Paket", gefüllt mit allem, was Dir in dieser Zeit eine Hilfe sein kann.

Ganz herzliche Grüße
Care4You
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von Emily »

Hallo Uta,

ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG, Emily.
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

hallo,

das we war soweit ganz ok-außer das ich gestern bei einem besuch meiner eltern eine panikattacke vom feinsten bekommen habe.mein freund hat mch sofort nach hause gebracht-und hat selbst erstmal einen heulkrampf bekommen.ich wußte mal wieder garnicht wie ich damit umgehen sollte.er leidet sehr unter meiner krankheit.er ist dann gestern abend gefahren und ich habe mir 2flaschen wein in den kopf gehauen und heute morgen um 4 bin ich dann irgendwie ins bett getorkelt.wie ich mich jetzt fühlen soll weiß ich auch nicht.
werde versuchen den tag gut zu überstehen.werde mich gleich mal wieder hinlegen-bin tierisch müde.
sun
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

ich stecke wieder fest in meiner festung.
alles dunkel-nichts geht mehr.
ich falle von ein extrem ins andere.
wann kommt endlich dieser verdammte anruf von der klinik-habe das gefühl der völligen vereinsamung.
sun
Dini
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2004, 14:46

Re: das schwarze loch

Beitrag von Dini »

Liebe Marry,

auch wenn es noch so schwerfällt, solltest du versuchen, einige dieser Ratschläge anzunehmen, die dir hier gegeben werden. Ds vergangene WE beweist, dass du durchaus noch in der Lage bist, gewisse Dinge zu tun und zu erleben. Knüpfe daran an und trage mit dem Einigeln in deiner Festung nicht weiterhin dazu bei, dass deine Depression schlimmer wird. Du hast doch ein Ziel vor Augen. Der Klinikaufenthalt wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, verkürze dir die Zeit bis dahin!
Es geht immer irgendwie weiter!




Liebe Grüße Dini.
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: das schwarze loch

Beitrag von care4you »

Hallo Sunny,

Du könntest nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen. Sag einfach, dass Dich die Wartezeit so runterreisst und es Dir etwas besser gehen würde, wenn sie Dir sagen, für welchen Tag der voraussichtliche Anreisetermin avisiert ist.

Halt durch! Bitte!

Alles Liebe
Care4You
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: das schwarze loch

Beitrag von sun »

Antworten