Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 5)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
karim2000
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 5)

Beitrag von karim2000 »

"Ich bin die Umgebung einer nicht vorhandenen Ortschaft, der weitschweifige Kommentar zu einem Buch, das nicht geschrieben worden ist!”

Ich dachte, ich hätte endlich die inneren Hemmungen überwunden um endlich mit meinem tristen Leben gnadenlos abzurechnen.Aber so einfach ist das nicht. Ich weiße zwar nicht wie, aber
auf einmal und ohne Vorwarnung versenkte ich mich in dem tiefen Loch. Dieses schwarze Loch, in dem man die Nichtigkeit des Lebens mit voll Wucht spürt und einen inneren Schmerz auflöst, welcher man grübeln lässt wo er herrührt. Warum schreibe ich? Für wen schreibe ich? Was will ich damit beweisen ? Und zu wem?
Übrig bleibt ist ein Gefühl des Entsetzens vor einer übermächtigen Sinnlosigkeit, die wie ein mythologische Tiere alles kahlfrisst!
Es wird für mich ein Rätsel bleiben, wie ich blitzartig die Kontrolle über mich selbst verliere und wie ich mit einem Schlag spüre, wie die Eintönigkeit aller Dinge eine Schlinge um meinen Hals legt und sich langsam immer wieder und wieder zuzieht. Das ist dann der Augenblick in dem ich mir wünsche, sich in der Luft aufzulösen, ein Staub zu sein das von einem fremdem Wind in Unendlichkeit ausgesteuert wird.
Schwerfälliger bemühe ich mich mit vollen Hoffnung kontrollierte Schritte nach vorn zu machen und unvermittelt steht ich da, grübelnd, zweifehlend,einsam, geraubt von der Fähigkeit frei zu denken und sich bewegen.Und eine innere Stimme in mir schreit panikartig:
Wer hilft mir? wer erlöst mir? Wer schenkt mir sein freies Herz und nimmt mein durchlöchertes Herz zwecks einer tristen und kostenlosen Ausstellung für den absurden Herzen? Niemand? Dann schenkt mir nichts aber trotzdem nimmt meines!

Ja wohl eine endlose Kette der Niederlagen und die Enttäuschungen war mein Leben! Noch schleppe ich sie in den Bussen, Bahnen, Straßen, Ämter, Lokalen mit! Und die Leute die mich begegnen fragen sich oder fragen mich direkt (es ist schon mal passiert!) warum ich so ein Gesicht mache? Kannst (kann er) du überhaupt lachen? Warum macht du so ein unfreundliches Gesicht?
Leute das sind nur meine normalen Gesichtsauszüge! Geschnitten sind sie aus den nihilistischen inneren Gefühle.Spiegel meiner Seele sind sie !So einfach ist das! Zum allerletzten Mal :ich bin nicht unfreundlich, ich liebe euch alle bedingungslos und ohne Ausnahme. Wütend kann ich zwar werden aber hassen kann ich einfach nicht! Mein gequältes Gesichtsausdruck, meine starre und freudlose Gesichtszüge sind nicht persönlich gegen Sie ausgerichtet, es sind die Widerspiegelung einer verlorenen Seele, die nach Gnade und Barmherzigkeit schreit! Ich habe euch geliebt, ich liebe euch so sehr und ich weiße dass ich nie die Gelegenheit haben werden vor euch zu stehen und euch im Arm zu nehmen. Aber was soll ich tun? Wie soll ich meine Mutter zum Beispiel , die nie eine Schule besucht hat, die nicht einmal weißt was Psychologie ist oder überhaupt dass so etwas existiert, wie soll ich sie vermitteln dass ich von einem Virus namens Depression infiziert bin?
Und wirklich jetzt, meine Gesichtsauzüge lösen bei den anderen eine ablehnende oder reservierte Haltung. Obwohl ich gezielt zahlreiche mal lachende und fröhliche Auszüge wie eine Maske auf mein Gesicht mit großen Anstrengungen auftragen versucht ( auch Vor Spiegel!!), kehrten automatisch meine finsteren Auszüge wieder und machen jede Kommunikation nicht gerade einfacher! Ständig habe ich das Gefühl rechtfertigen zu müssen, mich zu entschuldigen für etwas, das ich anderes gemacht hätte?Ich bin müde, sogar sehr müde ich kann nicht mehr..
Ich kam mit unendlichen Hoffnungen , ich sah und, im Gegensatz zu ihnen , kehre ich wieder mit einem Berg von Leichen zurück! Und wer wird mich vermissen? wer?
Aus meinem Blog:http://www.dabado.de/wordpress/
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 5)

Beitrag von Tonja »

hallo karim,könntest du das bitte in einem fortlaufenden treat schreiben(wenn es überhaupt hier hergehört,normalerweise werden blogähnliche treats gar nicht gern von der moderation gesehen).

es rutschen alle anderen treats nach hinten wenn du für jeden beitrag einen neuen treat eröffnest: du könntest das doch auch fortlaufend schreiben.

wäre nett, danke t.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1699
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 5)

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Karim,

ich möchte mich anschließen und Sie ebenfalls bitten, nicht jedes Mal einen neuen Thread zu eröffnen. Und richtig: dies ist ein Diskussionsforum. Blogs passen hier nicht rein.

Viele Grüße
Anne Blume
Antworten