Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 1)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
karim2000
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 1)

Beitrag von karim2000 »

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, ist auch hier irgendwie die Suche nach einen Weg, mit dem ich mein Gedächtnis zusammenflicke. Ein Ausweg für den inneren Drang in mir: ich muss mich ausziehen und nackt durch die Straßen meiner Seele laufen ..aber von wo soll ich anfangen..von wo? Ist es nicht ratsam damit aufzuhören?

Jetzt wenn ich zurückblicke stelle ich fest mit einem gemischten Gefühl dass das Schreiben für mich in gewisser Weise eine Lebensrettende Maßnahme war! Wovon? Werden sie sofort fragen !Nun ich bin noch nicht soweit. Noch habe ich meine Klamotten an! Es fällt mir verdammt schwierig blank zu ziehen und die Geographie meiner Seele zu Schau zur stellen! Aber ich muss es tun .. ich muss mich reinigen..vom Last der Träumen /Leichen mich befreien! Wenn nicht jetzt, dann wann? Siehe dich du alter knabe! Gebe zu dass die Berg deiner Leben runter geht! Versuche nicht dich selbst zu täuschen.Noch stehst du da allein und blickst zurück zu einer Zeit, die dich immer verloren gegangen ist!Wozu, sage mal wozu? Ist das eine Art Heilungsprozess: je du tiefer in der Vergangenheit zurückgeht und sie tabulos schreibst, desto werden dir die Wurzeln deiner Erkrankung bewusster..? Glaubst du wirklich dass das so einfach funktionieren wird?

Sieht ihr? Die Verzögerungstaktik . Das Bla Bla bis jetzt dient nur dazu Zeit zu gewinnen bis mir alles absurd, sinnlos erscheint und dann alles hinschmeißen! Aber ist es nicht schlicht wahr dass das Alles keinen Sinn ergibt? Wofür schreibe ich? Für wen schreibe ich ? Und warum schreibe ich ? Bevor ich das alles lösche gehe ich lieber..

..und jetzt haltet ihr fest: am 28-06-1994 (Es war ein Dienstag) schrieb ich in meinem Agenda folgendes (Ich übesetze aus Arabisch Wort per Wort): Mein eigener Tot ist für mich kein schwer vorstellbares Ereignis ! Es wird ein Selbstmord oder einen schweren Herzanfakt sein! Und das ist nicht weit weg. Ich sehe mit einer großen Präzision die Details meines eigenen Todes , so als ob ich selbst ein Zuschauer meines Todes wäre!! ich sitze auf der zuschauertribüne und beobachte den Ablauf meines eigenes Todes und stelle ich fest wie armselig und leer mein Leben war! Ich sitze da und blicke verzweifelt nach jemandem der mich meine Hand halten kann, der mich umarmen kann, aber es war niemand da..niemand ! Die Tribüne war riesig aber es war niemand außer mir da! Allein bin ich gekommen..allein war ich da..und sieht ihr allein gehe ich wieder!! Kein Mensch werde mich jemals vermissen weil ich nicht in der lage war den Zugang (Ok! ich gebe zu: hier vermischen sich die vergangenen und heutigen Gefühlslagen in einer Art und weise, die mich verwirrt! ) zu mir zu gewähren. Der Zugang für die Menschen, die zu mir wollten! Aber es sind nicht soviel.

Selbstmord ist ein Befreierungsakt. Es ist der einzige Akt womit sich die Menschen von allen instinktiven Verbindungen zu dieser verfluchten Erde befreien! Ja wohl, es ist ein Akt der von einer absoluten Freiheit zeugt! Dass du aus der zwanzigsten Etage springst ..und nachher.. nachher spürst Nichts! Deine Täume, die nie wahr werden wollten, deine Enttäuschungen. Alles das lässt du hinter dir!!” Ende.

Ich bitte Sie ! Geben Sie mir bitte eine Gelegenheit mich ausdrücken! seid Ihr barmbherzig mit mir! Ich will nur..nur. Ah ich weiße selbst nicht was ich will! Zum Teufel..ich gehe jetzt..
(aus meinem Webblog:http://www.dabado.de/wordpress/)
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 1)

Beitrag von Zillah »

>Zum Teufel..ich gehe jetzt..

NIX DA! Hier geblieben.!!!
Hey Karim, du schreibst, wenn es dir beschissen geht. Das ist doch schon mal ein Anfang. Da ist wohl irgendwo eine Stimme in Dir, die versucht Deine Gefühle auszudrücken, dass heißt, ganz tief in Dir drin schreist du nach Hilfe.

Jetzt spring nicht aus der 20igsten Etage, ohne versucht zu haben dir reale Hilfe geholt zu haben!

>Ich bitte Sie ! Geben Sie mir bitte eine Gelegenheit mich ausdrücken!

1. HOLE DIR REALE HILFE! Wirf dein Leben nicht weg OHNE diese Möglichkeit genutzt zu haben!
2. Schreibe hier und drücke dich aus. Hier sind bestimmt Menschen, die dich verstehen können und einfach mal für dich da sind.
3. Du kannst hier "Du" sagen.

All diese Gedanken, nicht in diese Welt zu passen, bzw. niemanden an sich heranlassen zu können, sind Teil der Krankheit Depression!
Also: hier geblieben!

die zillah winkt dir und drückt dich mal
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 1)

Beitrag von Babi »

Hi karim,
ich finde auch, daß du Hilfe brauchst!
Schau, so wie du habe ich auch ganz lange gedacht! Immer und immer wieder!
Dann habe ich 2005 eine Therapie gemacht. Es ging mir besser, wenn auch nur eingeschränkt. Und jetzt mache ich die zweite Therapie, weil ich erkannt habe, daß ich nicht damit glücklich bin bzw. werde, niemanden an mich ranlassen zu können.
Ich möchte das ändern, denn ich sehnne mich nach Nähe in jeglicher Hinsicht.
Das wurde mir erst jetzt bewußt, nachdem ich sie das erste Mal seit 14 Jahren wieder erfahre hab - spüren durfte, wie schön Nähe sein kann.
Dadurch habe ich gewußt, ich will was tun, ich will kämpfen, denn für so eine Nähe lohnt es sich.
Ich wünsch dir viel Kraft und bitte laß dir helfen!
Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! (Saison 1 Episode 1)

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hmmmmm......sagen wir mal so Karim,
ich lösch es nicht uns sie lesen sich mal die Startseite zum Thema "Forenregeln" und "Umgang mit Suizidalität" durch??
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten