arbeitslos

Antworten
jennyfrohling
Beiträge: 92
Registriert: 21. Dez 2006, 20:13

arbeitslos

Beitrag von jennyfrohling »

Hallo!
Ich hatte mich vor ca 2 Jahren hier öfters gemeldet. Damals hatte ich ja nach der Reha auf eine Umschulung gehofft. Die ließen mich aber lieber für ein Jahr Praktikas machen in der Hoffnung das mich dort einer behält.
Leider bin ich seit 4 Monaten nun Arbeitslos und werde immer dpressiver weil ich nicht mit der Situation klar komme. Ich würde am liebsten in den Verkauf.
Nun hatte mir letztens einer von den Job Paten (ehrenamtliche Sache) helfen wollen, aber nun bin ich noch depremierter. Dieser Job Pate sagte mir das ich bei meinen Lebenslauf (Diätassistentin Ausbildung, Küchenhilfe, Verkauf, Call Center und dann Praktikumsmaßnahmen im Verkauf), kaum Chancen auf etwas Vernünftiges habe, aber er ist Chef einer Zeitarbeitsfirma und könnte mir etwas besorgen.
Nun bin ich sehr verwirrt, denn ich wüßte nicht ob ich schon soweit wäre Vollzeit zu arbeiten.
Nun mache ich mir Sorgen das mich wegen meines miesen Lebenslauf keiner nimmt und das ich nur schlechte Arbeiten machen kann.
Mein Freund sagt ich solle halt beim Arbeitsamt mich weiterbilden lassen und nicht rummjammern. Ich weiss nicht als was weiterbilden und das Arbeitsamt mag mich nicht sonderlich weil ich von der Rentenversicherung komme.
Ich bewerbe mich ständig und es kommen nur Absagen. Mein Freund tut so als ob ich nichts mache, denn ich müsse mich ja nur informieren und weiterbilden. Aber wie und wo da sagt er auch nichts zu.
Habt ihr Tipps für meine Lage?
Antworten