Alternative,- der Alleingang macht nicht Einsam

Antworten
leich
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2008, 20:09

Alternative,- der Alleingang macht nicht Einsam

Beitrag von leich »

Hallo Ihr,

um etwas zutun, nicht liegen zu bleiben und auch nicht in den Suizid zu gehen, schaute mich in den Bremer Kirchen um.
Die Bremer Kirchenpolitik ist eine ganzbesondere, suchte ein Dach, schaute mich in vielen Richtungen um, religiös, künstlerisch, philosophisch, psychologisch und neurowissenschaftlich um den christlichen Glauben besser zu verstehen.

Außerdem setzte ich mich intensiv mit Sucht, Depression, und Traumata auseinander, forschte, um ein Glaubens-Gerüst zu entwickeln.
Ebenso wie die Neurowissenschaften, betrachtete ich auch, Pharmaindustrie und Therapie nicht als sicheren Hafen, sah die Zukunft meiner Kinder bedroht, setzte auf das Fundamt des Alten Testaments und auf das Dach des Neuen.

Im Augenblick beschäftige ich mit dem Thema Stress und Trauma als Auslöser meiner Gedächtnisstörungen, fachlich nennt sich das wohl das mnestische Blockadesyndrom.

Für mich ist immer wieder eine Hilfe, nicht nur selber zu forschen nach den Ursachen meines Problems, sondern die Bestätigung zu bekommen, dass ich auf einem anderen Weg, zum selben Ziel gelange,
wie die aktuelle Wissenschaft,-
Wobei ich hoffe, dass ich als Betroffene, auf mein Erfahrungswissen angewiesen, direkter am Ball bin.


Herzlichst

Brosch
Antworten