Kontakte in Frankfurt am Main - II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

da der erste Thread schon sooo lang geworden ist, haben wir gestern bei unserem Treffen beschlossen, der Einfachheit halber einen neuen Thread zu eröffnen.

Wir hatten gestern ein sehr angenehmes Treffen - insgesamt waren wir diesmal 8 Personen, wir saßen im Licht- und Luftbad in Frankfurt und haben uns ausgetauscht und auch viel gelacht. Mir persönlich hat das Treffen sehr gut getan und Kraft gegeben! Schön war auch, dass drei neue Betroffene dazukamen!

Viele liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo zusammen,

Ich kan die Bea nur zustimmen. Gestern hatten wir ein sehr nettes, informatives und lustiges Treffen.
Es tut gut soviele Mitbetroffenen zu begegnen und sich auszutäuschen .
Zufrieden und voller Eidrücke sind wir heimgekehrt.

Gruss,

Dutchy
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kraft »

hallo ,
ich war das erste mal auf einem treffen dabei und mir persönlich hat die lockere stimmung sehr gefallen.es hat mich gefreut ein paar mitbetroffene kennenzulernen und habe mich das erste mal richtig verstanden gefühlt.
es ist schön, die möglichkeit zu haben ab und zu mit gleichgesinnten zu quatscne und sich auszutauschen.
euch , vielen dank für den netten nachmittag.
alles liebe und bis bald
kraft
dorie33
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2009, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von dorie33 »

Hallo an alle,
ich muss euch alle die am Samstag dabei waren mal Danke sagen.
ich wusste am Anfang nicht ob ich kommen sollte oder nicht. Meine Mama hat mich dann zu dem Treffen gefahren, ansonsten wäre ich nicht gegangn. Ich hab mich sofort wohl bei euch Gefühlt und gut aufgehoben. Hatte endlich mal das Gefühl verstanden zu werden, wenn man sich nicht aufraffen kann etc. und das ich mich deswegen nicht verstecken muss. Ihr habt mir Kraf gegeben das weiter durch zu stehen. Danke.
Bis zum nächsten Mal.
P.S. Bin vom 16.09 - 15.10 in Äthiopien und dann am 18.10 wieder in Bayreuth. Wenn man da irgendwie noch mal ein Treffen organisieren könnte würde ich mich tierisch freuen.
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Hallo!
Für Interessierte, hier der Link zum Beginn des ersten Frankfurt Threads:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1216881990

Ich bin von unserem Treffen auch ganz beschwingt von dannen gezogen und habe mich für mich gefreut, teilgenommen und Euch getroffen zu haben. Also, ich möchte sehr gerne wiederholen, es klappt bei mir allerdings nicht an dem vorgeschlagenen Wochenende im Oktober, eher dann 12/13. September. Vielleicht wäre das auch ein Datum, das besser zum nächsten Outdoor Treffpunkt, Flugplatz Bornames, paßt.
http://www.werkstatt-frankfurt.de/tower.html
Oder wäre der Termin zu früh/schnell?

Liebe Grüße, Claudia
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

es freut mich, dass Euch das letzte Treffen auch so gut gefallen hat !

Ein baldiges Wiedersehen würde mich sehr freuen, deswegen mache ich mal Nägel mit Köpfen und einen konkreten Vorschlag:

Samstag, 12.09.2009, 14 Uhr an der Haltestelle "Kalbach" der U2.

Allgemeine Infos zum "Zielort" (siehe auch den Link in Claudias Beitrag):

Tower-Café
Am Burghof 55 (Alter Flugplatz Bonames)
60437 Frankfurt am Main
Telefon 069 95 04 85 32
Telefax 069 95 04 85 22
tower(at)werkstatt-frankfurt.de
www.tower-cafe.de

Dutchy und Sibylle, seid Ihr da schon aus dem Urlaub zurück?

Liebe Grüße,
Bea
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Hallo,

ja, da sind wir noch in Urlaub, ist aber nicht schlimm, dann könnt ihr ja eine "Gedenkminute" für uns einlegen . Das nächste Mal sind wir dann wieder dabei.

Ich wünsch euch ein schönes, interessantes Treffen und Katja einen tollen Afrika-Aufenthalt.

Liebe Grüße

Sibylle
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

>> Samstag, 12.09.2009, 14 Uhr an der Haltestelle "Kalbach" der U2. <<

Ich bin dabei!
Grüsse an Alle, Claudia
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich möchte nochmal an unser bevorstehendes Treffen erinnern:

Samstag, 12.09.2009, 14 Uhr an der Haltestelle "Kalbach" der U2.

Allgemeine Infos zum "Zielort" (siehe auch den Link in Claudias Beitrag):

Tower-Café
Am Burghof 55 (Alter Flugplatz Bonames)
60437 Frankfurt am Main
Telefon 069 95 04 85 32
Telefax 069 95 04 85 22
tower(at)werkstatt-frankfurt.de
www.tower-cafe.de

Interessierte, die hier noch nichts geschrieben haben oder die sich einfach spontan entscheiden möchten, sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Ich möchte für Samstag noch nicht fest zusagen, weil es mir momentan sehr schlecht geht (bei der Arbeit geht gerade alles den Bach ´runter). Ich nehme mir vor zu kommen, weiß aber nicht, ob ich dann auch wirklich den Hintern hochkriege.

Viele liebe Grüße,
Bea
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Beatrice schrieb:
"Mir persönlich hat das Treffen sehr gut getan und Kraft gegeben!"

Liebe Bea, es kann (wird) wieder so sein ... versprochen;-)Viele Grüsse, Claudia
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen einen sehr schönen Nachmittag verbracht.

Viele Themen gestreift, war da auch wieder die Feststellung, dass es für Aussenstehende schwer bis unmöglich ist, Depression zu begreifen. Deshalb und weil die Treffen erleichternd, anregend, informativ sind und einfach gut tun, wollen wir gleich eine Wiederholung für Mitte - Ende Oktober vorschlagen. Gibt es Ideen für einen Termin und Treffpunkt?

Und wie Bea schon schrieb: "Interessierte, die hier noch nichts geschrieben haben oder die sich einfach spontan entscheiden möchten, sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!"

Liebe Grüsse an Alle,
Claudia
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Hallo an alle Interessierten!

Wie schaut es mit einem Treffen am 24. oder 31. Oktober in Frankfurt aus? Oder gibt es andere Vorschlaege?

Herbstliche Gruesse, Claudia
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo Claudia,

Also uns könnte den 31 Oktober besser passen.
Am 25 Oktober bin ich auch schon in Franfurt für den Marathon. Dann währe 24 Okt. schlecht.
Wir sind nicht so bekannt in Frankfurt, also mache irgend einen Vorschlag wo wir uns treffen könnten.

Gruss,

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich kann leider an keinem der vorgeschlagenen Termine. An dem jeweiligen Tag habe ich zwar eigentlich Zeit, aber am jeweils anderen Tag des Wochenendes habe ich schon was vor und zwei Verabredungen an einem Wochenende werden mir (leider noch) zu viel. Ich muss auf meine Grenzen achten, auch wenn es schwer fällt.

Wenn Ihr Euch am 24. oder 31.10. trefft, bin ich nicht dabei. Solltet Ihr flexibel sein und auch an anderen Tagen Zeit haben, würde ich mich sehr freuen. Ich könnte am
=> 7. oder 8.11. oder am
=> 14. oder 15. November bzw.
=> eigentlich jedes Wochenende ab da.

Hat jemand eine Idee für einen Treffpunkt? Da es ja mittlerweile recht herbstlich (um nicht zu sagen: winterlich) geworden ist, wäre vielleicht ein Treffen in einem halbwegs ruhigen Café was? Hat jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße,
Bea
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Hallo Bea und Dutchy, und an alle Anderen.

Ich bin auch ziemlich flexibel ab November, aber wollen wir nicht gleich mal den 7.11. ins Auge fassen? (Bevor der vorweihnachtliche Wahnsinn richtig durchstartet....) Ruhiges Café finde ich gut, mir fällt nur gerade nichts ein. Ich überlege mal weiter.

Liebe Grüße, Claudia
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich halte mir den 07.11. mal frei. Dutchy, wie sieht es da denn bei Euch aus? Gibt es noch weitere Interessierte? Ich gebe mal Grieth Bescheid.

Heute war ich in einem Café in Frankfurt, das kann ich aber defintiv NICHT für ein Treffen empfehlen, es war sooo laut dort, unglaublich. Claudia, kennst Du vielleicht in Bockenheim was? Vielleicht das Extrablatt? Da war ich noch nie drin, laufe immer nur dran vorbei. Vielleicht wäre das eine Idee?

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,Claudia und alle andere,

Den 7 November ist okay für uns. Wir können uns bis jetzt nach euch richten.
Die Wahl einen guten Platz überlassen wir euch !

Lieben Gruß,

Benny
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Hallo.

Das Cafe Extrablatt in Bockheim ist, durch die zentrale Lage, meistens sehr voll und laut. Aber direkt um die Ecke, in einer Nebenstrasse, fällt mir gerade das Cafe Crumble ein. Hat eine nette Kaffeehaus-Atmosphäre und im hinteren Bereich gibt einen grossen, etwas separaten, Tisch. Wenn sich einige für ein Treffen interessieren, können wir ihn vielleicht für den 7.11. reservieren.

Also, ein Vorschlag: http://www.cafecrumble.de in der Kiesstrasse 41 in Frankfurt/Bockenheim. Erreichbar mit U4, U6, U7 und Strassenbahn 16 > Haltestelle Bockenheimer Warte.

Grüsse, Claudia
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

Claudia, die Idee mit dem Café Crumble finde ich prima, hört sich gut an!

Grieth kann leider nicht am 07.11., hätte aber großes Interesse an dem Treffen. Ich habe bei ihr nun mal angefragt, wie es am 14.11. aussieht. Ich möchte nun aber auch nicht permanent Unruhe in die Terminplanung bringen. Also, ich kann an jedem Wochenende, wie sieht es bei Euch aus? Könntet Ihr ggf. auch am 14.11.? Wir kriegen das noch hin .

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo Alle,

Ich finde das ein Treffen in November stattfinden soll.
Für uns ist das Wochenende vom 14 Nov.nicht diskutabel. Dann kommt meine Tochter aus Holland um ein Wochenende ausserhalb der Klinik bei uns zu verbringen.

Bleibt also das WE von 7 oder 21 nov.

Gruss,

Benny
cocorosie
Beiträge: 84
Registriert: 8. Apr 2008, 13:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von cocorosie »

Dann scheint doch der 21.11. für uns alle zu passen. Wollen wir den festhalten? Und für alle interessierten Frankfurter, Hessen oder Vorbeireisende: Wir sind kein geschlossener Kreis. Jeder ist herzlich willkommen ... zum Zuhören, Reden, Lachen, Aufmuntern etc.

Viele Grüsse, Claudia
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Krimi »

,

prima, dann halten wir den 21.11. fest, okay? Genaueres können wir dann ja noch besprechen. Ich gebe Grieth Bescheid.

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo an Alle,

Na eeeeeeeeeeendlich ein Datum !
Wir sind dabei.

Benny und Sibylle
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Elly50 »

Hallo zusammen,

Frankfurt ist zwar für mich ein Stück zu fahren und ich bin ein bisschen ängstlich bzgl. "winterlicher Straßemverhältnisse", aber sollte ich am 21. fahrtauglich und einigermaßen "wohlauf" sein, würde ich gerne als Neuling (auch in Bezug auf die Krankheit, die ich gerne nicht akzeptieren würde;-))zu Euch kommen!!!
In meinem Wohnort habe ich noch nix Passendes an Selbsthilfegruppe oder einfach-Leuten-mit-denen-man-darüber-sprechen-kann gefunden, deshalb klingt Ihr sehr sehr einladend für mich. Wäre das ok.? Wo gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?
LG,
Ellendur
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hallo,

wäre es ok, wenn ich in Begleitung von jemanden aus meiner SHG kommen würde. Sie schreibt hier nicht und kennt das KND auch nicht?

Gruß Kaitain
Antworten